Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wunsch?

tigercrane
22-07-2002, 15:02
hi an alle

was (stil/technik/geschichte usw.) würdet ihr gerne erlernen, wenn es einfach so erwüschbar wäre?

viele grüsse

Asael
22-07-2002, 15:21
Aloha!

Hmmm, tja ... schwierig ... also dann: Wing Tsun!

Damit wäre das letzte große Rätzel der Kampfkunstgeschichte gelöst ...

M.f.G.

Asael

tigercrane
22-07-2002, 15:32
hi an alle

@asael

meinte das ernsthaft....

viele grüsse

chen chun
22-07-2002, 15:39
hay,
DAS was unbesiegbar macht!! :p

mfg

Asael
22-07-2002, 16:00
Original geschrieben von tigercrane
hi an alle

@asael

meinte das ernsthaft....

viele grüsse

YO! Viel Spekulation wäre damit aus der Welt. Den Rest kann man überall auf der Welt in irgendeinem Sportverein, Kampfsportschule, Dojo, Kwoon oder Tempel erlernen ...

Alles andere muss dagegen einfach erlernbar sein - ohne Wunschfee.

Mit feistem Grinsen

Asael

Luggage
22-07-2002, 16:41
Servus!

Am liebsten würde ich alles mal erlernen, um die verschiedenen Grundprinzipien kennen zu lernen, aber auch um der Hintergründe willen. Es kommt nicht von irgendwo her, dass ich bereits Aikido, Shotokan, Jun Fan, Kali, Muay-Thai, Ju-Jutsu, Kobudo und Taekwon-Do gemacht habe. Zwar wechselte ich primär immer, weil die jeweilige KK nicht das richtige für mich war, aber die Neugier auf ein neues System war auch immer sehr stark.

Im Moment bin ich im Begriff, mal Kung-Fu anzutrainieren und vielleicht auch Hapkido, das sind zwei Bereiche, die mich brennend interessieren, und sollte ich nun ein für alle Mal bei einem bleiben, wird doch das Interesse an dem anderen System stets präsent bleiben.

Das Kung-Fu interessiert mich am meisten, da es ein sehr komplettes System ist (ich glaube Chan Shaolin Szu heißt das, was ich ausprobieren werde) und außerdem Qi-Gong etc. gelehrt wird. Auch auf Formen und Waffenformen freue ich mich sehr.

Desweiteren hätte ich mal interesse an Hung Gar oder Shaolin Kempo, aber das kann man bei mir in der Nähe nirgends trainieren.

mfg,
Luggage

Nadine
27-07-2002, 19:25
Hallo tigercrane,

Das was ich schon dran bin Hung Gar!!!!

Gruss Nadine

Goshinsatori
28-07-2002, 10:14
HI,

ich würde gerne die KUNST DES KÄMPFENS erlernen, möglichst in 2 Stunden oder weniger, also so, wie es viele Leute in Kursen für einen Haufen Geld anbieten !!:D

Nadine
29-07-2002, 22:05
Hi Goshinsatori

Na, dann üb einfach weiter. Wird schon, einfach nicht in 2 Stunden, aber es wird schon.

Gruss Nadine;)

PAI LEE
29-07-2002, 22:50
Hola Chavales

Wie so?

Das was ich wollte kann ich schon!:D

Hasta Luego

Pai Lee

Goshinsatori
30-07-2002, 06:26
HI Nadine,

ich trainiere jetzt seit 14 Jahren und habe nur ein kleines Stückchen geschafft.
Dabei schreit doch die Gesellschaft nach TaeBo und Blitzdefence.
Man, KK'ler sind echte querdenker.....;)

hanzaisha
31-07-2002, 08:15
Choy Lay Fut, Hung-Gar, Shaolin quan, 7 Star Mantis und colgate... :rolleyes:

quatsch, geht ja nicht, aber sollte ich 600 jahre alt werden werd ich`s probieren!!!;)

was ich NIE machen würde wäre ultimate fighting und K1!!!

Bokuto
31-07-2002, 08:53
@Goshinsatori
... bei mir sind es erst 12 Jahre, aber hab auch das Gefühl, noch gaaanz am Anfang zu stehen. Doch ich glaube, das ändert sich nie.

@all
... wenn ich irgendwas könnte, ohne es mir zu erarbeiten, hätte ich keinen Spass daran.

Gruß
Dirk

hanzaisha
31-07-2002, 08:58
Original geschrieben von Bokuto

... wenn ich irgendwas könnte, ohne es mir zu erarbeiten, hätte ich keinen Spass daran.

das nenn ich doch mal ne aussage!!!:respekt:

dachte solche tugenden gibt`s gar nicht mehr!!!

PAI LEE
31-07-2002, 10:02
Hola Chavales

Wie so?

Ich musste Blut schwitzen um das zu können, was ich Heute kann!:D

Hasta Luego

Pai Lee

hanzaisha
31-07-2002, 10:39
muß ich auch – und kann trotzdem nix...;)

Bai Long
31-07-2002, 19:18
Was ich mir fantastisch vorstellen könnte, wäre Zui (Jiu) Quan. Abends aus einer Kneipe kommen, drei Typen machen dich an. Du bist Meister des Drunken Boxing, machst einen Salto zum abschrecken...

...und packst dich voll auf die Fresse!

Dann stehst du auf, als sei nichts gewesen und torkelst nach Hause, weil dieser Stil doch nur dann wirklich funst, wenn man alle Sinne beisammen haben sollte!

Wäre aber schön, das (nüchtern) zu beherrschen

Bai Long

PAI LEE
01-08-2002, 11:05
Hola Chavales

@hanzaisha

muß ich auch – und kann trotzdem nix...

Du musst halt nicht nur PingPong spielen, sonder auch ein klein wenig KK!:D

Hasta Luego

Pai Lee

hanzaisha
01-08-2002, 11:08
okay, werd`s mal versuchen...
nee, für meine verhältnisse hab ich in 6monaten (mit einem monat verletzung) schon was erreicht und ich weiß auch wie und durch wieviel arbeit!

Nadine
01-08-2002, 11:49
Hallo zusammen

Macht doch aber auch Spass, wenns ein Leben lang was zu lernen und zu üben gibt.
Ich wäre frustriert, wenn ich am Tag X hören würde:" so jetzt bist Du am Ende, es gibt nichts mehr zu lernen für Dich!"
Dann hätt ich ja von Anfang an sowas wie Karate machen können.
Somit ist meine Devise immer schön vowärts gehen und nicht stehenbleiben, denn es gibt genug zu lernen.

@Pai Lee
Es hat nie jemand gesagt, es werde einfach. Und punkto Blut schwitzen, es gehört auch dazu, einen Tropfen Herzblut zu geben und das immer wieder.
Um ans Ziel zu gelangen muss man nicht rennen, aber jeden Tag einen Schritt tun, abgesehen davon, dass eh der Weg das Ziel ist.

Gruss Nadine
:)

Bai Long
01-08-2002, 12:36
Es gäbe da noch eine Sache, die ich mir wünschen würde:
Ich würde mich freuen, wenn ich es schaffen könnte, relativ schnell die akrobatischen Technicken zu erlenrnen, die man für schwierige Formen im WUSHU nicht selten braucht. Ebenso sieht es mit der Dehnung aus. Aber da das ja alles Sachen sind, die man sich ja erarbeiten kann, sehe ich voraus, dass mein Wunsch sich bald erfüllt.

Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben: Ich versuche seit unzähligen Wochen, ei Freirad zu schaffen. Ich habe die Körperdrehung inne (weil mir am Anfang gesagt haben, dass das das schwerste an allem ist). Mein Problem liegt darin, dass ich vor dem Aufsetzen des ersten Fußes mit der Hand auftippe (ich weiß nicht, ob das ein Schutzreflex ist...)
Sollte ich eher probieren in die Höhe abzuspringen oder die Geschwindigkeit steigern und der Sprung so schnell durchführen, dass mein Körperschwerpunkt gar nicht fallen, sondern nur nach vorn "schießen" kann?!?

Ich weiß, dass das außerthematisch ist (naja, für mich persönlich aufs Thema bezogen schon wichtig). Ich würde mich aber dennoch über antworten freuen...

Bai Long

hanzaisha
01-08-2002, 12:38
wer kein blut schwitzt ist in meinen augen auch kein kkler oder ksler sondern ein freizeithüpfer!!!;)

kleiner Drachen
09-08-2002, 12:55
Mein Wunsch wäre die Kunst zu erlernen, die ich jetzt lerne. Aber Perfekt!

Ich bin aber der Ansicht, dass man keine Kunst PERFEKT kann, deshalb bleibt es ein Wunsch, aber ein schöner!!!!

Gruß Lars