Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Anzug
Hallo ich bin noch Neuling im Forum sowie im Ju-Jutsu und hab einfach schnell ein paar Fragen zum Anzug:
1. Kann ich als Ju-Jutsu Anzug auch einen Judoanzug kaufen ?
2. Ich bin 1,80 groß und wiege um die 90 kg, also ein wenig korpulent, welche Größe soll ich mir kaufen ?
3. Wo bekomm ich einen guten aber auch günstigen Anzug her ?
4. Ne Freundin will das mit mitmachen, sie ist 1,70 und wiegt deutlich weniger, kann sie mich überhaupt werfen ? :P
Ich danke für eure Antworten !
Also zu 1. und 4. kann ich aus meiner Erfahrung sprechen:
1. bei uns ja, ist es sogar besser da wir (!) viel am Boden arbeiten. Da wäre ein JuJutsu-Anzug wahrscheinlich schnell hin. Aber am besten fragst du den Trainer. Bzw. absolvierst sowieso ein Probetraining.
4. im Prinzip ja, ich würde allerdings Einschränkungen machen, da manche Würfe bei einem gewissen Größenunterschied sowieso schwer sind, finde ich jedenfalls als Leichtgewicht.
Ob man es dann richtig anwenden kann, in Sparring oder sogar SV ist nochmal ne ganze andere Geschichte.
mfG Astarot
PS: zu 3. bei Ebay sollen öfter gute billige Anzüge angeboten werden.
1. Kann ich als Ju-Jutsu Anzug auch einen Judoanzug kaufen ?
Wenn der Trainer nix dagegen hat (was wahrscheinlich ist) eignet sich auch ein Judo Anzug. Die Auswahl bei Judo Anzügen ist größer und da ist es wohl auch leichter einen billigen Noname Anzug zu bekommen.
Die sind dann aber auch nicht so schwer und haltbar. Astarot kann ich nicht zustimmen.
2. Ich bin 1,80 groß und wiege um die 90 kg, also ein wenig korpulent, welche Größe soll ich mir kaufen ?
Anprobieren hilft.
4. Ne Freundin will das mit mitmachen, sie ist 1,70 und wiegt deutlich weniger, kann sie mich überhaupt werfen ? :P
Ja
Pyriander
09-09-2005, 21:42
Falls Du bestellen willst im Netz passt Dir Größe 180 :-)
Die sind dann aber auch nicht so schwer und haltbar. Astarot kann ich nicht zustimmen.
Ja
Also meiner hält bisher hervorragend. :D
Ich will auch nicht sagen, dass es keine JuJutsu-Anzüge gibt, die strapazierfähig sind. ;)
Aber jedem seine Meinung.
mfG Astarot
Ich meinte damit das ich dir nicht zustimme das ein Judogi umbedingt haltbarer ist, grade die günstigen sind eher dünner.
wenn du dir einen Anzug kaufst, wuerde ich einen 185er nehmen einige Hersteller bieten das an. bedenke wenn du einen im Laden anprobierst das son Anzug bestimmt 5 cm einlaeuft,(im Trockner sogar noch mehr.
wer bietet denn 185 an ? ich seh bisher fast nur 180 oder 190 :-(
Guck mal hier (http://www.danrho.de/produkt/start/jujutsu/anzuege/index.htm) zum Beispiel. Die dickeren Sachen laufen weniger ein als die dünneren sagt man eigendlich und generell laufen die Sachen wohl auch nur in der Länge ein.
kann ich keinen 190er tragen bzw. 180er ?!
wer solln das so beantworten ???
kann ich keinen 190er tragen bzw. 180er ?!
wer solln das so beantworten ???
Naja wir könns ja mal probieren. Alle Anzüge unterscheiden sich im Schnitt! Die Größe wird in der Regel in Körpergröße in cm angegeben aber beim Waschen laufen sie ein.
Vermutlich wird dir ein 190er passen. Am besten:
Anprobieren hilft.
also mein trainer meinte, man zieht normalerweise genau die Größe an die man hat, bei mir also 180 !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.