PDA

Vollständige Version anzeigen : Aggresiv durch KK ?

Mariko
07-09-2005, 16:33
Ich würde gerne mal eure Meinung hören:
letztes WE hat mir meine beste Freundin mächtig den Marsch geblasen wegen
einer Geschichte, die schon eine Weile her ist. Wir waren zusammen in einer
Kneipe u. haben gemütlich ein Bier getrunken. Es war ziemlich voll und später am Abend kam eine Horde junger Kerle - Typ "Dicke Hose" - zu uns an den Tisch. Die waren schon recht angeheitert und haben dann vom letzten Taschengeld eine Meter Bier bestellt.
Es kam wie´s kommen musste - ein Bier fliegt um und ich bin richtig nass!
Von oben bis unten inkl. Lederjacke!
Der Junge war ganz verdattert und hat sich auch gleich entschuldigt, ich war aber so sauer das ich ihn erst mal angeblafft hab. So von wegen: halt bloß deine Klappe, ich will nix von dir hören. Ich war richtig, richtig sauer und hätte ihm gerne eine verplättet - hab ich aber natürlich nicht.
So, meine Freundin meinte nun, ich hätte überreagiert und ihr sei die Sache
megapeinlich gewesen. Ich finde, ich habe nachvollziehbar reagiert und
schließlich hab ich ihn ja nicht geschlagen!
Eigentlich bin ich ein ruhiger Typ, aber so etwas bringt mich dann doch auf die Palme. Meine Freundin ist vollkommen relaxed, sie ist auch mehr der
Typ Mensch, der alles erduldet ohne aufzumucken. Liegt es daran, dass unsere Auffassung so unterschiedlich ist?
Ist es der Kampfsport, der mich aggresiver macht als sie?
Würde mich über eure Posts freuen.

Joachim Deeken
07-09-2005, 16:35
Naja, sie war ja noch trocken, da ists leichter ruhig zu bleiben...

mantis.wilm
07-09-2005, 16:39
letztes WE hat mir meine beste Freundin mächtig den Marsch geblasen wegen
einer Geschichte, die schon eine Weile her ist.

...

Meine Freundin ist vollkommen relaxed, sie ist auch mehr der
Typ Mensch, der alles erduldet ohne aufzumucken.

Ja, wat denn nu? :D

Stimmt doch vorn' und hinten nicht, Deine Geschicht...

MatzeOne
07-09-2005, 16:52
Geh weg vom Karate und versuch's mal lieber mit Aikido oder Schach ;)

Sordid
07-09-2005, 16:57
Ich kann mir schon vorstellen, daß KK auch aggressiv machen kann.
Nehmen wir mal an, ein jähzorniger und unsicherer Mensch beginnt eine KK. Bislang ist er in Wutsituationen halbwegs beherrscht geblieben weil er immer befürchten mußte, vom Gegner ein paar an die Backen zu kassieren.
Nach einiger Zeit KK hingegen fühlt er sich seiner sicher, glaubt, im Kampf bestehen zu können und traut sich deshalb, die Klappe aufzureißen.

bettina
07-09-2005, 17:16
Glaubt es oder nicht, ich bin jedenfalls durch KK viel ruhiger geworden. Nur noch selten rege ich mich so auf, dass ich am liebsten jemandem eine scheuern möchte (das finde ich eigentlich normal), was ich natürlich im Normalfall auch nicht mache.
Wenn ich mal auf 80 bin (wie gesagt: selten), komm ich auch schneller und leichter wieder runter.

Es liegt wohl eher an der persönlichen Neigung oder Prägung, ob man dadurch jetzt agressiv oder ruhig und selbstbewusst wird. Also wird wohl nur die Grundeigenschaft verstärkt.

Was nicht heisst, dass man sich nicht künstlich hochpushen oder willentlich bremsen kann...

ciao
bettina

Mariko
07-09-2005, 17:17
Ich hoffe mal, das ich mich auch in Zukunft in der Gewalt habe. Ich führe mir dann immer den ersten Karate-Grundsatz vor Augen:
niemals einen ersten Angriff....
aber ich glaube schon, dass es in gewisser Weise verlockend wäre herauszufinden, ob das ganze Training tatsächlich was bringt.
Aber ich werde versuchen, niemals auf jemanden loszugehen, sondern
nur im Hinterkopf zu haben, dass ich im Notfall vielleicht besser reagieren kann.
Aber grau ist alle Theorie, wie es im Erntfall aussehen würde weiss ich natürlich nicht.
Auf jeden Fall habe ich eine Menge über diese Sache nachgedacht. Schließlich will ich ja kein übermotivierter Kneipenschläger werden ;)

Sonora
07-09-2005, 17:37
Wahrscheinlich lag es nicht am KS, sondern am Alkohol ;)

Nehmen wir mal an, ein jähzorniger und unsicherer Mensch beginnt eine KK. Bislang ist er in Wutsituationen halbwegs beherrscht geblieben weil er immer befürchten mußte, vom Gegner ein paar an die Backen zu kassieren.
Nach einiger Zeit KK hingegen fühlt er sich seiner sicher, glaubt, im Kampf bestehen zu können und traut sich deshalb, die Klappe aufzureißen.
Andererseits könnte dieser Mensch im Training auch feststellen, dass er doch etwas kann (ist also nicht mehr so unsicher wie zuvor) und gewinnt dadurch das nötige Selbstvertrauen, um in einer Stresssituation einigermassen cool zu bleiben...

Es kommt eigentlich immer auf den individuellen Charakter an :)

Grüsse
Sonora

Sordid
07-09-2005, 17:40
Wahrscheinlich lag es nicht am KS, sondern am Alkohol ;)

Andererseits könnte dieser Mensch im Training auch feststellen, dass er doch etwas kann (ist also nicht mehr so unsicher wie zuvor) und gewinnt dadurch das nötige Selbstvertrauen, um in einer Stresssituation einigermassen cool zu bleiben...

Es kommt eigentlich immer auf den individuellen Charakter an :)

Grüsse
Sonora
Auf jeden Fall.
Aber ich denke mal, daß ein jähzorniger ***** durch eine KK ein gefährlicher jähzorniger ***** werden wird. :D

Ratte
07-09-2005, 18:08
Ich werde nru agressiv wenn ich durch irgendwas ne Weile keine KK mehr mache. Irgendwie fehlt dem Körper da was und jeder wird angeblafft:cool:
Aber solange ich KK betreibe bin ich wohl im ganzen schon eher ruhiger geworden. Bloß so ne Situation wie das mit dem Bier würde doch wohl jeden auf die Palme bringen, hab auch schonmal wen zur Sau gemacht wegen sowas. Wenn man nass ist und nach Bier stinkt ist die Feier eh für einen gelaufen dann kann man dem Schuldigen auch noch die Feier verderben;)

Poeck
07-09-2005, 18:17
also ich hätte auch so reagiert! in so einer situation würden die meisten den übeltäter erst mal irgendwie anmaulen, auch wenn er sich gleich entschuldigt! und aggressiv ist es allemal nicht, aggressiv wäre gewesen wenn du ihm gleich an die gurgel gesprungen wärst.
ich werde durch kampfsport eher ruhiger, weil ich mich ja im training "abreagieren" kann. ein paar randoris, bei denen die post abgeht, und ich bin danach der ruhigste mensch der welt... ;)
ich glaub auch, dass es den meisten menschen so geht. außer evtl. schlägertypen, die die kk/ks nur betreiben um danach andere besser zusammenschlagen zu können.

Sordid
07-09-2005, 18:19
Also, wenn mir jemand ein Bier rüberkippt und sich dann wirklich ehrlich entschuldigt - warum zum Geier soll ich den noch blöd anmachen?!?

Poeck
07-09-2005, 18:30
in dem moment wo ich das bier drüber gekippt bekomm, fang ich das schimpfen an! ich mach ihn nicht dumm an, aber aufregen tu ich mich schon! es ist halt schon nervig, dann patschnass durch die gegend zu rennen.
und ich wart sicherlich nicht erst drauf, bis er sich brav entschuldigt hat, und maul ihn dann zam! ich glaub das ist eine ganz normale reaktion erstmal los zu schimpfen! im nachhinein ist es ja ok, wenn er sich ernsthaft entschuldigt, dann kann ich diese ja auch annehmen.

Yasha Speed
07-09-2005, 18:55
tja du bist ein mann. du bist von natur aus aggressiver als die meisten frauen ... hormone und so. is doch ok, der typ passt beim nächsten mal besser auf, keiner lag im krankenhaus, ergo habt ihr beide gewonnen... :D

ChriStyle
07-09-2005, 19:08
Ich hab ma ner Tussi ausversehen ihr eigenes bier übers dekoltee geschüttet, allerdings hat die nichs gesagt !!!

MatzeOne
07-09-2005, 21:25
Glaubt es oder nicht, ich bin jedenfalls durch KK viel ruhiger geworden.

Ich glaube dir und gebe dir für den Rest des Textes Recht :D

Poeck
07-09-2005, 21:45
tja du bist ein mann. du bist von natur aus aggressiver als die meisten frauen ... hormone und so. is doch ok, der typ passt beim nächsten mal besser auf, keiner lag im krankenhaus, ergo habt ihr beide gewonnen... :D

wen meinst du? mich? oder den threadstarter?

samabe
08-09-2005, 07:18
Hallo Poeck,
aber dadurch, dass Du den Verursacher anpöbelst, wirst Du auch nicht trockener. Versetz dich doch mal in seine Lage. Wird ihm eh schon selbst mega-peinlich gewesen sein. Und wenn Du ihn dann anbrüllst, wird es sicher nicht besser.

Zum Thema:
ich bin durch Kampfsport eher ruhiger geworden.

Columbo
08-09-2005, 07:39
Ich wär ausgeflippt. Da geht man weg und dann is einer so bescheuert und leert einem Bier rüber ... Kann man gleich nach Hause fahren ausser man steht auf nasse Klamotten ...

Sordid
08-09-2005, 08:07
Ich wär ausgeflippt. Da geht man weg und dann is einer so bescheuert und leert einem Bier rüber ... Kann man gleich nach Hause fahren ausser man steht auf nasse Klamotten ...
Krieg mal dein Testosteron unter Kontrolle.
Leute wie du sind schuld daran, daß man irgendwann mal abgeknallt wird, weil man aus Versehen in einem vollen Bus jemanden angerempelt hat.

Poeck
08-09-2005, 09:35
Krieg mal dein Testosteron unter Kontrolle.
Leute wie du sind schuld daran, daß man irgendwann mal abgeknallt wird, weil man aus Versehen in einem vollen Bus jemanden angerempelt hat.

:ups: oha... übertreib mal nicht! wir reden hier immer noch von "nur" anmaulen!

@ samabe
ich hab nie behauptet den übeltäter anzubrüllen, ich würd ihn ja nicht beschimpfen. ich würd mich halt einfach nur aufregen! das hat nix mit aggressivität zu tun, sondern ist eine ganz normale reaktion. erzähl mir nicht, dass du dich drüber freust, wenn dir jemand ein bier über die hose kippt.

Sordid
08-09-2005, 09:51
:ups: oha... übertreib mal nicht! wir reden hier immer noch von "nur" anmaulen!
Das ist aber das Problem - Eskalation! Das schaukelt sich auf.
Jemand schüttet dir AUS VERSEHEN (das natürlich immer als Prämisse) ein Bier über die Hose und entschuldigt sich sofort.
Du fühlst dich angegriffen, attackierst den verbal.
Jetzt fühlt sich wiederum der angegriffen ("Was soll'n das, war ja'n Versehen, entschuldigt habe ich mich auch...") - und wenn der genau so drauf ist wie du, dann bauscht sich die Sache jetzt auf und irgendwann liegen zwei Choleriker sich prügelnd am Boden.
Das ist zwar für alle Umstehenden wirklich lustig (ich amüsiere mich bei sowas immer zu Tode), aber auch genauso unnötig.

websensei
08-09-2005, 09:52
Während meinen 9 Jahren Ju Jitsu war meine Hemmschwelle zu ner Schlägerei auch wesentlich höher als jetzt. Seit dem ich Kickboxen mache hab ich mich zwar noch nicht geschlagen, aber durch das Vollkontakt-Training bekomme ich nun langsam aber sicher ein sehr großes Selbstbewußtsein, was ich früher beim Ju Jitsu überhaupt nicht hatte. Vorallem hatte ich früher immer Respekt vor diesen aufgeblasen Bodybuilder-Typen. Wir hatten jetzt ein paar mal solche Typen bei uns im Gym und die meisten haben ja gar nichts drauf. Richtige Luftpumpen. Das sind dann so momente wo ich immer mehr den Respekt vor solchen Typen verliere und wenn die mich jetzt angreifen würden, dann würde ich auch offensiv werden. Im Gegensatz zu früher, wo ich im Grunde Angst hatte.

Sordid
08-09-2005, 09:57
Warum definieren eigentlich so viele unter euch den Begriff "Respekt" über die Angst davor, sich mit jemandem schlagen zu müssen?!?
Respekt bedeutet Achtung, nicht Angst.

Poeck
08-09-2005, 10:03
Das ist aber das Problem - Eskalation! Das schaukelt sich auf.
Jemand schüttet dir AUS VERSEHEN (das natürlich immer als Prämisse) ein Bier über die Hose und entschuldigt sich sofort.
Du fühlst dich angegriffen, attackierst den verbal.
Jetzt fühlt sich wiederum der angegriffen ("Was soll'n das, war ja'n Versehen, entschuldigt habe ich mich auch...") - und wenn der genau so drauf ist wie du, dann bauscht sich die Sache jetzt auf und irgendwann liegen zwei Choleriker sich prügelnd am Boden.
Das ist zwar für alle Umstehenden wirklich lustig (ich amüsiere mich bei sowas immer zu Tode), aber auch genauso unnötig.

mensch... wie soll ichs denn noch erklären?! ich attackiere ihn nicht verbal, ich fluche vor mich hin! so im sinne von "ach nee... schei**, mist" usw... das hat nix damit zu tun, dass ich ihn persönlich angreife, sondern mich einfach über die situation ärgere!
und wenn er sich anständig entschuldigt, kann ich seine entschuldigung ja auch annehmen!
was soll denn überhaupt heißen "wenn der genau so drauf ist wie du"?! ich bin eigentlich ein sehr friedliebender mensch, und hab mich noch nie in meinem leben geschlägert! (für alle die es noch nicht wissen: ich bin auch eine frau!!)

Soju
08-09-2005, 10:25
Der Junge war ganz verdattert und hat sich auch gleich entschuldigt, ich war aber so sauer das ich ihn erst mal angeblafft hab. So von wegen: halt bloß deine Klappe, ich will nix von dir hören. Ich war richtig, richtig sauer und hätte ihm gerne eine verplättet - hab ich aber natürlich nicht.

In meinen Augen vollkommen daneben reagiert. Dass du dich ärgerst ist klar, dass vielleicht auch das eine oder andere Wort aus dem vulgärsprachlichen Bereich fällt ist auch ok (so wie von Poeck in ihrem letzten Post geschrieben). Aber nicht dem Typen gegenüber, der das ausversehen gemacht hat und sich dann auch noch entschuldigt. Mein Gott noch mal, was ist denn passiert? du bist nass geworden! Und? Ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter.

Du schreibst du hättest ihm gerne eine verplättet, Wegen einem verschütteten Bier? Was machst du dann, wenn du mal in einem Gedränge bist, und jemand tritt dir aus versehen auf den Fuss und dein Schuh ist dreckig und es tut auch noch weh? Trittst du ihm gleich das Knie durch? Wenn du so cholerisch bist, bleib zu hause.

Ich hab für so was null Verständnis.

samabe
08-09-2005, 10:42
Hallo Poeck,
ich habe niemals behauptet, dass ich mich darüber freue, wenn mir jemand etwas über schüttet. Ist schon mehrfach vorgekommen und ich hab es jeweils ohne weitere Probleme verkraftet.

Unterstell mir nicht, dass ich behauptet habe, dass du den Verursacher anbrüllst, ich habe nur festgestellt, das Anbrüllen nichts bringt.

Wenn jetzt bei dir ein Sinneswandel vollzogen wurde, ist das sicher o.k. und das Forum ist anscheinend eine lehrreiche Hilfe gewesen. Noch gestern hast du geschrieben:

in dem moment wo ich das bier drüber gekippt bekomm, fang ich das schimpfen an!
und

ich glaub das ist eine ganz normale reaktion erstmal los zu schimpfen!
Jetzt schreibst du:

ich würd ihn ja nicht beschimpfen

:klatsch: Ich finde es toll, dass du deine Einstellung geändert hast und gratuliere dir dazu :klatsch:

samabe
08-09-2005, 10:43
Hallo Soju,

volle Zustimmung! :yeaha:

Poeck
08-09-2005, 10:52
mensch, das gibts doch nicht!
kennst du den unterschied zwischen beschimpfen und schimpfen nicht?!?!
beschimpfen bedeutet, jemanden persönlich anzugreifen, beispiel: "ey was soll das, du blödmann"
schimpfen bedeutet so etwas wie fluchen, beispiel wie schon oben genannt: "na toll, so ein mist" etc.!
zwischen diesen zwei "formen" des schimpfen liegen welten, die du anscheinend noch nicht kennst!

samabe
08-09-2005, 10:59
In meinem Sprachgebrauch nennt man dies eher "Fluchen"

Den von dir erwähnten Unterschied zwischen beschimpfen und schimpfen kenne ich so nicht. Schimpfen bedeutet, seinen Unmut über etwas zum Ausdruck bringen und das be ist eigentlich im an etwas beinhaltet.

Und wie bereits gesagt: derjenige, der etwas verschüttet hat noarmalerweise eh bereits ein schlechtes Gewissen und es wird ihm furchtbar peinlich sein - da muss man nicht noch rumschimpfen - das ändert eh nichts an der Situation, ausser sie zu verschlechtern.

Poeck
08-09-2005, 11:07
ich hab auch nicht gesagt, dass es etwas an der situation ändert! es ist einfach eine ganz normale reaktion, um - wie du so schön gesagt hast - seinen unmut auszudrücken!
aber ist ja jetzt egal, wir haben anscheinend aneinander vorbei geredet! ich meinte, um es an deinen sprachgebrauch anzupassen, "fluchen", mehr nicht.

samabe
08-09-2005, 11:14
Man kann auch fluchen, ohne es laut auszusprechen..........

Mariko
08-09-2005, 11:24
Danke für eure Anworten, wie ich sehe sind einige meiner Meinung, andere
denken ich hätte in der Situation überreagiert.
Ich bewundere jeden, der pitschnaß u. übel nach Bier stinkend ( übrigens, meine Freundin u. ich waren nicht betrunken ) noch die Beherrschung hat,
den Verursacher nicht zu beschimpfen, zu fluchen etc.
Was mir auffällt: hier im Forum gibt es unglaublich viele Gespräche, die sich
um so Kleinigkeiten drehen - Wortwahl, Formulierung etc. Oder es wird nur ein blöder Komentar abgegeben, anstatt den Thread zu ignorieren wenn einem das Thema nicht liegt. Nur so ein Gedanken von einem Neuling .....;)

websensei
08-09-2005, 11:47
Ich hatte oben zwar was zum Thema Agression geschrieben, aber hatte vergessen, was zum eigentlichen Thema zu schreiben.

Im vorliegenden Beispiel finde ich die Handlung des Geschädigten auch vollkommen übertrieben. Weil das kann so schnell passieren, das einem ein Glas umkippt, da braucht man echt nicht so nen Aufstand zu schieben. Es ist zwar ärgerlich, aber den jenigen verbal anzugreifen ist nicht ok und sehe ich als unnötige Provokation.

Sordid
08-09-2005, 11:50
Danke für eure Anworten, wie ich sehe sind einige meiner Meinung, andere
denken ich hätte in der Situation überreagiert.
Ich bewundere jeden, der pitschnaß u. übel nach Bier stinkend ( übrigens, meine Freundin u. ich waren nicht betrunken ) noch die Beherrschung hat,
den Verursacher nicht zu beschimpfen, zu fluchen etc.
Was mir auffällt: hier im Forum gibt es unglaublich viele Gespräche, die sich
um so Kleinigkeiten drehen - Wortwahl, Formulierung etc. Oder es wird nur ein blöder Komentar abgegeben, anstatt den Thread zu ignorieren wenn einem das Thema nicht liegt. Nur so ein Gedanken von einem Neuling .....;)
Wortwahl und Formulierung sind nunmal ausschlaggebend. Wir befinden uns hier in einem zeitverzögerten, unpersönlichen Medium.
Dein Gegenüber und du können weder Mimik noch Gestik oder Stimme des Anderen zu Rate ziehen um den genauen Sinn einer Aussage eventuell zu hinterfragen. Außerdem ist das Medium Forum zu träge für schnelle Rückfragen, die du im echten Leben einfach mal so einwerfen würdest um Unklarheiten zu beseitigen.

samabe
08-09-2005, 12:49
Hallo Mariko,
zunächst bin ich (wieder mal) ganz Sordid's Meinung.

Hinzu kommt noch ein Umstand, der mittlerweile auch in einem anderen Threat diskutiert wird. Teilweise rutscht das Niveau hier im Forum ab.
Dies ist vor allem im Zusammenhang mit jüngeren Forenmitglieder auffällig.
Sobald ein älterer bzw. erfahrenerer User ihnen in irgendeiner Weise widerspricht, wird so lange an jedem Wort herumgekämpft und gedreht, bis derjenige meint, Recht zu haben, weil es allen anderen einfach zu albern ist, weiter darauf zu reagieren. Man sollte auch lernen, zu seinen Fehlern zu stehen und Erfahrungen anderer akzeptieren bzw. daraus profitieren.
Wenn die "Frag mich doch kein Loch in'n Bauch-Methode" nicht mehr funktioniert, geht man zu persönlichen Unterstellungen bzw. Beleidigungen über. Wenn man dies dann unkommentiert stehen läßt gehen andere Forenteilnehmer davon aus, dass diese falschen Aussagen richtig sind und nehmen dies evtl. noch in ihre eigenen Lebensweisheiten auf. Deshalb antworte ich schon mal auf die Aussagen um klarzustellen, dass es das ja wohl nicht sein kann.

Wenn dann das Prozedere "Frag-...." eingesetzt hat, ergeben sich für den Angegriffenen 2 Möglichkeiten:

- ich denk mir: armes Deutschland, Österreich oder sonstige Nationalität und tu so, als wenn ich nichts gehört hätte

- ich widerspreche und versuche, wie bei erwachsenen Menschen zu argumentieren, was aber meist eh ohne jede Erfolgs-Chance ist

So habe ich zunächst bei Poeck anhand von Zitaten klargestellt, dass sie sich selbst widerspricht und dass sie mir Aussagen unterstellt, die ich nie getätigt habe. Als ich dann von ihr lächerlich gemacht wurde:

kennst du den unterschied zwischen beschimpfen und schimpfen nicht?!?!
und den Rest des Posts gelesen habe, habe ich (war da eigentlich schon nicht mehr nötig) oben rechts gelesen, dass es sich wieder mal um ein 18-jähriges Forenmitglied handelt, dass anscheinend noch nicht den zwischenmenschlichen Umgang (auch im Schriftverkehr) gelernt hat.

Deshalb habe ich dann auch über die abschließende Beleidigung von ihr:

zwischen diesen zwei "formen" des schimpfen liegen welten, die du anscheinend noch nicht kennst! nicht mehr reagiert.

Ich find es schon heavy, was man sich in letzter Zeit hier im Forum von Kindern vorwerfen lassen muss.

Poeck
08-09-2005, 14:13
ok, hiermit entschuldige ich mich bei dir, samabe!
du hast mir vorgeworfen, dass ich mir selbst widerspreche - hab ich meiner meinung nach nicht getan! wie schon gesagt, wir haben halt aneinander vorbei geredet. (sordid hat mich übrigens auch verstanden)
wenn du
zwischen diesen zwei "formen" des schimpfen liegen welten, die du anscheinend noch nicht kennst! als beleidung auffasst, tut es mir leid, ich wollte dich damit in keinster weise beleidigen.
und kleine streitereien nur auf das alter zurückzuführen, und sich somit aus dem schneider zu holen, find ich vollkommen übertrieben. meine meinung.

Sordid
08-09-2005, 14:41
und kleine streitereien nur auf das alter zurückzuführen, und sich somit aus dem schneider zu holen, find ich vollkommen übertrieben. meine meinung.
OK, dann halt so, wie es hier Standard ist:
JUDO IST TOTALER MIST UND BRINGT REIN GAR NICHTS!!!
:rotfltota :hammer: :baeehh: :hehehe: :rofl:

'schuldigung - konnte einfach nicht widerstehen...

Nomarior
08-09-2005, 16:10
Zu euren Missverständissen:

Wortwahl und Formulierung sind nunmal ausschlaggebend. Absolut richtig. Dennoch tendieren gewisse Menschen hier im Forum dies zu übertreiben( damit meine ich aber niemanden in diesem Thread...).

Allerdings verstehe ich nicht, wie man noch länger auf der Wortwahl herumreiten kann, wenn bereits alle eingesehen haben, dass ein Missverständiss vorliegt. Was man selbst zu einem Wort assoziiert muss sich nicht mit den Assoziationen der anderen decken, das sollte man einfach zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.

@Samabe: Ich verstehe nicht, wieso du gerade in diesem Thread über "die jungen User" maulst. Dies ist ganz sicher ein Problem in manchen Threads, aber hier noch nicht. Speziell die Antworten von Poeck waren genauso anständig und nicht schärfer, als die Kommentare zu ihrem Post. Wer sich also davon angegriffen fühlt sollte seine Worte sorgfälltiger wählen und weniger verurteilen.:beer:

@Threadstarter: (endlich noch etwas zum Thema :o ) Klar ist es hart, wenn du den reumütigen Uebeltäter noch mehr zusammenstauchst. Aber mir persönlich geht es manchmal schon gehörig auf die Nerven, wenn ich der Leidtragende bin, nur weil die anderen ihren Alkoholkonsum nicht im Griff haben. Also ich würde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen, ausser dir passiert so etwas häufiger (?).

Ich bin durch den Kampfsport ruhiger geworden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich, falls es wirklich ernst wird, viel schneller als früher bereit bin, mit Entschlossenheit und auch Aggression zu tun, was getan werden muss.

zoomi
08-09-2005, 20:51
Ich hab ma ner Tussi ausversehen ihr eigenes bier übers dekoltee geschüttet, allerdings hat die nichs gesagt !!!

Sie hat bestimmt erwartet das du es abschleckst *fg*
Feiner Zug währe gewesen wenn du ihr sein T-Shirt, Pulli oder Jacke angeboten hättest, bis das Decolte wieder trocken ist.
--

Allgemein hört sich die Geschichte ja so an das Alkohol im spiel war.
Ich glaube ich währe auch sauer wenn mir jemand ein Bier drüber schüttet.
Sauer sein ist ja dann normal, eine Entschuldigung annhemen aber auch.
Ist dir ja sicher auch schon passiert das du mal was ausgeschüttet hast.
Wenn wir richtig Feiern wird das immer feucht fröhlich *fg*

Kann es aber allgemein sein das du dich bischen als Platzhirsch des Tisches gefühlt hast, sie sind ja zu euch an den Tisch, und dann sowas, der schütet dir vor deiner Freundin etwas drüber?
Ich kenen das jedenfalls von mir fürher, als ich so 17- 18 war.

Allgemein kann es aber auch zu missverstädnissen kommen. Ich war letztens recht abgelenkt und mein arbeitskolege will mir eine schraube bringen, kommt auf mich zu und steckt seien hand richtung meiner Brust. Naja ich schwer mit Grübeln beschäftigt. Da hat er dumm geschaut als ich aus Reflex ne Lap Sao machte.

malice
08-09-2005, 21:15
ich bin durch den ks deutlich aggressiver geworden und verspüre immer stärker manchmal den wunsch direkt zuzuschlagen
irgendwie sinkt meine hemmschwelle in dem maße wie ich anderen körperlich überlegen bin
ich habe noch keinen einfach so zusammengeschlagen, bin aber manchmal kurz davor
vielleicht liegt es auch daran, dass ich dieses Jahr noch keinen Urlaub hatte und mal dringend eine weile relaxen sollte

dthiem
09-09-2005, 12:15
Hi Mariko,

ich glaube nicht, dass Dich die KK aggressiver macht, wenn Du nicht das Potential dafür in dir hast.

Meine Freundin ist auch eher eine ganz ruhige und freundliche, die auch eher zurücksteckt und - wenn ich mich über etwas oder jemanden ärgere -"kribbelig" wird. - Ist einfach der Ausdruck unterschiedlicher Persönlichkeit...

- Ich hätte wahrscheinlich genau wie Du reagiert und erstmal meinem Ärger Luft gemacht, denn patschnass durch die Gegend laufen ist eine Sache, aber noch dazu übelst nach Bier stinkend doch noch eine andere...

BotschafterKosh
09-09-2005, 15:36
Hallo Mariko,
Ich finde dein Verhalten auch peinlich.
Deiner Schilderung entnehme ich ganz klar, dass es keine Absicht war.
Und jemanden deswegen anzubrüllen oder gar zu bedrohen, macht dieses
Ungeschick auch nicht ungeschehen.

Ich bin für soetwas auch prädestiniert, weil ich an einer Konzentrationsschwäche leide, ... und die Aufmerksamkeit naturgemäß durch Alkohol noch weiter gemindert wird.

Es ist kein bisschen vorteilhaft, sich über etwas -Materielles- aufzuregen.
Weil sowohl deine Wenigkeit als auch Deine Jacke nur von begrenzter Existenz ist.

Mariko
09-09-2005, 15:48
Hallo BotschafterKosh,
jetzt musste ich aber doch schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hab.
Ich habe dich vor meinem geistigen Auge als erleuchteten Zen-Mönch gesehen, der jenseits aller materiellen Dinge dieser Welt ist - ommmmm :D

Tja, da muss ich wohl an meinem Temprament noch etwas feilen und versuchen, die Vergänglichkeit des Lebens und meiner 43 Euro für die Reinigung der Lederjacke zu verstehen.:rolleyes:

:p Sanfte Grüße von Mariko

BotschafterKosh
09-09-2005, 16:40
ohhmm... Geld ist doch zum Ausgeben da :)

Ich wette du hast Dein Geld schon für ganz andere Sachen rausgeschmissen (z.B: Flugtickets...)
und das alles nur, damit es dir besser geht.
warum also sich wegen soetwas ärgern?

Su Bak
09-09-2005, 16:46
ich würde es eher auf die subjektive betrachtung deiner freundin schieben.
durch ks wird man selbstbewusster und selbstsicherer, vielleicht traut man sich eher zu sagen was man denkt und was einem stinkt. da aber deine freundin eine graue maus geblieben ist, nimmt sie es vielleicht agressiv auf.

Mariko
09-09-2005, 16:47
Hast ja Recht - mann sollte sich nicht über Dinge aufregen, die mann sowieso nicht ändern kann.
Aber das mit der Kohle fand ich dann schon ärgerlich - für die Kohle hätte ich mir schönere Dinge kaufen können....
Vielleicht versuche ich´s ja mal mit Meditation um ruhiger zu werden :)
Obwohl - eigentlich bin ich ja ein ruhiger Mensch, frag mal jemand der mich kennt! Also ich sehe es ein - denke aber das ich das nächste Mal genauso reagieren würde :D So bin ich halt.....

BotschafterKosh
09-09-2005, 17:37
:)

für die Kohle hätte ich mir schönere Dinge kaufen können....

Mir juckts in den Fingern, aber ich belass es lieber dabei :D

Big Fighter18
09-09-2005, 18:05
Wär deine Freundin nass geworden hätte sie ihm wahrscheinlich denHals umgedreht.

BotschafterKosh
09-09-2005, 18:30
Wär deine Freundin nass geworden hätte sie ihm wahrscheinlich denHals umgedreht.
Nicht jeder rastet wegen so einer Kleinigkeit aus ;-)

Shit happens. Hab meinem Kumpel auch mal übern Schädel gekotzt......
wenn soetwas versehentlich passiert, ist doch kein Grund, um Gewalt anzuwenden. Von solchen Überreaktionen hat keiner was.
Und Zwischenmenschlich ist das vollkommen daneben. Soetwas kommt nur bei asozialen Menschen gut an, bei normal gesitteten Menschen machste Dir damit keine Freunde ;-)

will
12-09-2005, 14:33
meiner meinung nach macht kk nicht aggressiv,sie macht eher ausgeglichen und entspannt.klar das man wütend wird wenn man bier abbekommt(nicht auf dem weg des trinkens:D ),das ist ganz normal.ich glaube jeder wäre gereizt ausserdem hast du ihm ja keine geklatscht:) .an der kk liegts bestimmt nicht(kene ahnung wie ich das erklären soll:confused: )