PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollkontaktsparring

bantaykamay
12-09-2005, 11:30
Hallo ich habe jetzt schon ein paar sparring hinter mir und wollte euch mal fragen was eurer Meinung nach das wichtigste ist. :confused:
Wenn mir jemand ein paar gute Schlagkombinationen verraten könnte die auch funktionieren wäre ich sehr sehr dankbar.:rolleyes:

krav maga münster
12-09-2005, 11:48
Hallo ich habe jetzt schon ein paar sparring hinter mir und wollte euch mal fragen was eurer Meinung nach das wichtigste ist. :confused:
Wenn mir jemand ein paar gute Schlagkombinationen verraten könnte die auch funktionieren wäre ich sehr sehr dankbar.:rolleyes:
U.a. eine gute Beinarbeit. ;)
Gute Schlagkombinationen sind X-Strike, oder auch Labangon-Strike, oder auch Figure-8. :fechtduel

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
12-09-2005, 12:01
...was eurer Meinung nach das wichtigste ist. :confused: ...

Treffen ohne Gegentreffer zu kassieren.

Grüße

Christian

D-Nice
12-09-2005, 12:33

Grüße

Christian

hehe ich wollt noch nen anderen klassiker bringen....

"üben üben üben und nochmals üben"...;) ;)

krav maga münster
12-09-2005, 12:53
Oder einfach lernen, die Treffer wegzuatmen. :smack:

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
12-09-2005, 12:58
hehe ich wollt noch nen anderen klassiker bringen....

"üben üben üben und nochmals üben"...;) ;)

Die Frage war was das wichtigste ist, nicht wie es erreicht werden kann. :)

D-Nice
12-09-2005, 13:32
Die Frage war was das wichtigste ist, nicht wie es erreicht werden kann. :)

die kombi "mütze-glatze-mütze-glatze" ist doch auch sehr empfehlenswert ***gröhl*** :D :D

Eskrima-Düsseldorf
12-09-2005, 14:07
die kombi "mütze-glatze-mütze-glatze" ist doch auch sehr empfehlenswert ***gröhl*** :D :D

Um welches Trainingsziel zu erreichen?

Ab hier bitte ohne Masturbationstips weiter.

moderate Grüße

Christian

D-Nice
12-09-2005, 14:19
Um welches Trainingsziel zu erreichen?

Ab hier bitte ohne Masturbationstips weiter.

moderate Grüße

Christian

nun dann komm ich mal dem herrn moderator nach;)

@bantaykamay:
wenn du schon ein paar mal sparring gemacht hast, wird dir ja auch schon aufgefallen sein, dass dinge ,die man sauber im training übt, im sparring nicht mehr so einfach funktionieren, du gehst doch ins training, oder machst du das ganze privat mit freunden oder so ?? das wäre schon gut wenn du ein wenig präzisieren könntest, bis dahin
gruss.

spartaner
12-09-2005, 22:55
Salute!

Mit dem Sparring ist es wie mit der Liebe!
Man sollte alles darüber kennen und verstehen. Wenn es aber dann ernst wird, sollte man alles vergessen. Das gilt übrigens für alle "Künste".

spartaner

bantaykamay
13-09-2005, 08:02
Na dann mal vielen Dank:) :) :)

bobi
19-09-2005, 02:12
ha ha...
wohl keine ernsten antworten gekriegt!

versuchs lieber mit der suchfunktion,
bist nicht der erste der das thema anschneidet.

ps. mein tip als erstes wär neben schrittarbeit
und viel üben...... -schlaghärte! so das jeder angst kriegt
(im ernst! :-))))

Eskrima-Düsseldorf
19-09-2005, 06:39
ha ha...
wohl keine ernsten antworten gekriegt!

Also ich habe meine Antwort:

schon ernst gemeint.

Grüße

Christian

nukeone
19-09-2005, 07:32
doppelt

nukeone
19-09-2005, 07:33
treffen bevor man getroffen wird wäre dann nur 2, sprich largo mano auf die mano, wenn er ausholt und
3 wäre in die öffnung rein und schnell wieder raus, wenn es geknallt hat
und 4 den partner mittels deiner füsse zu deplazieren
und 5 crash in und defence eines crash in mit clinch und grappling

christian, stimmst du zu?

Eskrima-Düsseldorf
19-09-2005, 07:43

Soweit ich glaube Dich verstanden zu haben ja.

Grüße

Christian

D-Nice
19-09-2005, 07:48
treffen bevor man getroffen wird wäre dann nur 2, sprich largo mano auf die mano, wenn er ausholt und
3 wäre in die öffnung rein und schnell wieder raus, wenn es geknallt hat
und 4 den partner mittels deiner füsse zu deplazieren
und 5 crash in und defence eines crash in mit clinch und grappling

hi jungs,

also ich stell persönlich fest, dass sich allein schon vom sparring je nach gegner verschiedenste möglichkeiten ergeben, ich find nicht dass man das so pauschalisieren kann , der eine steht sehr aufrecht , der andere ist viel grösser ..kleiner, flinker ,kraftvoller, ...oder ein stock ist 15 cm länger als der andere...der dritte hat ne so viel kondition und und und ...so wie in jedem anderen wettkampf muss man sich meiner meinung erstmal auf seinnen gegner einstellen..bzw. versuchen ihn mit seinen schwächen zu schlagen...(upss 5 euro ins phrasenschwein;) )
gruss.

Kao Throng
19-09-2005, 09:28
Hallo ich habe jetzt schon ein paar sparring hinter mir und wollte euch mal fragen was eurer Meinung nach das wichtigste ist.

Der Lerneffekt für beide Teilnehmer:)

Eskrima-Düsseldorf
19-09-2005, 09:45
Der Lerneffekt für beide Teilnehmer:)

Oh ja, guter Einwurf.

Grüße

Christian

Rusha
20-09-2005, 17:08
was macht man wenn der Sparringspartner 70 kg gewichtsvorteil hat :( (muskeln!!!) 10cm größer ist :( und ehemaliger handballspieler ist:D :D ????

ps3ud0nym
20-09-2005, 17:38
Beine in die Hände nehmen?

Thorsten
20-09-2005, 19:29
was macht man wenn der Sparringspartner 70 kg gewichtsvorteil hat :( (muskeln!!!) 10cm größer ist :( und ehemaliger handballspieler ist:D :D ????

seine basics trainieren? :cool:

Be4sT
20-09-2005, 21:00

Mir gehts auch so. Nich ganz so schlimm, aber meine sparringspartner sind meistens auch so um die 10 cm grösser und 20 kg schwerer und trainieren ca. doppelt solange. Lern ich dadurch was? Ich stecke etwa 5 schläge ein bevor ich wiedermal was treffe :o ... nich das die voll zuschlagen aber weiss nich ob da der lerneffekt vorhanden ist?!

nukeone
20-09-2005, 21:57
man brauch besser, gleich gut und schlechtere partner für das sparring,
wenn er schwerer ist, ist er meist langsamer,, also schrittarbeit und kontern,

Be4sT
20-09-2005, 22:07
Leider nicht. Meistens sind wir nur wenige im sparring, und die sind mir alle in jeder hinsicht überlegen...gewicht ,grösse, alter ( ich 17, sie um die 20+) und erfahrung.

danke trotzdem für den tipp.

nukeone
21-09-2005, 08:18
einfach weitermachen und immer schön kopf oben halten

Kao Throng
21-09-2005, 08:41
Mir gehts auch so. Nich ganz so schlimm, aber meine sparringspartner sind meistens auch so um die 10 cm grösser und 20 kg schwerer und trainieren ca. doppelt solange. Lern ich dadurch was? Ich stecke etwa 5 schläge ein bevor ich wiedermal was treffe :o ... nich das die voll zuschlagen aber weiss nich ob da der lerneffekt vorhanden ist?!

Von besseren Partnern lernst du in der Regel schneller,was dir aber erst dann auffällt wenn du auf jemanden deines Niveaus triffst:)

MFG

Rusha
21-09-2005, 10:34
Von besseren Partnern lernst du in der Regel schneller,was dir aber erst dann auffällt wenn du auf jemanden deines Niveaus triffst:)

MFG

Da kann ich nur zustimmen wenn du viel sparring mit sehr viel besseren oder körperlich sehr überlegenen machst dann kommen dir die Gegner in der eigenen Gewichtsklasse bzw. Leute mit dem selben Schülergrad viel einfacher vor.

bobi
21-09-2005, 21:40
geh doch mal in ne andere schule und checks aus :-)

nein, sparren mit besseren ist mega für zum erfahrungen machen.
wen ihr nur en haufen beginner seit ists mühsam.....