Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tai Chi ohne Berührung (Videoclips)

jkdberlin
03-09-2005, 11:05
Nach der ganzen Schelte, die ich bekommen habe, weil ich hier das Yellow Bamboo Zeug gepostet habe, hier also das Gleiche, nur diesmal nennt es sich tatsächlich Tai Chi.

http://www.searchcentertaichi.com/notouch.html

Unten die 4 Bilder anklicken und...loslachen.

Grüsse

Trinculo
03-09-2005, 11:10
Diesmal wenigstens mit Disclaimer :D

Master Wang's students have reported different reactions after working with him in a no touch session. Some are extremely sensitive to energy and literally fall over when Master Wang works with them. Others feel little and can’t understand why others are responding when they don’t. One explanation is that one has to develop sensitivity to energy, just as Master Wang needs to develop transmission skills.

jkdRookie
03-09-2005, 11:16
Also immer wenn ich mal vorm Fernseher sitze habe ich ähnliche Probleme, ich versuche von der Couch aufzustehen aber ich schaffe es einfach nicht. Könnte Master Wang seine Finger im Spiel haben?

jkdberlin
03-09-2005, 11:17
Nö, Bender!

Grüsse

esdo
03-09-2005, 12:23
Sieht genauso aus wie bei einer Gewissen anderen Kampfkunst,wer hat da wohl vom wem gelernt?
mfg

Trinculo
03-09-2005, 13:30
Sieht genauso aus wie bei einer Gewissen anderen Kampfkunst,wer hat da wohl vom wem gelernt?
mfg

Meinst Du 'ne Einzelkampfkunst, oder ein Kampfkunstsystem :D ?

schneereiter
03-09-2005, 19:54
Warum sollte ich loslachen. Das ist hochinteressant. Nun weiß ich was ich evtl. noch erreichen kann. Oder meint ihr evtl. nur weil ihr das nicht könnt oder das noch nicht am eigenen Leib erfahren habt, dass es das nicht gibt....:rolleyes:

Nein ehrlich, über solche Videos durfte ich vor einigen Tagen dikskutieren und eben diese Argumente wurden ernsthaft angeführt. Da fehlen einem dann doch die Worte :confused:

Ach immer wieder schön so etwas zusehen...:D

Schneereiter

Cherubin
03-09-2005, 20:49
ich würd auch erstmal darüber lachen.
aber im gegensatz zum bamboo-kram wird gesagt, dass es nur eine übung ist und keine unsichtbare kampftechnik.
vielleicht gibt es leute die sowas spüren können, aber bevor ich es nicht selbst erlebt ode gesehen habe, glaube ich es nicht...

was würdet ihr sagen, wenn den jungs die augen zugebunden sind und sie dann auf die sachen reagieren, also ohne visuellen reiz ? - nur so ein gedanke...

Trinculo
03-09-2005, 22:53
Hallo Cherubin,

es kann schon sein, dass manche Schüler nach einer Weile eine besondere Sensibilität für die Absicht ihres Meisters entwickeln und entsprechend reagieren. Die Leute im Forum, die sich darüber amüsieren, möchten in der Regel einfach zum Ausdruck bringen, dass diese "Technik" deswegen aber nur, sagen wir mal "bedingt" zur Selbstverteidigung geeignet ist ;)

Der Test mit den verbundenen Augen wäre tatsächlich interessant!

Viele Grüße,

Trinculo

Cherubin
03-09-2005, 23:31
es steht ja explicit auf der seite, dass das ganze absolut nichts mit selbstverteidigung zu tun hat, sondern nur eine übung ist um "kräfte" zu spüren.

edit:
vielleicht sollte ich nochmal unterstreichen, dass ich nicht dran glaube und es für einen fake halte ;)
aber wenn es ihnen spaß macht, sollen sie es doch tun, bl0ß sollten sie keine videos davon inst netz stellen :(

Dao
04-09-2005, 11:39
das vierte Video ist mein Spitzenreiter. Der ist so gebremst, um ja nicht falsch zu reagieren.

esdo
09-09-2005, 09:32
Meinst Du 'ne Einzelkampfkunst, oder ein Kampfkunstsystem :D ?

Ein Kampfkunstsystem:D :D :D

Ryo
10-09-2005, 23:09
Ähm.... sicher das da keiner einen Wireless Controller in der Hand hat? ;-)

Aber selbst als übung fände ich das unsinn da man auf die entfernung real garnichts unbewaffnet errreichen kann.
Naja ok das 4. erinnert schon eher an eine etwas realistischere Anwendung *G* (Systema like ;-)

Ok vielleicht nen KameHameHa ;-)

PS: naja dann gibts natürlich noch die Möglichkeit von Telekinese ;-)
Hellowed are the Ori ;-)

Kempo_de
11-09-2005, 01:51
Hallowed :D

<OnTopic>
Dass er nur mit der bitterbösen Kraft seiner Energie die Hand des Schülers auf den Boden nagelt , ist schon beängstigend...
</OnTopic>

Klaus
11-09-2005, 10:43
Warte mal ab bis es auf ihn zur&#252;ckf&#228;llt !

"Fr&#252;her war ich Dein Sch&#252;ler, und Du warst mein Meister ... JETZT bin ICH der Meister!!!"

Kung-fuWurst
11-09-2005, 11:38
Warte mal ab bis es auf ihn zurückfällt !

"Früher war ich Dein Schüler, und Du warst mein Meister ... JETZT bin ICH der Meister!!!"

"Wenn du micht tötest werde ich mächtiger werden als du es dir vorstellen kannst."

Sirap
13-09-2005, 12:03
Ahhh ja. Nun. Ähhhmm. Sieht zumindestens lustig aus *lach*

Wenn das "wirklich" echt wäre, wäre es wohl beeindruckend ;)

Andreas Stockmann
13-09-2005, 12:25
ich will jetzt mal nicht lästern sondern ganz ehrlich fragen:
Was glauben die Schüler was sie da spüren/machen?
Was sehe ich da? Spüren die wirklich was bzw. glauben die wirklich daran?

Hat jemand mal mit sowas Kontakt gehabt?

CU

Ryo
13-09-2005, 12:28
tja was sp&#252;ren sie... das ist vermutlich sowas wie wenn einer vor dir steht und ausholt mit der faust und du dann automatisch zur&#252;ckweichst obwohl er dann eh 5cm vor deinem gesicht gestoppt h&#228;tte ;-)

vermute ich mal

Klaus
13-09-2005, 18:45
Ja ich habe sowas schonmal erlebt, allerdings indirekt. Ein "Weiqi"-Therapeut, also jemand der seine Energie nutzt um Leute mit wenig Energie zu helfen (also sowas wie Reiki), hat mal bei einer Vorf&#252;hrung f&#252;r eine KRANKENKASSE gezeigt, da&#223; jemand der mit dem R&#252;cken zu ihm und geschlossenen Augen wie ein Schilf im Wind hin und her schwankt. Allerdings ist es nicht synchron gewesen, also es war eher langsam. Man konnte auch eine eigenartige Atmosph&#228;re sp&#252;ren, wenn man nah dran stand. Ob es viel mit physischer Energie zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, da wird eher ein Reflex im K&#246;rper ausgel&#246;st von dem man nicht mehr gerade steht. So wie es in den Clips gezeigt wurde, kann es nur Betrug sein, da geht alles zu schnell, ruckartig, und &#252;bertrieben. Ich glaube da&#223; man derartige Mittel benutzen kann und jemand der unter diesem Einflu&#223; steht f&#252;hlt sich nicht gut, oder wird tapsig und kann sein Gleichgewicht nicht gut halten. Mehr denke ich nicht, allerdings kann man nie sagen ob nicht irgendwann mal einer mehr mit sowas kann. Sowas wird aber nicht so aussehen. Leute die was in der Richtung k&#246;nnen gehen nicht damit hausieren.