Vollständige Version anzeigen : Sind 24 Stunden Studios gut?
Big Fighter18
12-09-2005, 19:09
Beimir gibt es ein paar 24 Stunden Fitnessstudios in der Nähe.
Unter anderem Fit 24 und Mc Fit.
Kennt ihr diese und was könnt ihr dazu sagen.
Danke schonmal für die Antworten.
Fit24 ist bei uns top eingerichtet und günstig, über die Öffnungszeiten braucht man ja gar nicht zu reden.
Wir haben 2 Power-Racks, 4 Olympiastangen, 2 Bänke zum Bankdrücken...das reicht für ein gutes Training und solche Dinge sind in so einem Studio eh nie besetzt. Die Meisten treiben sich eh nur an Maschinen rum oder begucken sich im Spiegel.
Auf die Kompetenz der Trainer würde ich mich nicht verlassen, aber in welchem Studio kann man das schon.
Big Fighter18
13-09-2005, 18:31
@ Miyagi
Danke für deine Antwort hab gehört, dass in solchen Studios haufenweise Spinner rumlaufen.
Stimmt das?
@ Miyagi
Danke für deine Antwort hab gehört, dass in solchen Studios haufenweise Spinner rumlaufen.
Stimmt das?
Nee, nicht mehr als in anderen Studios. Solche Studios sind meiner Meinung nach aber recht unpersönlich, das kann man bei dem Angebot aber ruhig in Kauf nehmen.
Nur wenn ich mir die Standardpläne auf der Homepage von McFit anschaue, wird mir schlecht. Trainingstipps und Pläne solltest du dir lieber in diesem Forum suchen, bevor du so einen Plan machst.
Big Fighter18
15-09-2005, 21:34
Was würdest du denn empfehlen, wie ich zu Anfang trainieren sollte?
Hast du einen guten Plan für mich?
LiYauSan
15-09-2005, 21:35
aber auf keinen fall mcfit
EDIT: hier ein paar berichte aus der BB-Szene
1) Bericht (http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=60100) (der herr hat bei mcfit gearbeitet und berichtet über interne regeln)
2) Bericht (http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=57686)
3) und hier noch ein Bericht (http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=86230) falls du 'nen hund hast
Es gibt viel mehr nur die suchfunktion benutzen
also die pläne von mc fit sind echt schlecht und ob das personal qualifiziert ist kann ich nicht beurteilen, hab die erst gar nicht nach was gefragt.
aber mit anmelden hatte ich keine probleme. hab einmal probetraining mit nem kumpel gemacht(Armenier), da gabs keine probleme, ham nur unsere namen auf ne liste schreiben müssen und waren nich mal wirklich angemeldet. und am dienstag hab ich mich angemeldet und mein Kumpel meldet sich jetzt auch an und da gabs keine probleme. und hier trainieren auch doch recht viele ausländer
Ich bin bei McFit in Neu Ulmund finde den laden gut. Es sind genug Geräte und Hanteln da (mir reichen Kurzhanteln bis 40 kg für die meisten Übungen), es ist sauber, die Leute die da trainieren sind nett, Preise und Öffnungszeiten sind gut. Wie qualifiziert die Trainer sind will ich nicht beurteilen, aber auf mich machen die einen guten Eindruck.
Was das aufnehmen von Ausländern angeht kann ich nix zu sagen.
In dem einen Bericht war erwähnt, dass keine Leute aufgenommen werden "die nach was aussehen". Ich weiss nicht was mit dem Ausdruck gemeint ist, würde es aber nicht bestätigen. Ich selber wieg 102 kg bei 1,85 m und ich bin absolut nicht der schmächtigste in dem Laden.
Meiner Meinung nach ist der Laden gut.
Darkpaperinik
16-09-2005, 06:32
ich bin seit jahren begeisterter McFit Gänger.. da kann man wenigstens hin, wann man kann und will, es gibt genügend Geräte und Hantel (und vor allem auch Hantel jenseits der 28kg Grenze), der Preis ist sehr gut und meist treibt sich hier auch nicht dieses "sehen -und -gesehen -werden" pack rum..
wenn man jetzt meint, jaaaaaaaaaa aber fehlende betreuung etc etc.. jeder muss selbst wissen worauf er wert legt.. ich trainiere lang genug um zu wissen wie etwas funktioniert, es gibt bücher etc.. und auf kurse leg ich keinen wert...
Und was diese komischen regeln angeht.. ich kenne auch persönlich trainer vom mcfit.. und von ner ausländerquote weiss ich nix..in jedem mcfit, in dem ich bisher trainiert habe, waren genügend "ausländer".. body builder hats da auch immer genügend gehabt.. die kamen meist zu den zeiten, zu denen ich auch trainiert habe... glaub eher, da ist einer frustriert..bzw. ist evtl. auch stark abhängig vom jeweiligen studioleiter..
McFit rules!
btw. das beste Fitness Studio überhaupt, war aber das Golds Gym in Helsinki oder das New Sport in Nola (Hinterhofstudio, coole Stimmung, klasse eingerichtet) - aber selbst die hatten ständig offen
Wenn Du das entsprechende Equipment vorfindest und genug Ahnung vom Training hast, würde ich kein Problem darin sehen, dort zu trainien. Ein Trainingspartner als "Spotter" kann Dir auch gute Dienste leisten.
Gruß
Also diese internen Anweisungen kann ich nicht bestätigen,
jede menge ausländer bzw. ausländisch aussehende leute da.
AUch über Bodybuilder oder zu wenige Geräte und vor allem freie Gewichte kann man sich nicht beklagen.
Auch die Trainer stehen nicht unbedingt dumm rum, sprechen einen auch schon mal an wenn sie einen Fehler oder Probleme entdecken.
Kann mich also nicht beschweren und trainiere gerne da
Away from the Sun
27-09-2005, 07:34
Bin selbst Mac Fit gänger in Hamburg Steilshoop - Steilshoop is eh n türken viertel denn noch ist das ziemlich gut ausbalanciert. Etwas mehr Deutsche wie Ausländer, finde ich auch TOTAL ok immerhin sind wir in Deutschland. Das problem ist auch wirklich dass viele Türken auf einem Haufen ärger machen. Da kam doch letztens son mächtegern BB an und macht mich blöd an wegen gewichte heben e.t.c. er könnts ja soo viel besser und son kram, der war grad mal 16 und hatte arme dick wie mein Finger :/ Aber ansonsten.. Es ist sauber, da rennen hübsche Frauen rum (^^) die Geräte finde ich super und die Atmosphere is auch nett, das Personal finde ich auch total nett und Hilfsbereit. Die Frau an der "Rezeption" meinte sogar ganz ehrlich und offen zu mir dass sie einen "Ausländer" stop gemacht haben b.z.w. das so Ausbalancieren z.b. 3 Deutsche dann 2 Ausländer so in der art... Find ich besser wie Eisenhauer hier in Hamburg da rennen auch so viele.. Ausländer rum und das is total dreckig und die Spritzen liegen da in der Umkleide (Dass soll nicht heissen Ausländer verursachen dreck!!Bin ja selbst nicht komplett Deutsch und Polnischer abstammung), Leute die nach was aussehen hab ich da auch kaum getroffen, so 1-3 40 jährige die fett wie schränke sind und vor Muskeln kaum noch ihren ***** abwischen können und denken sie währen was besseres aber ansonsten doch ganz nette leute da... Wirkliche BBler hab ich bisher jedoch nicht gesehen!
Ich kann Mac Fit nur empfehlen!!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.