PDA

Vollständige Version anzeigen : anfänger,boxen daheim?



Sebbo
03-09-2005, 23:52
hallo leute,

ich bin neu hier im forum und auch neu im box-geschäft bzw. würde ich gerne damit anfangen.habe schon bissel hier rumgeguckt aber nicht so das passende gefunden. meine frage ist aber lohnt es sich das boxen daheim anzufangen? also nen boxsack kaufen und einfach daran zu trainieren? bringt das was oder müste ich ein studio ausuchen mit trainer und so ? und gibts da für daheim gestimmte regeln die ich ihrgent wie einhalten muss?(technik mässig oder so)


würde mich um paar antworten sehr freuen.


danke

mfg sebbo

marq
03-09-2005, 23:57
geh in einen Boxclub, der ist meist ein Verein und deshalb kostengünstig.....

Junta
04-09-2005, 00:01
ca. 50-200 euro im Jahr!! Billiger als n Boxsack

eth0
04-09-2005, 18:41
Moin,
ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an:
Besuch einen Boxverein.
Wenn du die Grundtechniken draufhast, kannst du ja zuhause trainieren.
(zusätzlich noch zum regulären Training) :)
Einfach so - ´nen Sandsack kaufen und draufhauen bringt nich viel.

Schitzo
04-09-2005, 19:03
Ich schließe mich der Meinung von allen an, gehe in einen Verein, lerne die Technik im Verein durch einen Trainer und verfeinere sie dann zuhause. Wenn du wild auf den Sandsack prügelst ohne Technik, kannst du viel falsch machen und das hat Folgen :mad:

~Roman~
04-09-2005, 19:45
Jo such dir nen Verein aber wenn du vorher Zuhause trainieren willst achte darauf dir gute Handschuhe zu kaufen und die Arme nicht durchzustrecken um deine Gelenke zu schonen

Tengu
05-09-2005, 08:37
Alle meine Vorredner haben recht!!! Aber es gibt auch einen weniger sportlichen Grund. Hast Du Dir mal überlegt, wo Du zu Hause einen Sandsack hinhängen würdest? Der wiegt fast ´nen Zentner und sollte ordentlich verankert sein. So mal ein bissel einen Haken in die Decke schrauben ist nicht immer möglich!

Also geh lieber in einen Verein!

Gruß

Tengu

Kao Throng
05-09-2005, 09:05
Wenn du jetzt schon was machen willst dann geh Laufen,Liegestütze,Klimmzüge etc.
Aber warte mit dem draufhauen bis man dir gezeigt hat wie es geht.:)

Clickity
06-09-2005, 17:04
hmm also ich hab im verein angefangen und mir kurz nach beginn auch einen boxsack bei ebay gekauft. also meiner meinung nach bringt der boxsack nicht viel. der boxsack kann leider nicht denken und regieren gescheigeden deine deckung effektiv trainieren. in einer realen sitiution würde es dir nicht so viel bringen.

verein und sack ist allerdings realitvi effektiv dar du an ihm deine schlagkraft und zielgenaugkeit trainieren kannst. oder um ein besseres gefühl zu kriegen wie weit deine führungshand reicht. ich mache es oft so das ich mich vor den sack stelle und zuschlage (führungshand) allerdings stehe ich nur so weit davor das ich ihn nur "antippe" meiner meinung nach sehr nette übung. liegt auch daran das ich sehr lange arme habe und diie weite dieses shclages gut ausnutzen kann.



MfG Click

websensei
07-09-2005, 06:47
Wenn du wild auf den Sandsack prügelst ohne Technik, kannst du viel falsch machen und das hat Folgen :mad:

Oh ja, ich hab schon beim Training gesehen, wie sich Leute das Handgelenk gebrochen haben, nur weil Sie ohne jegliche Technik auf den Sandsack eingeschlagen haben.


hmm also ich hab im verein angefangen und mir kurz nach beginn auch einen boxsack bei ebay gekauft. also meiner meinung nach bringt der boxsack nicht viel. der boxsack kann leider nicht denken und regieren gescheigeden deine deckung effektiv trainieren. in einer realen sitiution würde es dir nicht so viel bringen.


Unser Co-Trainer nennt uns immer feige Säue, wenn wir uns den Sandsack vornehmen. Denn der Sandsack würde ja nicht zurück schlagen.