PDA

Vollständige Version anzeigen : FMA in Wien?

Sordid
06-09-2005, 11:38
Mahlzeit!

Das Thema sagt eigentlich alles - wo kann man in Wien gepflegt FMA trainieren? Ich habe jetzt lange gesucht, aber alles, was mir bislang in die Finger gekommen ist war eine kleine unabhängige Schule die für 2x wöchentlich Training zu unmöglichen Uhrzeiten 65 Euro im Monat verrechnet, auf der anderen Seite gibt es dann noch die "FMA-Sekten in den Fängen der EWTO" (ja, kreuzigt mich ruhig! :D), die mich auch nicht wirklich interessieren.

Irgendwelche Ideen?

Der_Ewig_Suchende
06-09-2005, 12:12
Dito

Hattest du mal hier geschaut?

http://www.eskrima.at/

Hat mittlerweile ein recht umfangreiches Angebot.

Grüße

Sordid
06-09-2005, 12:22
Aufgrund meiner begrenzten Intelligenz bin ich nicht auf die Idee gekommen, diese naheliegende Adresse zu testen.
Ich gehe jetzt mal kurz in die Ecke und schäme mich... :narf:

Vielen lieben Dank für den Hinweis!!! :verbeug: Werde ich mir mal ansehen.

PS: Bist du bei denen schon dabei?

Der_Ewig_Suchende
06-09-2005, 12:25
Nee, wohne in NRW in old Germany. Kenne aber den Doce Pares Chef Instructor, da wir zusammen die Instructoren Ausbildung in Deutschland absolviert haben.

Grüße

lezsii
06-09-2005, 12:26
Aufgrund meiner begrenzten Intelligenz bin ich nicht auf die Idee gekommen, diese naheliegende Adresse zu testen.
Ich gehe jetzt mal kurz in die Ecke und schäme mich... :narf:

Vielen lieben Dank für den Hinweis!!! :verbeug: Werde ich mir mal ansehen.

PS: Bist du bei denen schon dabei?

Ich bin auch dort und kann nur sagen das Angebot ist Spitze!!

Jetzt Ende September kommt neu JKD/FMA und Panatukan und Eskrima gibt
es dort eh schon länger, also eigentlich alles was das Herz begehrt ;)

schau mal: www.sami.at

Dort findest Infos über alle Stunden

Siehs dir mal an, es lohnt sich!

bis bald
lg

Kamagong
06-09-2005, 12:58
Nee, wohne in NRW in old Germany. Kenne aber den Doce Pares Chef Instructor, da wir zusammen die Instructoren Ausbildung in Deutschland absolviert haben.

Grüße

Soll jetzt kein Angriff sein, war das die hier im Board schon so oft diskutiuerte " 20 Stunden Ausbildung " ? Wenn es sich um dieses Pauschalangebot gehandelt hat, würde mich mal ein kleiner Erfahrungsbericht interessieren.

Gruß
Kamagong

Sordid
06-09-2005, 13:18
Vielen Dank auf jeden Fall bereits jetzt für die Beiträge.
Aber macht mal ruhig weiter - ich würde mich sogar beleidigt fühlen, wenn sich hier nicht ein paar Leute miteinander anlegen würden! :D
Ich schlage also vor, das Thema noch um die Punkte "*In-*Un ist unschlagbar" und "Taugt Tae-Kwon-Do zur Selbstverteidigung" zu erweitern! :hammer:

Eskrima-Düsseldorf
06-09-2005, 13:28
Ich schlage also vor, das Thema noch um die Punkte "*In-*Un ist unschlagbar" und "Taugt Tae-Kwon-Do zur Selbstverteidigung" zu erweitern! :hammer:

Dann müssen aber in jedem Fall noch die "Schlafanzüge" thematisiert werden.

Grüße

Christian

Sordid
06-09-2005, 13:30
Ach ja, verflucht, die roten Hosen!!! Ganz vergessen!

Also nochmal zum mitschreiben:
*in *un ist unschlagbar, Tae-Kwon-Do ist total schwul, rote Hosen sind ein unverzichtbares Accessoir für den richtigen Kämpfer, Muay Thai ist auch ohne Bodenkampf in jeder Lebenslage perfekt (außer natürlich, wenn der Gegner der EWTO angehört) - und im Osten laufen nur Nazis durch die Gegend.
Was vergessen?

Der_Ewig_Suchende
07-09-2005, 08:12
@Kamagong
Verstehe ich auch nicht als solchen. :)
ch kenne die Diskussion nicht. Hast du einen Link?
Ich möchte mich daher auch gar nicht großartig dazu äußern. Mein Erfahrung damit war sehr positiv, muss aber dazu sagen dass ich die Instructor Lehrgänge durch 2 mal wöchentliches Training über ein Jahr hinweg plus zwei einwöchige Intensiv(sehr!)-Lehrgänge ergänzt habe.
Man muss die Lehrgänge einfach durch persönliches Training ergänzen sonst schaffst du das gefordert Level nicht.

Grüße

Eskrima-Düsseldorf
07-09-2005, 08:28
Hast du einen Link?

Ungern, aber hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=4017&highlight=stunden+instructor

Grüße

Christian

Der_Ewig_Suchende
07-09-2005, 11:35
Danke für den Link. Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen.

Ei, ei, ei, da bin ich ja im Nachhinein in eine nette Diskussion geraten :rolleyes:

Ich "schlafe" damit ganz gut ... :D

Kamagong
07-09-2005, 12:42
@Kamagong
Verstehe ich auch nicht als solchen. :)
ch kenne die Diskussion nicht. Hast du einen Link?
Ich möchte mich daher auch gar nicht großartig dazu äußern. Mein Erfahrung damit war sehr positiv, muss aber dazu sagen dass ich die Instructor Lehrgänge durch 2 mal wöchentliches Training über ein Jahr hinweg plus zwei einwöchige Intensiv(sehr!)-Lehrgänge ergänzt habe.
Man muss die Lehrgänge einfach durch persönliches Training ergänzen sonst schaffst du das gefordert Level nicht.

Grüße

Dank Dir, den Link hatte Christian ja schon gegeben.

Gruß
Kamagong

astrid
08-09-2005, 21:06
Falls noch weitere Informationen benötigt werden.
Es gibt auch noch Inosanto Kali in Wien.

Infos dazu unter: www.icama.at

astrid

Sordid
09-09-2005, 09:40
Hi Astrid,

danke für die Information. Aber erstens komme ich mit den Uhrzeiten nicht zurecht (19 Uhr ist mir einfach zu früh), zweitens finde ich den Preis recht heftig. Wenn ich da 3x die Woche gehen würde, käme ich auf 90 Euro pro Monat.
Würde ich nur 1x oder maximal 2x die Woche gehen wollen OK, aber bei 3x finde ich es einfach deutlich zu teuer.

Gruß Alexander

astrid
09-09-2005, 15:57
Hallo Alexander!

Tut mir leid das zu hören.

Ich verstehe, daß unsere Trainingskonditionen nicht allen passen können. Leider ist unser gegenwärtiges Angebot das Beste, das wir zur Zeit anbieten können. (Wo sonst kriegst Du für so wenig Geld trotz kleiner Gruppen (max 10 Schüler) zwei! qualifizierte Lehrer geboten?)Wir arbeiten jedoch permanent an weiteren Verbesserungen, doch leider werden die wohl auch nicht allen passen ...

Bei den Kollegen vom Doce Pares Escrima bist Du sicherlich auch in guten Händen. Viel Spaß beim Training!

astrid

astrid
09-09-2005, 16:12
Nochwas ist mir eingefallen.

Im Foxgym (www.foxgym.at) gibts/gabs zumindest mal Krabi Krabong.

Da könntest Du Dich auch mal erkundigen, falls Du noch immer was anderes suchst.

astrid