Vollständige Version anzeigen : BJJ Blackbelt Schule in Berlin !
hi, everyone bjj, submission, mma and valetudo fans from Berlin
i have a good news Professor: Lucio "Lagarto" Rodriguez from Gracie Barra is thinking about BJJ Academy in Berlin traning hours will be from monday to friday all day long about 9 a.m. to 9 p.m.
all classes personal by master Lagarto not by his students!!!!!
all people that find it interesting please send me your name and age on e-mail
luciolagartorodriguez@wp.pl
price for one month will be about 60-70 euro
Das wäre doch der Hammer für eine Stadt wie Berlin oder?Lucio "Lagarto" Rodriguez Brazilian Jiu Jitsu Black Belt vom Gracie Barra Team überlegt eine BJJ Academy in Berlin zu eröffnen.Voraussichtliche Trainingszeiten wären von
9:00 Uhr früh bis 21:00 Uhr abends.Und das von Montag bis Freitag zu einem ca. Monatsbeitrag von 60-70 Euro.Dann wäre Berlin wirklich das Deutsche Zentrum in Sachen BJJ.Alle die ernsthaftes Interesse an seiner Academy hätten müssten Ihn per E-Mail kontaktieren und Namen und Alter angeben.Klar bei zu wenig Interessenten platzt der Traum einer BJJ Academy
hier in Berlin.Hier nochmal die E-Mail Adresse : luciolagartorodriguez@wp.pl
new bjj academy under world champion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Drückt mal die Daumen das es klappt, stehe zur Zeit in engem Kontakt zu
Lucio "Lagarto" Rodriguez und kann es kaum abwarten Ihn in Berlin zu begrüssen.
M.f.g Teaser
Na dann viel Erfolg! Das wird sicher schwerer als Du Dir das vorstellst!
A) er braucht einen Raum, B) genug Leute, C) spricht er deutsch?
Ich denke allerdings, dass BJJ und Grappling in Berlin bereits sehr gut von Frank und Ulf vertreten wird! Zwar ist Ulf "nur" Lila-Gurt mit zwei Streifen, allerdings absolut kompetent und ein sehr guter Trainer, der es durchaus mit Schwarzgurten aufnehmen kann. Wieso trainierst Du nicht dort?
von mir aus brauch er nicht kommen , ich bin bei frank und wenn ich nen anzug tragen will geh ich zu ulf und wenn es richtig schön sein soll zu andy, und daher: nein danke, meine meinug
ps: mir ist voll egal ob er aus brazil kommt, black belt ist, und das letzte was ich will, ist die gracie familie zu finanzieren(von wegen ewto).
du hast gefragt, dass ist die antwort, und wer will schon 12 stunden * 5 trainieren
soll er doch bitte nach münchen kommen!!!!:D :D falls die berliner ihn nicht wollen
pleazze!!:verbeug:
mfg
jkdberlin
13-09-2005, 07:34
Also, ich habe ihn schon angemailt, wann er denn kommt und wo er unterrichten will. Leider hat er sich noch nicht gemeldet. Weder Ulf noch ich haben ein problem damit, dass es hier in berlin eine weitere BJJ Schule geben soll.
Grüsse
stellt euch doch mal vor, der unterricht 60 std die woch jede klasse so 10 leute kommen einigen hundert zusammen, das wird bestimmt voll persönlich und voll gute quali, weil 12 std schichten sind ja voll entspannt, vor allem wenn man mit menschen sehr intensiv arbeitet, da kommt bestimmt richtig was rüber,:hammer:
klar, dass er sich nicht meldet, dr ist ja gerade auf frühschicht
jkdberlin
13-09-2005, 11:29
Also ich würde ein derartiges Angebot gut finden...und würde da sicher auch zum Training vorbei gehen.
Ausserdem wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Berlin ist eine grosse Stadt und wir hatten vor nicht langer Zeit schonmal einen BJJ Black Belt der für seine Assciation eine Schule aufmachen wollte. Wurde leider mangels Interesse nichts draus. Vielleicht klappt es ja diesmal.
Grüsse
also ich würds klasse finden, gerade für diejenigen die in schicht arbeiten wärs super (sprech da aus erfahrung) und ein blackbelt von gracie-barra is bestimmt nicht soooo schlecht;)
also ich find den preis für so ein angebot angemessen.
@nukeone
sag mal gehts dir noch gut?? du vergleichst die gracies mit der ewto???:ups: is nicht dein ernst oder?? du hast wohl vergessen dass wenn es die gracies nicht geben würde, würde es auch kein BJJ geben, ein wenig respekt is hier wohl angebracht auch wenn du nicht in dessen organisation mitglied bist.
@Frank: das ist die richtige Einstellung.Wieso muß man denn jeden "Neuling"
als Konkurrenz behandeln und erst mal ausgrenzen?Denke sowieso das jeder seine Schüler behalten wird.Franks Leute sind dort zufrieden und Ulfs Leute sind dort zufrieden und "Lagarto" wird sicher auch seine Anhänger finden.Mensch Leute seht es doch mal so.Man kann sicher eine Menge von Ihm lernen.Aber nein, da muß es gleich wieder paar Querdenker geben die nur Angst haben Schüler zu verlieren.Wer guten Unterricht bietet braucht auch nicht zu befürchten Schüler zu verlieren oder?@Nukeone:keiner verlangt von dir 12 Stunden zu trainieren.Schon mal was von Blockunterricht gehört?Kannst auch individuell z.b. 3 Tage die Woche trainieren a 90 minuten.morgens mittags oder abends.Super z.b. für Schichtarbeiter.Ausserdem zeugt es davon das er seinen "Beruf" ernst nimmt wenn er 12 Stunden täglich Unterrichtet.Und das persönlich.Ausserdem hat keiner von dir verlangt das du bei "Lagarto" trainieren soll.Er kann deine abwesenheit bestimmt verkraften.;)
Dudeplanet
13-09-2005, 14:17
@Frank: das ist die richtige Einstellung.Wieso muß man denn jeden "Neuling"
als Konkurrenz behandeln und erst mal ausgrenzen?Denke sowieso das jeder seine Schüler behalten wird.Franks Leute sind dort zufrieden und Ulfs Leute sind dort zufrieden und "Lagarto" wird sicher auch seine Anhänger finden.Mensch Leute seht es doch mal so.Man kann sicher eine Menge von Ihm lernen.Aber nein, da muß es gleich wieder paar Querdenker geben die nur Angst haben Schüler zu verlieren.Wer guten Unterricht bietet braucht auch nicht zu befürchten Schüler zu verlieren oder?@Nukeone:keiner verlangt von dir 12 Stunden zu trainieren.Schon mal was von Blockunterricht gehört?Kannst auch individuell z.b. 3 Tage die Woche trainieren a 90 minuten.morgens mittags oder abends.Super z.b. für Schichtarbeiter.Ausserdem zeugt es davon das er seinen "Beruf" ernst nimmt wenn er 12 Stunden täglich Unterrichtet.Und das persönlich.Ausserdem hat keiner von dir verlangt das du bei "Lagarto" trainieren soll.Er kann deine abwesenheit bestimmt verkraften.;)
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie hast du dich da in etwas verrannt! Niemand hat Angst um seine Schule. Was Henry meinte, ist, dass der Markt in Berlin ziemlich gesättigt ist mit zwei Schulen. Was meint denn Lagarto, womit er noch Schüler aus dem Nichts hermobilisieren könnte? Ich fänds persönlich auch besser, dort hinzugehen, wo vielleicht noch BJJ-technischen Entwicklungsland ist, von mir aus München... Das ist eher sinnvoll und sorgt auch dafür, dass BJJ bekannter wird. Was nützt der deutschen BJJ-Szene eine kleine Enklave in Berlin, wenn doch sonst fast überall in Deutschland ein Tal der Ahnungslosen ist, die diesen tollen Sport überhaupt noch nicht kennen? Viel schöner wäre es, noch mehr Menschen mit dem BJJ-Virus anzustecken als sich in einer kleinen Nische Schüler streitig zu machen.
snowtear
13-09-2005, 15:14
Kiel... die Stadt am Meer! Kommt hierher wenn die Berliner nicht wollen...:)
kungfuzius
13-09-2005, 15:49
Mit zwei Schulen ist der Markt in Berlin schon gesättigt?
Kann ich fast nicht glauben. Im Normalfall ist es doch so das positive Konkurrenz den Markt belebt und schliesslich allen zugute kommt!
Nur das ich auch noch meinen Senf dazu gegeben hab.:D
Grüsse Kung
Ersteinmal gibt es nicht zwei BJJ Schulen in Berlin sondern "nur" EINE.Und das ist die Schule von Ulf.Ansonsten gibts keine andere Schule hier.Frank ist CSW Ausbilder und Schüler von Ulf, unterrichtet in seiner Schule aber kein BJJ.Sorry aber wenn eine Millionenstadt wie Berlin mit einer BJJ Schule schon gesättigt ist weiss ich auch nicht mehr weiter.Auf Karate und Judo trifft dies sicherlich zu.Ansonsten ist mir schon aufgeffallen wer sich hier im Forum am meisten an dem Umstand stört das ein Brasilianer kommen will.Das sind in erster Linie die Alliance Leute.Und wenns hier 10 BJJ Schulen geben würde von allen möglichen Verbänden was stört z.B. einen Frankfurter daran?Abgesehen davon kann doch jeder unterrichten wo er will oder nicht?Lagarto wird auch seine Gründe haben wieso er gerade in Berlin unterrichten will.Gibt es neuerdings Gebietsschutz im Brazilian Jiu Jitsu?Wie ich gesagt habe, wenn es klappen sollte wird es so kommen und wenn nicht wäre es halt echt schade für Berlin.Frank ist der einzigste hier im Forum (als Berliner) der die guten Seiten daran erkennt.Er ist ein Top Mann und wird mit Sicherheit alle Schüler behalten.Achso, zu dem Umstand das nicht jeder Blackbelt was auf dem Kasten hat @Henry: "Lagarto" ist World Champion im BJJ.Bitte erkundige dich bei Michael Haselein über die Fähigkeiten von "Lagarto".Nix Lila gurt = Blackbelt.Aber gut laut einem alten Post von Henry wurden die Fähigkeiten der Vacirca Bros. auch angezweifelt bis M.Stapel eine Lanze für seine alten Lehrmeister brach.Dann war ruhe im Karton.Echt schade was "IHR" zur Zeit hier abzieht.:(
ich find das ja eher nen bisschen peinlich hier so ne welle zu machen, soll er doch hier hinziehe, sein laden aufmachen und gut,ich wünsch ihm viel glück(wenn er ne arbeitsgenehmigung hat) aber von wegen, nur wenn genug leute hier zu sagen, stell doch gleich die jahresverträge als pdf rein...
Dudeplanet
13-09-2005, 17:08
Ersteinmal gibt es nicht zwei BJJ Schulen in Berlin sondern "nur" EINE.Und das ist die Schule von Ulf.Ansonsten gibts keine andere Schule hier.Frank ist CSW Ausbilder und Schüler von Ulf, unterrichtet in seiner Schule aber kein BJJ.Sorry aber wenn eine Millionenstadt wie Berlin mit einer BJJ Schule schon gesättigt ist weiss ich auch nicht mehr weiter.Auf Karate und Judo trifft dies sicherlich zu.Ansonsten ist mir schon aufgeffallen wer sich hier im Forum am meisten an dem Umstand stört das ein Brasilianer kommen will.Das sind in erster Linie die Alliance Leute.Und wenns hier 10 BJJ Schulen geben würde von allen möglichen Verbänden was stört z.B. einen Frankfurter daran?Abgesehen davon kann doch jeder unterrichten wo er will oder nicht?Lagarto wird auch seine Gründe haben wieso er gerade in Berlin unterrichten will.Gibt es neuerdings Gebietsschutz im Brazilian Jiu Jitsu?Wie ich gesagt habe, wenn es klappen sollte wird es so kommen und wenn nicht wäre es halt echt schade für Berlin.Frank ist der einzigste hier im Forum (als Berliner) der die guten Seiten daran erkennt.Er ist ein Top Mann und wird mit Sicherheit alle Schüler behalten.Achso, zu dem Umstand das nicht jeder Blackbelt was auf dem Kasten hat @Henry: "Lagarto" ist World Champion im BJJ.Bitte erkundige dich bei Michael Haselein über die Fähigkeiten von "Lagarto".Nix Lila gurt = Blackbelt.Aber gut laut einem alten Post von Henry wurden die Fähigkeiten der Vacirca Bros. auch angezweifelt bis M.Stapel eine Lanze für seine alten Lehrmeister brach.Dann war ruhe im Karton.Echt schade was "IHR" zur Zeit hier abzieht.:(
Hast wohl zu viel Kaffee getrunken. Komm doch mal runter, Mann! Hier zieht keiner so eine Show ab wie Du.;)
@Teaser: Mann, halt mal den Ball flach! Du hast ja den absoluten Verfolgungswahn! Ich wünsche Lagarto und Dir viel Erfolg! Mir ist es völlig egal, ob er eine Schule in Berlin aufmacht oder nicht! Fakt ist allerdings, dass für alle BJJ Schulen der Anfang extrem schwer ist. Die Nachfrage ist meistens doch etwas geringer als von den Brasilianern erwartet. Und die bstehenden Schulen platzen auch nicht gerade vor Schülern. Das sind die Fakten!!!!
Das ist das einzige was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. "Gebietsschutz" und Deine anderen Vorwürfe sind absolut lächerlich.
"Echt schade, was Du hier abziehst" : das weise ich gerne an Dich zurück!
Henry
WillyGnP
13-09-2005, 20:22
Wenn er nach Hamburg kommen würde ,dann wehre ich auch der Matte :D
Werde ihn schreiben das Rio für die deutschen Hamburg ist hi hi
und das die Copacabana,ipanema nichts gegen die Elbe ist ;)
Schickt ihn nach Erlangen, hier gibts noch gar kein BJJ :)
ja genau,:D geht nach erlangen, wir preussen sind nicht nach jedermans geschmack,
jkdberlin
14-09-2005, 07:40
Mal kurz zum BJJ Angebot in Berlin:
Ulf unterrichtet Mo, Mi und Fr. bei X-Step in Kreuzberg, Di. und Do. bei Bae in Moabit.
Einer seiner Schüler (Blaugurt) unterricht demnächst auch noch BJJ in einem Ringer Verein.
Heiko (Lilagurt) hat eine Weile in einer Capoeira Schule am Herrmanplatz unterrichtet (weiss nicht, ob er das noch tut).
Es gab im letzten Jahr einmal den Versuch, einen 2ten BJJ Black Belt nach Berlin "zu schicken", der hier eine Schule aufmachen wollte. Wurde nach 2 Monaten abgebrochen, weil er leider nur 2 Schüler bekam. Woran das lag, weiss ich nicht, sicherlich nicht am BJJ :)
Ich unterrichte Grappling ( ;) ), eine Mischung aus dem JKD Grappling, dem CSW, dem BJJ und dem Luta Livre; bei uns immer ohne Gi.
Ansonsten gab es noch BJJ bei Jürgen Schmidt im Budokai unter den Vacircas, was daraus geworden ist, weiss ich nicht, es scheint nicht mehr auf der Homepage zu sein.
Habe ich jemanden vergessen?
Grüsse
nö, es gibt natürlich noch unzählige jiu jitsu, judo und ringerereine in der stadt und die karate leute in wilmersdorf(die bieten doch auch bjj an), ne luta livre und dann gibts noch ein oder zwei mma gruppen, also berlin hat nen ziemlich gutes angebot on kk schulen (und auch an grappling) und mit frank und ulf wohl zwei der besten und coolsten lehrer/trainer in diesem bereich.
Der soll nach Wien kommen, in Österreich sollte KS und KK noch weiter verbreitet werden!!!;)
dari san
15-09-2005, 14:41
also ich kann den ganzen kram nicht so richtig ernst nehmen.
teaser hat wohl nur geteased und stellt es sich wahrscheinlich ein wenig zu einfach vor ein teil der BJJ szene in berlin bzw. sogar deutschland zu werden.
wer auch immer er ist, mal sehen wo er in fünf jahren so ist:cool:
gibt hier keine Mafia gegen die du kämpfen mußt aber ne menge wettkämpfe,
in welchen das niveau stets besser wird.
ist wohl auch ein wenig peinlich so nen quatsch anonym ins netz zu posten und dann auch noch auf verständniss zu hoffen.:confused:
do some growing up kiddo
darius saniee
Tyler.Durden
04-11-2008, 13:39
Mal kurz zum BJJ Angebot in Berlin:
Ansonsten gab es noch BJJ bei Jürgen Schmidt im Budokai unter den Vacircas, was daraus geworden ist, weiss ich nicht, es scheint nicht mehr auf der Homepage zu sein.
Habe ich jemanden vergessen?
Grüsse
da gab es leider auch einen mangel an interessierten. bodenkämpfen scheint sich in unseren gefilden einfach nicht etablieren zu können.
die techniken des bjj sind natürlich nicht vergessen beim budokai, aber haben keinen extra termin mehr.
Sam Fisher
04-11-2008, 14:28
der fred ist doch ne leiche!
Ist er eigentlich gekommen?
Ähhhh...nach Berlin meine ich.:o
Mr.Burns
04-11-2008, 14:34
Stimmt. Da der Fred schon raus is aus der Mottenkiste, könnt man die Frage auch gleich klären.
Weiß da jemand bescheid (evtl. Frank)?
jkdberlin
05-11-2008, 08:56
Keiner gekommen :)
In Berlin gibt es ja nun auch mittlerweise ein gutes Grappling/BJJ Angebot.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.