Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterarmmuskulatur

Catse
12-09-2005, 14:20
Hi Leute,

lang, lang ists her, dass ich mich aktiv an einer Diskussion beteiligt habe. Ich hoffe es geht euch allen gut und jetzt zu meiner "Erfindung", die gar nicht meine "Erfindung" ist. Hab sie nämlich bei "King of Queens" gesehen, als Danny(Dougs Cousin) Doug fit machen wollte.
Man nimmt einen 20-30 cm langen Stock, befestigt eine Schnur in der Mitte (aber so, dass sie sich nicht um den Stock drehen kann) und hängt ans andere Ende der Schnur ein Gewicht.
Voilà, wir haben einen Unterarmtrainer. Durch das Aufrollen der Schnur mit dem Gewicht trainiert man die Oberseite der Unterarmmuskeln, welche bei z.B. Boxern gekräftigt sein muss, damit die Stabilität des Handgelenks gewährleistet ist.
Also los, selberbauen! Kauft euch am besten einen Besenstiel, aus dem kann man gleich mehrere Stöcke sägen.

Bis bald

Philipp

Miyagi
12-09-2005, 16:14
Ja, die Erfindung ist schon sehr alt. Gabs bei mir auch in meinem alten Studio. Ich bevorzuge dennoch Kreuzheben für die Unterarme.

JoachimW
14-09-2005, 14:49
Hmh, gibt´s bei uns auch. Die derbsten Unterarme haben meines Erachtens nach immer noch die Kletterer...

Columbo
15-09-2005, 11:44
Das gleiche kann man doch mit hanteln auch???

Yume
16-09-2005, 14:26
Das gleiche kann man doch mit hanteln auch???

Geht das vielleicht wirklich mit Hanteln,:confused: wäre toll, ich bin kein besonders begabter Bastler und zudem auch noch etwas geizig.:rolleyes:

Franz
16-09-2005, 14:42
geht mti Hanteln, ansonsten werden die Unterarme über festhalten von Gegenständen trainiert und über das anziehen des Handgelenks zum Unterarm, nett sind auch schraubende Bewegungen .

RED DEVIL
17-09-2005, 21:23
hanteln halten, zielt eher auf kraftausdauer ab, was für kampfsportler natürlich vorteilhaft ist!

für kraft und masse, empfehle ich unteramcurls und supinierte bizepscurls, im whd.bereich von 6-15!

mfgRED

period
27-09-2005, 14:40
wenn ihr wirklich kraft haben wollt, solltet ihr mal bei www.ironmind.com reinschauen oder auch bei www.k3k.de ( die führen die meisten artikel von ironmind). besonders toll ist auch der ivanko supergripper (verstellbar von 20 bis 150 kg).

gruß
period.

Andy W.
28-09-2005, 17:27
oder werdet gerüstbauer.
training jeden tag!:)

period
30-09-2005, 14:27
der ist auch gut. oder steineklopfer.

gruß
period.

Columbo
30-09-2005, 21:03
Holzhacken oO ^^

Helios28
30-09-2005, 21:36
Jaaaa, bei "King of Queens" hab ich das auch mal gesehen!
Interessiert mich auch sehr! Würde gern meine Unterarme und vor allem Handgelenke kräftigen!!! :gewicht:
Hat jemand Erfahrung mit so nem Ding gemacht???
Reicht ein Besenstiel oder hält der nich viel?
Die Schnur befestigen indem man ein Loch durchbohrt?
Oder bricht das dann gleich unter dem Gewicht zusammen?!

Hab mir auch schon überlegt ob man zu diesem Zweck ne Stange von nem Rudergerät nehmen könnte. [Aber woher nehmen!]

Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß :winke:
Helios28

andi85
30-09-2005, 21:51
@helios: Kauf dir einfach ein Wasserrohr aus Metall, bohr zwei löcher durch, fädel ne schlinge oder ne Reebschnur durch und befestige an den zwei Enden einen Karabiner. An den Karabiner kannst du jetzt beliebig deine Hantelscheiben befestigen. fertig!

gruß Andi

Helios28
01-10-2005, 16:29
Danke Andi, guter Tipp - so könnte es kalppen!

Gruß:winke:
Helios28

MrDPM
02-10-2005, 16:14
Ich habe die betsen Erfahrungen mit schweren Grundübungen gemacht. D.h. Kreuzheben, Lh-rudern, Shruggs, LH-Curls in diesem Fall.
Aber öfters mal Griffkraft oder am Seilhochklettern ohne Fußbeteiligung rockt auch ziemlich.

Waldscheisser
06-10-2005, 16:26
Meine Unterarme sind sehr sehr dünn.
Bin 17 Jahre alt und mein kleiner Bruder (12) kann mit seiner Hand meinen ganzen unterarm umgreifen.

Auch ist das bei Selbstverteidigungsübungen sehr nachteilig, wenn ältere meinen Arm anpacken.

Ich wollt was dagegen tun und mir Fett anfressen, nur bringts das bei mir gar nicht, weil ich einfach nicht zunehmen kann.

Die Übungen die ihr vorschlagt hören sich ja gut an, nur peil ich nicht, was sie bedeuten :o

Kreuzheben, Lh-rudern, Shruggs, LH-Curls
Oder dieses Selbstgebaute Rohr...

Kann mir vielleicht jmd. mal genauer erklären, wie ich nun meinen Unterarm stärken kann, bzw. mehr Umfang kriege...

Ach ja, hier zuhause habe ich Hanteln und Expander und son Kram...

Miyagi
06-10-2005, 17:19
Mit Google findest gute Beschreibungen zu den Übungen.

will
06-10-2005, 17:56
jungens holt euch einen gyrotwister,die dinger können richtig abgehen sind nicht allzu teuer und brauchen eigentlich keinen platz.mir hats geholfen:cool:

biZiz
06-10-2005, 18:38
jungens holt euch einen gyrotwister,die dinger können richtig abgehen sind nicht allzu teuer und brauchen eigentlich keinen platz.mir hats geholfen:cool:

loool....da stimm' ich will voll zu...ich hab die dinger erst belächelt....
aber nach spätestens 2 minuten fühle ich beginnende "schmerzen" im unterarm... die dinger sind echt sinnvoll :)

Nahot
02-12-2005, 16:43
Na und alle schon schön dicke Unterarme bekommen? :D

Muss auch was für meine Unterarme tun, weiß aber auch nicht wirklich wie. :rolleyes:

Franz
02-12-2005, 16:53
Du stärkst deine Unterarme durch Greifübungen z.B. Ball drücken, aber auch durch Gewicht ganz fest halten, aber auch durch Bewegungen wie beim eindrehen einer Schraube (hier setzt der Gyrotwister ein).

Hoffe das war verständlich genug.

Nahot
02-12-2005, 17:05
Naja bei meinem Hypertrophietraining greif ich durchaus schwer (je nach Übung natürlich), aber irgendwie scheint sich das auf meine Unterarme gar nicht so auszuwirken (oder ich hab es nicht wirklich gemerkt).

Meine Greifkraft oder die Unterarme verhindern auch, das ich für Übungen der großen Muskelgruppen mehr Gewicht nehmen kann.

Na ich hoffe das kommt noch.

Mars
03-12-2005, 06:40
Naja bei meinem Hypertrophietraining greif ich durchaus schwer (je nach Übung natürlich), aber irgendwie scheint sich das auf meine Unterarme gar nicht so auszuwirken (oder ich hab es nicht wirklich gemerkt).

Meine Greifkraft oder die Unterarme verhindern auch, das ich für Übungen der großen Muskelgruppen mehr Gewicht nehmen kann.

Na ich hoffe das kommt noch.

1. Kommt noch.
2. Unterarme (ebenso Waden und Bauchmuskeln) neigen kaum zur Hypertrophie. Also wirst Du bei diesen Muskeln in der Regel viel weniger Entwicklung in diesem Bereich bemerken, also bei den übrigen.

Gruß