Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Awdo

Helmchen
12-09-2005, 04:07
Hi Leute,

ich hatte ihn schon richtig vermisst den guten Lord NELSON auf seiner alten HP:rolleyes: , die es dann einfach nicht mehr gab, aber jetzt wird mit neuem Design und neuer HP zum Generalangriff ausgeholt.
Und wer es bis jetzt noch nicht macht, der kann hier jetzt das richtig *ing*un kennen lernen und auch trainieren.

Ich glaube aber das mit der neuen HP, auch die Preise etwas teuerer geworden sind:ups: . Also die Preise sind schon der Hammer.

Hier der Link:

http://www.awdo.de/

Bis denne

juerschue
12-09-2005, 06:43
ich hatte ihn schon richtig vermisst den guten Lord NELSON...

Hallo Helmchen,
vielen Dank für den Link zu Lord (Dirk) Nelson's neuer Home Page.

Man findet dort u.a. Bücher aus der "Schriftenreihe zur Gestaltung einer fortschrittlichen Lebensführung". Fortschrittlich? In welche Richtung geht es denn? (Soll nicht polemisch sein, aber ein gewisser Hang zur Esoterik ist immer noch zu finden.)

"Wing Dchun05 = nach Lo Mam Kam und in Europa Mischa Geiger oder Hakamura in Hagen". Es ist "Hanamura" aus Hagen.

Weiterhin findet man eine Art Zusammenfassung bzw. Aufgliederung der verschiedenen Linien und Richtungen aus dem *ing *un. Da liest man u.a.

"... genauestens erklären, um welches Wing Dchun es sich handelt, denn es gibt so schwerwiegende Unterschiede in Technik, Taktik, Organisation, Kosten, Hierarchie, Menschenführung, Religion und sogar den Grundprinzipien, dass manchmal ein Wing Dchun dem anderen ähnelt, wie ein Porsche einem Mercedes."

Recht hat er ja, es gibt Unterschiede wie Tag und Nacht. Aber zumindestens reiht er *ing *un bei dem Edelautos (Porsche / Mercedes) ein. :D

Nun gut, in den 80er Jahren (hatte damals kurz Kontakt zu Lord Nelson) war er ein Ausnahmetalent und hatte als Kämpfer gute Kritiken (lt. meiner bescheidenen Erinnerung).

Gruss
Juerschue

Hein Blöd
12-09-2005, 13:54
Recht hat er ja, es gibt Unterschiede wie Tag und Nacht. Aber zumindestens reiht er *ing *un bei dem Edelautos (Porsche / Mercedes) ein. :DSo ein Auto gibt es gar nicht, das man es mit *ing **un vergleichen könnte. Bei Autos macht sich fehlende Tauglichkeit doch viel zu schnell bemerkbar.

Ich hab mir grad die Seite von diesem "Lord" mal angesehen. Erstaunlich, was der alles so gelernt hat und jetzt anbietet. Der grösste Lacher aber war das hier:
C.D.-Boxen mit Cus D'Amato's phänomenalen Techniken und Taktiken!
Dieses logischste Box-System verbunden mit dem geradlinigen Wing Dchun ist weltweit einzigartig.:hammer: :megalach: :rotfltota :klatsch:

:narf:

Sonora
12-09-2005, 14:25
Weiss jemand, ob diese Seite echt ist, oder nur ein Fake? Weil um echt zu sein, na jaaa :D

Interessant ist noch, dass DN einen freien, echt christlichen Glauben hat, den er ohne jegliche Widersprüche zum Thema Kampf lebt.

Tchi-Ssao (Störende Hände):
3 Dahn-Tchi Arten
7 Pohn-Ssao- und 7 Lahp-Ssao-Grundattacken
Power-Tchi- Ssao
Tchi-Ssao-Boxen
Power-Tchi-Ssao :D

Zuschauer sind bei uns nicht erwünscht. Denken Sie bitte daran!
Viel Spass an der eigenen Weiterentwicklung !

Wir lehnen schon allein aus unserem kirchenfreien, rein christlichen Glauben, den wir als unsere höchste Moralstufe betrachten, jegliche Sektenbildung, jedes Machtgehabe, alle öffentlichen Aktivitäten, massive Werbemaßnahmen und jeden Egoismus ab.

Na ja, immerhin hat man etwas zum Lachen :D :rofl:

Grüsse
Sonora

ps3ud0nym
12-09-2005, 16:17
Wow...wenn die Chinesen mitkriegen, was hier in der *ing *ung Szene los ist, lachen die sich einen ab. Wing Dchun...immer wieder genial diese neuen Schreibweisen. Irgendwie muss ich hierbei an Django denken - weiss nicht wieso. :D

AlArabiata
12-09-2005, 16:51
Das sind doch mal Preise:

Spitzenverdiener (Ärzte, Selbständige, Rechtsanwälte, usw.) ab 50,- €
Arbeitnehmer 35,- €
Arbeitslose und Auszubildende 30,- €
Studenten und Schüler 25,- €
Sozialhilfeempfänger u.Ä. 20,- €

Grossartig finde ich Zeile1

Hein Blöd
12-09-2005, 18:02
Weiss jemand, ob diese Seite echt ist, oder nur ein Fake? Weil um echt zu sein, na jaaa :D

Na ja, immerhin hat man etwas zum Lachen :D :rofl:

Grüsse
SonoraGeil Sonora :halbyeaha
So weit hab ich mir die Seite ja gar nicht durchgelesen. Bei so vielen Gags kann das ja eigentlich keine ernst gemeinte Seite sein. Falls Jemand noch weitere Brüller auf der Seite findet, bitte hier posten. :D
ich hab keinen Nerv, mir das alles durchzulesen.

Kennt eigentlich Jemand diesen Lord?
Da gibt es doch bestimmt noch mehr lustiges zu berichten :biglaugh:

wfn.j
12-09-2005, 18:22
Im Taijiquan gibt es ja auch Power-Push-Hands. Die Idee lässt sich problemslos auf Chi-Sao übertragen und ist als eine Variante unter anderen nicht unbedingt verkehrt.

Gruß,
wfn

Sonora
12-09-2005, 19:42
Im Taijiquan gibt es ja auch Power-Push-Hands. Die Idee lässt sich problemslos auf Chi-Sao übertragen und ist als eine Variante unter anderen nicht unbedingt verkehrt.
Das Problem ist ja nicht das "Power", sondern die Tatsache, dass der Name (Chi-Sao) derart simpel/stupid verändert wurde... Ausserdem heisst er dort "störende Hände", was ebenfalls interessant ist, wenn man bedenkt, dass man chinesisch ja eigentlich nicht einfach irgendwie übersetzen kann ;)

Aber eben, ich habe erst gerade heute ein sehr schönes Zitat gelesen:

"Respektiere alle Kampfkunst-Systeme, denn sie alle sind das Ergebnis harter, oft jahrhundertealter Arbeit. Sie alle haben etwas Besonderes zu bieten. Kritisiere sie nicht, sondern lerne, sie in ihrer Einzigartigkeit zu schätzen."
Andrew Lum

Auch wenn diese Kampfkunst wahrscheinlich nicht aus jahrhundertealter Arbeit entstanden ist, ist die Idee an sich sicher nicht schlecht (z.B. die Kampfkunst nicht jedem x-beliebigen Schüler beizubringen o.ä.) Die Frage ist halt, wie die Leute genau entscheiden wollen, wer nun "würdig" genug ist das Wing Dchun zu erlernen und wer ein "Spinner" ist...

Aber selbst wenn diese KK zu nichts gut ist und auch das System völliger Blödsinn, so gibt sie doch uns allen das Gefühl, dass wir etwas "besseres" lernen und selbst in einem "sinnvolleren" System sind, das ist doch auch etwas schönes. Wie heisst es so schön: "Hier ist jeder zu gebrauchen, und sei es als abschreckendes Beispiel."

Ach ja, apropos Jokes:

Die entferntesten Zweige seiner Vorfahren stammen aus Russland und den USA, dort laut Erzählungen von eingewanderten Nachkommen des historischen Lord Nelson. Bis 1984 sammelte er auch reichhaltige Erfahrungen mit den gefährlichsten Schlägern Dortmunds, wo er sich deutlichen Respekt erwarb.

AUSSERDEM können alle Ausbildungen auch in Kleingruppen von 2 bis 4 Personen stattfinden, was die Gebühren natürlich pro Person erheblich senkt, allerdings auch längst nicht so effektiv ist, wie mit einem der AWDO-Lehrer ALLEIN zu lernen. Informiert Euch !
Ich weiss nicht, ob ich mit diesem Lehrer ALLEINE lernen möchte :D Aber imerhin hat es einen deutlichen Befehl am Schluss, was ich zu machen habe :D

Grüsse
Sonora

wfn.j
12-09-2005, 20:30
Das Problem ist ja nicht das "Power", sondern die Tatsache, dass der Name (Chi-Sao) derart simpel/stupid verändert wurde... Ausserdem heisst er dort "störende Hände", was ebenfalls interessant ist, wenn man bedenkt, dass man chinesisch ja eigentlich nicht einfach irgendwie übersetzen kann ;)
Mit der Schreibweise Tchi-Ssao habe ich kein Problem. Sie ist als Alleinstellungsmerkmal weitaus besser und erfrischender als der Versuch, sich dadurch hervorzuheben, dass man angeblich als einziger das "wahre System" habe (was als Alleinstellungsmerkmal ja auch völlig ungeeignet ist). Bei Fachbegriffen ist eine sinngemäße Übersetzung auch oft besser als eine wörtliche(*). Insofern ist "störende Hände" doch okay, schließlich kann es sehr passend sein, je nachdem wie man Chi-Sao eben übt.

(*) "Sechs punkt halb stock"?! - Punkt punkt klar?

Gruß,
wfn

Helmchen
13-09-2005, 10:08
Hi auch,

das hier finde ich auch noch eine richtig dolle Aussage

.......Wir stimmen aber auch in sehr vielen Punkten – den waffenlosen Kampf betreffend - gar nicht mit Dan Inosanto überein, der letztendlich auch gar nichts vom Wing Dchun verstanden hat ........

Dat glaube ich den Leuten auf's Wort, dass sie mit Inosanto nicht übereinstimmen, sowas würde der kleine Mann auch nie unterstützen.

Ach ja Inosanto (Guro Dan hat dann auch wohl nie mit Wong Shun Leung trainiert, komisch) hat nix vom *ing*un verstanden, aber die bei der AWDO wissen neuerdings, oder angeblich schon seit langem alles über *ing*un, dass ist fast so schlimm wie KRK der vom *ing*un angeblich alles weiß.

Kurze Frage gibt es eigentlich vielleicht mal ein Bild von dem "Lord", wäre nur so für mich mal interessant.

Bis denne

Hein Blöd
13-09-2005, 14:02
Aber eben, ich habe erst gerade heute ein sehr schönes Zitat gelesen:

"Respektiere alle Kampfkunst-Systeme, denn sie alle sind das Ergebnis harter, oft jahrhundertealter Arbeit. Sie alle haben etwas Besonderes zu bieten. Kritisiere sie nicht, sondern lerne, sie in ihrer Einzigartigkeit zu schätzen."
Andrew Lum
Und grade deshalb muss ja nicht jeder Holzkopf meinen, er müsse jahrhunderte alte Kampfkünste modernisieren. Die Wahrscheinlichkeit, das so Jemand es selbst noch nicht richtig erlernt oder verstanden hat ist doch viel wahrscheinlicher, als das er solch eine Kampfkunst mal eben sinnvoll völlig verändert und in all den Jahrhunderten zuvor die vielen kampferfahrenen Meister, die sich zudem ihr ganzes Leben mit KK beschäftigt haben, nicht diese bahnbrechenden Ideen hatten.

Die Frage ist halt, wie die Leute genau entscheiden wollen, wer nun "würdig" genug ist das Wing Dchun zu erlernen und wer ein "Spinner" ist... Auch da wird entscheidend sein, was gewinnbringend ist.
Das die sagen, sie nehmen keine Schläger, ist durchaus geschickte Werbung. Ein "Spinner" ist demzufolge Jemand, in dessen Gesellschaft sich die anderen "Kunden" unwohl fühlen. Diese Strategie ist ganz einfach gut fürs Geschäft.

das hier finde ich auch noch eine richtig dolle Aussage

.......Wir stimmen aber auch in sehr vielen Punkten – den waffenlosen Kampf betreffend - gar nicht mit Dan Inosanto überein, der letztendlich auch gar nichts vom Wing Dchun verstanden hat ........
Ist insofern wahr, da Inosanto ja von deren Wing Dchun tasächlich keine Ahnung hat :D

Einen guten Lacher hab ich noch auf der Seite gefunden:

Echtes Wing Dchun, keine Ähnlichkeit mit WT, VT, VC!!
Wenn es weder Ähnlichkeit mit WT noch mit VT hat, was ist es dann überhaupt?? Warum nennt er es nicht "Lord Nelson Kampfsystem" statt Wing Dchun, wenn es schon nichts mit *ing **un zu tun hat?

hatte damals kurz Kontakt zu Lord NelsonKannst du davon mehr berichten? Was is das für einer?

ps3ud0nym
13-09-2005, 14:31
Und grade deshalb muss ja nicht jeder Holzkopf meinen, er müsse jahrhunderte alte Kampfkünste modernisieren. Die Wahrscheinlichkeit, das so Jemand es selbst noch nicht richtig erlernt oder verstanden hat ist doch viel wahrscheinlicher, als das er solch eine Kampfkunst mal eben sinnvoll völlig verändert und in all den Jahrhunderten zuvor die vielen kampferfahrenen Meister, die sich zudem ihr ganzes Leben mit KK beschäftigt haben, nicht diese bahnbrechenden Ideen hatten.
[...]
Genau das denke ich mir auch immer! Die schlimmsten sind die, die erst von ihrer Kampfkunst nur schwärmen ohne jegliche Selbstkritik, dann damit auf die Schnauze fliegen und plötzlich andere Sachen ja doch viel besser sind. Das, was vorher so toll war, wird auf einmal nur noch als Schrott/undurchdacht/unvollständig abgetan. Damit haben sie vielleicht sogar recht - ist nur peinlich, dass ihnen sowas erst nach 10 Jahre auffällt. Ob solche Leute jemals ein System richtig verstehen werden?

Ich merke ich schweife etwas ab... :p

Auf jeden Fall habe ich mir die gleichen (rhetorischen) Fragen gestellt wie Hein Blöd. Der einzige Unterschied ist vielleicht:

[...]Was is das für einer?
[...]
:whogives:

malice
13-09-2005, 14:42
WD? die Schreibweise kannte ich noch nicht
wieder ein ganz besonderes *ing*un-System und wiedermal besser als die anderen?
Nicht mehr lange und jede Schule hat ihr eigenes *ing*un -System.
Bin gespannt welche Schreibweisen noch auf den Markt kommen.

balintawak-arnis
13-09-2005, 17:42
Marco,

du sammelst auch jeden Müll....:D :D :D

Erklärt mir doch mal bitte lieber wie der Nelson zu seinem Adelstitel kam! Aber nix mit alte Zaren und Russen...

Sonst kommt nur der Dicke aus der Augsburger Puppenkiste und schwingt sein Schaschka....

Klaus
14-09-2005, 14:38
Ich denke mal es handelt sich um einen SPITZNAMEN, und keinen Titel. Genauso wie "König" Artur Grigorian nicht unbedingt inzwischen ein Land regiert.

LongIP
14-09-2005, 22:03
Ich glaube aber das mit der neuen HP, auch die Preise etwas teuerer geworden sind:ups: . Also die Preise sind schon der Hammer.

Hier der Link:

http://www.awdo.de/

Bis denne

Weiß gar nicht was Du hast Lars - mal eben 7 große europäische Scheinchen für nen Schwarzgurt/Graduirung o. ä. in einem System das außer ihm keiner kennt und auch keiner braucht - ist doch nen echter Schnapper :bang: :biglaugh:

Kannste bestimmt total viel mit anfangen für Dein späteres Leben:ironie:
Also ich kaufe mir dafür auf jeden Fall was anderes - nen gebrauchten Kleinwagen zum Beispiel oder nen schickes Bike.

Na mal im Ernst - der Typ hat ja echt schon ganz schöne Vorstellungen .....

Gruß Matthias

Helmchen
15-09-2005, 11:39
Hi auch,

den finde ich auch noch ziemlich gut:rolleyes:

.........Als die älteste Hochschule ihrer Art in Europa steht bei uns Seriosität an oberster Stelle...........

Kurze Frage an die Allgemeinheit, muß man irgendwelche Zeugnisse, Anträge oder was weiß ich auch immer ablegen/einreichen um als eine sog. Hochschule anerkannt zu werden.

Ich könnte jetzt aber hin, habe gerade dienstlich meine Fachhochschulreif nachgemacht, yippppiiiiieeeee ich komme

:D ;)

Bis denne

reineswasser
23-10-2005, 00:57
hallo!ich bin seit anfang april mitglied der awdo...

es ist ja sehr einfach+feige sich hinter einem anonymen namen zu verstecken und die awdo bzw. DN zu beleidigen und sich darüber lustig zu machen.

dies gilt hier an fast alle, besonders an elmaff. wenn du den mut hast, dann geh nach dortmund und sag ihm das ins gesicht.

der rest kann ja an einem trainig teilnehmen und sich von dem allumfassenden system überzeugen...

jedoch ohne(!!) hintergrundgedanken würde ich nicht einfach irgend einen blödsinn daaher schreiben.

also liebe freunde: erst erkundigen(bzw. an einem training teilnehmen)dann kritisieren.

DerGroßer
23-10-2005, 01:24
Sry...Wing Dchun...OMG :ups:

Dann um sich zu unterscheiden falsche Übersetzungen von Selbst erfundenen Begriffen. Gepaart mit "Wir sind die besten, die anderen haben keine Ahnung" und den toll erfundenen Titeln...das wird wohl den wenigsten die Mühe wert sein!

Welche Wind Chun Stile hat er denn alle gelernt. Ich seh da nur EWTO und EWTO sowie EWTO...oder per Fernstudium?

p.s.: Hat nun jemand ein Bild?

Hein Blöd
23-10-2005, 14:39
hallo!ich bin seit anfang april mitglied der awdo...Dann hast du ja bestimmt jetzt schon genug Durchblick, um den Lord für sein Werk loben zu können.

es ist ja sehr einfach+feige sich hinter einem anonymen namen zu verstecken und die awdo bzw. DN zu beleidigen und sich darüber lustig zu machen.Was für einen Unterschied würde es denn machen, wenn hier Jeder mit seinem richtigen Namen schreiben würde? Wenn Jemand wirklich persönlich beleidigend wird, könnte man Ihn doch so oder so anzeigen, oder welche Art von Konsequenzen meintest du könnte es sonst haben? Warum schreibst du eigentlich nicht unter deinem richtigen Namen???

Desweiteren haben sich die meisten Leute hier gar nicht über Dirk Nelson persönlich lustig gemacht, sondern über das, was so alles auf seiner Seite steht und da stehen nun mal lustige Sachen.
Soll ich die besten Gags von der Seite vielleicht noch mal aufzählen?

Welche Wind Chun Stile hat er denn alle gelernt. Ich seh da nur EWTO und EWTO sowie EWTO...oder per Fernstudium?Ja wo ist denn das Problem mal eben per Fernstudium sämtliche bekannte *ing **un Stile zu erlernen und sich daraus das ultimative Wing Chun System zu basteln? Was sind das eigentlich für Deppen, die dafür gewaltige Entfernungen zurücklegen und mehrere Jahre lang fast jeden Tag lernen, wenn das doch alles auch viel einfacher und schneller geht?
:ironie:

MK
23-10-2005, 16:21
Fragt man sich, ob dies nun neue Schreibweisen alter Begriffe sind, oder ob einfach nur gewisse Probleme mit der (ok,:D , zuvor gewählten und bekannten) Rechtschreibung bestehen.
Gruß an die WIBA, oder gibt es die jetzt gar nicht mehr???

elmaff
23-10-2005, 17:20
Sorry Reineswasser,
war nicht so gemeint. Mußt ja nicht gleich böse werden. Wenn ich mal in der Nähe bin nehme besuche ich Euch mal. :heulnich:
Alles Gute Elmaff
(Aber mal im Ernst die HP ist doch ein Witz oder?)

Wing-Chun-Phil
23-10-2005, 18:00
Hi,

seht ihr da was über Waffenformen?

MLG

Phillip

Hein Blöd
23-10-2005, 19:18
Fragt man sich, ob dies nun neue Schreibweisen alter Begriffe sind, oder ob einfach nur gewisse Probleme mit der (ok,:D , zuvor gewählten und bekannten) Rechtschreibung bestehen.
Gruß an die WIBA, oder gibt es die jetzt gar nicht mehr???Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meintest.
Ich würde jetzt glatt denken: WIBA = AWDO
oder besser gesagt, dass der Lord seinen Verband früher WIBA genannt hat.
Wofür steht WIBA?

Babak
23-10-2005, 20:59
ich nehme unterricht bei seinem meisterschüler.

und ja: die zeit reicht aus, um zu sehen,dass es sich um wahre kampfkunst handelt(realkampf!!!)
habe mich mit vielen stilen vertraut gemacht(ich sage bewusst stile)
und habe nun in der awdo das gefunden, wonach ich immer gesucht habe!
keinen eingeschränkten stil, keine kunststücke, sondern realkampf, wie er nun mal ist-eben uneingeschränkt und mit konstanter veränderung!

P.S. nein, ich halte die HP für keinen albernen witz.

gruß
Babak(reines wasser)

Wing-Chun-Phil
23-10-2005, 21:21
Mal ne Frage, hast du dich jetzt doppelt angemeldet?

MK
23-10-2005, 21:57
Jau, Realkampf mt dem schönen Namen Wing Dschun.:D
Warum habt ihr es dann nicht bei dem Namen 'Realkampf' belassen, mußtet
sogar noch neue lustige Schreibweisen für Altbekanntes einführen?
Und glaubt Ihr alle anderen machen nur 'Ringelpitz mit Anfassen'???
Gruß
Michael

FCVT
23-10-2005, 22:34
PS.:

http://photos.liveauctioneers.com/houses/anncompany/392/0021_1_lg.jpg

21: LORD NELSON POTTERY MUG

Quelle:

http://www.liveauctioneers.com/s/lot-186136.html

Hein Blöd
24-10-2005, 01:04
edit wegen juristischer ProblemeAber hast du es denn nicht gelesen? :ups:
Wir lehnen schon allein aus unserem kirchenfreien, rein christlichen Glauben, den wir als unsere höchste Moralstufe betrachten, jegliche Sektenbildung...ab.:D Wenn ich den Satz lese, könnte ich immer wieder aufs Neue loslachen :D

P.S. nein, ich halte die HP für keinen albernen witz.Leute, die seine Seite nicht seltsam finden, sind wahrscheinlich auch genau die richtigen Kunden für diesen Lord.

Schönen Gruss
Hein Blöd

PS: Ja ich weiss, ich hab bei deinem Namen das "k" am Ende vergessen. Es war Absicht! Du erinnerst mich irgendwie an Baba aus dem Film Forrest Gump. Deshalb nenn ich dich so.

Wing-Chun-Phil
29-10-2005, 22:26
Was haltet ihr denn von der AWDO?

MLG

Phillip

Bushido_85
29-10-2005, 23:24
ich halte es für dumm

nicht seine antwort sondern die deine fand ich dreist.

auch wenn die AWDO komisch rüberkommt (vor allem mit seinem "Bewerbungsbogen",welcher wirklich an eine sekte von den Infos her erinnert) ist es ja kein grunde denen eine Email zu schicken wo man sofort sieht worauf es hinausläuft

er schrieb von BLs persönlichem JKD, welches ohne frage mit ihm gestorben ist, nicht das JKD an sich...

naja das **forum hier ist immer wieder lustig^^

ja.z
30-10-2005, 00:12
ich finds ganz interessant das alles, bis vor kurzem wusste ich noch nicht, dass es hier regelrechte kämpfe um die vorherrschaftd des besten systems gibt

echt, am liebsten sitz ich nur da und lese

Wing-Chun-Phil
30-10-2005, 10:02
-

Killer Joghurt
30-10-2005, 10:54
rofl.. wie der hat kein Internet?:D

martin.schloeter
30-10-2005, 11:29
Hi,
Ich kann nichts zu den Qualitäten von Nelson sagen und dem was er als KK/KS macht.

Sein Internetauftritt ist aber meinen Augen stark an der Grenze zur Albernheit. Vielleicht sollte er sich doch mal einen Internetzugang besorgen, dass er mal sieht was da jemand als Darstellung für ihn verbrochen hat.

Das was "Antworter" dort auf der Site schrieb zeigt für mich übrigens eben genau die schlechten Eigenschaften/Intentionen die er dem Fragesteller (zu Recht oder zu Unrecht) vorwirft. Glashaus <-> Steine ?

However.

Gruss

Hein Blöd
30-10-2005, 11:46
Was mich wundert ist, dass wenn Wing-Chun-Phil nur einer von den "verblendeten Lästerern" ist, warum schreibt man ihm dann einen dermassen langen Text als Antwort? Warum ignoriert man ihn nicht einfach oder antwortet mit zwei oder drei Sätzen? Und warum wiederholt sich der Schreiber der AWDO so oft? Warum wird auch in dieser Nachricht an einen unbedeutenden Lästerer wieder mit einigen Sätzen Dirk Nelson gewürdigt?

Gruss
HB

Babak
01-11-2005, 12:44
Weil er ihm die augen öffnen wollte, blöde frage...

Gruß babak

martin.schloeter
01-11-2005, 12:59
Weil er ihm die augen öffnen wollte, blöde frage...

Gruß babak
Da ist es wieder, das Glashaus. Berechtigte Frage, die einem nicht in den Kram passend sind dann "blöde" Fragen.
Blinde die einäugigen die "Augen öffnen" wollen?

Gruss

DerGroßer
01-11-2005, 14:01
Hmmm, also ist es wieder so weit...meine Signatur wird wieder eingesetzt...siehe Sig ;)

1. WingChun ist die Weltweit am meisten verwendete westliche Schriebweise. WT bezeichnet einen eigenen Stil der EWTO und Stilblüten dieser Organisation.

2. Phils Mail liest sich IMO (!!!) eher naiv mit einem Touch unbeabsichtigter Ironie.

3. Die AWDO Antwort führt sich selbst ad absurdum. Phil wird dort denunziert, es werden ihm nicht geschriebene Worte in den Mund gelegt, er wird von oben Herab angesprochen etc. etc.

Warum reagiert jemand auf einfache Fragen so arrogant, hochmütig und aggressiv? Vor allem dieses gesabbel vom Supimeister der sich um solche Lapalien nicht kümmert und auch ansonsten eigentlich ein heiliger ist :rolleyes: . Das Glashaus wird durch den Steinewurf des AWDO Vertreters in seine Einzelteile zerlegt.Ich denke nicht, das dies im Sinne des Herrn Nelson ist! Negativ Propaganda der feinsten Art, congrats :o

SEFREDI
02-11-2005, 08:51
Jetzt möchte ich auch mal etwas zu Herrn Nelson sagen.
Ich habe eine zeitlang bei ihm trainiert und zwar zu der Zeit als er noch seine EWTO-Schule in Dortmund hatte. Ich fand sein Training immer sehr gut und er ist wirklich ein Könner.

Unumstritten ist allerdings, daß er auf sehr viele Menschen, gelinde gesagt, etwas "merkwürdig" wirkt. Da muss dann jeder selbst entscheiden.

Stoffel
02-11-2005, 11:58
Ganz klar ist, das die Antwort von dem Vertreter der AWDO ziemlich überheblich rüber kommt.
Ich kann mir schon vorstellen das es vielleicht irgendwann nervt auf solche Mails zu antworten(fals es viele sind). Aber als Vertreter einer Organisation sollte ich nicht auf ein Niveau von einem Kindergarten kommen, so wie "Ätsch, ihr seit blöder wie wir.....":D
Mal davon abgesehen das ich die HP auch zu kugeln finde.....:rotfltota

Hein Blöd
24-11-2005, 12:03
w&#252;rde euch ja den schriftwechsel vorlegen, aber ist mit dem forum verschwunden!Speichern! Auf der Festplatte speichern, man!

Das n&#228;chste mal wenn Jemand mit denen Schriftverkehr hat bitte dran denken! Wir, die Jungs und M&#228;dels aus diesem Forum, wollen mitlachen!

Gruss
HB

Reuse
24-11-2005, 12:43
Speichern! Auf der Festplatte speichern, man!

shame on me, wird mir nicht nochmal passieren!!!!:o
hab auch nicht damit gerechnet, dass die da so schnell so einen rückzieher machen:-(

aber sollte dann ja schon allen interessierten zu denken geben wenn die internetpräsenz nicht schon sein übriges getan hat...:p