training mit gracie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : training mit gracie



da bomb
23-07-2002, 19:53
hallo
hat schon jemand von euch in einer Gracieschule in den USA trainiert? vielleicht sogar bei Carley Gracie in San Fransisco?
mfg
tom

jkdberlin
24-07-2002, 08:15
Ein Deja-vu ;)
Nein, ich war bei Royce und Rorion, war mir aber viel zu teuer, seitdem trainiere ich bei den Machados!

Grüsse

Sanek
24-07-2002, 08:35
@jkdberlin
Aus purem Interesse: Was kostet das Training bei den Gracies so?

jkdberlin
24-07-2002, 08:53
Als ich 1995 da war, wollten die US$120 Monatsbeitrag haben. Dafür hätte ich in der Basisgruppe unter den Lila-Gurten trainiert. Ein Privattraining bei Royce hätte ca. US$300 gekostet, das hätten wir uns aber zu viert teilen können. Das Privattraining wäre ca. 90 - 120 Minuten lang gewesen. Wie die heutigen Preise sind, weiss ich nicht, ich war nie wieder dort.
Bei den Machados zahle ich US$15 - 20 pro Unterrichtseinheit, die ca. 120 Minuten geht.
Das Machado Training in der Inosanto Academy und in der IMB ist etwas billiger.

Grüsse

Sanek
24-07-2002, 11:06
@jkdberlin
Danke für die Auskunft. Die Preise bei den Gracies sind aber echt gesalzen.

da bomb
24-07-2002, 20:42
danke für die antwort
ich weiss, dass es teuer ist. Deshalb frage ich auch, ob es sich überhaupt lohnt und man sich kämpferisch auch weiterentwickelt, ob die Trainer sich mühe geben oder ob alles bloss abzocke ist.

in welcher Stadt sind die Machados?

für Preise und so:

www.rickson.com
www.gracieacademy.com
www.ralphgracie.com
www.gracie.com/carley

muss noch rausfinden wo Erik Paulson trainiert (hab's gefunden: L.A.). Wäre sicher auch noch eine Überlegung wert.
www.erikpaulson.com

thanx
tom

jkdberlin
25-07-2002, 07:31
Erik unterrichtet zur Zeit noch in der Inosanto Academy in Los Angeles, wird aber ab August/September auch seine eigene Schule aufmachen.

Ich war bei den Machados in Huntigton Beach (L.A.).

Grüsse

saru
25-07-2002, 23:42
die Gracies wurden doch von Sakuraba auf PRIDE nieder gemacht oder? sorry, passt nicht zum Thema... aber ich wollt'S nur kurz anmerken und mir es bestätigen lassen... und auch echt fett sorry, wenn es dieses Thema schon mal gab

jkdberlin
26-07-2002, 08:00
Sak hat wohl gegen u.a. Royce, Renzo und Royler in verschiedenen Pride Veranstaltungen gewonnen, jau, das ist richtig.

Grüsse

2XLC
04-08-2002, 22:07
[offtopic]
the gracie hunter :D :D
trotzdem gefällt mir vanderlei silva vom kampfstil her am besten

mfg 2xlc

olee
16-08-2002, 09:59
abgesehen davon... erik paulson etc...

es lohnt sich auf jedenfall in der inosanto academy kurse zu besuchen da du zu sehr günstigen konditionen fast das ganze programm ausschöpfen kannst...

apropos als ich letztes jahr da war, hat aber nicht erik paulson unterrichtet...die shooto kämpfer sind sehr gut in der academy bestehen zu 90% aus japanern...