Roger Gracie, der Beste Grappler der Welt! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Roger Gracie, der Beste Grappler der Welt!



Nixon
12-09-2005, 15:38
Hab mir heute die neue Ausgabe der Kampfkunst international gekauft...Ich zitiere:" Acht Kämpfe und acht vorzeitige Siege machte der Sieger in der Königsklasse -99 kg, und zudem wurde er zum technisch versiertesten Athleten der ausgerufen. So lässt sich in Kürze die Teilnahme von Roger Gracie bei dieser 6.ADCC World Submission Wrestling Championship zusammenfassen, die am 28. und 29. Mai in Long Beach / Kalifornien stattfand!"
Also vielleicht ist das sowieso schon bekannt...will nur damit sagen, die Ehra Gracie scheint nicht zu enden....Ist er schon UFC-Fighter oder Pride-Fighter..?

dorianNHB
12-09-2005, 16:19
also laut sherdog.com hat er keine einträge beim ufc oder pride
was ich aber schade finde ist das royler gracie verloren hat

Takeda Shingen
12-09-2005, 18:32
ich hoffe er kann mehr als nur BJJ denn sonst sehe ich schwarz für ihn!
dem royler ist anscheinend auch schwarz vor augen geworden...
http://www.sherdog.net/forums/image.php?u=48858&dateline=1126471716
http://x4.putfile.com/9/25303332176.gif

sukuya
12-09-2005, 21:43
Naja ich kenne mich nicht ganz so doll aus im Vale Tudo, aber ich finde des Vitor Belford der beste ist! Ich habe einige Kämpfe von dem Burschen gesehen, der ist schon nicht schlecht.. Generell die Brasilianer sind gut. Applaus für VIIITOR:klatsch:

maximus
12-09-2005, 22:25
Naja ich kenne mich nicht ganz so doll aus im Vale Tudo, aber ich finde des Vitor Belford der beste ist! Ich habe einige Kämpfe von dem Burschen gesehen, der ist schon nicht schlecht.. Generell die Brasilianer sind gut. Applaus für VIIITOR:klatsch:

hauptsache irgend was labern, obwohl man genau keinen plan hat:klatsch: .
diese tendenz ist leider zunehmend hier zu beobachten:mad:

Shanghai Kid
12-09-2005, 23:20
Denke schon, dass Roger in 1 bis 2 Jahren einen Anlauf machen wird.
Die Physis hat er ja.
Denke auch, dass er schon auch VT trainiert.

Wie erfolgreich er dann ist, bleibt abzuwarten. Beim Grappling merkt man ja nicht, wie gut es ums Kinn beschaffen ist...

Aber jetzt wird er erst mal schoen die Grapplingwelt weiter aufmischen.

Achja, Vitor's Zeit ist wohl vorbei. Schade, da er echt mal der Hammer war. War aber immer sehr abhaengig von seinem Speed. Wenn der nachlaesst, wird es schwierig fuer einen Kaempfer.

Greets

Kid

nukeone
12-09-2005, 23:42
ja, vitor war klasse, aber irgendwas muß passiert sein, aber sein alten ufc stil fand icheil, genauwie tiot, aber dessen hochzeit ist leider auch vorbei, aber am besten war immer frye, der ur-fighter, immer rein und alles geben

nukeone
12-09-2005, 23:44
zu dem ko, sowas kommt von sowas, sollte dringend an seiner deckung arbeiten, für pride nicht akzeptal so eine mieser stand up, hihi, ich freu mich immer wenn es die gracies erwischt, demut hat noch keinem geschadet

Ju-Jutsu-Ka
12-09-2005, 23:47
Dem muss ich zustimmen,
wobei nicht nur die Gracies sehr hochmütig daherkommen

saito
13-09-2005, 00:48
ja, vitor war klasse, aber irgendwas muß passiert sein, aber sein alten ufc stil fand icheil, genauwie tiot, aber dessen hochzeit ist leider auch vorbei, aber am besten war immer frye, der ur-fighter, immer rein und alles geben
Mit Zitat antworten

tja ein ring sie alle zu knechten und ins dunkel zu treiben:D :D :D:p

Columbo
13-09-2005, 04:07
Vitors Schwester is weg, ich glaub das macht ihn ziemlich fertig.

Björn Friedrich
13-09-2005, 07:41
Roger hat in einem Interview gesagt das er momentan kein Interesse an MMA hat und auch nicht dafür trainiert.

Hier ein sehr interessantes Zitat von ihm, bei dem er seine Art des Trainings beschreibt:

On this moment of my career what really matters are the small details. It's tough to change my game. Of course I still can learn a lot, but it will depend on me not on anyone. Teaching classes is the best way to improve technically. You pay more attention on details that you can't when you're training only with tough fighters. If you train hard, you become tough, but you end up loosing on the improvement of your technique. Nowadays I prepare myself more technically and physically.
Tschüß
Björn

Tornado
13-09-2005, 08:14
Vitors Schwester is weg, ich glaub das macht ihn ziemlich fertig.

Stimmt. Die wurde ja entführt und ist scheinbar bis heute nicht mehr aufgetaucht. :(

Columbo
13-09-2005, 08:21
Ich hab das in einem interview gefunden:

Lynn: What can we expect from Roger Gracie after the completion of the Abu Dhabi tournament? Will we see Roger in any Vale Tudo fights in the future?



Roger: Yeah we will see that for sure. For now though, I am just going to focus on Sport Jiu-Jitsu and a bit of no-gi. Vale Tudo is in a year or maybe two.

http://www.renzogracie.com/html/interviews/roger_gracie_pre_abu_dhabi.aspx

Das Interview war 2003 ... 2 years ... heuer : D

Kudos
13-09-2005, 08:48
Naja ich kenne mich nicht ganz so doll aus im Vale Tudo, aber ich finde des Vitor Belford der beste ist! Ich habe einige Kämpfe von dem Burschen gesehen, der ist schon nicht schlecht.. Generell die Brasilianer sind gut. Applaus für VIIITOR:klatsch:

Wieviele andere Leute kennst Du denn noch außer Belfort?


@Tornado:
Was ist das für eine Geschichte mit seiner Schwester?

Tornado
13-09-2005, 09:14
@Tornado:
Was ist das für eine Geschichte mit seiner Schwester?

Seine Schwester wurde entführt vor einiger Zeit. Ca. vor 1 - 1,5 Jahren und wurde bisher nicht wieder aufgefunden. Zwischenzeitlich dachte man, sie wäre tot gefunden worden. Aber das war sie nicht.

Man sieht es dem Belfort auch an, dass er ziemlichen Kummer hat. Seit einigen Monaten wird hier Hohn und Spott über Belfort vergossen. Bzgl. seiner Leistungen im Kampf. Aber wen würde das nicht belasten und nach unten ziehen. Die quälende Ungewissheit muss grauenvoll sein.

moses101
15-09-2005, 12:31
Als ersten Beitrag gleich mal ne Frage:

Warum heisst Roger Gracie mit Nachnamen eigentlich Gracie und nicht Gomes wie sein Vater Mauricio Motta Gomes? Kann mir das jemand erklären?

btw: Nettes Forum, das ihr hier betreibt. Hab schon längere Zeit zugesehen bei euren Diskussionen, dachte es wird Zeit auch endlich aktiv zu werden.

Nixon
15-09-2005, 14:11
Keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, das mit dem Namen Gracie man vieles "leichter" und "besser" geht....:D

Impala
15-09-2005, 14:32
Wurd Vitor Belfort nich auch von nem Gracie adoptiert?

Ortega
15-09-2005, 14:58
zu dem ko, sowas kommt von sowas, sollte dringend an seiner deckung arbeiten, für pride nicht akzeptal so eine mieser stand up, hihi, ich freu mich immer wenn es die gracies erwischt, demut hat noch keinem geschadet




Ich freu mich wenn dir ein 10000 Tonnen Gewicht auf den Kopf fällt !!

GZACadena
18-09-2005, 16:02
@ Kudos

Die Schwester von Vitor Belfort ist seit fast 2 Jahren verschwunden. Entführt wahrscheinlich!