Vollständige Version anzeigen : Nase gebrochen
Hallo,
hab beim Kickbox-Sparring einen harten Schwinger auf die Nase kassiert.
Die Nase hat geblutet und ist auf die Form einer Kartoffel angeschwollen.
Der Arzt sagt sie ist gebrochen. Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit einer gebrochenen Nase und wie lange muss man das heilen lassen damit einem beim nächsten Schlag nicht gleich die Nase abfällt?:confused:
ca. 6 - 8 Wochen..... wenn die schwellungen weg sind (ca 1-2 Wochen), kannst du wieder leicht trainieren, ...... lockeres!!!! Sparring dann aber mit Vollvisier / Gesichtsmaske.
Danke für die schnelle Antwort. Wo kriegt mann denn so ein Vollvisier und was kostet so was?
Falls du den top ten Sparringskopfschutz hast, kannst du dir das passende Plexiglasvisier kaufen ca. 50 Euro. ich habe damit akzeptable Erfahrungen gemacht.........
http://www.budoland.de/images/0064.gif
http://www.budoland.de/product_info.php?cPath=149_154_187&products_id=1317
Später kann man es einsetzen, wenn man am nächsten Tag nicht demoliert sein darf (Vorstellungsgespräch, Date o.ä. ;))
Ansonsten musst du dir sowas kaufen:
http://www.budoland.de/images/243_x_collect.gif
http://www.budoland.de/product_info.php?cPath=149_154_199&products_id=1435
Is ja der Hammer. Hab ich noch nie gesehn so 'nen Kopfschutz. Kann man ja vielleicht auch zum Motorradfahren benutzen oder für Banküberfälle. Danke für die Info...
Hallo,
Der Arzt sagt sie ist gebrochen. Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit einer gebrochenen Nase und wie lange muss man das heilen lassen damit einem beim nächsten Schlag nicht gleich die Nase abfällt?:confused:
Hallo,
marq hat Recht. Die Regenerations-,Heilungszeit stimmt.
Ich hatte letztes Jahr eine Roundhousekick ins Gesicht bekommen.
Nase ebenfalls gebrochen. Damit solltest du zunächst sehr zurückhaltend
umgehen. No Sparring und keinen Kontakt zum Kopf.
Nach 6-8 Wochen gehts dann langsam aufwärts.
Für die dunklen unschönen Ränder unter den Augen kannst du eine
starke Heparinsalbe nehmen. Innerhalb von ein paar Tagen verschwindet
dann das Farbenspiel.
Ansonsten gute Besserung.
Gruß
Frank
König der Straßen
13-04-2008, 00:21
ob seine nase wieder verheilt is ? :o
RAMON DEKKERS
13-04-2008, 00:24
Wieso machen Leute so wirklich URALTE , und UNINTERESSANTE Freds wieder auf ?? :mad:
Sry aber ist Leider so , muss echt nicht sein !
König der Straßen
13-04-2008, 00:34
Wieso machen Leute so wirklich URALTE , und UNINTERESSANTE Freds wieder auf ?? :mad:
ab ins bett kind :mad:
SeraphiM
13-04-2008, 00:41
Falls du den top ten Sparringskopfschutz hast, kannst du dir das passende Plexiglasvisier kaufen ca. 50 Euro.
kannst es schon für 30-35€ erwerben, wenn du nicht in überteuerten läden einkaufst...:D
muss eine gebrochene nase NEU und INTERESSANT sein ?:D
omg er hat die nase gebrochen, er fragt nach, is doch mehr als nett.
RAMON DEKKERS
13-04-2008, 11:32
omg er hat die nase gebrochen, er fragt nach, is doch mehr als nett.
Er hat lediglich gefragt , ob es ihm wieder besser geht ! :rolleyes:
Da stand eig nix von " bla bla ich hab die nase gebrochen , der Fred ist von 2005 und dann kommt so ein Post darunter , der wirklich NIX zum Thema beiträgt , bei aktuellen Freds ist das ja verständlich mal den ein oder anderen Witz zu machen! aber bei so alten , wenn ihr meint das das sein muss , VIEL spass , ich halt mich ma da raus :D
SeraphiM: :D:D:D:D:D Nicht unbedingt das hast du Recht :D:D:D:D
Kaconiku
14-04-2008, 07:30
Er hat doch mit seinem Witz schon darauf aufmerksam gemacht das schon eine lange Zeit seit dem vergangen ist!
Also locker bleiben, wo ist den dass Problem? :D
Hallo,
freu mich sehr dass sich nach so langer Zeit noch jemand für meine Nase interessiert. Kann euch beruhigen – zwar kaum zu glauben aber sie ist inzwischen verheilt. Danke der Nachfrage. Das mit den 6-8 Wochen stimmt übrigens. Gruß
Ist sie denn wenigstens noch gerade? :D
Sorry, aber sowa smuss mal eben sein ;)
xPatrickx
19-01-2009, 18:51
Hallo,
von allen brüchen ist die nase das pflegeleichteste was mir einfällt!!!!die bewegt sich von selbst net nennenswert,es muss nichts vernagelt werden und die abheilzeit bei einem einfachen bruch tingelt so um die 4 wochen.
hatte ich auch mal gebrochen und ich war erstmal überrascht,dass das nicht auch nur halb so wehtat wie ich immer befürchtet hatte!!geblutet hats stark und die war schön schief...ist unter narkose gerichtet worden und gut wars.
guck am besten,dass die nicht noch viel öfter zu bruch geht,denn dann bekämst du diese wunderschön engefallene boxernase...PFUI!!!:p
calavera
27-03-2009, 11:15
mir wurde gestern beim sparring die nase sehr schön in der mitte gebrochen trotz schutzhelm, so sieht er aus: Budoten Kopfschutz mit Gitter - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?f=NR&c=551077&t=ddetail&pid=prrob)
bei harten schlägen kommt da alles durch, hatte schonmal einen cut an der augenbraue wegen einem knie.
ich wollte fragen ob ihr nochma die links zu den vollschutzhelmen posten könnt.
also wie ich das verstanden habe kann man nach ca. 2 monaten wieder sparring machen ? was wenn ich da auf die nase bekomm, ist sie dann verletzungsanfälliger ???????????
thx
Der Kerl im Krankenhaus sagte auch was von 4 Wochen
War dann extra beim HNO Arzt der meinte nach 2 Wochen wieder Training und ab 4 Wochen wieder sparring weil im Gesicht die Knochen schnell verheilen und net mit nem gebrochenen Arm zu vergleichen sind :)
calavera
28-03-2009, 08:55
nach 2 tagen ist es jetzt im rechten augenbereich angeschwollen !
ist das normal und hilft da eis ????????????????????
tuts eigentlich sehr weh wenn die Nase bricht?
Ich habe zwar wegen meinem Kampf Style schon viele treffer auf die Nase bekommen,aber Gott sei Dank noch nicht gebrochen
chillakilla
29-03-2009, 00:16
nach 2 tagen ist es jetzt im rechten augenbereich angeschwollen !
ist das normal und hilft da eis ????????????????????
Wir haben es nicht gesehen und können daher auch nicht wirklich beurteilen, ob es normal aussieht.
Aber ein Kumpel von mir hatte das auch.
Too Strong
01-04-2009, 14:42
Ich glaube das schmerzt nur für den Moment Cawa.
tuts eigentlich sehr weh wenn die Nase bricht?
Ich habe zwar wegen meinem Kampf Style schon viele treffer auf die Nase bekommen,aber Gott sei Dank noch nicht gebrochen
Am Anfang blutet es nur ... aber nach nem Tag kann es richtig wehtun zwar kein "packender" Schmerz aber einer der sich dauernd bemerkbar macht die ersten 2,3 Tage
So wars mal bei mir
calavera
02-05-2009, 20:36
ist die nase nach 2-3 monaten härter als vorher ?
weil ich das von den kochen her kenne, das wen man jahrelang z.b. mit den händen boxt das sich dann die knochen durch kleine verletzungen sich verdichten und dadurch härter werden.
ist die nase mehr oder weniger verletzungsanfälliger ???
Psychodad
02-05-2009, 20:43
Ich würde mal mutmaßen (!), dass die Nase anfälliger wird, weil ein "Abhärtungseffekt" wegen dem ganzen Knorpelkram eher nicht gegeben ist...
pretty boy
03-05-2009, 10:48
als ich mir die nase gebrochen habe tats am ersten tag gar nicht weh
am nächsten tag hatte ich 2 blaue augen war aber bei mir ein gerader nasenbeinbruch es musste nichts gerichtet werden.
Holmgang
03-05-2009, 12:37
ist die nase nach 2-3 monaten härter als vorher ?
weil ich das von den kochen her kenne, das wen man jahrelang z.b. mit den händen boxt das sich dann die knochen durch kleine verletzungen sich verdichten und dadurch härter werden.
ist die nase mehr oder weniger verletzungsanfälliger ???
im gegenteil, so lange sie noch nie gebrochen war hält sie am meisten aus, wenn sie mal gebrochen wurde ist sie viel anfälliger und bricht viel schneller wieder als vorher
Zürcher11
24-10-2010, 20:10
Letzten Freitag bei den Partnerübungen musste ich ne Pratze halten, und mein Partner musste Spinning-backkick-kombos ausführen. Ist ne Weile gut gegangen bis ich einmal (!!!) kurz nicht aufgepasst hab, und den Kick durch die "Pratzen-Deckung" auf die Nase bekam. (ich glaube es war sogar mein eigener Handrücken) Sie fing an zu bluten, und ist später ziemlich angeschwollen und teilweise blau geworden. Tut eigentlich nur weh wenn man drauf drückt. Blau ist sie nur noch wenig, angeschwollen eigentlich nicht mehr. Hab wohl Glück gehabt das sie nicht gebrochen ist. (Denk ich mal) Tut aber immernoch weh wenn man sie berührt. Jetzt weiss ich nicht ob ich Morgen ins Training gehen soll und riskieren mir nochmal was einzufangen. Aber ich will auch kein Training verpassen.
RAMON DEKKERS
24-10-2010, 22:23
Letzten Freitag bei den Partnerübungen musste ich ne Pratze halten, und mein Partner musste Spinning-backkick-kombos ausführen. Ist ne Weile gut gegangen bis ich einmal (!!!) kurz nicht aufgepasst hab, und den Kick durch die "Pratzen-Deckung" auf die Nase bekam. (ich glaube es war sogar mein eigener Handrücken) Sie fing an zu bluten, und ist später ziemlich angeschwollen und teilweise blau geworden. Tut eigentlich nur weh wenn man drauf drückt. Blau ist sie nur noch wenig, angeschwollen eigentlich nicht mehr. Hab wohl Glück gehabt das sie nicht gebrochen ist. (Denk ich mal) Tut aber immernoch weh wenn man sie berührt. Jetzt weiss ich nicht ob ich Morgen ins Training gehen soll und riskieren mir nochmal was einzufangen. Aber ich will auch kein Training verpassen.
Ich würd auf jeden Fall zum Artzt gehen . Als ich zum ersten mal gebrochen hab , hat der Artzt gesagt das sie vorher schon 2 mal gebrochen war , ohne das ich das wusste und die Nase deswegen auch so unstabil war . Und wenn es noch weh tut wenn du drauf drückst , kannst du dir ja ausmalen was das für schmerzen sind wenn du da nochmal "nur" ne Pratze vorkriegst .:D:D
Hallo
Gute Besserung
Ralph
6 wochen dauert die heilungphase : also kein sparring oder sich anderweitig draufschlegen/ treten lassen ;)
Oder wie schon geschrieben, einen helm mit plexieglas verwenden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.