PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlaffheit

Großmeister K
07-09-2005, 17:28
Zuersteinmal: Nein, der Titel hat nichts mit meinem Geschlechtsorgan zu tun :P

Kaum fängt die schule wieder an, fühle ich mich schon wieder so richtig schlapp. Ist seit letztem Jahr mir bewusst, dass ich schainbar fast dauerhaft 0 Energie habe. Solangsam hab ich davon nur irgendwie genug. Nur woran kann es liegen? Übertraining?!:confused:

Irgendwelche Tipps oder eigene Erfahrungen?

heidelauf
07-09-2005, 17:37
Versuch einfach mehr Sachen zu machen aus denen du Kraft schöpfen kannst und die richtig Spass machen. Und nicht allein rumhängen und grübeln.

:)

Großmeister K
07-09-2005, 22:54
Ich hab mir zumindest mal vorgenommen eine Woche nicht zu trainieren, das hilft irgendwie immerhin leistungsmäßig normalerweise was und am Wochenende geh ich, deinen Rat befolgend, am Freitag auf einen großen Geburtstag und Samstag mit einem Mädchen aus :D

heidelauf
07-09-2005, 23:22
Ich weis nicht wie hart du trainierst und wie doll das mit dem dauerhaft 0 Energie haben bei dir ist. Lass es nicht erst zum Dauerzustand werden.

viel Spaß am WE ! :)

YiShen
08-09-2005, 02:20
Ich hab das öfters, bei mir liegt es daran dass ich meistens entweder nicht genug esse (aber echt ma, ich müsste fressen wie ein Scheunendrescher....ganz im Klischee des ständig hungrigen Kampfsportlers), nicht genug Obst esse (nach einem unangenehmen Vorfall mit einer unreifen Kiwi), nicht genug Zucker zu mir nehme (irgendwie mag ich Süsses nicht so, aber brauch es offensichtlich) oder nicht genug trinke.

mariana
09-09-2005, 12:59
Tja, ich fühlte mich eine ganze Weile auch ganz kaputt... Zufällig stellte sich raus, dass ich wohl mal Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt hatte.... Kehrt in Schüben, in abgeschwächter Form anscheinend immer wieder....
Aber musst nicht gleich zum Arzt :soldat:
wenn du weisst, dass du in den letzten Jahren nicht mal eine ungewöhnlich starke Erkältung oder Grippe hattest und völlig (!!!) weg vom Fenster warst.

-Cobra-
09-09-2005, 16:04
Bei mir ist es weniger ein körperliches als ein psychologisches Problem. Brauche immer einen Anreiz zum trainieren. Nach meiner Downphaseder letzten Wochen hat mir der Film "The Transporter" wieder auf die Beine geholfen. Nach paar guten Hollywood Martial Arts Szenen bekomme ich wieder richtig Lust zu trainieren. :)

Großmeister K
11-09-2005, 18:29
@mariana: Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern überhaupt einmal krank gewesen zu sein ...

@Cobra: Bei mir ist's ja noch allgemein gefasst, nicht bloß auf's Training. In das Training hab ich mich jetzt meist einfach reingezwungen ^^'

TheLonestar
11-09-2005, 20:06
Zuersteinmal: Nein, der Titel hat nichts mit meinem Geschlechtsorgan zu tun :P

Kaum fängt die schule wieder an, fühle ich mich schon wieder so richtig schlapp. Ist seit letztem Jahr mir bewusst, dass ich schainbar fast dauerhaft 0 Energie habe. Solangsam hab ich davon nur irgendwie genug. Nur woran kann es liegen? Übertraining?!:confused:

Irgendwelche Tipps oder eigene Erfahrungen?

Ok. Das kann 1000 Gründe haben.

Am besten damit anfangen körperliche Ursachen abzuklopfen.
Blutbild und !!Leberwerte kontrollieren
Die Leber und ihre Erkrankungen sind sehr oft an "Schlappheit" schuld.

Wenn Du das Gefühl hast jeden morgen wie gerädert aufzuwachen, lass Dich in ein Schlaflabor überweisen. Oftmals stecken Schlafprobleme, Sauerstoffmangel im Schlaf, Weckreaktionen (Arrousels durch z.B. periodische Beinbewegungen, etc) dahinter.

heidelauf
11-09-2005, 20:14
"Erfahrungen":
Es klingt bescheuert, aber ich war jetzt über etliche Jahre sehr oft müde und lustlos. Mein Training wurde immer radikaler um das zu bewältigen, aber letztendlich half das immer nur kurzfristig. Ich war auch die letzten fünf Jahre nicht krank. Aber hab mich dauernd so mies gefühlt. Ja, nach einigem rumrätseln und nachfragen hier im Forum bin ich drauf gestoßen, dass ich ein Problem hab das ich allein nicht lösen kann. Jetzt bin ich schon seit einigen Wochen in Behandlung, wegen Depression. Und mir gehts schon etwas besser (Medikamente). Muss auch bald in so ein Schlaflabor, von dem TheLonestar geschrieben hat.

Muss bei dir ja nicht so schlimm sein, Großmeister K. Check einfach mal ab woran das liegen könnte.

Kung-fuWurst
11-09-2005, 21:14
Grund: http://saintboudoir.free.fr/dessins/Val%20et%20Dje/Dje%20joint.JPG

Lösung:
http://www.ecstasyaddictiontreatment.com/ecstasy2.jpg

Chinamann
06-10-2005, 17:15
das Problem habe ich auch öfter. dann nehme ich immer entweder Royal Jelly oder Panax Ginseng Extractum. Beides führt u.a. zu mehr Vitalität und steigert das Immunsystem.

Weitere Infos kann ich Dir gerne zusenden.

grüsse
marcus

Oogly
06-10-2005, 17:37
Hallo Forum,

ich kann allen die an andauernder grundloser Müdigkeit leiden, aus eigener Erfahrung, raten sich mal bei einem Endokrinologen die Schilddrüsenwerte untersuchen zu lassen und dabei nicht nur die "normalen" Untersuchungen, die jeder Hausarzt über ein Blutbild bestimmen lassen kann sondern auch die Antikörperwerte. Somit wird auch eine Hashimoto-Thyreoiditis, die oft unterkannt bleibt, aufgedeckt. Wer weitere Informationen will gibt mal "Hashimoto" in eine Suchmaschine ein.

Gruß
Oogly

will
06-10-2005, 17:49
junge mein rat aan dich:schaff dir ne freundin an :D ,die bringt dich auf trap und danach bist du froh auf die mtte zu kommen und das mit der müdigkeit(hatte wahrscheinlich schonmal jeder von uns)vergeht wenn dus mit deiner freundin richtig anstellst;) ...

...und sonst geh zum arzt:D

Nachtwandler
20-10-2005, 14:21
Hallo Grossmeister K.

Bist du oft Müde?
Beissen deine Augen manchmal, so als würdest du erst gerade aufstehen?
Fühlst du dich Energielos?

Schau mal in den Spiegel, und berichte ob du nicht gelbliche Augen hast.

der Nachtwandler