Wing Tsun als Ergänzung geeignet?!? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun als Ergänzung geeignet?!?



spielkind
07-09-2005, 17:37
Hi Leute,
also ich mache seit einiger Zeit Ju Jutsu, bin auch sehr zu frieden, suche aber gerade nach einer Ergänzung. Im Moment sieht alles nach Vin Tsun, da mich die schnelligkeit im "in fight" fastziniert. Vor allem Bei einer Distanz von genau einer Armlänge kann sich Vin Tsun als eine progressive Kampfsportart darstellen.
Nun sieht der Stil aber so völlig anders aus, wollte mal fragen ob sich das irgendwie mit den Bewegungen aus dem JU JUtsu beißt (Von der Grundschule her na klar), oder ob man das auch gut kombinieren kann.
Habe auch Wing Jitsu gesehen, da ist meiner Meinung ja nihct mehr so viel übrig vom Vin Tsun...

Hein Blöd
07-09-2005, 17:54
Vor allem Bei einer Distanz von genau einer Armlänge kann sich Vin Tsun als eine progressive Kampfsportart darstellen.Woher willst du das wissen?
Und seit wann schreibt man Ving Tsun ohne "g"?

spielkind
07-09-2005, 17:59
Kann nur von dem sprechen was ich so gesehen haben...

Und wie man es schreibt...das ist wohl ne Wissenschaft für sich und will ich hier auch gar nihct erörtert haben.

Ratte
07-09-2005, 18:14
Willste auch auf Wettkämpfe? Wenn ja kann ich nur sagen Finger weg von WingTsun. Wir haben auch sonen Spezi bei uns und der hat sich durch das VingTsun angewöhnt auch zu schalgen wenn er in Phase 2 ist(gibt jedesmal ne Strafe). Das Schlagen auf der Distanz ist halt im WingChun erlaubt und im JJ nicht.
Wenn du aber nicht auf Tuniere willst oder nur auf welche die nach nem passenden Regelwerk sind, dann kannste beruhigt VingChun machen, da die Techniken schon zusammen passen, überlegt und auf Sicherheit im JJ und explosiv dann mit WengChun Techniken rein, vielleicht dann beenden mit nem Wurf außem JJ.
Passt also.

PS: Ich glaube ich hab keine schreibweise von VengChung außer acht so kann sich niemand beschweren.....;)