Vollständige Version anzeigen : Deckenhalter für Boxsäcke
Maximilian2005
10-09-2005, 14:19
Hi,
ich weiß es gibt schon so viel Themen zur Befestigung von Boxsäcken. Aber meine Frage ist ein bisschen anders. Und zwar habe ich mir einen Deckenhalter für Boxsäcke bestellt. Das ist eine längliche Metallplatte an der ein Haken befestigt ist. Diese Metallplatte wird an beiden Enden an der Decke befestigt. Wie soll ich dass dann dort befestigen? Mit Dübel? Kommt in einen Dübel eine Schraube rein oder kann ich da auch einen Nagel reinmachen?
Lumberjack
10-09-2005, 14:39
Auf keinen Fall einen Nagel!
Was hast du denn für eine Decke?
Maximilian2005
10-09-2005, 14:43
Ich bin mir zu 99% sicher dass sie aus Beton ist.
Lumberjack
10-09-2005, 14:46
Okay, super! Dann langen 2 M10 Schlüsselschrauben ca. 5 cm(natürlich mit guten Dübeln und Beilagscheiben:rolleyes: )
wenn du natürlich auf nr. Sicher gehen willst (wie ich es gemacht habe)
kaufst nu dir Eisendübel(M8 oder M10)! Da bricht dann eher das ganze Haus zusammen als der Boxsack von der Decke!:D
Maximilian2005
10-09-2005, 14:51
Okay dann werd ich es so versuchen.
Thanks
Frank Chelaifa
11-09-2005, 11:55
Okay dann werd ich es so versuchen.
Thanks
Hallo Maximilian
Du solltest den Hacken entweder mit einem guten Fett einschmieren oder eine Feder zwischen Haken und Aufhängung anbringen. Sonst reibt sich der Haken oder die Aufhängung zu schnell durch.
Gruß Sam ;)
Stimmt, aber mit einem Wirbel kann man das vermeiden.
Und der Boxsack pendelt auch besser als bei einer Feder.
Frank Chelaifa
12-09-2005, 15:20
Stimmt, aber mit einem Wirbel kann man das vermeiden.
Und der Boxsack pendelt auch besser als bei einer Feder.
hallo Vipo:)
Leider arbeiten sich die Halterungen trotz Wirbel relativ schnell auf. Da wir sehr viel am Sandsack arbeiten, eigentlich
täglich, ist der Verschleiß echt enorm und durch Fett erst in den Griff zu kriegen. Na gut, wir betreiben ja auch eine Kampfsportschule und ein Sportler allein wird wohl nicht diese Probleme haben.
Gruß Sam ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.