Frage an alle Polizisten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an alle Polizisten



Shoto
08-09-2005, 20:01
Hi,
ich wollte mich vielleicht bei der Polizei bewerben. Stellt es ein Problem dar wenn ich wegen Asthma T5 gemuster wurde bei der Bundeswehr? (Asthma ist bei mir nicht mehr schlimm hab nur alle paar Jahre mal ein bisschen wenig Luft)
Gruß Shoto

Daniel
08-09-2005, 20:05
Ich denke mal schon das es ein Problem ist. Es haben sich mehrere Freunde von mir beworben und keiner ist genommen wurden. Einmal wegen irgendwelchen Zahnproblemen und einmal wegen neurodamitis. Beide sind ziemlich gut durch die anderen Tests gekommen und es lag aussließlich an der Medezinischen Untersuchung.

Su Bak
08-09-2005, 20:24
da es mittlerweile zu viele bewerber gibt sind die auswahlverfahren knallhart

Cyberspace
08-09-2005, 20:27
Die Frage ist immer was du bei der Bewerbung angibst. Mann kann es ja auch vergessen das Asthma anzugeben :rolleyes: ( haben einige Bekannte bei einer BGS Bewerbung auch gemacht. Teilweise mit Erfolg). Wenn du tatsächlich keine Probleme durch dein Asthma hast fällt es auch nicht auf.

Su Bak
08-09-2005, 20:34
Die Frage ist immer was du bei der Bewerbung angibst. Mann kann es ja auch vergessen das Asthma anzugeben :rolleyes: ( haben einige Bekannte bei einer BGS Bewerbung auch gemacht. Teilweise mit Erfolg). Wenn du tatsächlich keine Probleme durch dein Asthma hast fällt es auch nicht auf.
du hast es raus, ganz ehrlich :vogel:

Cyberspace
08-09-2005, 20:43
Weiß gar nicht was du für ein Problem mit meinem Beitrag hast. 1. machen es die meißten tatsächlich so (weil es total hirnrissig ist eine Krankheit anzugeben. dann bist du gleich raus). 2. kann er es ansonsten gleich vergessen.

Nixon
08-09-2005, 20:47
Wird beim leistungstest aufkommen und gesundheitscheck obs passt.....

Cyberspace
08-09-2005, 20:59
Nicht unbedingt. Ich bin Arzthelfer bei einem Pneumologen. Viele unserer Patienten sind die meißte Zeit beschwerdefrei. Auch bei einem Lungenfunktionstest sind die Werte normal. Bis auf die gewissen Zeiten wo es dann halt passiert. Da könnte es bei ihm natürlich schon auffallen. Aber wieso nicht einfach mal bewerben? Zu verlieren gibt es ja nix.

Sitzriese
09-09-2005, 13:44
Ich denke auch, probieren geht über studieren. Ich hatte alles tests bestanden uns wurde nicht wegen (sehr leichter,nicht behindernder) Neurodermitis genommen..., bei der Bundeswehr wurde ich übrigends T2 eingestufft da zu groß?!

-Cobra-
09-09-2005, 13:46
Wirst net genommen. Erstens holen sich die Bullen die Unterlagen vom Bund, wenn du schon gemustert worden bist und zweitens schauen die bei diesem blöden Gesundheitstest auf jeden Scheiß. Is auch der Grund warum ich kein Bulle geworden bin. Inzwischen bin ich aber ganz froh drüber... :)

Kensei
09-09-2005, 13:58
Hmm...

Meine Kumpels sind alle böse auf mich, weil ich beim BGS alle Bewerbungstests bestanden hab und dann doch'n Rückzieher gemacht habe. :)

Zivil Studieren ist irgendwie doch relaxter... :cool:

Mit solchen sachen wie Krankheit verheimlichen wäre ich vorsichtig.

Was isn wenn du genommen wirst, die 3 Jahre Ausbildung machst und im Einsatz dann mal abklappst :ups:

Da gefährdest du nicht nur dich sondern unter Umständen auch Kollegen und Zivilisten.
Danach fliegst du raus und die drei Jahre warn umsonst...

MORTIS
09-09-2005, 14:29
Was isn wenn du genommen wirst, die 3 Jahre Ausbildung machst und im Einsatz dann mal abklappst :ups:

Da gefährdest du nicht nur dich sondern unter Umständen auch Kollegen und Zivilisten.
...

Ist ein guter Punkt!! Falls deine Astma-Anfälle so heftig sind solltest du es besser lassen!! Falls du aber einfach manchmal schlechtere Ausdauer hast kannst du es ja versuchen. Ob du genommen wirst oder nicht kann ich nicht sagen, ich arbeite in einem Schweizer Korps.

Gruss Jerome

Jun Fan - PFS
09-09-2005, 14:54
Hi,
ich wollte mich vielleicht bei der Polizei bewerben. Stellt es ein Problem dar wenn ich wegen Asthma T5 gemuster wurde bei der Bundeswehr? (Asthma ist bei mir nicht mehr schlimm hab nur alle paar Jahre mal ein bisschen wenig Luft)
Gruß Shoto

Also, ich kann nur für Bayern sprechen und das hast du zu 99,9 % keine Chance. Bewerben kannst du dich ja, aber rechne dir keine großen Erfolgschancen aus!

Jun Fan - PFS
09-09-2005, 14:56
Weiß gar nicht was du für ein Problem mit meinem Beitrag hast. 1. machen es die meißten tatsächlich so (weil es total hirnrissig ist eine Krankheit anzugeben. dann bist du gleich raus). 2. kann er es ansonsten gleich vergessen.

Und wenn bis zu seinem 27. Lebensjahr raus kommt, dass er damals trotz Kenntnis nix von seinem Astma-Leiden erzählt hat, dann geht er halt dann bzw. wir gegangen... Verheimlichen ist also auch Quatsch!

Cyberspace
09-09-2005, 17:44
Naja, obwohl ichs ja vorgeschlagen habe mit dem verheimlichen muss ich gestehen das ich selbst zwar vorhatte aber sein gelassen habe. Ich wollte mich beim BGS bewerben. Habe aber leider ein Rückenleiden welches aber nur alle 3 Monate für ungefähr 3 Wochen auftritt. Wahrscheinlich wäre ich durch die Tests gekommen, aber was wäre dann in der Ausbildung gewesen? Ziemlich blöde Sache.

Also, solltest du dir sehr gut überlegen was du machst und was du dir zutraust.

Shoto
11-09-2005, 10:22
Hi,
ok danke für eure Antworten, Polizei war sowieso nur Plan B .
Gruß Shoto

Cyberspace
11-09-2005, 13:15
Und Plan a? :D

Kensei
11-09-2005, 17:29
Wenn's wirklich nicht so schlimm ist mit deinem Asthma, würd ich's bei Landes- und Bundespolizei (BGS) versuchen.

Die Bundespolizei hat nicht so extrem viele Bewerber wie die einzelnen Länder, da sind die Auswahlkriterien zwar auch heavy, aber du fliegst nicht gleich wegen der kleinsten Allergie etc. .

Würd mich auchmal interessieren Shoto, was ist den Plan A? (PM)

Shoto
11-09-2005, 18:52
Hi,
hat zwar garnix miteinander zu tun, aber ursprünglich wollte ich BWL studieren mit Ziel im logistischen Bereich....
Gruß Shoto