Vollständige Version anzeigen : "Lieblings-Trainingspartner"
Habt ihr einen Lieblingstrainingspartner? Wie ist er? Steht er höher als ihr selber? Oder niedriger? Denkt ihr, dass euer gemeinsames Training beiden was bringt? Oder profitiert nur einer davon?
Skyguide
23-07-2002, 09:45
Meine Lieblingstrainingspartner sind deutlich grösser, schwerer und kräftiger als ich, dafür bin ich schneller ;).
So müssen sich beide Seiten mit ihren Schwächen auseinandersetzen.
Gruss Skyguide
tigercrane
23-07-2002, 10:19
hi an alle
@shaolin quan
gibt es nicht... zumindest für mich selber nicht.
man kann von jedem etwas lernen. der eine ist besser, der andere schlechter, grösser oder kleiner...usw. wer immer nur mit einem partner übt, der kommt nicht sehr weit.
viele grüsse
Hi,
mein Lieblingstrainingspartner war zu Beginn meiner Kampfkunstausbildung ein fortgeschrittener Schüler, der die Anweisung bekommen hatte, mich zu verprügeln, damit ich wieder weggehe. :p
Hat leider (für ihn gesehen) nicht funktioniert weil er genau das Gegenteil von dem erreicht hat.:D :D :D
Savateur
23-07-2002, 11:50
Also ich habe immer mit Monstern trainiert, da habe ich ne Menge gelernt.
Aber prinzipiell finde ich es gut wenn man Techniken an vielen verschiedenen Kämpfer"Typen" ausprobiert, denn so kann man mal rumprobieren und ausprobieren.
JKD is zB ne tolle Sache für so ein Training weil man mit der Philosophie des JKD auf die verschiedensten Gegner trifft.
Für den Anfang finde ich es aber gut, wenn man mit jemanden trainiert, den man gut kennt. Man kann so die Härte abchecken und es fällt der Einstieg leichter.
Gruß
Stefan
hanzaisha
23-07-2002, 13:08
kommt drauf an was man gerade trainiert.
wenn wir normales training/sv machen, dann ist`s mir relativ egal (ausser beim treten, der, der die pratzen hält soll sie schon richtig halten!)
beim formenlaufen gibt`s derzeit nur ein mädel, mit der ich einigermassen synchron laufe - seit sie meinen knöchel gebrochen hat kenne ich ihre bewegungen sehr gut!!!;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.