PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum kein Highkick bei SV?

junny
08-09-2005, 14:51
Also dass die meißten Highkicks sinnlos sind weil sie zu lange dauert oder sehr unrealistisch sind hab ich schon verstanden. Aber nehmen wir mal an man hat bei einer SV Situation die Distanz zu seinem Gegenüber dass man zum kicken kommen könnte.
Ich würde einfach das rechte Bein leicht nach vorne gestellt haben, ähnlich einer Kampfstellung dann frontal das Knie hochziehen, ausstrecken und versuchen mit der Ferse dem Gegenüber ans Kinn oder ähnliches zu treten.
Geht ziemlich schnell und ist meiner Meinung nach auch nicht sehr Risikovoll, da man den Fuß auch schnell wieder zurückziehen kann falls es nicht hinhaut.

Vor allem bei einer 2vs1 situation wenn es keinen anderen ausweg giebt könnte man den einen mit einem gezielten Kick so ausschalten und fast gleichzeitig trotzdem den anderen fixieren.

Habs noch nie gemacht und bin auch kein Vollprofi oder so aber ich denke immer wenn das jemand bei mir machen würde hätte ich keine ahnung wie ich auf die schnelle sinnvoll reagieren könnte. Also sagt mir bitte mal dazu was ihr davon haltet.

Muay_Thai_Fighter
08-09-2005, 15:33
warum trittst ihn nicht gleich in die eier, sofern ein männliches wesen?

_hal
08-09-2005, 15:38
mit kicks hab ich relativ wenig am hut, aber würdest du ohne aufwärmen/dehnen am samstag um 4 in der früh nen gestreckten kick/tritt zum kopf des gegners hinkriegen?

wenn ja steht dem nix im weg - aber die lendengegend is IMHO noch effizienter, und da komm ich als faustkämper auch mit dem fuß hin... :kick:

Kick-Mac
08-09-2005, 15:43
Den "Kick" den Du hier beschreibst, erscheint mir auch der einzige zu sein, bei dem man auch mal höher gehen könnte. Alle anderen haben auf der Straße, wie Du schon geschrieben hast, nix verloren.