Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Psychisch gewinnen!

Iron_Tyson
03-09-2005, 00:51
Tach Leute,

im Forum kann man einiges lesen, wie man sich im ernst fall körperlich wehren kann. Doch wenn man Konflikte/Schlägereien in Diskos beobachtet, dann spielt das Psychische auch einen entscheidenden Faktor beim Sieg.
Ich meine also das Auftreten und verhalten eines Menschen.

Wenn sich zwei streiten und einer kann durch seine Art und Weise den anderen so einschüchtern, dass dieser dann die Hosen voll kriegt. Und denkt "Mit dem ist nicht zu spaßen".

Versteht ihr was ich meine? :-)

Ich würde gerne wissen, was eure "Tricks" sind bei so einem Konflikt, um verbal und vom auftreten her der stärkere zu sein. Würd mich echt interessieren.

Gruß

Iron_Tyson

The Joker
03-09-2005, 00:57
Naja, das Äussere ist schonmal nicht unwichtig. Insofern hab ich mit meinem 0.1mm-Schnitt schonmal einen kleinen Vorteil :D
Wenn man weiss, dass eine Konfrontation sowieso nicht mehr vermeidbar ist, hilft auch das fast schon klischeehafte böse Gucken, auch wenn sichs bescheuert anhört :rolleyes:

saito
03-09-2005, 03:01
:megalach: hab schon erlebt wie leute auf opfer gemacht haben und der andere dachte jetzt erst recht und dann übelst zerstört wurde. haben sich halt überschätzt bzw den anderen unterscätzt.

polderi
03-09-2005, 09:00
körperhaltung ist sehr wichtig! zeig, dass mit dir nicht zu spassen ist.
schau dir wanderlei silva an wenn er in den ring läuft ;)

klar bekommst du eins aufs dach wenn du wie der letzte bekiffte volltrottel rumläufst.

immer die umgebung zu checken ist auch nicht verkehrt.

Vaccine
03-09-2005, 14:44
schau deinem gegenüber immer genau in die augen. wirke dabei völlig ruhig aber genauso gefährlich! stell dich in einer selbstbewussten körperhaltung hin und sage ihm ganz ruhig dass du keinen stress willst wenn es aber sein muss würdest du ohne zu zögern seine nase brechen und noch ein paar andere sachen... die entscheidung liegt bei ihm!
bei mir hat das immer geklappt^^

-Cobra-
03-09-2005, 15:20
Ich tu immer auf "Bitte tu mir nichts, ich will keinen Ärger". Wenn es dann zu bunt wird oder er mich schubst bringe ich einen "HabAngst"Satz, den ich aber nicht zu Ende führe. Mitten im unbeendeten Satz hau ich dann zu und setzte immer wieder nach.

Is effektiver ihn zu überraschen als sich aufzublaßen und dann zuzusehen, dass der andere ein Messer zieht, weil er plötzlich schiss kriegt und dich dann absticht..

Gruß,
-Cobra-

blueray
03-09-2005, 17:43
Wenn einer eine Provokation anfängt. Dann schau ich Ihm immer in die Augen und Grinse Ihn freundlich an. Das Grinsen lasse ich nie Weg. Dabei rede ich Ihm auch freundlich zu, in einer überheblichen Manier.(z.B. Ja dann komm mein kleiner Bursche und zeig was du kannst) Bis jetzt hab ich so jede Situation deeskaliert.

Yasha Speed
04-09-2005, 20:38
ne, äußeres spielt weniger ne rolle... ich bin nicht grade der adonis, aus dessen heroischem licht sich niedere sterbliche fauchend verziehen, aber bei mir macht eigentlich jeder nen rückzieher, bevors zu schlägen kommt, auch leute, die so aussehen, als ob sie mich physisch in die tasche stecken stecken könnten. keine ahnung wieso, vielleicht sollte ich mein deo wechseln

:D

dafür setzt sich jede senile alte oma im bus neben mich, trotz tattoos, piercings und fiesem gesichtsausdruck, und kleine kinder müsste ich teilweise mit nem stock von mir wegprügeln... :confused:

bei mir kommt wohl dieses ominöse "sakki" raus, wenn ich finster drauf bin, hm.

malice
04-09-2005, 20:49
man kann auch deeskalieren indem man einfach nett ist ....

Yasha Speed
05-09-2005, 10:36
und nen suckerpunch riskieren? no thanx, d00d, da pack ich lieber die drohgebärden aus...

Nixon
05-09-2005, 15:04
Was auch zieht hat ein Freund am Samstag gemacht....Wir waren auf einer Beach Party und es war halb 5 in der Früh und er war schon ziemlich angetunken und rempelt unabsichtlich jemanden an, der gleich was er will und so weiter, darauf hin tut mein Freund weiter voll und so als hätte er nichts gehört, und jetzt kommt das wichtigste nimmt seine Freundin und schmust sie ab....der hat nichts mehr gesagt und gedacht man der ist echt voll und will nur mit seiner Freundin rann...Ich persönlich bleib so wie ich bin...entschuldige mich eigentlich immer sofort wenn ich wen ohne Absicht anremple und damit nehm ich schonmal vielen den Wind aus den Segeln und wenn er noch weiter macht sage ich es tut mir doch leid und ich will keinen stress, hat bis jetzt funktioniert, weil sich derjenige als Gewinner fühlte und er ist der Starke und Unzerstörbare usw....Und dadurch ist es so, würde er dann noch nachsetzen wollen, passiert das, was viele Kämpfe entscheidet, er unterschätzt mich und hat bereits verlohren...also immer eher den Armen spielen, weil die meisten sich dann als sieger fühlen....

Vaccine
06-09-2005, 11:59
warte mal hab ich das grad richtig verstanden? dein betrunkener freund hat die freundin von dem kerl den er angerempelt hat abgeknutscht????? soll das deeskalierend wirken oder was?^^

bomber_82
06-09-2005, 12:05
warte mal hab ich das grad richtig verstanden? dein betrunkener freund hat die freundin von dem kerl den er angerempelt hat abgeknutscht????? soll das deeskalierend wirken oder was?^^
Klar und danach hat er den Typ abgeknutscht....... Nee nee hast es glaub bisschen falsch verstanden. Das war von dem besoffenen die Freundin. :cool:

Joergus
06-09-2005, 16:55
Lol

Also ich mach so...

Ich schau immer recht emotionslos in der Gegend herum, so auf "wennst mich nur anschaust bist schon tot!!! "

Zusätzlich versuche ich bei meiner Jacke immer einen schönen Tailienabschluss und zusätzlich strick ich mir die Ärmel auf....

Hat bis auf einmal perfekt funktioniert!

Wenn man noch Tatoos und Piercings besitzt (ich nicht) und schön abgefuckt daher kommt.. hat man gute Chancen nicht angestiegen zu werden !

Joergus

Nixon
06-09-2005, 17:00
Natürlich seine Freundin...also ich waage es zu bezweifel, dass es was hilft die Freundin von wem anderen abzuknutschen...
Aber ist doch ne tolle Geschichte...

Larsus
06-09-2005, 18:18
"Bitte tu mir nicht weh ich kann mich nicht wehren" ist bestimmt keine schlechte Taktik und wenns nicht hilft kannst du ihn ja trotzdem verhauen.
ich bin eher der "ich mach dich kalt" typ, wers drauf hat macht kurz ne tolle rumturnaktion (salto rückwärts aus dem stand mit den händen in der hosentasche kommt immer gut!!)Viele sind auch so dumm und hauen ab wenn man nur mit den händen ein bisschen auf karate-kid macht und böse dreinschaut.

Man kann natürlich auch gleich zuhause bleiben um das ganze überhaupt zu vermeiden.

-Cobra-
06-09-2005, 18:34
Man kann natürlich auch gleich zuhause bleiben um das ganze überhaupt zu vermeiden.

Das is natürlich die Topstrategie, aber ein Großteil der Leute meint ja, dass ihnen ein Stück Lebensqualität fehlt, wenn sie nicht mitten in der Nacht in eine Kneipe gehen können und sich dort mit Alk ihre Organe totsaufen, das Risiko eingehen zusammengeschlagen zu werden und der nächste Tag im ***** ist, weil man zu wenig Schlaf hatte bzw. bis in den Nachmittag hinein schläft.

Larsus
06-09-2005, 18:43
...und der nächste Tag im ***** ist, weil man zu wenig Schlaf hatte bzw. bis in den Nachmittag hinein schläft.

und genau darum trinke ich keinen alkohol und ich hab dabei nicht das gefühl das ich was versäumen würde. Leider teilen die meisten meiner bekannten in meinem alter nicht meine ansichten und blasen sich regelmäßig die birne voll.

P.S.:Sprichst wohl aus erfahrung was?*g*

-Cobra-
07-09-2005, 15:20
P.S.:Sprichst wohl aus erfahrung was?*g*

Joa, kann man so sagen. Betreibe aber inzwischen über längere Zeit einen sehr gesunden Lebensstil. Mit 18 Jahren kann man sagen, dass meine Einsicht glücklicherweise relativ schnell kam. :)

sportkaratefighter
11-09-2005, 20:08
nun denke mal das die leute die sinnlos stress machen einfache opfer suchen um kurz mal die sau rauszulassen.auf jedenfall immer selbstbewusst wirken in die augen gucken egal was passiert.entweder man haut ab oder man is entschlossen.aber son ding mittendrin is nie gut.aber wenn manm sich entscheidet nich abzuhauen sollte man auf keinen fall klein beigeben weil dann hatv man häufig schon verloren.und die typen spüren angst.ich find es manchmal echt erschreckend was für feiglinge es gibt.aber am besten nie stress suchen seit ich diese einstellung hab hab ich auf jedenfall nichts mehr abbekommen,den stress gibts leider trotzdem ab und zu