Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ciao Ragazzi :)

Akuma
11-09-2005, 21:36
Hallo Zusammen

So, da stelle ich mich doch mal vor..

Mein Name ist Domenico Battaglia, bin 18 Jahre alt, lebe in der Schweiz (Zürich) bin aber Italiener.
Ich mache eine Lehre als Polymechaniker.
Mein Zukunftsziel: im Security Bereich zu arbeiten..
Ich habe mich darum angemeldet weil, ich mich sit einiger Zeit ernsthaft für Kampfsport interessiere..

Erweiterte Infos :P (ab hier wirds für die meisten langweilig, könnt ruhig überspringen)

jup jup.. nun ist das so: ich bin ca 15 jahre lang wirklich FETT gewesen, sportlich inaktiv, es war alles ****, etc.. was halt so dazu gehört..

für die dies genau wissen wollen:
mein BMI war: 38.4
mein Höchstgewicht lag bei; 107.9 kg !!
nicht gerade DER Sportler-Wert :)
(Habe auch Bilder von früher, wenns jemand interessiert..)

Nun, vor 3 Jahren ca, war in unserer Schule ein Krafttrainings-Kurs, und so habe ich spontan mich eingeschrieben, weil ich etwas ändern wollte.. (jaja aus mehreren priv. gründen..)
der damalige Lehrer, war nicht unbekannt.. Er trainierte die U18-Nationalmannschaft.. das ist nicht NICHTS.. er weckte mit seiner Härte und seiner Kälte das Feuer in mir.. ja ihr wisst schon, diese Gefühl namens EHRGEIZ und ENTSCHLOSSENHEIT.

nun vor 2 Jahren als ich die schule beendete habe ich mich dann entschieden mit Fussball anzufangen, aller Anfang ist schwer..
doch ich entwickelte mich erstaunlich schnell!
ich hatte nach 1.5 hartes Training nur noch 73kg :) (Hurra!)
aber diese geschichte geht zu weit.. wir belassens mal auf soweit..
gebe aber jederzeit gerne auskunft und so :)

bis vor einem halben jahre, war ich voller ehrgeiz, stolz und entschlossenheit..
doch es hat sich was geändert..

nicht nur privatlich, selbst auf dem feld, spühre ich deutlich; mir fehlt was!

Situation heute:

ich suche nach einer neuen herausforderung, neue grenzen die darauf warten überwunden zu werden.. ich will mich wieder so fühlen wie anfangs meines fussball einstieges!
ich will zudem auch was machen um für mein berufsziel die chance zu erhöhen.. Security

naja wie auch immer..

(jetzt können die die übersprungen haben wieder weiterlesen ;))

Nun ist das so:
ich würde liebend gerne teak won do, boxen, karate, oder kickboxen
jedoch müsst ihr eins wissen: wenn ich etwas anfange.. dann richtig.. dann werde ich mich ins zeugs legen um WEIT WIE MÖGLICH zu kommen.. denn mein Wille ist unbremsbar..
ein paar fragen habe ich doch noch..
bin ich denn noch nicht zu alt? ich meine nicht nur als hobby, ich will schon gerne mal ein turnier bestreiten..
was eignet sich da am besten?
auch im bezug zum zukunfts-gewünschten beruf?
ich bin irgendwie ratlos.. was ich anfangen soll, da in zürich gibt es zu genüge von clubs und centren..
jedoch leider auch zu viele schlägereien etc.. dementsprechend will ich auch lernen mich zu verteidigen.. (habe zu oft prügel kassiert...)

noch kurz gesagt was ich BRAUCHE: meinen Inneren frieden, dass ich entlich zufriden mit mir selbst bin..

ich glaube.. das kann ich erst sein wenn ich mir selber etwas bewiesen habe..
tja.. soviel zu mir

wer irgendwie fotos oder so sehen will, nur sagen.. wenns zB auf den Körperbau ankommt oder so.. (wobei ich habe auch 1 jahr krafttraining getrieben..)

ich freue mich bereits mit sonem tollen folk zu diskutieren und lernen..

peace und mfg

d. battaglia

t3chn0
12-09-2005, 13:53
Hallo,schön dass du so ehrgeizig bist und dir Ziele gesteckt hast. Wie immer kann man dir nur ein Probetraining in diversen Vereinen ans Herz legen. Sowohl Tae/kwon/do als auch Boxen,bzw. Kickboxen kann man als Turniersport betreiben.Das hängt von deinen eignen präferenzen ab.Im Security Bereich würde ich dir aber auch eine KK empfehlen welche darauf schult,Personen festzulegen und abzutransportieren.

Danii
12-09-2005, 19:17
Hallo.
Willkommen im Forum. :winke: