Vollständige Version anzeigen : Schulen im Bereich Hamburg
Kann mir jemand Schulen im Bereich HH empfehlen?
Am besten Vernünftige. Die KK ist ziemlich egal, außer Karate TKD.
Suche am Besten mal unter www.kampfkunst.de !
Das Floh
23-07-2002, 13:07
Schau mal auf www.selbstverteidigung-nord.de
Vielleicht weckt es ja Dein Interesse.
Ansonsten fahr in Hamburg in den Asia-Shop, (www.asia-sports.de), da hängen ganz viele Info-Blätter
Mit einer kleinen Konkretisierung wäre es einfacher...!
Ich versuchs dennoch einmal:
Zanshin Dojo: recht guter Ruf, sehr seriös ursprünglich vom Ju Jutsu kommend jetzt aber recht große Auswahl (BJJ, Sambo, ing ung, JKD, JJ etc.)
SV Polizei: Vereinseigenes Dojo sehr günstig große Auswahl Kernkompetenz auch Ju Jutsu starker praxisbezug (Teilweise SEKler) Nicht im Dojo, aber auch die Boxabteiluing ist nicht schlecht.(JJ, Karate, Judo, TKD, Allkampf, Arnis/Escrima etc.)
UCC: Starker praxisbezug (Tür) von Waffen bis Boden
Northern Thaiholics: Früher wohl der Thaiboxclub im Norden, mit "Boxing Movements" etwas kommerzialisiert.
Finkenwerder: Fürs (sportliche) Boxen wohl die Adresse in Hamburg
Karate Fischer: Kyokushinkarate weils halt nicht ganz das ist was man sich gemeinhin unter Karate vorstellt mit einigen Ablegern in Hamburg.
EFV/Escrima Club Harburg: Escrima/Cadena auch ganz guter Ruf.
Natürlich auch Kung Fu, Nin Jutsu, Ringen und was weiß ich alles aber das wird mir dann doch zu viel.
Schon mal vielen Dank. Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden welche KK, aber in Richtung Wushu, Hapkido oder Ähnliches. Haupsache es wird auch Nahkampf trainiert und ich will nicht für eine Stunde Training einen weiten Weg haben, denn das lohnt nicht.
wenn du an wongs ving tsun interessiert wärest, dienstags und donnerstags abends je 2 h zeit hättest und weißt, wo altona liegt, kann ich dir nen tipp geben.
Muay-Thai und Kung Fu
www.kungfuclub.org
Bei mir funzt die deuscthe version nicht, vielleicht bei dir
Hier die adresse
Jenfelder Str. 252
22045 Hamburg
Wenn Du auf Thai- oder Kickboxen stehst, dann versuche www.good-life-fitness.de
Prima Levis !
Die Schule um Michael Otto in Pinneberg ist Spitze !
Zudem ist er mit seiner Biographie gerade noch auf meiner HP unter Porträt des Monats !
MFG
;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.