Anmelden

Vollständige Version anzeigen : sandatraining brutal . . .

Coffee75
07-09-2005, 00:47
also ich hab keine worte für diese trainingsmethode . . .

http://www.funny-games.biz/videos/113-kungfu-teacher.html

stefan jöhnk
07-09-2005, 06:57
Böses Video... Ist aber schon alt! Über dieses wurde hier schon mal diskutiert... :)

Grüße
Stefan

MLM-Boy
07-09-2005, 07:10
boa, cool
Das is eben abhertung! Peking oper war brutaler!!
Und wen man seine sache gut macht kriegt man auch keine Schläge! Ganz einfach, die sind auch sicher Freiwilig dort.
Es ist sicher nicht richtig seine Schüler zu Schlagen aber das is eben nu ma Asien

jkdberlin
07-09-2005, 07:29
Nur hat das nichts mit Sanda zu tun und der Typ ist auch kein "Kung Fu Teacher" - sondern Satouro Sayama und der unterrichtet zu dem Zeitpunkt Shooto (Shootwrestling) in Japan.

Grüsse

Jadetiger
07-09-2005, 08:36
Ich kann meinen Vorpostern NoLimit und jkdberlin nur beipflichten. Der Trainer spricht auch ganz eindeutig japanisch.
Wenn man so einem Trainer begegnet gibts nur eins: aus dem Verein austreten!

O'Connor
07-09-2005, 08:47
kannte das video auch noch nicht. für mich hat das nix mit abhärtung zu tun, sondern dass der trainer sein testosteron nicht im griff hat, der läuft ja durch die reihen wie ein gorilla auf koks!
grüße o'connor

Coffee75
07-09-2005, 09:30
@jkdberlin danke für die richtigstellung!

admjojo
07-09-2005, 13:53
ya stimmt das vid gabs hier schonmal..

aber is echt total scheisse was der da macht
ich mein die fangen an zu bluten
hat man ya gesehn..

sowas als trainer frei rumlaufen lassen ist echt krank...

Andreas Stockmann
07-09-2005, 17:07
Nur hat das nichts mit Sanda zu tun und der Typ ist auch kein "Kung Fu Teacher" - sondern Satouro Sayama und der unterrichtet zu dem Zeitpunkt Shooto (Shootwrestling) in Japan. Grüsse...und er ist ein *****

CU

leopan8
07-09-2005, 17:54
Hy

Nix Sanda!!!!

In Japan gibt es einige kranke Trainer die ähnliche Unterrichtsmethoden anwenden!!:mad:
(Nur die Harten kommen in den Garten)

Finde Leute die Kinder schlagen Psychisch Krank!!

Gruss
leopan8

Poeck
07-09-2005, 18:21
find ich auch nicht ok, was der da abzieht! :mad: ist doch nicht mehr normal, so auf seine schüler einzuschlagen!
aber wie schon gesagt, die sind wahrscheinlich alle freiwillig dort, von daher tragen sie schon selbst schuld.

MLM-Boy
07-09-2005, 21:59
gibt sicher solche die dort sein müssen wegen den Eltern. Gibt es ja über all....
Kinderschläger Psychich krank? ne würd ich nicht sagen. Was der dort macht is sicher nicht gut aber wie Jackie Chan so schön sagte:

Zitat:Mein Meister sagte: Iss deine Nudeln. - Ich fragte: Welche Nudeln? - Komm her! Er packte mich und Pam pam pam. Drei schlege auf den Hinter gab es. Ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen, ich wollte weg gehn aber wohin? Ich konnte nirgends hin. Seit dem weis ich was Disziplin ist!!

Haute bin ich dankbar dafür, wie hät ich ohne Strafe so viel lernen können?

Hat Jackei Chan gesagt.
Klar ist es nicht richtig Kids zu schlagen aber schaut euch ma die Chinesischen Kusntturner an na? Warum haben die woll so einen Spez. style?

kediren
07-09-2005, 22:44
gibt sicher solche die dort sein müssen wegen den Eltern. Gibt es ja über all....
Kinderschläger Psychich krank? ne würd ich nicht sagen. Was der dort macht is sicher nicht gut aber wie Jackie Chan so schön sagte:

Zitat:Mein Meister sagte: Iss deine Nudeln. - Ich fragte: Welche Nudeln? - Komm her! Er packte mich und Pam pam pam. Drei schlege auf den Hinter gab es. Ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen, ich wollte weg gehn aber wohin? Ich konnte nirgends hin. Seit dem weis ich was Disziplin ist!!

Haute bin ich dankbar dafür, wie hät ich ohne Strafe so viel lernen können?

Hat Jackei Chan gesagt.
Klar ist es nicht richtig Kids zu schlagen aber schaut euch ma die Chinesischen Kusntturner an na? Warum haben die woll so einen Spez. style?

Hmm.. hast du schon irgendwie recht.. aber das trifft auf dieses Video nicht ganz zu..

1. wirkt der Lehrer für mich wie eine gehezter Tier.. (die greifen auch alles, was denen über den Weg läuft..)

2. wo ist eigentlich seine Würde als Lehrer und Würde seiner Schüler?

3. ist leider im Video nicht ersichtlich wieso er seine Schüler rumpobelt und verprügelt.. (wenn der Schüler nicht raft wieso man ihm bestrafft, wo ist dann der erzieherischer Effekt?)

4. chin. Kunstturner werden nicht geprügelt..
Es sind zwar Fälle bekannt wo der "König-Trainer" seine Schüler mißbraucht. Aber es sind meistens krimminelle Sachen dahinter. (zu hoher Druck auf dem Trainer oder dem Typ ist der Ruhm zu Kopf gestigen oder der ist ganz gaga..)

Rein technisch gesehen: Jeder Schlag verlezt die muskulatur und beeinträchtigt den Gleichgewichtssinn.. und das ist bei den Turnern das A und O..
Wenn die Hochleistungssportler so verlezt werden, dann fallen die für Wochen aus.. dass heisst, man muss diese verlorene Zeit irgendwie nachhollen.
Und das kann sich kein Trainer mit einem gesundem Verstand leisten..
Deswegen ködert man diese "Kinderstars" mit einem gnadelosem Wettbewerb und mit sichtbaren materiellen und annerkenneden Lohn beim Erfolg..
Ausserdem sizt auf den Schulter dieser Kinder häufig ihre ganze Familie druf..
Und die sorgen meisten schon psychisch dafür dass, das Kindele sich anstrengt.. (das ist meistens der Grund wieso einige dieser Kinder später als erwachsene häufig nichts mit den Eltern zutun haben wollen..)

Ich finde die Prügelei hat nix im Unttericht verloren..
Für eine Erziehung braucht man Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen(von dem gegenseitigen Respekt ganz zu schweigen..)
Ok.. man muss ab und zu auch streng sein,(Streng, nicht Schläger) aber doch nicht so?

Übrigens (meine pers. Meinung) was der kleine Jackie damals gelernt hat, war seine Demühtigung runterzuschlucken und blind zu gehörchen.. Das ist blinde Gehorsamkeit und ein schlechter Beispiel für die Disziplin..

http://de.wikipedia.org/wiki/Disziplin

(ich weiß, bin Besserwisser..:rolleyes: )

was ich pers. da auf diesem nicht-Sandavideo gesehen habe, war ehe eine Hetze und Demonstration der Macht, als ein Unterricht..

@leopan8

Hast du verdammt recht..
Aber die Typen genissen gewiesse Narenfreiheit.
Weil die entweder zu sehr bekannt sind.. Und alles mit ihren Idiologie ala' (sorry für die Wiederholung) "Nur die Harten kommen in den Garten/Was nicht bricht, wird stärker" rechfertigen..
(Die Japaner sehen dann aufgrund ihrer Mentalität auf alles was nach einer Lehre aussieht etwas lockerer als Westler)

Oder die sind irgendwie mit der Yakuza verbangellt..
Und von der Yakuza schlucken die Japaner zimmlich viel runter..

:rolleyes:

Freundliche Grüße
Kediren