Eindrücke eines Marketingseminars für Fitness bzw. Kickbocschulen Inhaber [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eindrücke eines Marketingseminars für Fitness bzw. Kickbocschulen Inhaber



Mach1
13-09-2005, 12:32
Am letzen Freitag hatte ich das mehr oder weniger große Vergnügen einen selbsternannten Star des Kampfsports/Kickboxsports zu erleben. Matt Fiddes! Zahlreiche Sportschulen und Fitnessstudio Inhaber hatten sich auf Einladung des Hornverlags auf diesem Seminar eingefunden. Als Stargast tauchte dann noch der Löffel Verbieger Uri Geller auf(stöhn).
Was dann auf den geneigten Zuhörer zukam war dann einfach der blanke Hohn.
Das Matt Fiddes System bildet in Wochenendseminaren einfache Fitnessstudiomitarbeiter schnell zum!MATTFIDDES Schwarzgurt! aus, diese unterrichten dann Kinder, Jugendliche und nat., auch Erwachsene...Training für Kinder 30 Min :) Jugendliche und Erwachsene dürfen sogar 45 Min bei ihrem Meister trainieren. Natürlich werden diese Mitarbeiter noch in Verkaufschulungen dazu gedrillt schnell einen Abschluss beim Kunden zu erreichen. Na prima! Als Unterstützung hatte sich Herr Fiddes die Hilfe eines Herrn Lance Gregorchuck geholt. Dieser in der Fitnessbranche, sozusagen "bekannte" Mann erging sich in überschwänglichen Lobpreisungen wie viel Geld doch mit diesem System zu verdienen sei. Für Mattfiddes Gürtelprüfungen werden 40.- Euro pro Prüfung veranschlagt (lach),wenn man schneller seinen Schwarzgurt machen möchte, muss man nat. etwas mehr im Monat zahlen, das liegt dann so ca. bei 50-70 Euro im Monat. Herr Gregorchuck, seiner eigenen Aussage ein Veteran aus dem ersten Golfkrieg, er hat aber keinen Führerschein und ist leider etwas zu jung grins, findet das nat. super toll! Es ginge in diesem System ja gar nicht darum, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen etwas beizubringen, sondern um die Vermittlung eines ganz besonderen Lebensgefühls. Das ein MATTFIDDES Schwarzgurt zu sein. Auf meine bescheidene Frage, wozu dann überhaupt Equipment verkauft werden sollte, da die Leute ja gar nichts Kampfsportartiges lernen sollten, wurde mir gesagt ich hätte das alles nicht so richtig verstanden grins. Hm, einen Satz vorher wurde noch der Verkauf von Equipment als gaaaaanz wichtige Einnahmequelle hervorgehoben haha dumm gelaufen meine Herren! Überhaupt wurde auf Argumente wie Versicherungsschutz bei den Kindern etc. überhaupt nicht eingegangen, sondern alles ins lächerliche gezogen. Die Leute sollten ja gar nicht treten, schlagen, was auch immer lernen, sondern vor allem das Gefühl haben :Ich bin ein Matt Fiddes Schwarzgurt. Weitere unangenehme Fragen meinerseits wurden dann einfach nicht mehr beantwortet. Es ging einfach nur darum Fitnessstudioinhaber und Kickboxschuleninhaber ein System ähnlich einer Fastfood Kette zu verkaufen, um möglichst viel Kohle abzusahnen, von ahnungslosen, die leider auch ahnungslos bleiben werden.
Na dann Mahlzeit!

marq
13-09-2005, 12:53
warum sollte man Matt Fiddes kennen????

Branco Cikatic
13-09-2005, 16:54
Der beitrag lief gestern bei RTL aktuell!
Was für ein Armutszeugnis!:ups:
Was der gezeigt hat war eine Katastrophe!
Nur als die berichtet haben das der Typ
250 Schulen in England hat blieb mir
die Spucke weg!:confused: