Vollständige Version anzeigen : WM Kampf Regina Halmich gestern abend
Hallo,
wie war den der Kampf, wollt ihn mir anschauen habs aber dann total verpeilt? War das Ergebnis gerechtfertigt?
war cool, sehr eng, aber gewonnn hat sie zu recht
The Iceman
11-09-2005, 10:56
Also der Kampf war, technisch gesehen, nicht sonderlich interessant fand ich. Jedoch machte die Spanierin richtig druck. Ein Minuspunkt für Tiefschläge wäre sicherlich zu vertreten gewesen, jedoch das klammern von Halmich war auch nicht gerade nett. Der Ringrichter Daniel van der Wiele hat da allerdings nach meiner Meinung nicht richtig durchgegriffen.
Ich hatte den Kampf in meiner persönlichen Wertung 97:95 für Halmich. Daher geht die Wertung des Franzosen ( 96:94 ) in Ordnung. Die des Belgiers ( 94:96 ) gegen Halmich fand ich nicht ok. Aber der Hammer hat für mich der deutsche Punktrichter Arno Pockrand gebracht: 98:92 für Halmich ! Also bitte, wenn man schon parteiisch ist, dann bitte nicht so übertrieben. Wie der auf diese Wertung kommt, bleibt wohl sein Geheimniss.
Aber Hut ab vor Regina, die sich vor ihrem Rückkampf gegen Elena Reid, der wohl im Dezember sein soll, sich auf eine solche Gegnerin eingelassen hat.
Halmich wie immer ohne jegliches technisches Können. Ganz nette Frau, aber Boxen sieht anders aus. Jedes mal die gleiche, im Training geübte Kombi, immer gleich in die Luft geschlagen egal wo der Gegner eigentlich steht, und wenn der mal was anderes macht kommt NULL Variation, daß die mal sieht wo der Kopf und die Lücke eigentlich ist. Vergleich das mal mit der Balletttänzerin die Alesia Graf in einem Top-Kampf total ausgekontert hat, das sind Welten. Liegt aber ehrlich gesehen auch am Trainer, der Mann ist ja bekannt dafür technisch starken Boxern das Improvisieren zu verbieten.
Helmchen
11-09-2005, 17:03
Tach auch,
also ich habe leider nur die letzten beiden Runden gesehen und muß sagen, da hat die gute Regina aber doch ganz schön was abbekommen. Ich, für meinen Teil, fand sie hat in den beiden Runden ziemlich oft den Jab der Gegnerin abbekommen. Das hätte man vermeiden können.
Da ich die anderen Runden leider nicht gesehen haben, kann ich nicht sagen ob es wirklich verdient war, aber ich meine, dass Regina in den letzten Runden doch sehr viel Glück gehabt hat, dass die Gegnerin keinen härteren Schlag gehabt hat, sonst wäre sie, glaube ich, auf den Brettern gelandet.
Bis denne
The Iceman
11-09-2005, 20:58
Da kann ich Klaus absolut zustimmen. Gegen Reid wirds, so hoffe ich, etwas schwerer. Wenn dann die Punktrichter nicht blind sind, kann man sich auf nen netten Kampf freuen.
Jedoch würde ich es begrüssen, wenn dann KEIN deutscher Punktrichter dabei ist, da ich sonst je nach Verlauf des Kampfes, eine Konzessionsentscheidung befürchte. Denn was sich der deutsche Punktrichter geleistet hat, war nach meiner Meinung unter der Gürtellinie.
Harrington
12-09-2005, 10:30
Halmich wie immer ohne jegliches technisches Können. Ganz nette Frau, aber Boxen sieht anders aus. Jedes mal die gleiche, im Training geübte Kombi, immer gleich in die Luft geschlagen egal wo der Gegner eigentlich steht, und wenn der mal was anderes macht kommt NULL Variation, daß die mal sieht wo der Kopf und die Lücke eigentlich ist. Vergleich das mal mit der Balletttänzerin die Alesia Graf in einem Top-Kampf total ausgekontert hat, das sind Welten. Liegt aber ehrlich gesehen auch am Trainer, der Mann ist ja bekannt dafür technisch starken Boxern das Improvisieren zu verbieten.
Jo,so ist es..
Wenn sich 2 Friseusen in der Disco streiten hat das vom Kampfstil her ungefähr das gleiche Niveau wie die meisten Halmich Kämpfe (sprich, es gibt keine Jabs, keine Verteidigung, keine Finten, keinerlei Taktik,..).
Aber manchmal ist es doch ganz unterhaltsam...Erinnert mich an alte Schulhofraufhändel..:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.