Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxvereine in Gelsenkirchen und Umgebung

RicRom
03-09-2005, 21:45
Hallo,
Kann mir jemand nen guten Boxverein in Gelsenkirchen und Umgebung nennen?
Cool wäre auch, falls Leute eigene Erfahrungen aus Boxvereinen aus der Umgebung schildern können. Möchte mir so einen Überblick verschaffen.

Gruß Rick

coneyisland
18-02-2007, 19:52
Wär für mich auch interresant,ich kenn in GE nur den legendären BC Erle sonst sind mir hier in der Nähe keine guten bekannt.:(

boto
19-02-2007, 02:26
Boxclub Kirchhellen e.V.
sanka-gym (http://www.sanka-gym.com)

Flöchen
19-02-2007, 11:05
mit'm bc erle macht man - boxtechnisch gesehen - nichts verkehrt. wenn mich nicht alles täuscht trainiert dort (immer noch) die 'gelsenkirchener box-legende' m. kopzock. hab lange mit ihm trainiert und man kann von ihm halten, was man will, aber boxerisch ist er in der region immer noch einer der größten (abgesehen davon finde ich persönlich, dass er auch ansonsten ein feiner kerl ist).
ansonsten gibt's noch den box-club 'rot weiß buer'. wenn mich nicht alles täuscht, trainieren die in buer in der ackerstraße. rot weiß buer ist in GE auch für seine gute jugend-arbeit bekannt, also alles in allem auch keine schlechte adresse.
ansonsten hat die workers-hall in dorsten (industriegebiet 'gelsenkirchener straße) auch noch boxen im angebot, wenn mich nicht alles täuscht. kann zu der qualität des trainings nichts sagen - zumindest, was das klassische boxen betrifft.
berichtet mal, wie's war, wenn ihr mal probe-training gemacht habt

Farrang
20-02-2007, 10:32
Der Michael Kopzog ist (glaube ich ) nicht mehr Trainer im BC Erle. Meines Wissens trainiert er momentan im Universum Fitness Center in GE-Horst (nähe Veba Werk) Über BC-Erle kann ich nix sagen außer das sie noch viel von den alten Erfolgreicheren Zeiten zehren (im moment hört man aber nix:confused: ) Rot Weiß Buer ist aber spitze !!!!! Die trainieren Mo. und Fr. in der Turnhalle am Brößweg in Buer!Die Trainer A.Wendt/D.Franke sind nicht nur nett sondern auch kompetent und selbst noch topfit!Jugendarbeit wird großgeschrieben aber alle anderen kriegen auch was sie brauchen!Und die ganze (naja fast) ehemalige Kickboxelite (PSV u. Budo SV) Trainiert auch noch da das Boxen!
Gruß Chris

Christine1707
20-08-2007, 15:29
hi ,

ihr scheint ja echt ahnung hier zu haben. ich wollte auch mit dem boxen anfangen, da es mir echt spaß macht. habe am donnerstag probetraining in der workers hall , wollte aber auch noch beim rot-weiß buer vorbeischauen. hat jemand von euch eine Mailaddy vom rot-weiß buer? würde mir sehr helfen...

dankeschön
gruß
christine

Farrang
22-08-2007, 19:21
Der Verein Rot-Weiß Buer ist PC technisch Oldschool die haben meines wissens keine HP! Der alte Boxtrainer der Workers Hall ist leider nicht mehr da! Ich weiß nicht was da momentan so läuft, kucke es dir am besten an ! Viel Spaß!!!
Gruß Chris :cool:

RicRom
22-09-2007, 09:51
Moin,

mal ne Frage an die Leute die das Training beim BC Erle sowie bei Rot Weiß Buer kennen. Trainieren die beide in Turnhallen und haben keine Boxhalle?
Frage nur halt, weil ich mir dann nicht vorstellen kann wie das mit der Gerätearbeit aussieht? Wenn die ne Halle benutzen die auch andere Sportvereine benutzen können die dann ja nicht ihr Geräte da aufhängen. Und nen Ring aufbauen klappt dann wohl auch nicht.
Boxe mittlerweile in Herne beim Boxring Schwarz Weiß Unser Fritz.
Würde mich aber trotzdem mal interessieren, weil ich ja Gelsenkirchener bin.

Gruß

Farrang
22-09-2007, 20:45
Hallo Ric
Der BC Erle hat eine eigene Boxhalle !Da ist alles vorhanden was man braucht ! Evt. etwas angestaubt aber O.K! Und Rot-Weiß trainiert in einer "normalen" Turnhalle. Aber die haben so gute Kontakte bzw. sind schon sooooo lange in der Halle die haben spez. Vorrichtungen anbringen dürfen um ca. 20 Geräte (Säcke,Birnen aller Arten) aufzuhängen! Was sie auch jedes training machen :D Und einen Trainingsring haben sie auch,der wird aber nur vor Wettkämpfen eingesetzt! So that`s it!
Gruß Chris