Vollständige Version anzeigen : BJJ Gi`s warum findet ihr die cool?
- Liegt es an den bunten Werbepatches?
- oder am besseren Schnitt der GI`s?
- oder einer Szene dazu zugehören?
- oder was auch immer?
jkdberlin
08-09-2005, 08:32
Ich finde die nicht cool, sondern sie gehören für mich einfach dazu.
Grüsse
Ich finde Gi's im allgemeinen nicht cool, aber wenn es denn sein muss.
Und die Patches finde ich posermaessig, macht auch keinen besseres Kaempfer.
Ich hab noch keinen Gi, aber wenn, dann ohne Patches.
Gruss Alf
dazugehören??? hmmm ........geht das nicht mit einem judo/ jiu jitsu anzug von dax danrho oder kwon?
jkdberlin
08-09-2005, 08:51
Natürlich geht das auch, ist doch jedem selbst überlassen...
Grüsse
- Liegt es an den bunten Werbepatches?
- oder am besseren Schnitt der GI`s?
- oder einer Szene dazu zugehören?
- oder was auch immer?
Mir gefallen sie, weil sie nicht langweilig weiß und uni sind (werden nicht so schnell schmutzig bzw. man sieht's nicht so schnell) und besser sitzen (sieht zumindest so aus). Mir gefällt nicht, dass sie so teuer sind und man nur schwer an sie in Deutschland ran kommt (es sei denn übers Internet, aber da habe ich mit Bestellungen aus dem Ausland schlechte Erfahrungen gemacht...)
Werbepatches finde ich blöd, solange ich nicht dafür bezahlt werde -- Angebote bitte per PM :D
Ich glaube man kann auch zur "Szene"/einer Trainingsgruppe dazu gehören, wenn man keinen schicken Gi hat (so wie ich), oder akzeptiert ihr Nicht-Gi-Träger oder Weiß-Gi-Träger nicht? Die Gracies tragen/trugen doch auch sehr oft weiß!?
jkdberlin
08-09-2005, 10:23
Die meisten Gis sind auch im BJJ weiss, die ganzen blauen und bunten kamen erst neuzeitlich dazu.
Was ich immer ganz lustig finde, sind Leute, die mit ihrem Gi aus dem Karate, JiuJitsu, Judo, TKD und was weiss ich zum BJJ kommen...und ihre Gürtel mit umschnallen und sich dann wundern, dass jemand z.B. mit einem schwarzen Gürtel (im TKD) halt von allen im Sparring gejagt wird :) Ich käme nie auf die Idee, mit meinem Gürtel im BJJ auf ein Karate Seminar o.ä. zu gehen...
Grüsse
WillyGnP
08-09-2005, 10:39
So ne Kwon geschichte ist doch langweilig :kaffeetri :)
Mann muss es nicht übertreiben (Litfasssäule) aber das ein oder andere Patch gehört für mich einfach dazu!:D :D
die patches sind doch IMMER Werbepatches der Herstellerfirmen oder Flaggen...
Die meisten Gis sind auch im BJJ weiss, die ganzen blauen und bunten kamen erst neuzeitlich dazu.
Was gibt's denn noch ausser blau, schwarz, rot?
Was ich immer ganz lustig finde, sind Leute, die mit ihrem Gi aus dem Karate, JiuJitsu, Judo, TKD und was weiss ich zum BJJ kommen...und ihre Gürtel mit umschnallen und sich dann wundern, dass jemand z.B. mit einem schwarzen Gürtel (im TKD) halt von allen im Sparring gejagt wird :) Ich käme nie auf die Idee, mit meinem Gürtel im BJJ auf ein Karate Seminar o.ä. zu gehen...
Hihi...
jkdberlin
08-09-2005, 10:52
Was gibt's denn noch ausser blau, schwarz, rot?
Gis mit farbigen Rand, Gis in Camouflage und Gis mit Flammenmuster z.B. ;)
Grüsse
WillyGnP
08-09-2005, 11:40
die patches sind doch IMMER Werbepatches der Herstellerfirmen oder Flaggen...
Oder Vereins Logos!:D
Sebastian
08-09-2005, 11:44
Ich glaub mein Karate-Gi würde keine 2min BJJ aushalten...die BJJ/Judo Gis sind da schon strapazierfähiger. Nichts desto trotz ists mir völlig wurscht für welche der "Boden"-Kampfkünste der Gi konstrutiert wurde. Hauptsache er hat Patches...:D
werden nicht so schnell schmutzig bzw. man sieht's nicht so schnell
Uhhhh - aber man riecht's dann umso schneller - igitt
jesse.björn
08-09-2005, 14:40
Gis mit farbigen Rand, Gis in Camouflage und Gis mit Flammenmuster z.B. ;)
Grüsse
http://www.rumo.com.br/lojas/00000507/prod/kim_camuflado_2.jpg
Modell: Mutcho Matcho (gibt es auch in Pink mit süssen Katzen-Patches)
:p ...
okey ich finde die Gi´s geil, gut geschnitten und geil gepatcht. Es ist oft viel unsinniges zeug drauf, wenn was zählt ist das dein können und dass die dinger nicht reissen, aber wie gesagt das schadet nicht, dass die so geil aussehen ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.