Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Videoclips des Tages

jkdberlin
13-09-2005, 08:24
http://perso.wanadoo.fr/saolim/silat2/images/sundachild.mov
Silat Kid

http://www.fightfiles.com/fvids/1bp.mpg
Russian Magic martial arts

Grüsse

malice
13-09-2005, 08:59
Russian Magic martial arts

man sollte mal mit Ryabko trainiert haben bevor man lustige Kommentare schreibt
seltsamerweise finden gute Leute die mit ihm trainieren, die auch in anderen KK's Erfolg hatten oder bei Sicherheitskräften beschäftigt sind, die kontaktlose Arbeit von Ryabko gar nicht lächerlich
no magic, just systema ;)

frag doch mal andreas wann der michael wieder kommt und teste ihn

jkdberlin
13-09-2005, 09:02
Gähn, oft genug diskutiert...btw, das ist ein Zitat und nicht von mir, aber egal.

Grüsse

malice
13-09-2005, 09:05
habe das video auch oft genug schon hier gesehen, aber da du es wieder bringst mit diesem lustigen Zitat .... :)

D-Nice
13-09-2005, 09:09
man sollte mal mit Ryabko trainiert haben bevor man lustige Kommentare schreibt
seltsamerweise finden gute Leute die mit ihm trainieren, die auch in anderen KK's Erfolg hatten oder bei Sicherheitskräften beschäftigt sind, die kontaktlose Arbeit von Ryabko gar nicht lächerlich
no magic, just systema ;)

frag doch mal andreas wann der michael wieder kommt und teste ihn

oder man schaut sich den film "REMO WILLIAMS -unbewaffnet und gefährlich" an, :D :D , der nimmt am schluss sogar ne abgeschossenen kugel mit den zähnen auf...sorry malice aber genauso sieht das immer wieder für mich aus...wie in nem holly-bollywood-streifen....wieso brechen die denn da so zusammen, erinnert mich stark an die kinetic-brothers ...erklärs mir doch mal dieses nichtvorhandene "magic" was aber fürnen normalsterblichen doch so sehr magic aussieht.....
p.s gehen die sicherheitsräfte auch am gegner vorbei und der bricht dann in der disco z.b einfach zusammen....also nee malice ok ich zieh mir das mal irgendwann mal live rein ..aber ganz ehrlich da freu ich mich im vorfeld schon tausendmal mehr auf mein grappling-seminar morgen also ich mich auf sone zauberei freuen würde....
trotzdem freundlichste grüsse, hat ja nix mit dir zu tun...
d-nice.

p.s ja da hat der jkdberlin recht..gähn ..aber trotzdem kann er sich´s net verkneifen die teile hier reinzustellen, ich find´s immer lustig....

jkdberlin
13-09-2005, 09:11
Tja, nur wirst du nicht verhindern können, das es Menschen gibt, die deratige "Takedowns" mehr als lächerlich finden. Ich habe noch nie mit MR trainiert, war aber bei Seminaren von Andreas Weitzel...und habe mir daher meine bisherige Meinung dazu gebildet. Was ja nicht heisst, dass diese unumstösslich ist. Bis dahin ist es allerdings..."lustig" :)

Grüsse

malice
13-09-2005, 09:22
also ich kann es nicht und andreas kann es wohl auch nicht richtig

ich kenne aber ein paar grundlegende dinge dazu:
wenn zum beispiel jemand auf dich draufzu läuft und du hälst ihm die ausgestreckte faust hin (vors gesicht), dann bleibt er stehen
wenn man jemanden die flache hand vor das gesicht hält und immer weiter auf sein gesicht zudrückt, nimmt er den kopf erst zurück und dreht ihn dann seitlich raus
wenn man jemand ein bein wegzieht/wegschlägt verlagert er sein Gewicht auf das andere bein und hebt ersteres an

die "kontaktlose arbeit" beschäftigt sich genau mit diesen dingen und noch anderen, um einen angreifer aus dem gleichgewicht zu bringen ohne ihn zu berühren

richtig gut beherrscht es meines wissens aber nur michail ryabko aus moskau
und das das bei ihm kein fake ist weiß ich 100%ig

aber wie geschrieben, fragt ihn selber

PS: ich finde das video trotzdem auch lustig

D-Nice
13-09-2005, 09:36
also ich kann es nicht und andreas kann es wohl auch nicht richtig

wenn zum beispiel jemand auf dich draufzu läuft und du hälst ihm die ausgestreckte faust hin (vors gesicht), dann bleibt er stehen
wenn man jemanden die flache hand vor das gesicht hält und immer weiter auf sein gesicht zudrückt, nimmt er den kopf erst zurück und dreht ihn dann seitlich raus
wenn man jemand ein bein wegzieht/wegschlägt verlagert er sein Gewicht auf das andere bein und hebt ersteres an

die "kontaktlose arbeit" beschäftigt sich genau mit diesen dingen und noch anderen, um einen angreifer aus dem gleichgewicht zu bringen ohne ihn zu berühren

richtig gut beherrscht es meines wissens aber nur michail ryabko aus moskau
und das das bei ihm kein fake ist weiß ich 100%ig

aber wie geschrieben, fragt ihn selber

aber die sicheheitskräfte die ja auf so einem lehrgang auch was lernen wollen, die können das dann im notfall oder was ...oder nach 10 jahren, manche gar nicht, oder wie soll ich das jetzt verstehen ??
weisst du ich hab schon vor 10 jahren beim basketballspielen meinem gegner die hand vors gesicht gehalten, damit dieser beim sprungwurf nicht trifft ...komisch, der hätte damals doch beim sprungwurf eigentlich umkippen müssen, statt sich zu beschweren, dass er nix sieht beim wurf...mannomann wenn ich gewusst hätte, dass ich da ne hammertechnik aus der kampfkunst angewandt habe ...da wär ich mächtig stolz gewesen...und ja wenn ich jemandem ein bein wegziehe wird er sein gewicht wohl auf´s andere verlagern, es sei denn er hat nen wahnsinnigen schniedelwutz auf den er sich sicherheitshalber noch stützen kann:ironie:
vielleicht schlägt man ja auch die ins gesicht fahrende hand einfach aus dem weg :ups: :ups: nun denn jedem seine meinung :D du siehst mir fällt es sehr schwer bei diesem thema ernst zu bleiben...
gruss.

malice
13-09-2005, 09:45
aber die sicheheitskräfte die ja auf so einem lehrgang auch was lernen wollen, die können das dann im notfall oder was ...oder nach 10 jahren, manche gar nicht, oder wie soll ich das jetzt verstehen ??
weisst du ich hab schon vor 10 jahren beim basketballspielen meinem gegner die hand vors gesicht gehalten, damit dieser beim sprungwurf nicht trifft ...komisch, der hätte damals doch beim sprungwurf eigentlich umkippen müssen, statt sich zu beschweren, dass er nix sieht beim wurf...mannomann wenn ich gewusst hätte, dass ich da ne hammertechnik aus der kampfkunst angewandt habe ...da wär ich mächtig stolz gewesen...und ja wenn ich jemandem ein bein wegziehe wird er sein gewicht wohl auf´s andere verlagern, es sei denn er hat nen wahnsinnigen schniedelwutz auf den er sich sicherheitshalber noch stützen kann:ironie:
vielleicht schlägt man ja auch die ins gesicht fahrende hand einfach aus dem weg :ups: :ups: nun denn jedem seine meinung :D du siehst mir fällt es sehr schwer bei diesem thema ernst zu bleiben...
gruss.

ich habe geschrieben, dass leute die mit MR trainiert haben das nicht lustig finden, aber nicht das sie die kontaktlose arbeit beherrschen

die beispiele die ich gebracht habe sind sachen die jeder kennt, einfach um eine idee zu geben auf was die klA aufbaut

es ist eine kombination aus ausnutzung der gegnerischen reflexe und gutem timing

wenn es so einfach wäre, würde ich mich nicht so anstrengendem MT- und FreeFight-Training unterziehen, sondern einfach kontaklos arbeiten
aber dann würden es wahrscheinlich alle tun

Kudos
13-09-2005, 09:45
wenn man jemanden die flache hand vor das gesicht hält und immer weiter auf sein gesicht zudrückt, nimmt er den kopf erst zurück und dreht ihn dann seitlich raus wenn man jemand ein bein wegzieht/wegschlägt verlagert er sein Gewicht auf das andere bein und hebt ersteres an

Heisst "kontaktlos" tatsächlich ohne jeglichen Kontakt? Du schreibst nämlich auch mal was von "Bein wegschlagen"?

Achja, wenn man jemand in die Eier krümmt er sich zusammen ;) Ist Pusten und Spucken eigentlich auch eine kontaktlose Magic-Systema-Technik? So unernst sind meine Fragen nicht!

malice
13-09-2005, 09:59
Heisst "kontaktlos" tatsächlich ohne jeglichen Kontakt? Du schreibst nämlich auch mal was von "Bein wegschlagen"?

Achja, wenn man jemand in die Eier krümmt er sich zusammen ;) Ist Pusten und Spucken eigentlich auch eine kontaktlose Magic-Systema-Technik? So unernst sind meine Fragen nicht!

ich hätte auch angetäuschtes Beinwegschlagen schreiben können, außerdem sind es eh bloß Beispiele

diese Form der SV ist keine reguläre Systemaausbildung, zumindest nicht für Nichttopleute

Pusten und Spucken gehört meines Wissens nicht dazu.

MatzeOne
13-09-2005, 10:31
weisst du ich hab schon vor 10 jahren beim basketballspielen meinem gegner die hand vors gesicht gehalten, damit dieser beim sprungwurf nicht trifft ...komisch, der hätte damals doch beim sprungwurf eigentlich umkippen müssen, statt sich zu beschweren, dass er nix sieht beim wurf...mannomann wenn ich gewusst hätte, dass ich da ne hammertechnik aus der kampfkunst angewandt habe ...da wär ich mächtig stolz gewesen...

Beim Basketball fallen meist die Verteidiger. Da muss dann halt der Angreifer entsprechend reagieren. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich mit meinen Crossovern schon den einen oder anderen Verteidiger zu Fall gebracht hab :cool: :D

Ach ja... Damals ^^

jkdberlin
13-09-2005, 10:31
Einer meiner Trainingskollegen war vor kurzem auf dem V.Vassiliev Seminar in der Schweiz. Er hat vor Ort die gleichen Erfahrungen gemacht, die ich auch anhand der Videos von ihm sah: gutes Schlagen, teilweise aus überraschenden Positionen und bei totaler "Relaxtheit" richtig stark und mit Wirkung. Aber das "kontaktlose Arbeiten" klappte nur mit menschen, die kein anderes Training vorher hatten und denen g"esagt wurde", welche Reaktion "eigentlich" kommt, d.h. sie sollten sich vorher Gedanken darüber machen. Mein Beispiel: wenn ich auf jemanden zulaufe mit der Absicht zum Kampf und er hält mir seine Hand oder seine Faust hin, dann schlage ich z.B. danach oder greife durch seine offene Deckung an und gehe weiter vor. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Die Darstellung nicht-kombativer Reaktionen bei den "meisten" Menschen...nur würde ich mich im Kampf nicht wirklich darauf verlassen...

Grüsse

Daimyo
13-09-2005, 11:13
das video mit dem silat-knirps find ich irgendwie gut.. :) sieht schön aus..
was mich nur mal interessieren würde, ob diese offene HAndhaltung einen bestimmten
GRund hat.
Sieht ein wenig so aus, als würde er normalerweise ein Brett oder ein Kantholz in den
Händen halten. ;) *sorry für meine Unwissenheit*

zu dem russischen video äußere ich mich mal nicht konkret, weil ich davon keine
ahnung hab... nur soviel..

solche reaktionen erleb ich bei uns im escrima training immer dann, wenn ich eine
sehr ängstliche person als partner habe, die schon vor dem eigentlichen stock/stock
oder stock/arm kontakt (schützend) reagiert.

sumbrada
13-09-2005, 12:44
@malice
In meinen Augen ist es nicht das kontaktlose Arbeiten oder dieses Weichwerden, was die Leute wirklich stört, sondern das Vorstäuschen falscher Tatsachen. Schau mal bei 0,16 sec., Der Typ am Boden guckt, als hätte er einen Geist gesehen, warum???
Aikido,-Tai Chi,-auch *in*ungler und JKD, FMAler Leute haben Trainingsmethoden, die einen weich machen, aber es ist ein Unterschied, ob ich so tue, als wenn ich das tollste der Welt gemacht, oder einfach trainiert.
Und die erste Technik/Abwehr whatever, die er da macht, ist auch nicht das Ausnutzen irgendwelcher Kräfte, da der Angreifer seine Bewegung unterbricht und ohne Not umlenkt, also nicht einfach nur ins Leere läuft.

malice
13-09-2005, 12:59
ich weiß nicht wann und wo dieses video aufgenommen wurde
ich kenne die leute nicht die darin vorkommen, zumindest habe ich auf Anhieb niemanden erkannt (außer MR), und kann daher nichts über sie sagen
ich weiß nicht was die motivation der "angreifer" war, sicherlich nicht ernsthaft anzugreifen
vielleicht wurde das video nur gedreht um die kontaktlose geschichte darzustellen und die darsteller haben es etwas übertrieben / zu gut gemeint.

was ich aber weiß, und zwar nicht aus filmchen, ist das MR ein wirklich excellenter Kämpfer ist (SV/Militär) und die kontaktlose Geschichte funktioniert

wenn rma-systema solche unglaubwürdig erscheinenden videos veröffentlicht sind sie selber schuld.
man kann durch übertreibung gute sachen sehr schnell lächerlich aussehen lassen

Rusha
13-09-2005, 17:30
Das silat kid ist ja krass!!! so schöne körperbeherschung in dem Alter.

Das systema video......naja lustig wie der frank schon sagte

nemesis
14-09-2005, 12:45
Na dann schaut Euch mal bitte diesen kleinen Knirps an. Der geht ja richtig ab :nini: :halbyeaha

Minikarate (http://www.filecabi.net/host/file/hyperboy/wmv)

malice
14-09-2005, 12:55
ja hammerhart!
interessant ist auch seine mimik
das begeistert!

ab welchen alter darf man denn eigentlich im karate den schwarzen gürtel machen?

jkdRookie
14-09-2005, 13:43
Dir ist schon klar das der Silat macht , oder?

Nixon
14-09-2005, 13:58
Hab im Fernsehen einen bricht darüber gesehen und dort kam raus, dass es nur bei seinen Schülern funktionierte und in anderen Schulen bewegte sich keiner ode hatte was und dann gab der zu, dass es nur bei 50 % stimmt (falls überhaupt).....Zufall dass es nur bei seinen wirkt oder nicht?? ich meine schon

malice
14-09-2005, 13:59
@jkdrookie

ich meine den minikarate aus dem letzten post
der mit dem weißen gi und dem langstock (bo-stab)

o.k.
seit wann gibt es schwarze gürtel im silat?
und ab welchen alter kann man den bekommen?

@nixon

ein bericht im deutschen fernsehen? über mr? glaube ich dir nicht!:baeehh:

jkdRookie
14-09-2005, 16:16
oh dann hab ich einen clip übersehen, mein Fehler.

Nixon
14-09-2005, 16:26
Diese Kontaktlosen Verteidigungen gibt es in anderen KK auch, Im Kyusho-Jitsu z.B., ich hab ein paar clibs mit Nervendruckpunkten und daruner auch so etwas...und im Fernsehen, war ein Meister aus Amerika, weiß nicht mehr was er unterrichtet hat, aber irgend so ein Gemisch aus allen, was ja für America typisch ist, alles zuvermischen und dort wurde es an anderen Schulen von diesen Typen probiert und funktionierte nicht!!! Deinen Smiley kannst dir behalten, sind ja nicht im Kindergarten....Ich sage nicht das es nicht funktioniert, waage es aber zu bezweifeln, wenn du dir den Clip genau ansiehst, sind mir die Bewegungen zu flüssig und die Typen rollen sich gut ab...wenn sie aber unter Hypnose oder etwas ähnlichen stehen, also nicht bei Bewusstsein sind, passiert das nicht, für mich würde es realistischer wirken, wenn sie unkoordinierter fallen usw würden...

Nixon
15-09-2005, 16:41
Keine Stellungsnahmen mehr....???:confused:

malice
15-09-2005, 17:14
Keine Stellungsnahmen mehr....???:confused:

was willste denn?

Stellungnahme:

1. ich hatte recht - es war kein beitrag über michael ryabko, dem ex-speznaz und jetzt ausbilder von sicherheitskräften in moskau

2. der meister aus amerika ist mir dreimal wurscht

3. die kontaktlose arbeit funktioniert

4. sauberes abrollen aus allen lagen ist eines der ersten sachen die man im systema lernt

5. über die motivation der "angreifer" und mancher gestellt wirkenden szenen habe ich schon geschrieben

zufrieden?

Nixon
19-09-2005, 17:07
Alles Klar....wollen doch nicht das du einen Herzschlag bekommst!!!:D