All Style VC-Ving Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : All Style VC-Ving Chun



Spider Spencer
08-09-2005, 14:20
Hallo Leute,

Ich war in einer VC-Ving Chun Schule , und was mir da erzählt wurde, finde ich wirklich total spitze. Erstens hat man mir erzähllt, dass das Wing Chun , was ich mache scheisse sei. Ausserdem macht nur Herr Ö. traditionelles Ving Chun, weil es eigentlich im chinesischem Wing Chun keine Fauststösse gibt.

Wie kann jemand behaupten , dass nur er traditionelles Wing Chun macht, wenn dieser Herr Ö. noch nie in China Unterricht hatte?!

Das mit den Fauststössen ist nicht richtig. Es gibt Videos von Yip Man, auf denen er die Faust benutzt und alle Yip Man Schüler benutzen die Faust.
Also warum so eine Geschichte erfinden?

Zitat aus Shogun 01/05: B. Özden: " Überlieferungen zufolge, hat Bruce Lee zu Beginn seiner Trainerzeit in den USA Wing Chun auch mit offenen Händen unterrichtet und damit viele Kampfsportler verunsichert, .... "
-----> Das stimmt nicht. Bruce Lee war schon zu Hong Kong-Zeiten ein Punsher. Seine ersten Schüler: James DeMile, Jesse Glover, Taky Kimura und LeRoy Garcia ( um nur wenige zu nennen ) sind alles Faustkämpfer und haben ihre Faustschläge auch von Bruce Lee gelernt. Es gibt unzählige Interviews mit den ersten Schülern von Bruce Lee !!!!

Ich kann mich garnicht mehr an alles erinnern, was mir da erzählt wurde.
Nurnoch, dass Herr Ö. auch tolle Bücher schreibt, und diese mit 60€ !!!!!!!! auch super billig sind.


Was sagen denn ehemalige Mitglieder der **** zu diesem Verein?
Wie ist das Training?
Wer hat Erfahrungen?

Herr Ö. hat ja jetzt auch eine Burg! Toll, nicht?
Ich will ja niemanden schlecht machen, deshalb schaut euch die Homepage doch mal an. Dort seht ihr auch die Burg!!!!

http://www.****.de/

Vielleicht kann mir auch mal jemand sagen, bei wem, ausser Kernspecht, hat Herr Ö. ( traditionelles ) Wing Chun gelernt?

Bitte nur konstruktive Antworten.

Gruss

Hier ist nochmal ein schönes Foto von Yip Man mit dem Fauststoß, den es im chinesischem Wing Chun angeblich garnicht gibt:
http://www.wingchun.com/img/yipman3a.gif

xkerosenex
08-09-2005, 14:47
dass die keine fäuste beutzen ist das bescheurtste was es gibt. wie machen die dann lat sao ?
ausserdem find ich den ganzen verein mit dem traditionell getue und der respekt haberei sowieso nur noch lächerlich

zoomi
08-09-2005, 19:23
Naja, da verzählen sehr viele sehr viel Scheisse.
Einfach Hirn einschalten.

Im übrigen ist zufuhr von Flüssigkeit bei Sport äusserst wichtig.
Den schmarrn mit dem nichts mitbringen dürfen würde ich einfach ignorieren.
Es kommt an sich aus dem Professionellen Kraftsport, weil die sich städnig Aufputchmittel und Aspirin+C in die Flaschhen hauten um es dosiert über den Trainingszklus zunehmen zu können (Einige Epos und Hormone halten sich nur Kurz im Körper).

Zu den Fäusten. Es gibt einige Techniken aus dem Kung Fu mit denen stets nur mit opffener Hand geschlagen wird. Man kann es aber nur erlenrnen wenn man es mit der Faust beherrscht. Im übrigen haben gute Faustkämpfer eine Trefferfläche von etwa 2 - 2,5 cm.
Ich würde den Herrn Ö. ja gerne mal gegen einen guten WT`ler der 105+ Klasse Kämpfen sehen. Den kann er dann mal ins Gesicht erklären das Fauststösse nicht effektiv sind :)

wfn.j
08-09-2005, 23:26
dass die keine fäuste beutzen ist das bescheurtste was es gibt. wie machen die dann lat sao ?
Mit Handflächenstößen? Oder vielleicht gibt es im traditionellen VC auch gar kein Lat-Sao? ;)

Gruß,
wfn

Tito_Ortiz
09-09-2005, 00:16
Herr Ö. ist der Meinung das es kein Sinn gibt mit Fäusten auf die Holzpuppe zu hauen. Er schreibt auch in seinem Buch das eine Handflächenstoß schneller als ein Fauststoß ist.
Zum Thema Lat Sao die machen kein Pak Sao Faustsoß sondern Pak Sao Fak Sao,aber es wird überwiegend aus der Distanz gekämpft. z.B. einer steht Man Sao Wu Sao und der andere Greift an etc.

zoomi
09-09-2005, 00:55
Ja Man Sao, Wu Sao spielchen ist Classik WT. Dann wird gleich mit beiden Armen und bein rein gegangen (Könnt ich fliegen oder auf den Kopf stehen mit allen vieren *mir nicht verkeiffen kann*).
Handflächenstoss an sich ist langsamer aber Kraftvoller aus Faust, das Problem ist die nach oben gesteckte Hand, die bremst da die oberen Unterarm Mukeln angespannt werden, dafür kann viel mehr Druck reingesetzt werden.
Was schneller ist, sind die Flying Arrows, also mit Fingerspitzen, bzw. Fingergelenken.
Schulter wird nach hinten gezogen udn die kommen aus den aufgeladenen Brustmuskeln raus, bzw ist es wie ein Spannen eines Bogens durch das schnelle Druck aufbauen durch die Lungen im Bauch und hinter reissen der Schultern.
Problem ist das sie keinen Druck haben und etas beleibte Leute die einfach mal so weg stecken oder garnix von spüren, oder ich machs total falsch was auch sein kann.

Im übrigen macht es auch wenig Sinn auf Hartholz mit fäusten zu schlagen. Das der dicke Holzpfosten stärker ist als meine Faust glauben auch viele ohne es aus zu probieren.

hiver
09-09-2005, 16:44
manche leute denken sich einen scheiß aus um noch mehr geld zu machen :rolleyes:

Good Dragon
09-09-2005, 18:03
Er schreibt auch in seinem Buch das eine Handflächenstoß schneller als ein Fauststoß ist.


aber bei nem fauststoß ballt man die faust erst kurz vor dem ausprall von daher ist es tehoretich genau so schnell seine teohrie wär mal intresant warum den ein handfläschen stoß schneller sei

Spider Spencer
09-09-2005, 18:08
Genau das ist der Punkt.
Der gerade Fauststoss im Wing Chun ist, wie der Schraubendreher für den Handwerker, Werkzeug Nummer 1 und in diesen Schulen wird das einfach weggelassen und dann als traditionell chinesisch verkauft.
Siu Lim Tao ohne Faust?! Warum? Yip Man hat es nicht so gelehrt.
Es gibt Videos von Yip Man!!!
Na klar ist die Handfläche eine super Waffe und unempfindlicher noch dazu.
Aber man kann doch nicht so etwas erzählen.
Über Techniken kann man streiten, aber er versucht sich dadurch zu profilieren.
Und dieses Zeichen mit der Hand????
Das habe ich bei Chinesen noch nie gesehen! Die Hand umschliesst die Faust nicht die Faust zeigt zum Gegner. Das ist eine aggressive beleidigende Geste. So viel zur chinesischen Tradition.


Sektenforscher halten diesen Verein noch dazu für gefährlich.
Warum eröffnen die immer mehr Schulen?!

Dieser Mann hat keine Referenzen. Oder ist Oliver Pocher eine Referenz?
Er hat doch nur von Kernspecht gelernt und nie von einem Yip Man-Schüler, oder?

Gruss

spange
09-09-2005, 20:59
Na klar ist die Handfläche eine super Waffe und unempfindlicher noch dazu.

warum?

Pyriander
09-09-2005, 21:41
Weil es der Natur so gefallen hat.








Nee, im ernst; lass Dich doch mal gegen eine Wand kippen und fang dich kurz vorher ab 1.)mit der Faust
und danach 2.) mit dem Handballen wie der natürliche Reflex ist.

Eins von beidem tut mehr weh.

wfn.j
09-09-2005, 21:44
Nee, im ernst; lass Dich doch mal gegen eine Wand kippen und fang dich kurz vorher ab 1.)mit der Faust
und danach 2.) mit dem Handballen wie der natürliche Reflex ist.

Eins von beidem tut mehr weh.
Am wenigsten hat es mir mit dem Kopf weh getan. :)

Gruß,
wfn

zoomi
10-09-2005, 16:37
Weil es der Natur so gefallen hat.








Nee, im ernst; lass Dich doch mal gegen eine Wand kippen und fang dich kurz vorher ab 1.)mit der Faust
und danach 2.) mit dem Handballen wie der natürliche Reflex ist.

Eins von beidem tut mehr weh.

Da liegt genau das Problem,
Mit der Handfläche hast du deine unteram Muskulatur angespannt und etwas deinen Bizeps udn Trizeps. Dein Arm Federt.
Bei der Faust ist nichts angespannt, also muss dein Körper darauf reagieren und du in die Motorik eingreiffen.
D nächste ist bei einer Handfläche verteilt sich der Treffer auf sagen wir einfach mal 10qcm. Bei einer Faust sind es 2qcm, bei mir jedenfalls nur die 2 Knochen bei Zeige und Mittelfinger.
Mit Handfläche bekommste auch Schädel, Hinn oder Rippen nie kaputt. Mit der Faust schon.

Lars´n Roll
10-09-2005, 17:00
Mit Handfläche bekommste auch Schädel, Hinn oder Rippen nie kaputt. Mit der Faust schon.

Ich weiß ned, was "Hinn" ist, sag aber trotzdem mal: Quatsch! :) Natürlich kann ein Handflächenstoß Rippen brechen.

Spider Spencer
10-09-2005, 22:13
Die Topic wurde zum Teil verlassen.
Über die Wirksamkeit von Faust und Handfläche kann man stundenlang
weiter diskutieren.

Noch mehr Antworten zum eigentlichen Thema?

Ist das Buch von Herrn Ö. eigentlich seine 60 € Wert?
Das ist das teuerste Wing Chun Buch überhaupt!
Wer kauft dieses Buch, ausser die Mitglieder?


Gruss

spange
11-09-2005, 02:44
?Das ist das teuerste Wing Chun Buch überhaupt!

also wenn du möchtest schmier ich dir n noch teureres daher ;)

scientist
11-09-2005, 21:43
hi,
beim ving chun darf man nicht vergessen, dass die schüler sowieso viel besser als wtler sind, weil jene schon in der verbesserten siu nim tau wendungen machen (zitat VC tag der offenen tür köln); und yip man hat faustschläge gemacht??schmarrn, doch nur, weil er seine effektivste technik (die handfläche)nicht zeigen wollte (nochmal zitat vom selben tag); BÖ muss das ja wissen, da er ja persönlicher schüler yip mans war (zitat BÖ in einer türkischen zeitung). als ich - wiederum am selben tag - anmerkte, dass da allein schon wegen den jahreszahlen was nicht stimmen kann, "baten" mich fünf türkische ausbilder, ich möge ihre schule doch jetzt bitte verlassen...nach verlassen wurde ich noch von zweien bis vor die haustür verfolgt und die bitte, nie wieder zu kommen wurde mir sehr unmissverständlich vorgetragen.DAS ist VC ving chun!!
mit freundlichem gruß nach kölle

nemesis
11-09-2005, 22:02
BÖ muss das ja wissen, da er ja persönlicher schüler yip mans war (zitat BÖ in einer türkischen zeitung).

:megalach:

Spider Spencer
11-09-2005, 23:10
hi,
beim ving chun darf man nicht vergessen, dass die schüler sowieso viel besser als wtler sind, weil jene schon in der verbesserten siu nim tau wendungen machen (zitat VC tag der offenen tür köln); und yip man hat faustschläge gemacht??schmarrn, doch nur, weil er seine effektivste technik (die handfläche)nicht zeigen wollte (nochmal zitat vom selben tag); B. Ö. muss das ja wissen, da er ja persönlicher schüler yip mans war (zitat B. Ö. in einer türkischen zeitung). als ich - wiederum am selben tag - anmerkte, dass da allein schon wegen den jahreszahlen was nicht stimmen kann, "baten" mich fünf türkische ausbilder, ich möge ihre schule doch jetzt bitte verlassen...nach verlassen wurde ich noch von zweien bis vor die haustür verfolgt und die bitte, nie wieder zu kommen wurde mir sehr unmissverständlich vorgetragen.DAS ist VC ving chun!!
mit freundlichem gruß nach kölle

B. Özden sagt, er wäre ein Yip Man Schüler? Das ist doch mal was!
B.Ö. ist 45. Wann ist Yip Man gestorben?
War diese türkische Zeitung vielleicht die Samuray ?
Kann jemand den O-Ton zitieren ? Welche Ausgabe ?

Hat jemand die Budo Karate Nr 03/2001 ?

Das gefällt mir schon ganz gut. Danke scientist!

Wir brauchen mehr solcher Berichte !!!!

Nixon
11-09-2005, 23:32
Ist doch so egal....Man kann doch 70% der Wing Chun-Lehrer anscheinend nicht mehr ernst nehmen, wie hier im Forum rüber kommt, weiß jeder alles besser...Fakt ist das mit Wing Tsun eigentlich viele nurmehr Geld verdienen wollen....Bei uns unterrichtet einer Yong Tsun....der hat vorigen Sonntag das erste Mal Sparring gemacht.....nach 5 Jahren EWTO, sind sie jetzt in das Yong Tsun von Sifu Heinrich Pfaff umgestiegen (hier gehts für meine Begriffe und wie er selbst sagt schon mehr ums kämpfen)....Ich meine das ist doch lächerlich....der macht das solange, unterrichtet jetzt schon und macht zum ersten Mal sparring....Ein Freund von mir hat mit ihm gesparrt, der seit 1 1/2 Jahren Kung Fu macht und hat verdammt gut mitgehalten, aber hat nur experimentiert, also nicht auf ich will ihn unbedingt treffen und extra fast nur mit den Händen, weil alle WT ja so super mit den Händen sind....Also tut mir echt leid aber ich hoffe für WT, dass jetzt alle die nur Geld wollen mal vernüftig werden und nicht jeder idiot seinen eigenen Verein oder Organisation gründet und behaupt, seins wäre das Beste, Praxisnahste, Traditionälste, Orginalste usw....das würde WT und alle KK und KS weiter bringen als so...was soll sich einer der keine Ahnung hat und eine KK mit 12 oder 15, (von jünger gar nicht zu sprechen) denken, wenn jeder behauptet er hat ein anderes System und seins ist das beste...Das Problem ist noch, das viele einfach davon überzeugt sind was sie lernen und das es funkt, ist in vielen KK so, aber in WT fällt es mir schon extrem auf....also immer kritisch bleiben....(nur zur Info, stehe auch sehr kritisch zu TKD....)

Spider Spencer
28-09-2005, 01:54
Ist doch so egal....Man kann doch 70% der Wing Chun-Lehrer anscheinend nicht mehr ernst nehmen, wie hier im Forum rüber kommt, weiß jeder alles besser...Fakt ist das mit Wing Tsun eigentlich viele nurmehr Geld verdienen wollen....Bei uns unterrichtet einer Yong Tsun......


Es geht hier aber nicht um irgendein Yong Tsun, sondern um eine der grössten Organisationen
in Deutschland. Diese Organisation zieht durch Sekten ähnliche Strukturen immer mehr Mitglieder an, die dann oft Tausende von Euro ausgeben um höher aufzusteigen.

BuZuS
29-09-2005, 12:47
Ich hab 6 Monate VC gemacht und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage:
100 % Rotz. Reine Geldmacherei. Macht einen grooooooßen Bogen darum. Gehirnwäsche hoch 10, 90% bekloppte Leute dort. Und die 10% Normalos hören wieder auf. Finger weg!

SIT-MMA
29-09-2005, 13:27
Ich hab 6 Monate VC gemacht und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage:
100 % Rotz. Reine Geldmacherei. Macht einen grooooooßen Bogen darum. Gehirnwäsche hoch 10, 90% bekloppte Leute dort. Und die 10% Normalos hören wieder auf. Finger weg!


Wenigstens merkens manche noch!

Übrigens dein Zitat von Jinkazama treibt mir jedes mal die Tränen in die Augen! :megalach:

Grüsse

Rubikus
03-10-2005, 15:31
Mahlzeit Leute

Ich habe fast zwei Jahre lang Ving Chun gemacht und nenne euch mal die VC-typischen Gründe, wieso Handflächenstösse "besser" seien als Fauststösse:

1. Schlage mit voller Kraft und geballter Faust auf den Boden und mache das selbe dann mit deiner offenen Handfläche(dabei wirst du jetzt bestimmt die andere Hand benutzen:rolleyes:) und du wirst sehen,was dir mehr wehtut.So läuft es dann auch während einer Auseinandersetzung ab.Benutzt du deine Faust, dann läufst du Gefahr dir die Hand zu brechen oder zu verletzen, so dass du dich sozusagen selber kampfunfähig machst.
2. Mit "Handflächenstösse sind schneller als Fauststösse" ist nicht gemeint, dass man schneller von A nach B kommt,sondern dass der Ablauf eines Angriffes mit offenen Handflächen kürzer (also schneller) ist als mit geballten Fäusten.
Ablauf mit Handflächen:Man Sao Wu Sao Kampfstellung-der Angriff kommt-du machst eine Technik mit gleichzeitigem Handflächenstoss gegen das Gesicht des gegners-machst einen Lap sao an seinem Genick,damit er deinem Ellenbogenstoss nicht ausweichen kann-gibst ihm das Ding-verlässte den Schauplatz als Sieger.
Ablauf mit Fauststoss:Man Sao Wu Sao Kampfstellung-der Angriff kommt-du machst eine Technik,bildest eine Faust und schlägst dann ins Ziel-jetzt musst du deine Faust öffnen ,um einen Lap sao an seinen Genick machen zu können,um etc. ... .Diese kurzen Momente,in denen du deine Hand zuerst ballst und dann wieder öffnest,sparrst du dir einfach und bist demzufolge früher fertig,also schneller.
3. Ein Handflächenstoss bietet mehr Flexibilität/Anpassungsfähigkeit und eine grössere Angriffsfläche im vergleich zu einem fauststoss. Bsp Schlag gegen den Kopf des Gegners.Die Handfläche passt sich dem feindlichen Terrain an und kann nicht oder schlecht beim Kontakt mit dem Gesicht abgleiten,was aber beim Fauststoss der Fall sein könnte.Ausserdem werden mit der offenen Hand mehr Stellen im Gesicht getroffen als mit der Faust, also effizienter.
Ob man mit der faust schlägt oder mit der offenen Hand,die Energie, die man überträgt ist die selbe.Bewegungsenergie geht über in Verformungsenergie:D.

BuZuS
03-10-2005, 16:11
1. Schlage mit voller Kraft und geballter Faust auf den Boden und mache das selbe dann mit deiner offenen Handfläche(dabei wirst du jetzt bestimmt die andere Hand benutzen:rolleyes:) und du wirst sehen,was dir mehr wehtut.So läuft es dann auch während einer Auseinandersetzung ab.Benutzt du deine Faust, dann läufst du Gefahr dir die Hand zu brechen oder zu verletzen, so dass du dich sozusagen selber kampfunfähig machst.
Dasselbe gilt doch für Kopfstösse. Schlag mit voller Kraft deinen Kopf gegen die Wand. Nich so geil, oder? Trotzdem benutzt VC Kopfstösse. Da fehlt einfach die Logik.

Ausserdem werden mit der offenen Hand mehr Stellen im Gesicht getroffen als mit der Faust, also effizienter.
Es werden aber mehr Stellen mit weniger Kraft getroffen, also ineffizienter.

Ob man mit der faust schlägt oder mit der offenen Hand,die Energie, die man überträgt ist die selbe.Bewegungsenergie geht über in Verformungsenergie:D.
Die offene Hand ist aber elastischer als die Faust, sie gibt ein Stück nach. Wenn man mit dem Handwurzelknochen schlägt, kann man jemandem ernsthaft Schaden zufügen, aber mit der Handfläche nicht wirklich.

Hein Blöd
03-10-2005, 17:47
Mit Handfläche bekommste auch Schädel, Hinn oder Rippen nie kaputt. Mit der Faust schon.Das will ich sehen, dass Jemand mit der Faust nen Schädel kaputtmacht. Eher wird seine eigene Faust zerbersten. Bei solchen Stellen wie Nasenbein oder Jochbein ja, aber den Schädel selber??? Ausser wenn Jemand mit dem Kopf irgendwo aufliegt, z.B. Asphalt, wird auch die Schlagkraft nicht ausreichen.

Wing-Chun-Phil
03-10-2005, 20:36
Ich hab 6 Monate VC gemacht und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage:
100 % Rotz. Reine Geldmacherei. Macht einen grooooooßen Bogen darum. Gehirnwäsche hoch 10, 90% bekloppte Leute dort. Und die 10% Normalos hören wieder auf. Finger weg!

Nicht alle Schulen sind so, wie du sie beschreibst.


Wenigstens merkens manche noch!

Da sag ich jetzt nichts zu:rolleyes:

MLG

Phillip

BuZuS
03-10-2005, 20:39
Nicht alle wing chun Schulen sind so, wie du sie beschreibst. Nur weil du vielleicht mal 6 Monate wing chun wahrscheinlich in nur einer Schule gemachst hast, kannst du nicht wissen, wie es in andern Schulen aussieht!
Richtig, aber es geht ja hier um VC; sprich ***** WT. Und auch wenn ich in einer besonders schlechten Schule war, das *****-Prinzip gilt überall und das ist halt extreme Abzocke, Sektenstrukturen, und extrem unlogische Technikerklärungen gepaart mit Propaganda gegen alle anderen Systeme. Das ist VC.

Wing-Chun-Phil
03-10-2005, 20:51
Also meinst du, hoffentlich verstehe ich dich richtig, geht deine Kritik gegen B. ***** und sein WT. Das *****-

MLG

Phillip

BuZuS
03-10-2005, 22:08
Evtl. reden wir aneinander vorbei, aber in einer Özden Schule gilt das Özden Prinzip... sonst wär's nämlich keine :o
Und damit sind die Preise, die Erklärungen (das Lustige mit den Handflächenstössen das Rubikus gepostet hat, denselben Käse hat mir mein ex-Sihing erzählt) und die Struktur gleich. Prüfungsseminare werden vom Özi persönlich geleitet. Ich war zwar nur auf einem aber das hat dicke gereicht....

Wing-Chun-Phil
04-10-2005, 10:45
Ach, so, jetzt versteh ich. Gut, da hast du natürlich recht.

MLG

Phillip

Spider Spencer
17-11-2005, 19:32
Und was sagen die anderen VC-Welt-Cheftrainer-Sigung-Sifu-Meister-Birol *****-Ving Chun-Schüler oder Ex-Schüler zu VC-Ving Chun?

Gruss

der-sidai
17-11-2005, 23:08
moin moin, ich bin im kkb neu und habe von 07.97 - 01.00 bei Ö. gelernt.
Das buch kaufen (höchst-wahrscheinlich) nur mitglieder.
Ein ehemaliger vc-lehrer erzählte vor einigen wochen, dass die "akademie" in der koblenzer nicht mehr existiert, ebenso wurde von dem lehrer (durch zufälliges daran vorbeifahren ...) gesehen, dass die aussenreklame des "center"s nähe neumarkt von den adlaten des "captain"s demontiert wurden. Z.zt. ist mir, ausser in der wormser, keine vc-schule in köln mehr bekannt. Das zum thema ... immer neue schulen ...
gruss
der sidai

Stoffel
18-11-2005, 11:50
Ich hab mir mal richtig Zeit genommen und mal kräftig auf der Homepage alles angeschaut. Mich haut das voll aus den Socken. :weirdface So etwas von Selbstverherrlichung hab ich noch nie erlebt!!!! :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Nicht nur Welt-Chef-Trainer-Sigung-Meister, sondern auch noch Mega -General-Manager. Der Braucht doch Visitenkarten im DIN A4 Format das alles draufpasst.:respekt:
Nach dem ich immer so viel negatives über die EWTO gelesen habe, habe ich den Verband auch etwas Skeptischer angeschaut. Und ich bin auch nicht zufrieden mit allem darin. Aber das hier setzt doch allem die Krone auf. Ich bin echt immer noch total baff.
Das sieht nach ner echten Geldmaschine aus. Auf dem Schloß fehlt noch das Spielkasino und die Playboy-Bunnys :rotfltota

Reuse
18-11-2005, 15:15
Irgend jemand scheint den ober general managern aka weltcheftrainer gurus doch ziemlich mächtig ins hirn zu kacken! aber ausnahmslos!!!!

lt, krk, bö, eb!!!!! alles die gleiche gequirlte hühnerk....

wie kann es dazu gekommen sein?

Kann es sein das die alten kommunistischen Chinesen den kapitalistischen Europäern den Verstand vernebeln können mit Ihrem Mund- oder Fußgeruch, dass bei denen dann so dermaßen was aussetzt und nicht mehr verstehen wie das Prinzip hier so funktioniert!

Ich zahle also sage ich was ich will und auch nur das mache ich dann....
wenn mir jemand seinen willen aufzwingen will muß er mir dafür geld geben und nicht anders herum!

PS__
19-11-2005, 13:30
D nächste ist bei einer Handfläche verteilt sich der Treffer auf sagen wir einfach mal 10qcm. Bei einer Faust sind es 2qcm, bei mir jedenfalls nur die 2 Knochen bei Zeige und Mittelfinger.
Mit Handfläche bekommste auch Schädel, Hinn oder Rippen nie kaputt. Mit der Faust schon.

Hi zoomi,

Schlaege mit offener Hand macht man nicht unbedingt nur mit der Handflaeche (wie
bei ner Ohrfeige), sondern eher mit dem Handballen, damit auch Salz dahinter
ist...

Vorteile seh ich drin, dass der Aufprall an sich wirklich ungefaehrlicher ist,
Nachteil evtl, dass die Hand leichter abknicken kann (wenn man nicht genau
trifft...)

zigarry
19-11-2005, 14:04
vielleicht machen sie es absichtlich um zu sehen wer von alleine geht, damit sie wissen wem das vc auch in geistiger hinsicht was gebracht... :cool:

Wu Wei
19-11-2005, 15:11
Nun ja, es gibt eben viele Schwätzer ...

Und bezüglich Bruce Lee können die eben alle über ihn irgendwas reden, da er
ja Tod ist ... wäre er noch am Leben würde die alle die Schn... halten ...

Wu Wei
19-11-2005, 15:21
Er sollte lieber mal ein Buch schreiben ... wie z.B. "Wie werde ich konkret krasse CHEF-Sifu, verunglimpfe eine wirklich hervorragende chinesische Kampfkunst, verarsche meine Schüler krass und werde voll reich dabei" ...

Bin zwar nur ein bescheidener niedriger Schülergrad, aber habe dennoch genug WT-Wissen, um solche Äußerungen nicht ernst zu nehmen.

Meine Sifu´s würden nie so ein Sch... erzählen ...

LongIP
19-11-2005, 23:05
Leute ich weiß echt nicht wo ihr alle das Problem habt:D :D

So ich mich da recht erinnere war Özden doch ein Schüler vom Kernigen Specht.....

Er hat alles übernommen was Vertriebsstrukturen, Organisation und Marketing angeht. Warum auch nicht - bei Kernspecht hat es ja auch super funktioniert mit dem nicht-ärmer-werden:cool:

Nun hatte er aber das Problem, dass er sich ja in IRGEND ETWAS von der EWTO unterscheiden muß. Na und da ist ihm halt der Schrott mit den Handballenstößen eingefallen.
Angefangen hat er (glaube ich) damals bei uns in Hannover, und da mußte er sich natürlich gegen absolute Spitzenleute wie Turan Ataseven oder Gefeke v. Shadow durchsetzen. Ergo hat er sich nen Argument gesucht um denen ohne direkte Konfrontation (wäre ihm auch übel bekommen:sport069: ) den Schneid abzukaufen.
Ob sein Gerede da nun inhaltlich stimmt oder nicht kann ein Anfänger doch wohl kaum sachgerecht beurteilen...
Und die Nummer mit auf die Strasse schlagen macht natürlich für nen Laien argumentativ erstmal mächtig Eindruck.:rolleyes:

Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Demo von seinen Leuten in Hannover vor dem Hauptbahnhof gesehen. Und ich muß eines natürlich offen und ehrlich zugeben:

ICH WÄRE VOR LACHEN FAST VOM STUHL GEFALLEN!!!!!!!:megalach:

Also insbesondere deren Auffassung davon was Bodenkampf ist - oh mein Gott :rofl: :rofl:
Ich habe echt darauf gewartet, dass sie nen Freiwilligen aus dem Publikum suchen - ich hätte mir die Jacke ausgezogen:D Kam aber leider nicht dazu.
Gruß Matthias

Helmchen
20-11-2005, 08:26
Hi auch,

also ich habe sein erstes Buch über *ing*un zu Hause :o

Ich könnte jetzt schreiben, es wurde mir geschenkt (ist auch wirklich so) würdet ihr aber sowieso net glauben;)

Also, tja was soll ich schreiben, das ist net einen Cent wert, soviel Mist auf einen Haufen, wirklich.
Also, FINGER DAVON! :its_raini :flop:

Stoffel
21-11-2005, 11:42
Vorteile seh ich drin, dass der Aufprall an sich wirklich ungefaehrlicher ist,
Nachteil evtl, dass die Hand leichter abknicken kann (wenn man nicht genau
trifft...)

Wenn es dumm lauft, kann die Hand auch bei einem Fauststoss abknicken. Ein klarer Vorteil ist der, das man nicht so leicht die Zähne vom Gegner im eigenen Fleisch hat.
Mit Fauststössen ist man auch etwas flexibler was die Schlagvariationen betrifft.

Gladbeck
21-11-2005, 13:31
Ich muss zugeben das ich ziemlich geschockt bin über die aussagen die hier gemacht wurden.
Kann es was schlimmeres geben als das LT WT und die EWTO?
Der Gedanke ist echt gruselig!:D

Reuse
21-11-2005, 14:37
Ich muss zugeben das ich ziemlich geschockt bin über die aussagen die hier gemacht wurden.
Kann es was schlimmeres geben als das LT WT und die EWTO?
Der Gedanke ist echt gruselig!:D


Ich denke schon, dass es was schlimmeres als EWTO gibt, nämlich die AWDO!!!! Wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf...

Ansonsten finde ich **** wohl auch um einiges schlimmer!
Hab auch mal in Birols Buch geeguckt und schlimmer gehts nimmer!
Bsp.: Schlage mit VC Faustschlag und VC Faustschutz gegen VC Pratze und guck was VC mäßig passiert.

Nachdem das Buch geschrieben war, haben die Buchstaben V und C bestimmt nicht mehr funtkioniert, so oft wie in dem Buch VC steht.....ganz schlimmmmmm sowas!!

BuZuS
21-11-2005, 19:02
Bsp.: Schlage mit VC Faustschlag und VC Faustschutz gegen VC Pratze und guck was VC mäßig passiert.
Das Schlimme ist dass die Ausbilder (mein ehemaliger zumindest) genau so labern: "Nach dem VC Ving Chun Konzept von unserem Sigung Sifu-Meister Birol ***** machen wir hier zuerst VC Ving Chun Fusstritt 1, dann VC Ving Chun Handflächenstoss blabla VC bla VC bla". Gehirnwäsche halt.

herman
22-11-2005, 14:24
Für mich war der Monatsbeitrag ok. Es ist nicht billig. Habe die VC Verantwortlichen so erlebt, dass sie daraus kein Geheimnis machen.

Was man als Gegenleistung herausholt, liegt auch viel an einem selbst. Du kannst nach einem Jahr ordentlich weit kommen und dann mit der Oberstufe effektives Training absolvieren.

Oder man trainiert mit klassischen Unterstufen-Schülern. Also mit Anfängern, mit Schülern, die immer wieder fehlen, Hausfrauen, Rentnern (ohne diese menschlich abzuwerten) usw. Halt eben die klassische Unterstufe. Wenn man ständig unsaubere, uneffektive Angriffe bekommt, den Trainingspartnern ständig die selben sachen erklären muß, nur weil die selten ins Training kommen - da kann man nicht besonders gut werden. So rentierren sich natürlich die 60 Euro nicht.

Die Unterschiede sind meiner Meinung oft egel. Also, ob "die Faust" senkrecht oder waagerecht in den Formen steht. WT oder VC lat sao? sehe bei beiden Arten keinen deutlichen Vorteil gegenüber dem anderen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da ich das einfache WT lat sao wenig kenne.

BÖ nennt noch andere Vorteile des Handflächenstosses. Bsp: Frage wird aufgezeigt, ob man nach dem HFS oder der Faust schneller den Nacken des Angreifers packen kann. Ob man die Holzpuppe abpolstern muss um seine Faust daran nicht zu verletzen. Ob man nicht nur das Jochbein des Angreifers verletzt sondern auch die eigene Faust. Das Thema wird in seinem ersten Buch sehr kompliziert erklärt. Hoffe ich erkläre es besser.

Wo er ausser bei Kernspecht noch gelernt hat, kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob er von einem Yip Man Schüler gelernt hat. Wenn ich mir clips von direkten Schülern so angucke, mag das kein Nachteil sein. Meine damit Leung Ting und andere Schüler, deren Clips ich furchtbar schlimm finde.
Herman

LongIP
22-11-2005, 21:39
Ich könnte jetzt schreiben, es wurde mir geschenkt (ist auch wirklich so) würdet ihr aber sowieso net glauben;)
:its_raini :flop:


Ich muß gestehen - das zu glauben fällt schwer :D

Wie haste das denn hinbekommen - die Jungs vorher eingebuchtet und erst wieder rausgelassen als sie gedroht haben aus dem Buch vorzulesen:biglaugh:

Gruß Matthias


.... der auch mal drin rumgeblättert hat.

Wing Tsun
23-11-2005, 08:27
Die Faust ist die natürlichste Waffe des Menschen.
Dies ist von der Natur so. Jeder Mensch oder Affe kann mit einer Faust schlagen.
Eien Ahndkante erlaubt nur ganz gerade Schläge und Techniken.
Ein Handflächenstoss zum Kopf oder Brust wird ansich im letzten Moment nach oben gezogen.
Damit das Körpergewicht in den Schlag fliesst.
Dies vermindert stark den inneren Schutz des Körpers.
Bei einer Gan Sao wird nach untennach unten gezogen.
Bei einer Tud Sao nach aussen.

Je nach Schlag und Technik hast die Faust oder die Handfläche mal vorteile, mal Nachteile. In keiner Kampfsportart ausser im VC wird nur auf Handflächen verteut. Warum wird das wohl so sein.

Anschaulich gute Orientierung wird im Karate gefunden. Hier sind die Unterscheide noch grösser.

Reuse
23-11-2005, 13:47
Das Schlimme ist dass die Ausbilder (mein ehemaliger zumindest) genau so labern: "Nach dem VC Ving Chun Konzept von unserem Sigung Sifu-Meister Birol ***** machen wir hier zuerst VC Ving Chun Fusstritt 1, dann VC Ving Chun Handflächenstoss blabla VC bla VC bla". Gehirnwäsche halt.


ich war auch mal bei nem tag der offenen tür der **** dabei und das war wirklich eine erfahrung wert...
die preise sind der hammer! es gibt da wohl so eine hardcore kampfteam klasse(monatl. über 300,-) und nach einem jahr soll man richtig was auf dem kasten haben....
allerdings haben die leute aus dieser genannten klasse alle schon so ein heiden schiss vor dem ausbilder gehabt....
der hat den schülern sein tonfa aber auch alle paar sekunden mit schmackes in die rippen gejagt....dazu hatte er 2 und der schüler nur ein tonfa:-/
und blaue augen hatten sie auch alle, aber es war keine blaue iris

ich weiß, hat bestimmt alles seinen oder einen sinn aber ich kann da für mich persönlich keinen reininterpretieren und bin somit von der idee geheilt evtl in die **** einzutreten.

und wie buzus schon schrieb, gehirnwäsche vom aller feinsten!

die kampfteamklasse beginnt und beendet sicherlich jeden satz mit:
vc handflächenschlag ausgeführt, vc! oder so ähnlich...

die seriösität bleibt bei allen verbänden völlig auf der strecke.

meiner meinung nach ist das dragos system was die preise und vermarktung angeht das einzige was sich in die richtige richtung entwickelt. (meine meinung)
was deren wing chung betrifft werde ich mir demnächste mein urteil bilden.

ghostdog1982
25-11-2005, 21:53
Ich hab 6 Monate VC gemacht und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage:
100 % Rotz. Reine Geldmacherei. Macht einen grooooooßen Bogen darum. Gehirnwäsche hoch 10, 90% bekloppte Leute dort. Und die 10% Normalos hören wieder auf. Finger weg!
mit 90 % hast du aber ne gute schule erwischt. ich war mal bei einem Probetraining in Köln dem Cheftrainer für Deutschland silbersack oder ähnlich heisst der. Man war da eine vergeudete Zeit. Zuerst hat mich erstmal 30 min lang so eine Hiwi zugequatsch wie toll sein system ist. als ich dann anfing fragen zu stellen die er nicht gelernt hatte, fing er dann endlich an mich diese Handballenkettenstösse machen zu lassen. dann wieder gelaber wie schlecht doch alle anderen Systeme seien, und dann kam das lustigste, die hatten da so einen Trophäen-schrank mit vielleicht 1,5 cm dicken Wänden und der Typ meint zu mir ich soll da mal mit faust gegen schlagen ( zu dem Zeitpunkt hatte ich schon seit 8 Jahren Kampfsport gemacht). Ich wollte ja nicht unhöflich sein und deshalb hab ich das mal abgelehnt mit dem Hinweiss, ich möchte seinen Schrank nicht zusammenfalten( ist keine Prallerei, ich kann wirklich eine einfaches Brett der Dicke zerhauen) . Ok danach sollte Waffentraining dran kommen, das sah so aus das der Trainer in der Bar der schule kurz während des Getränkeverkaufs einige einfachste Escrima-Techniken zu zeigen. Zwischendurch applaudierten alle dem Trainer nach jeder vorgezeigten Technik um sein eh schon aufgeblassenes EGO weiter zu stärken. Die Leute da hatten alle einen Hirnschuss, nix in der Birne aber voll von sich überzeugt. Die waren etwa so fähig sich zu verteidigen wie die Chinesen beim Boxeraufstand denen erzählt wurde die Kugeln können sie nicht töten. Danach wollten sie mich direkt einen Vertrag unterschreiben lassen und wurden auch noch unfreundlich als ich nicht sofort einen 90€/Monat-Vertrag unterschreiben wollte.( Info war da grade 18) Wollt den Vertrag mitnehmen aber das wollten sie wohl auch net. Da würde ich keinem empfehlen hinzugegen. Nichtmal ums seinen Hotizont zu erweitern.

Helmchen
25-11-2005, 23:08
Ich denke schon, dass es was schlimmeres als EWTO gibt, nämlich die AWDO!!!! Wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf...

Ansonsten finde ich **** wohl auch um einiges schlimmer!
Hab auch mal in Birols Buch geeguckt und schlimmer gehts nimmer!
Bsp.: Schlage mit VC Faustschlag und VC Faustschutz gegen VC Pratze und guck was VC mäßig passiert.

Nachdem das Buch geschrieben war, haben die Buchstaben V und C bestimmt nicht mehr funtkioniert, so oft wie in dem Buch VC steht.....ganz schlimmmmmm sowas!!


Da finde ich aber auch noch den hier gut: " ........hier wird der Trizeps mit einer VC-typischen Übung trainiert........!"

In dem Buch ist alles nur von, mit, dadurch und überhaupt auf VC-Technik ausgelegt.

Es haben hier ja schon einige geschrieben, aber ich finde es doch immer wieder lustig wie man sich solche Dinge ausdenken kann, muß und diese dann auch noch weiter gibt und sie so verinnerlicht, das man sie selber glaubt, mein Gott!!

Bis denne

P.S.:
Die AWDO ist auf dem gleichen Mist gewachsen und der gleiche Quatsch!!!!!

ghostdog1982
25-11-2005, 23:32
Da finde ich aber auch noch den hier gut: " ........hier wird der Trizeps mit einer VC-typischen Übung trainiert........!"

In dem Buch ist alles nur von, mit, dadurch und überhaupt auf VC-Technik ausgelegt.

Es haben hier ja schon einige geschrieben, aber ich finde es doch immer wieder lustig wie man sich solche Dinge ausdenken kann, muß und diese dann auch noch weiter gibt und sie so verinnerlicht, das man sie selber glaubt, mein Gott!!

Bis denne

P.S.:
Die AWDO ist auf dem gleichen Mist gewachsen und der gleiche Quatsch!!!!!
Yo wahrscheinlich gibt es auch noch das VC-Urinieren( für alle ************ -mitglieder "Pissen").:D :D :D :D

LongIP
26-11-2005, 02:55
Danach wollten sie mich direkt einen Vertrag unterschreiben lassen und wurden auch noch unfreundlich als ich nicht sofort einen 90€/Monat-Vertrag unterschreiben wollte.

Wollt den Vertrag mitnehmen aber das wollten sie wohl auch net.


Sag mal was ist denn für 90 EUR denn alles im Preis mitenthalten :ups: ????
Ist das etwa incl. Kost, Logis und womöglich Sauna/Wellness :rolleyes: ...???
In dem Verein/Dojo wo ich jetzt bin, bezahle ich ca. 40 EUR. Da kann ich aber 14 (!!) verschiedene KK/KS-Arten trainieren, Fitnesstraining (Thae Bo, Aerobic und solche Sachen) sowie Fitnesstudio und dazu dann auch noch wirklich außergewöhnlich gute Betreuung (ausgebildete Sportlehrer, Chiropraktiker, Physiotherapeuten etc.). Jeden Tag außer Sonntag Training - und das von 10.00 bis 21.30. Soviel mal zum Thema Preise.....:cool:

Das die Kumpanen komisch werden, wenn Du eine Vertragsausfertigung mitnehmen willst stimmt mich erlich gesagt etwas kritisch. Nix für ungut - aber da kommt mein Job als Wirtschaftsprüfer durch.
Hätte glatt mal gute Lust meine Kollegen von der Steuerfahndung auf die anzusetzen:devil:

Gruß Matthias

LongIP
26-11-2005, 03:14
Das Schlimme ist dass die Ausbilder (mein ehemaliger zumindest) genau so labern: "Nach dem VC Ving Chun Konzept von unserem Sigung Sifu-Meister Birol ***** machen wir hier zuerst VC Ving Chun Fusstritt 1, dann VC Ving Chun Handflächenstoss blabla VC bla VC bla". Gehirnwäsche halt.


Leute wo ist das Problem :D ?

Auch das hat sich Freund Birol beim großen Vorturner dem Kernigen Specht abgeguckt.

Habe es - wenn auch in etwas milderer Form - persönlich bei einem Probetraining WT (wohlgemerkt EWTO !!) erlebt.

"Jetzt machste einen WT-Schritt...." (-> war nen simpler 45-Grad-Schritt nach schräg vorn)

"Dann folgt der WT-Schlag...." (-> gerade Faust; gibbet glaube ich in so ziemlich jedem System ausgenommen vielleicht Judo o. Aikido:rolleyes: )

"Du bist jetzt der WT-Mann...." (-> bei uns hieß das immer der Verteidiger o. der Angegriffene...)

"......er ist jetzt irgend nen Straßenboxer und greift Dich mal soooooo an !" -> was bitte ist DAS denn ????:confused: Straßenboxer ??? Kenne ich nicht - echt nicht.

Und die Vorführung der betreffenden Boxtechnik hätte wohl jedem anständigen Boxtrainer zum :wuerg: gebracht.
Ich führe z. B. auch kein WT vor - weil ich es nämlich nicht besonders gut kann !


Ich kann nur mich selbst sprechen, aber wenn ich an einen Boxer als Gegner gerate, werde ich TIERISCH vorsichtig. Und wenn ich 2 Kämpfer habe; einer mit 4 Jahren WT-Training und einer mit 4 Jahren Box-Training bei identischer Trainingsintensität usw. - ich setze mein Geld bei ner Wette ohne nachzudenken auf den Boxer.

So wie die über das Boxen geredet (nämlich ziemlich von oben herab) habe ich einfach den Eindruck, dass sie noch nie gegen nen richtig gut trainierten Boxer angetreten sind.

Würde vorschlagen die Leute vom VC holen sich mal nen paar RICHTIGE Boxer als Sparringspartner in ihr Training - mal sehen wie gut sie so abschneiden....

Gruß LongIP

ghostdog1982
26-11-2005, 06:24
Sag mal was ist denn für 90 EUR denn alles im Preis mitenthalten :ups: ????
Ist das etwa incl. Kost, Logis und womöglich Sauna/Wellness :rolleyes: ...???
In dem Verein/Dojo wo ich jetzt bin, bezahle ich ca. 40 EUR. Da kann ich aber 14 (!!) verschiedene KK/KS-Arten trainieren, Fitnesstraining (Thae Bo, Aerobic und solche Sachen) sowie Fitnesstudio und dazu dann auch noch wirklich außergewöhnlich gute Betreuung (ausgebildete Sportlehrer, Chiropraktiker, Physiotherapeuten etc.). Jeden Tag außer Sonntag Training - und das von 10.00 bis 21.30. Soviel mal zum Thema Preise.....:cool:

Das die Kumpanen komisch werden, wenn Du eine Vertragsausfertigung mitnehmen willst stimmt mich erlich gesagt etwas kritisch. Nix für ungut - aber da kommt mein Job als Wirtschaftsprüfer durch.
Hätte glatt mal gute Lust meine Kollegen von der Steuerfahndung auf die anzusetzen:devil:

Gruß Matthias
Hab das Teil ja nicht unterschrieben aber ich hätte wahrscheinlich besser meine Seele an den:teufling: verkauft, das wäre wahrscheinlich fairer gewesen. Das mit der kost und Logis ist gar nicht so lustig. So manche von den Bekloppten haben ja für viel Geld in der Akademie von BÖ gewohnt

BuZuS
27-11-2005, 21:28
Und wenn ich 2 Kämpfer habe; einer mit 4 Jahren WT-Training und einer mit 4 Jahren Box-Training bei identischer Trainingsintensität usw. - ich setze mein Geld bei ner Wette ohne nachzudenken auf den Boxer.
Ich würd schon bei 1 Jahr Boxen vs. 4 Jahre WT alles auf den Boxer setzen.
Und das mit dem Blitzunterschreiben war bei mir auch so. Ich wollte das halt auf jeden Fall machen, deswegen war's mir egal. Aber prinzipiell ist das halt auch so eine extrem unseriöse Art und Weise, die sich durch die komplette EVCC und anscheinend auch EWTO zieht.

LongIP
27-11-2005, 22:20
[QUOTE=ghostdog1982 Das mit der kost und Logis ist gar nicht so lustig. So manche von den Bekloppten haben ja für viel Geld in der Akademie von BÖ gewohnt[/QUOTE]



Das habe ich allerdings nicht gewußt. Na DIE Preise würden mich mal richtig interessieren:D


Gruß Matthias

wfn.j
27-11-2005, 22:41
Und das mit dem Blitzunterschreiben war bei mir auch so. Ich wollte das halt auf jeden Fall machen, deswegen war's mir egal. Aber prinzipiell ist das halt auch so eine extrem unseriöse Art und Weise, die sich durch die komplette EVCC und anscheinend auch EWTO zieht.
Da muss ich doch glatt mal die EWTO verteidigen: Kenne das von dort nur so, dass man nach dem zweiten Probetraining einen Vertrag mit nach Hause bekommt. Und das finde ich ziemlich seriös.

Gruß,
Wolfgang

BuZuS
27-11-2005, 23:07
Da muss ich doch glatt mal die EWTO verteidigen: Kenne das von dort nur so, dass man nach dem zweiten Probetraining einen Vertrag mit nach Hause bekommt. Und das finde ich ziemlich seriös.
Also 2 mal Training finde ich zu kurz um einen wirklichen Eindruck zu bekommen, 2 - 4 Wochen Probetraining finde ich seriöus.
In meiner VC Schule wurde für Neue ein total spektakuläres Training geboten, alles total super und aufregend, und dann schnell unterschreiben lassen... Und mein Trainer meinte mal ich solle doch Freunde ins Training mitbringen. Ich meinte dann denen wäre das zu teuer (damals noch Schüler). Da meinte er ich müsste meine Rhetorik verbessern :rolleyes:

Lars´n Roll
28-11-2005, 02:15
Also 2 mal Training finde ich zu kurz um einen wirklichen Eindruck zu bekommen, 2 - 4 Wochen Probetraining finde ich seriöus.



Naja, 2-4 Wochen finde ich ein gaaaanz kleines bissl zu viel verlangt! :D
Mal im Ernst, kennst Du irgend ein Gym/Dojo/whatever, wo Du so lange trainieren darfst, bevor Dich irgendwer fragt, ob Du nicht doch gnädigerweise bereit wärst, Beiträge zu zahlen? :D

BuZuS
28-11-2005, 10:28
Mal im Ernst, kennst Du irgend ein Gym/Dojo/whatever, wo Du so lange trainieren darfst, bevor Dich irgendwer fragt, ob Du nicht doch gnädigerweise bereit wärst, Beiträge zu zahlen? :D
Ja allerdings. So richtig einen vollen Monat umsonst gibt's wohl eher selten (kenne ich aber auch eine Schule), aber zumindest vergünstigtes Training sollte doch drin sein für die Probezeit.

sumbrada
28-11-2005, 18:03
Ja allerdings. So richtig einen vollen Monat umsonst gibt's wohl eher selten (kenne ich aber auch eine Schule), aber zumindest vergünstigtes Training sollte doch drin sein für die Probezeit.


Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich hab knapp ein Jahr in einer EWTO-WT schule trainiert, bis jemand kam und mich fragte, ob ich bezahlen möchte.

BuZuS
28-11-2005, 18:14
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich hab knapp ein Jahr in einer EWTO-WT schule trainiert, bis jemand kam und mich fragte, ob ich bezahlen möchte.
Wie hast du das gemacht? KRK Kostüm getragen oder was? :D

sumbrada
28-11-2005, 18:21
Wie hast du das gemacht? KRK Kostüm getragen oder was? :D

Wäre ne Idee. Wahrscheinlich versuchen das ein paar mehr und sie hängen deshalb überall sein Bild hin. :D

Nö, ich war immer morgens und an den Tagen da wo der Chef nicht da war. :D
Mich hat keiner gefragt und ich sah auch keinen Anlass. Und nach einem Jahr wurde ich gefragt.

Shetland
28-11-2005, 22:38
und was hast du gesagt?
:D

sumbrada
28-11-2005, 23:00
und was hast du gesagt?
:D

Naja, ich entschied, dass WT nichts für mich ist.

Ju-Jutsu-Ka
28-11-2005, 23:29
Naja, 2-4 Wochen finde ich ein gaaaanz kleines bissl zu viel verlangt! :D
Mal im Ernst, kennst Du irgend ein Gym/Dojo/whatever, wo Du so lange trainieren darfst, bevor Dich irgendwer fragt, ob Du nicht doch gnädigerweise bereit wärst, Beiträge zu zahlen? :D

Bei uns im Verein z. B.

sumbrada
29-11-2005, 08:19
2-4 Wochen sind aber auch okay. Um den Trainingsbetrieb wirklich einschätzen zu können, sind auch mehr als 2 Einheiten nötig.

Stoffel
29-11-2005, 11:32
In beiden Schulen wo ich Trainiere, ist es unterschiedlich. Einmal 10€ für nen Monat probetraining, und bei dem anderen 1 Monat zum reinschnuppern kostenlos. Hat also nichts mit dem Verband zu tun sondern mit dem Besitzer der Schule.

Helmchen
29-11-2005, 14:30
Naja, ich entschied, dass WT nichts für mich ist.


:biglaugh:

den finde ich schon wieder ziemlich lässig, Hut ab!!!

martin.schloeter
29-11-2005, 15:01
:biglaugh:

den finde ich schon wieder ziemlich lässig, Hut ab!!!
Find eher ein bißchen albern. Ein Jahr da rummachen und dann ist es angeblich doch nichts.

sumbrada
29-11-2005, 15:18
Find eher ein bißchen albern. Ein Jahr da rummachen und dann ist es angeblich doch nichts.

Nicht genug für ca. 70DM im Monat.

1Jahr ist eigentlich auch nicht ganz richtig, wenn man die Semesterferien, wo ich nicht da war, abrechnet, ist es eigentlich auch nur noch ein halbes gewesen.

Subjekt
29-11-2005, 16:26
Das war dann ein halbes Jahr Schnorren.

Ich wäre nicht so stolz darauf.


wenn man die Semesterferien, wo ich nicht da war
Und ich wundere mich wo die Vorteile von den schnorrenden, faulen Studenten herkommen.

Geisteswissenschaftler .. habe ich recht? ;)

sumbrada
29-11-2005, 16:53
Das war dann ein halbes Jahr Schnorren.

Ich wäre nicht so stolz darauf.


Und ich wundere mich wo die Vorteile von den schnorrenden, faulen Studenten herkommen.

Geisteswissenschaftler .. habe ich recht? ;)

Jetzt hab ich maich aber wohin manöviert....HILFE!!!

1. Naturwissenschaftler
2. armer, nicht fauler (nicht so sehr faul) Student
3. Was heisst stolz, es ergab sich halt. Mich fragte niemand, und ich halt auch niemanden.
4. Off_topic: THEMAWECHSEL

Helmchen
29-11-2005, 16:56
Das war dann ein halbes Jahr Schnorren.






Also ich emfinde das nicht unbedingt als schnorren.

Und zu den anderen, ich finde es eher lässig bzw. ziemlich dämlich von der Schule oder Leiter oder wem auch immer, dass dieser Mißstand nicht früher bekannt wurde.

Das hat nix mit schnorren zutun, sondern nur mit der Dämlichkeit der anderen!!

@ sumbrada

:klatsch: :yeaha:

BuZuS
29-11-2005, 19:08
Wenn in der Schule so familiäre Atmosphäre war, dass man 1 Jahr lang quasi unbemerkt mittrainieren kann, haben die aber auch wirklich keinen Cent verdient...

sumbrada
29-11-2005, 19:22
Wenn in der Schule so familiäre Atmosphäre war, dass man 1 Jahr lang quasi unbemerkt mittrainieren kann, haben die aber auch wirklich keinen Cent verdient...

Doch haben sie.
Ich hab zu der Zeit eigentlich hauptsächlich JJ trainiert und wollte einfach mal sehen, was die im WT so machen. Und das konnte ich ja dann auch. ;)
Die Leute in der Schule waren nett und aufgeschlossen anderen Systemen gegenüber.
Wenn ich danach nicht im MT und Kali mehr meine Systeme gefunden hätte, wäre ich wahrscheinlich auch da geblieben (mit Bezahlen ;))



UND JETZT BITTE WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA

Subjekt
30-11-2005, 09:13
wie oft soll ich denn noch sagen: Zurück zum Thema

Mach von mir aus einen eigenen Thread auf.

Ach so, du bist ja ein Mod. Das habe ich verpeilt, als ich dein 'Zurück zum Thema' ignoriert habe. ;)

BuZuS
30-11-2005, 09:37
*ping*

Joergus
03-12-2005, 16:25
Das hat nix mit schnorren zutun, sondern nur mit der Dämlichkeit der anderen!!
:

Dumm ist der, der gibt, aber noch dümmer ist der, der nicht nimmt !

Joergus

StreetFighter007
24-04-2006, 03:52
hat jemand diesen Bericht über das bescheuerte Drill-Camp in Köln gesehen?
So ein Schrott ! Die zahlen 1000 € oder so für einen Kurs , aber das war auch zu erwarten
bei dem All-Style-Selbstschutz-BodyCheck-Defense-Drill-GuardSec-Mental-ColdSteel-Weapon-Ving-Chun yeah !

http://www.****.de/

Gruß

chrisi99
24-04-2006, 05:04
hab den ***** auf dem Drill Video gsehn... sooooo arm!

http://www.****.de/Uebersicht/01Defense/Images/SigungDefense01.jpg

was sind denn die hundert connections auf seiner Homepage??

Avatarus
24-04-2006, 19:44
Gibt es noch sachliche Argumente?

StreetFighter007
25-04-2006, 03:15
was sind denn die hundert connections auf seiner Homepage??[/QUOTE]


Meinst Du die :
Selbstschutz-BodyCheck-Defense-Drill-GuardSec-Mental-ColdSteel-Weapon -
Klassen ?

Das sind alles original Wing Chun-Stile !
Wußtest Du das nicht ?

chrisi99
25-04-2006, 05:08
was sind denn die hundert connections auf seiner Homepage??


Meinst Du die :
Selbstschutz-BodyCheck-Defense-Drill-GuardSec-Mental-ColdSteel-Weapon -
Klassen ?

Das sind alles original Wing Chun-Stile !
Wußtest Du das nicht ?[/QUOTE]


Vor allem ColdSteel klingt ja sowas von billigem Hollywood Film :D

StreetFighter007
27-04-2006, 01:03
Vor allem ColdSteel klingt ja sowas von billigem Hollywood Film :D

Also hier nochmal alle Styles des VC-Ving-Chun :

1. Defense Connection :

VC-Dynamic Defense Sector
VC-Flex DefenseSector
VC-Combat Defense Sector
VC-Offense Defense Sector
VC-Power Defense Sector
VC-Speed Defense Sector
VC-Ultimate Defense Sector
VC-Mixed Defense Sector

2. Selbstschutz Connection :
VC-Kampfkunst Sector
VC-Siu Nim Tau Sector
VC-Chaum Kiu Sector
VC-Bui Chi Sector
VC-Medi Form Sector
VC-Chi Sao Sector
VC-Chi Geurk Sector ( vielleicht türkisch ?! )
VC-Daun Chi Sector

3. Weapon Connection :
VC-Langstock Sector
VC-Speer Sector
VC-Tonfa Sector
VC-Kama Sector
VC-Große Gabel Sector
VC-Große Hellebarde Sector
VC-Fightstock Sector
VC-Drillstock Sector

4. Cold Steel Connection
VC-Doppel-Schmetterlings- messer Sector
VC-Doppel-Sai Sector
VC-Machete Sector
VC-Schild + Ringsäbel Sector
VC-Doppel-ÄxteSector
VC-Doppel-Säbel Sector
VC-Doppel-Dolch Sector
VC-Kurzschwert Sector

5. Mental Connection :

VC-Esoteric Sector
VC-Management Sector
VC-Marvel Sector
VC-Mind Sector
VC-Protector Sector
VC-Plural Sector
VC-Science Sector
VC-Chi Life Sector

6. Guard Sec Connection :

VC-Sicherhei Sector
VC-Bodyguard Sector
VC-Anti-Hebel Sector
VC-Anti-Kontroll Sector
VC-Anti-Fesslung Sector
VC-Waffen-Spezial Sector
VC-Staff Member Sector
VC-Preventive Sector


7. Drill Connection :

VC-Dynamic Sector
VC-Drill Arts Sector
VC-Police Self Defense Sector
VC-Military Self Defense Sector
VC-Survival Sector
VC-Elite Sector
VC-Multiathlon Sector
VC-Iron Body Sector

8. Body Check Connection :

VC-Men Confidence Sector
VC-Woman Confi- dence Sector
VC-Boys Confidence Sector
VC-Girls Confidence Sector
VC-Leader Check Sector
VC-Force Attac Sector
VC-Post Effect Sector
VC-Family Solidarity Sector

Ingo-Stgt
25-04-2007, 00:30
Dass Sigung Sifu-Meister ***** ***** eine Burg hat ist wahr. Ich selber war dort schon auf einem (wirklich guten) Chi Sao Lehrgang.

Diese Burg dient als Ausbildungszentrum für Schüler und Lehrer jeder Graduierung und bietet wirklich guten Unttericht der von lauter Dai Sihings geleitet wird.

Sicher ist Signung ***** ein gemachter Mann, das ist Kernspecht aber auch sowie jeder Boxpromoter es auch ist.

Ich kann nur sagen: Ich trainiere Ving Chun bei der ********** (All Sytle Ving Chun) und bin froh darüber dort hin gegangen zu sein und nirgendwo anders.

AdamP
25-04-2007, 00:46
Am tollsten finde ich die 0900er Hotline. Sagt eigentlich schon alles ;)
Welt-Cheftrainer, überall ®-Symbole, seltsame Benennung der Inhalte (********** - All Style Ving Chun - Sigung Birol ***** (http://www.****.de/Uebersicht/09Ausbildung/index.htm)).
Das alles wirkt auf mich nicht wirklich seriös so eine Aufmachung.

Zu den Inhalten und Trainingsmethoden kann ich nichts sagen, aber Wing Chun ohne Fauststoß?! :confused:
Sagt eigentlich auch schon alles :rolleyes:


---
edit: hab jetzt erst gesehen, dass der Thread schon etwas älter ist :rolleyes

satan
21-08-2007, 15:14
passt schon :cool:

Trinculo
21-08-2007, 15:25
edit: hab jetzt erst gesehen, dass der Thread schon etwas älter ist :rolleyes

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist soeben abgelaufen :D