Vollständige Version anzeigen : entzündete schulter
Zottelkopf
11-09-2005, 17:25
sag jedenfalls mein arzt (wobei er sich nicht sicher ist)...schmerz zeugs hilft nich, wie lange kein training?....wie kann ich rauskriegen obs nicht doch was anderes ist? ultraschall? knochen sind jedenfalls ok....seufz
:(
hat dein arzt ein blutbild erstellt? darüber lässt sich ermitteln, ob entzündungen im körper sind.
es wäre interessant, was genau entzündet sein soll. bzw was weh tut, bei welcher bewegung.
grundsätzlich: schmerzen -> kein training. schon gar nicht, wenn dein arzt dir sagt, dass etwas nicht stimmt.
wie lange hängt von der diagnose hab. klär uns doch mal ein bischen auf :)
suebelsuebel
12-09-2005, 22:53
sag jedenfalls mein arzt (wobei er sich nicht sicher ist)...schmerz zeugs hilft nich, wie lange kein training?....wie kann ich rauskriegen obs nicht doch was anderes ist? ultraschall? knochen sind jedenfalls ok....seufz
:(hoi :)
interessiert mich auch, deine Story.
Warum, weil ich nämlich kürzlich einen Sturz beim Radfahren gebaut habe und bei strömendem Regen voll Panne auf die Schulter gestürzt bin (erster Unfall seit 20 Jahren, nicht dass wieder einer meint ich sei zu doof zum Rad fahren). Seitdem ist das Ding sowas von entzündet dass an Training überhaupt nicht zu denken ist :mad:
Nachdem Voltaren bzw. Diclac (Diclofenac) und Minzöl nichts gefruchtet haben versuche ich´s jetzt mit der nutzlosen aber wenigstens kostspieligen Homöopathie (Arnika-Produkte, Salbe und Zuckerkügelchen :ups: ) bzw. alles durcheinander. Außerdem sehr behutsame Dehnübungen, was anderes kann ich eh nicht machen :(
Wie ist es denn bei dir zum Entzündibus gekommen ? Übertriebener Trainingseifer ? :D
Wenn der Doktor sich selber nicht sicher ist wieso schickt er dich dann nicht von sich aus nach dem Röntgen zum Ultraschall, das ist doch normal das erste und zweite Ding ? Ansonsten bleiben noch u.a. Spritzen Bestrahlung Chiropraktiker... oder wie oder was :rolleyes:
Grütze
Zottelkopf
13-09-2005, 16:19
neee nicht mal...die war einfach da. morgen hab ichn termin und lass mich zum ultraschall überweisen.
hatte nu sogar länger pause gemacht. nach dem ersten training nach der pause (ok, war direkt powertraining) war wieder alles futsch.
schmier mich fleißig mit voltaren ein was aber nix bringt. also dieser diclo-wirkstoff bringt scheint mir allgemein nix....so to be continued, vielleicht weiß ich morgen mehr.
bestimmte bewegungen tun jetzt nicht so weh, es ist eher ein permanent schmerz im gelnk. mit den knochen is nix wurde schon getestet. muß also IM gelenk selber sein....seufz seufz...langsam hab ich die trainingspausen satt leute :(
@Zottelkopf
Vermutlich habe ich das gleiche Problem. Schmerzt es immer dann, wenn Du den Arm anhebst?
Bei mir hat bis jetzt nichts geholfen. Nach jeder noch so langen Pause tritt das Problem nach jedem Training wieder auf (insbesondere wenn das Training etwas härter war...).
Ich werde mich jetzt erstmal komplett auf waffenlose Techniken beschränken, in der Hoffnung, daß es dann wieder besser wird.
hi,
lasst mal abchecken, ob es sich um ein Impingement-Syndrom handelt.
Ist ein Engpass unter dem Schulterdach, welches die Sehne einquetscht.
Kommt durch Überlastungen durch zu viele Überkopfbewegungen. Hatte auch mal den Ansatz zu einem Impingement, doch durch gezieltes Krafttraining der Aussenrotatoren bis heute gut in den Griff bekommen.
Was man absolut meiden sollte:
Nackendrücken.
Grüsse,
Marco
Das mit dem Syndrom könnte sein. Die Symptome hören sich auf jeden Fall genau so an.
Aber eigentlich hätte das der Orthopäde doch erkennen müssen oder?
Der_Ewig_Suchende
14-09-2005, 08:08
Bei mir ist es die entzündete lange Bizipssehne. Läuft ebenfalls durch das Schultergelenk und tut tailweise höllisch weh. Bei mir hat sich durch häufige Überbelastung Kalk in der Bizepsehne abgelagert. Kam durch eine Röntgenuntersuchung heraus weil ich eines Nacht mit einer völligen Gelnkblockade aufwachte und in die Notaufnahme musste. Es gibt wohl außer einer Operation eine Art Schockwellentherapie (über Strom?) dafür. Muss ich mich noch mit beschäftigen.
Info dazu findest du mit Google unter dem Stichwort Kalkschulter.
Grüße
Aber eigentlich hätte das der Orthopäde doch erkennen müssen oder?[/QUOTE]
Eigentlich ja, doch leider haben bei mir einige Orthopäden auch eine Fehldiagnose gestellt. Bis ich zu einem richtig guten kam, den man mir auch empfohlen hat.
Es gibt einige Tests um dieses IP-Syndrom zu erkennen.
Einer ist, wenn Du versuchst, die gestreckten Arme (seitlich am Körper liegend) seitlich in einem Bogen nach oben zu führen. Es gibt einen Winkel zwischen Ausgangs- und Endpunkt, der schmerzt. Am besten ist es, wenn Du den gleichen Test machst, doch nur gegen Widerstand. In der Ausgangsstellung und auch mal im 90 Grad Winkel der Arme.
Am allerbesten ist es, wenn Du den Orthopäden wechselst. Wenn sich herausstellt, dass es ein IP-Syndrom ist, kann ich Dir eine Übung sagen, die mir echt geholfen hat.
Gute Besserung.
Gruss,
Marco
Zottelkopf
15-09-2005, 11:02
Ich werde mich jetzt erstmal komplett auf waffenlose Techniken beschränken, in der Hoffnung, daß es dann wieder besser wird.
dürfte bei meiner kampfkunst schwierig werden ;-)
ok, neuester stand: morgen hab ich termin beim orthopäden....der wird röntgen und ultraschalliern...
erschwerend kommt jetzt noch hinzu: ich tipp grad mit einer hand weil ich seit heut morgen schätzungsweise einen eingeklemmten nerv am rücken links hab. bin gleich ma unterwegs spritzken reinjagen lassen. hatte sowas einmal bis jetzt, seit dem hab ich auch respekt vor reumhatikern....das tut SCHEIßE weh!!!!
zum glück hab ich ne bessere hälfte die mich an- und umziehen kann seufz...
morgen dann neues von der rechten schulter :(
Zottelkopf
21-09-2005, 11:32
So, endergebnis...zwischenzeitlich hatte ich mir noch nen nerv am rücken eingeklemmt das war auch ganz lustig seufz.
also ich könnt die ganze zeit was zerschlagen oder irgendwie kaputt machen.
eigentlich ist alles schön mit meinen skelett. bis auf eine ausnahme. mein rechter oberarmknochen sitzt zwar wunderbar inder pfanne, aber zu hoch. dat is so gewachsen und da kann ich nix gegen tun. dass heißt nun die sehen etc dazischen haben nicht so viel platz wie bei anderen menschen. folge: belastungen wie streichen, schwere kartons hochheben und SCHWERTKAMPF!!! quetschen das bei mir schön zusammen. ist immer ne starke reibung da. d.h. ich muß extremstens mehr als andere dehnen, ich muß immer schön heiß duschen und mit pferdesalbe einschmiern.
klingt alles nit so schlimm, kann aber sein, dass das nicht richt und dann wars das.
mir is ma echt nach heulen zumute.
(erklärt jetzt auch warum nach umzügen und wohnung streichen meine schulter immr so sehr weh getan hat).
*schmeißt n glas oder was anderes zerbrechliches an die wand*
:( :( :(
also doch ein Impingement-Syndrom (Engpass-Syndrom).
Aber so wie Du schreibst, ist es bei Dir angeboren. Hm...
Googel mal nach Schulterhorn. Das ist ein Trainingsgerät, welches Dir hierbei helfen kann. Du kannst den Typen der das vertreibt ja auch mal anrufen und genau befragen. Soweit ich weiss, hast Du sogar 2 Monate Rückgaberecht.
Gute Besserung und Grüsse,
Marco
hab grad nachgeschaut:
http://www.schulterhorn.de/
Zottelkopf
22-09-2005, 17:19
gut das ding ist halt,dass ich zwar mehr dehnen aufwärmen etc kann, aber ich kann die tatsache nicht ändern. d.h. DAS da mit meiner schulter wird nicht größer besser weiter werden....seufz. trotzdem danke für den tip
Cheeseburgerking
24-09-2005, 16:35
@Zottelkopf
ich wünsch dir gute besserung.
Ich war gestern beim orthopäden und er hat bei mir eine entzündung der sehne an der linken schulter/linken oberarm festgestellt. Ist richtig scheiße, jetzt muss ich schon wieder trainingspause. Das regt mich so auf man.
Zottelkopf
24-09-2005, 16:37
du hast ja keine ahnung wie gut ich dich verstehn kann seufz
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.