Vollständige Version anzeigen : Masse aufbauen, aber wie?
victoriously!?
05-09-2005, 20:51
Hi, ich kann ab dezember im Fittnesstudio Trainieren.
Bis dahin würde ich gerne etwas (oder eher ne ganze menge ^^) masse aufbauen.
Im moment ist es nämmlich so, ich bin ca. 1,70 Groß wiege aber nur ca. 50 Kilo.
Ich bin der Dünnste in meinem Freundeskreis und man sieht überall meine rippen :-/...
Jetzt würde ich gerne masse aufbauen weiß aber nicht wie.
Kann man auch irgendwie trainieren oder ist das alles nur ernährungssache?
zum essen... Ich esse zwar viel und gerne, nehme aber nicht zu (vllt. weil ich zu unregelmässig esse). Leider kann ich meiner mutter nicht immer vorschreiben was sie kochen soll, ich weiß ja auch nicht was wirklich fördernt für masse und muskeln ist.... naja notfalls kann ich sie best. dazu bringen ^^
aber dazu brauch ich erstmal wissen wie ich das mache
bin für jeden tipp dankbar
mfg Vic.
edit:\ Ein Kumpel der auch im Studio Trainiert, hat gemeint ich sollte am besten etwas masse aufbauen, kann aber auch sein das ich das ganz flasch verstanden hab und das nix mit ernährung is ^^ wenn ja klärt mich auf
Clickity
05-09-2005, 22:26
Hi victor.!
Ich bin 1.96 gross und wiege für meine verhältnisse nur 73 kilo. masse aähnlich wie bei dir. wie du bin ich auch ein leidenschaftlicher futterer. McDonalds, chips ecetera.
von einem freund habe ich mal von einem produkt namens WHEIGHT GAINER oder so gehört. (gibbet bei ebay). kostet dort allerdings um die 25€. und ob das so gesund is weiss ich auch net.
wäre auch sehr dankbar für ein paar tips damit typen wie wir mehr masse kriegen.
bisher hatte ich beim kickboxen mit meinem gewicht keine probleme aber inbzischen merke ich das man mich ohne probleme einfach wegdrücken bzw. schlagen kann und das nervt schon.
MfG
Click
zum Thema Muskelaufbau / Hypertrophie die Suchfunktion verwenden
zum Thema Weight Gainer ebenfalls
Good Dragon
09-09-2005, 13:02
ich frage jetzt eigentlich nach dem gegenteil sry aba weiß nicht wohin sonst und extra en neuen aufmachen...
also wenn man brot ist wird man auf dauer fett davon richtig?
gilt das denn auch für knäckebrot?
alles was an Kalorien zuviel ist macht dick und wenn es Mohrrüben, Gurken oder Braten sind!
Suche im Board nach positiver Energiebilanz oder nach Abnehmen oder nach zunehmen.
Viel Spaß beim Suchen!
@ victoriously
ganz dringend: vor trainingsbeginn ausreichend über hinlänglich bekannte masseaufbauumstände und -probleme informieren!
vielfach angenommener trugschluss ist, dass du zunächst angefressene masse durch training in muskelmasse "umwandeln" kannst. das ist schwer typabhängig, ich kenne nur wenige leute, bei denen sowas funktioniert hat.
zu "weight gainer" und "(whey)protein" (auf das du bei deiner suche auch zwangsläufig stoßen wirst):
das sind nahrungsergänzungsmittel, die lediglich zu einem hochleistungstauglichen energiehaushalt verhelfen sollen, ersetzen aber keinenfalls das normale, gesunde essen. zweifel musst du bei solchen supplements aber auch nicht haben, das hat nichts mit doping a la steroide o. ä. zu tun. es gibt allerdings wahnsinnige qualitätsunterschiede, von daher: aufpassen.
versuche lieber zunächst, deine ernährung so umzustellen, dass du zu trainingsbeginn daran gewöhnt bist, in massen und dabei gesund zu essen, und vor allem einen relativ geregelten essablauf hast. alles weitere solltest du in einschlägigen BB-foren und hier finden.
[QUOTE=nocoley]@ victoriously
vielfach angenommener trugschluss ist, dass du zunächst angefressene masse durch training in muskelmasse "umwandeln" kannst. das ist schwer typabhängig, ich kenne nur wenige leute, bei denen sowas funktioniert hat.
[\QUOTE]
ich kenne keinen, weil Fett wird nie zu Muskulatur
AlArabiata
09-09-2005, 14:10
...rischdisch! Habe gerade 40 kg Masse (Hardcore Diät) verloren und kann ein Lied davon singen!!!! Absoluter Dummsinn...wer kommt heutzutage noch immer auf so´n Schmonz?
@ franz:
das ist doch klar.
es gibt allerdings viele menschen, die mit vorhandener masse leichter zum ziel kommen, als menschen, die erst noch masse aufbauen müssen (wieder stark typ- ; ernährungs- ; motivationsabhängig). bei meinem beispiel war das ein recht massiger junger mann, der aber trotzdem gute veranlagung hatte und schon immer sportlich war. dieser hat sein gewicht halten können und durch richtige ernährung und ebensolches training sein fett durch muskelmasse am richtigen ort ersetzt. das heißt ja nicht, dass fett zu muskelmasse wird.
um masse aufzubauen muss aber lediglich während dieser massephase das training stimmen bzw die trainingsintensität und vor allem die ernährung. ist das der fall, geht es bei dem einem schnell, dem anderen langsam(er).
es kann ja auch vorkommen, das in der massephase der KFA durch den kalorienüberschuss mehr steigt, als man das vorhatte. dieser überschuss lässt sich dann allerdings recht leicht wieder "wegdefinieren".
@ franz:
um masse aufzubauen muss aber lediglich während dieser massephase das training stimmen bzw die trainingsintensität und vor allem die ernährung. ist das der fall, geht es bei dem einem schnell, dem anderen langsam(er).
Das nennt sich genetische Präposition.
Das zum Aufbau das Training stimmen muss das setzen wir voraus.
Falls ich einen Ratschlag geben darf.
Jeden Tag ein halbes Mischbrot, 2 Brathänchen und ein Kilo Weintrauben.
2-3 Wochen lang.
Dann hast du genau die Fettpölsterchen die sich gleich in Muskeln umwandeln lassen.
Falls ich einen Ratschlag geben darf.
Jeden Tag ein halbes Mischbrot, 2 Brathänchen und ein Kilo Weintrauben.
2-3 Wochen lang.
Dann hast du genau die Fettpölsterchen die sich gleich in Muskeln umwandeln lassen.
Du hast wohl den ;) -Smily vergessen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.