PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll ich nehmen?

Pelki
11-09-2005, 21:49
Hallo : )

Bin zufällig auf das Forum gestoßen, weil ich mich für Kampfsport interessiere. Nun weiß ich nicht was ich für eine Kampfsportart machen soll...

Zu mir:

normal gebaut
184 cm
16 Jahre
eher ungelenkig

Im Kreis (Warendorf 48231) indem ich wohne ist eher bescheiden mit der Auswahl an Kampfsportenarten....

Bei uns gibt es:
Teakwondo, Karate, Thaiboxen

Judo, Jujutsu schließ ich aus weil ich nicht daran interessiert bin..

Wenn wer aus meinem Kreis kommt und noch eine Kampfsportart kennt die bei uns vertreten ist möge gern sprechen ,)

Nun.. Ich habe heute auf kabeleins einen Bericht über Asiatische Kampfkunst gesehen - Hat mein interesse erweckt.. Es sah schon mächtig geil aus wie Matthew Mullins sein Gebiet beheerscht...sowas möchte ich auch können!

Ich möchte mich verteidigen können.. viel mehr doch aktiv angreifen können, und den Gegner kampfunfähig machen... und es soll auch gut aussehen ^^
mit hohen tritten und sprüngen..
Kurz gesagt - Brutal aber nicht so stumpf wie boxen!

Frage:
Welche Kampfsportart ist am besten dafür geiegnet?

Lg

Pelki

//edit

Hab gelesen das Thaiboxen zur SV dient, stimmt das?
Gibt es eine andere Kampfsportart die für meine interessen geiegnet ist?
Womit kann ich am besten kämpfen?
Ist Teakwondo im nahkampf im nachteil?

Junta
11-09-2005, 23:04
Thaiboxen ist eher SV ungeeignet und Boxen ist nicht stumpf. Teakwondo kämpfer haben nur im Nahkampf einen Nachteil wenn sie lange Beine haben. Die mit den kurzen stummeln sind da gefährlicher.
Zum Kämpfen würde ich dir Hand, Ellbogen, Knie, Fuss, Kopf, Schwerter, andere stumpfe Gegenstände und Mr. 9mm empfehlen.

Davon mal abgesehen, wenn das kyokoshinkay Karate ist. Schau doch mal hin. Wenns Shoto ist auch aber ich glaub dann gefällt dir Thaiboxen eher. Vorsicht Thaib. ist auch ein bisschen stumpf und es wird verlangt, dass man jegliches Gefühl aus dem Körper raustrainier. Ähnlich wie beim Boxen.
Die vielen Kicks lernst du dann doch beim Teakwondo.
Ich hab ne Idee: Schau dir doch alles drei an und nimm das was dir am besten gefällt.

Pelki
12-09-2005, 13:31
es ist shoto..
ist shoto effektiv? bzw. kann man gut damit angreifen?
Weil ich find wenn man sagt "ich kann karate" hört sich das komisch an..

wie genau definiert man thaiboxen?
hab gelesen das es SV ist aber ka.. weiß nicht...

ist thaiboxen nur stumpf schlagen oder auch etwas mit technik (wie TKW) zu tun?

was ist am besten für street fight geiegnet?

//edit

Kannst du mir einen berühmten Thaiboxer und Teakwondo ler nennen?
würde mir dann demos runterladen und schaun wie das so abgeht wenn profis das machen

pflo
12-09-2005, 14:07

Wenn du dich vor einen Angreifer hinstellst und ihn mit den Worten "Ich kann ..." meinst abschrecken zu können, hört sich das immer komisch an, egal was du für die Punkte einsetzt.

Pelki
12-09-2005, 14:39
eben ;D

mit teakwondo ist nicht viel mit hand technik oder?!

naja was macht man denn wenn man in den nahkampf gezwungen wird?

mhm.. alles schwierig ;D

Junta
12-09-2005, 14:42
Deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet. Nutze die Suchfunktion.
Ich hab shotokan gemeint

websensei
12-09-2005, 14:48
Ich möchte mich verteidigen können.. viel mehr doch aktiv angreifen können, und den Gegner kampfunfähig machen... und es soll auch gut aussehen ^^
Kurz gesagt - Brutal aber nicht so stumpf wie boxen!

Entschuldige, aber wie alt bist Du? Deine obige Aussage klingt sehr unreif. Ganz nach dem Motto: Ich bin zur Zeit 14 und will mit spätestens 16 der bekannteste Schläger im Dorf sein.

OK, meine obige Frage hat sich erledigt. Du willst mit Deinem Können herumprollen. Solche Leute wie Du bringen insbesondere die bekannten Vollkontaktsportarten in den Verruf.

t3chn0
12-09-2005, 15:10
Shoto?....Shotokan Karate ist für die SV fast unbrauchbar,auch so ist Shotokan Karate meißt viel zu steif.

Pelki
12-09-2005, 19:49
ich frage nur, kein grund auf mir herumzuhacken, ein schläger bin ich nicht, werde nur des öfteren von nazis angemacht, ich kann mich nicht wehren will es aber können, habe mich für TKW entschieden weil es mir besser gefällt und es mehr mit tritten arbeitet bzw. sich auf tritte spezialisiert...

Wenn es der Grund wäre, dass ich mit meinem Körper prollen will, wäre es immer noch mein grund den sport zu betreiben.

Du hast auch einen bestimmten Grund gehabt warum du mit kickboxen angefangen hast. Stelle ich das in Verruf?

Es ist nicht mal mein grund warum ich das mache, ich will es aus spass machen, meinen Körper reizen, weil es mir mehr freude macht als etwa Fußball spielen und anderen dingen. Ich möchte als eine Herrausforderung sehen, nicht als Angeberei.

Unterscheide solche dinge websensei...

pflo
12-09-2005, 20:30
habe mich für TKW entschieden weil es mir besser gefällt und es mehr mit tritten arbeitet bzw. sich auf tritte spezialisiert...

Du meinst Tae Kwon Do?

websensei
12-09-2005, 22:09
Unterscheide solche dinge websensei...

OK, wenn Du es anders meinst, dann drück Dich auch anders aus. Weil oben hast Du Dich echt so angehört, wie ein pubertierender Schläger in Spe.

Pelki
12-09-2005, 22:46
Ja ich meine Taekwondo.

Ja ok war mein Ausdrucksfehler, werde mich in Zukunft besser ausdrücken, um nicht wie ein pubertierender Junge zu wirken...
Mein Fehler...

Junta
12-09-2005, 23:11
Ja ok war mein Ausdrucksfehler, werde mich in Zukunft besser ausdrücken, um nicht wie ein pubertierender Junge zu wirken...
Mein Fehler...

:weirdface

P.S. Gute Wahl. Viel Spass wünsch ich dabei

KABA
13-09-2005, 06:56

Warum muss ich dabei leicht schmunzeln ? :D

Lucky Lukas
13-09-2005, 17:36
werd ma 2 jahre älter und denk dann nochmal drüber nach was du machen willst ;)

ist ja furchtbar.

t3chn0
14-09-2005, 00:20
Ach quatsch,das ist schon vollkommen ok so! a) sollte es dir spaß machen und mit tkd kannst du dich sicher besser verteidigen als wenn du gar nichts machst.über vor/nachteile diverser systeme müssen wir nicht schonwieder diskutieren oder? warum hackt ihr eigentlich alle auf seinem alter rum,er hat eigentlich ganz höflich gefragt,mehr nicht. ist doch toll das er sich solche ziele setzt und KEIN dummer asi ist,welcher auf der straße rumlümmelt. viel spaß dabei,moritz (der 8 jahre lang aktiv und MIT spaß tkd betrieben hat).