K1 Discovery - "Das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : K1 Discovery - "Das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst"



Bonecrusher
11-09-2005, 12:35
Heute, 11.09.2005,
17:25 Uhr (44 min)


Die asiatischen Kampfkünste blicken auf eine Jahrhunderte alte Tradition zurück. Das Erlernen der fernöstlichen Selbstverteidigungstechniken erfordert Disziplin und Charakterstärke. Die "K1 Discovery"-Dokumentation "Das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst" zeigt die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der "Martial Arts" und begleitet den US-Karatekämpfer und fünffachen Weltmeister Matt Mullins bei den Vorbereitungen für sein großes Comeback.

Kouhei
11-09-2005, 12:46
Auf welchem Sender????:D

Kouhei
11-09-2005, 12:51
Ok, läuft glaube ich auf Kabel 1.

Kenny_R
11-09-2005, 13:11
Die heißt Kampfsport Extrem und kommt auf Discovery Channel und ist geil. !!!Sehr interessant!!!

Sven K.
11-09-2005, 15:26
Die heißt Kampfsport Extrem und kommt auf Discovery Channel und ist geil. !!!Sehr interessant!!!


"Nein" und "Nein"
Sie lief bei "Discovery Channel" und hieß "Kampfsport Extrem".
Nun aber
--------------Schnipp------------------
kabel eins

11.09.2005,
17:25 Uhr (44 min)

K1 Discovery
"Das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst"

Die asiatischen Kampfkünste blicken auf eine Jahrhunderte alte Tradition zurück. Das Erlernen der fernöstlichen Selbstverteidigungstechniken erfordert Disziplin und Charakterstärke. Die "K1 Discovery"-Dokumentation "Das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst" zeigt die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der "Martial Arts" und begleitet den US-Karatekämpfer und fünffachen Weltmeister Matt Mullins bei den Vorbereitungen für sein großes Comeback.
--------------Schapp------------------
:D ;)

Lohnt sich aber schon wegen den luschtigen Computeranimationen der
Skelette von Matt und Mike Chaturantabut. Ansonsten ist das ja eher was
für die Trixer :rolleyes:

Kouhei
11-09-2005, 17:03
Die Reportage ist na ja... wie soll ich sagen, ein Wenig "akrobatisch".
Finde das ganze äusserst oberflächlich :(

Kouhei
11-09-2005, 17:27
Oh mein Gott, diese Reportage hätte aus Holywood kommen können, also echt, es kam mir vor wie ein schlechtes Making of von Karatekid

K1 Discovery
Oberflächenalle 7
0815 Komerz

Iceonly
11-09-2005, 17:29
zu recht.
die originaldoku geht über 90 min. und bietet sehr viel mehr infos.
ich habe leider erst ab der szene gesehen, bei der die power plates ins spiel kamen, zur analyse der gewichtsverteilung. das war gegen 18h.
danach kommt noch ca. 50 min. doku.
leider haben sie auch einen neuen sprecher gewählt. der originalsprecher klingt viel cooler.

Bonecrusher
11-09-2005, 21:30
Meint ihr also, ich habe nichts verpasst? :o
War nämlich nicht zuhause...

Bushido_85
11-09-2005, 21:55
die doku fand ich sehr schlecht...mit asiatischer kampfkunst hatte es nur noch sehr wenig zu tun. man sah eine "traditionelle" kata (ausm goju ryu glaub ich) und das wars, alles andere war show (XMA etc)

Bonecrusher
12-09-2005, 07:23
...aber die in diesem Thread fanden es cool

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=32716

:p

samabe
12-09-2005, 08:10
Nur weil einige Leute es gut fanden, muss es nicht jeder für gut befinden nach dem Schema: "Alle Fliegen fliegen zum Mist - Fazit: Mist schneckt"

Ich persönlich fand diese Reportage sehr schlecht. Das hatte doch mit asiatischer Kampfkunst so viel zu tun, wie Bobbycar fahren mit der Formel 1.

Es waren aber auch lustige Dinge dabei. So fährt der große (Ex- und unbedingt wieder werde-wolle) Champion zwischen den einzelen Meisterschaften (wozu sich mit einem Titel begnügen, wenn man locker mal verschiedene WELT-Meisterschaften in einer Woche runter spulen kann) mal für ein Stündchen zu einem Kung Fu Meister, um sich direkt vor dem Turnier noch mal eben was Neues zeigen zu lassen......??

Die ganze Sache war zwar mit der Computeranimation ganz gut gemacht, das ändert aber nichts daran, dass man sich von der Überheblichkeit des gezeigten Sportlers wohl anscheined sehr beeindrucken lassen hat. Immerhin konnte der Computer dokumentieren, dass jetzt die Trainingspartner des Sportlers alle tot wären, wenn er nicht gnädig Rücksicht nehmen würde.

Nein danke - die Zeit war eigentlich zu schade, sich diese "Doku" anzusehen.

sportkaratefighter
15-09-2005, 22:22
Oh mein Gott, diese Reportage hätte aus Holywood kommen können, also echt, es kam mir vor wie ein schlechtes Making of von Karatekid

K1 Discovery
Oberflächenalle 7
0815 Komerz

der typ is ja auch ein schauspieler