Vollständige Version anzeigen : Knie
Ram_Muay
13-09-2005, 14:21
Wer wurde schon mal durch ein Knie K.O. geschlagen oder wer hat schon mal jemanden mit dem Knie K.O. geschlagen? :fight:
lg
MatzeOne
13-09-2005, 15:34
War gestern auf Eurosport - K.O. Mania zu sehen ;)
Ram_Muay
13-09-2005, 16:04
und ich habs nicht gesehn :(
Muay_Thai_Fighter
13-09-2005, 18:51
warum fragst du?
Cherubin
13-09-2005, 19:49
gute frage !
Ram_Muay
13-09-2005, 23:22
warum fragst du?
Warum ich frage? Hmm.. ich denke ich hab eine gewisse Angst einmal das Knie ins gesicht zu bekommen.. und dachte ihr habt da vielleicht schon Erfahrung damit.
glg
Baphomet
14-09-2005, 06:36
in unserem dojo sind kniestöße zum kopf im training verboten. trainer meint, zu große verletzungsgefahr. :o
Da muss ich deinem Trainer recht geben.
Mir ist es einmal passiert, daß ich von einem 20 kilo schweren Sparringspartner ein Knie mitbekommen habe.
Schwupps war die Stirnhöhle gebrochen- sieht lustig aus, son Einhorn :D
Na ja, nach 3 Woche Pause gings dann weiter..
Kao Throng
14-09-2005, 09:16
in unserem dojo sind kniestöße zum kopf im training verboten. trainer meint, zu große verletzungsgefahr. :o
Liegt wahrscheinlich daran das du in einem Dojo Muay Thai trainierst:D
Warum ich frage? Hmm.. ich denke ich hab eine gewisse Angst einmal das Knie ins gesicht zu bekommen.. und dachte ihr habt da vielleicht schon Erfahrung damit.
Es tut weh,wenn was bricht tuts noch mehr weh.
MFG
kämpft von euch jemand?
Ram_Muay
14-09-2005, 11:42
stimmt aber es kann halt schon mal vorkommen.. vor nicht zulanger zeit hat sich einer die nase gebrochen und einen andern wurde der zahn abgeschlagen :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:
lg
Kao Throng
14-09-2005, 11:50
Knie und Ellenbogen zum Kopf müssen eben vorsichtig trainiert werden.Wenn man sie gar nicht trainiert macht man kein Muay Thai.:)
stimmt aber es kann halt schon mal vorkommen.. vor nicht zulanger zeit hat sich einer die nase gebrochen und einen andern wurde der zahn abgeschlagen
Solche Verletzungen können durch Fausttechniken oder ein Bein genauso verursacht werden.
MFG
ich denke das knietechniken eher selten zum kopf gehen ,da 1. der angreifer springen oder 2. der gegner nach vorne gebeugt sein muss. das sind beides recht riskante situationen, die jeder kämpfer eigentlich vermeidet.
und zu den verletzungen: ist schon ärgerlich wenn sowas passiert. aber es kommt vor. man muss sich immer vor augen halten ,dass man eine kampfkunst trainiert und kein schach.
Ram_Muay
14-09-2005, 12:16
ja stimmt.. ist ja kein schach!! ;)
naja das mit der nase war so highkick nicht geblockt und dann aua!
und der zahn wurde beim qlintschn abgeschlagen. ellbogen ins gesicht
Wenn schonmal Knie das Thema sind hab ich auch noch ne Frage:
Bein ne frontalen Knie ist die Trefferfläche ja oberhalb des Knies, wo ist die Trefferfläche aber bei nem seitlichen Knie. Versucht man dan das Knie so hinzudrehn, dass man wieder oberhalb trifft, oder nicht? Wenn nicht. Mit was trifft man dann?
Ich hab gelernt die odere innenseite. Also schon ein bisschen drehen.
Dann hab ich gelernt: Du triffst wie du triffst, oder du triffst nicht.
Joe Cool
14-09-2005, 16:08
Mir ist es einmal passiert, daß ich von einem 20 kilo schweren Sparringspartner ein Knie mitbekommen habe.
Schwupps war die Stirnhöhle gebrochen
20 kg? :D
Wie alt war der denn? 5 ? Geschieht dir recht...wer sich so kleine Leute zum Sparring sucht :p
:ironie:
:baeehh:
Joe Cool
14-09-2005, 16:14
Wenn schonmal Knie das Thema sind hab ich auch noch ne Frage:
Bein ne frontalen Knie ist die Trefferfläche ja oberhalb des Knies, wo ist die Trefferfläche aber bei nem seitlichen Knie. Versucht man dan das Knie so hinzudrehn, dass man wieder oberhalb trifft, oder nicht? Wenn nicht. Mit was trifft man dann?
Also bei Knietechniken von außen ist es meines Wissens so, dass man mit dem Muskel treffen sollte, der sich bei angewinkeltem Knie leicht seitlich "übers Knie" legt.
Weiß weder wie der heißt noch wie ich das besser beschreiben soll, hoffe man versteht einigermaßen was ich meine.
Liebe Grüße
:cool:
DeeMates
14-09-2005, 16:58
20 kg? :D
Wie alt war der denn? 5 ? Geschieht dir recht...wer sich so kleine Leute zum Sparring sucht :p
:ironie:
:baeehh:
:rotfltota
Thomas-Marc
14-09-2005, 17:10
Man kann ja auch Knieschützer und eventuell einen Kopfschutz tragen, nur mal so als Tipp!;)
http://www.example-shop.de/index.php?cPath=12&XTCsid=54a3ac530f98ebd9b8a6e2e690ee2c1d
(Diese Knieschützer benutze ich)
ChriStyle
14-09-2005, 20:25
stimmt aber es kann halt schon mal vorkommen.. vor nicht zulanger zeit hat sich einer die nase gebrochen und einen andern wurde der zahn abgeschlagen :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:
lg
Mir wurde auch die nase durch, das Knie gebrochen !!!
MatzeOne
14-09-2005, 21:13
kämpft von euch jemand?
An der Tastatur :D
Kao Throng
14-09-2005, 21:39
Man kann ja auch Knieschützer und eventuell einen Kopfschutz tragen, nur mal so als Tipp!;)
http://www.example-shop.de/index.php?cPath=12&XTCsid=54a3ac530f98ebd9b8a6e2e690ee2c1d
(Diese Knieschützer benutze ich)
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ram_Muay
14-09-2005, 21:54
Mir wurde auch die nase durch, das Knie gebrochen !!!
auweh :sport069:
Lars´n Roll
14-09-2005, 23:22
Also bei Knietechniken von außen ist es meines Wissens so, dass man mit dem Muskel treffen sollte, der sich bei angewinkeltem Knie leicht seitlich "übers Knie" legt.
:confused: :confused: :confused:
Äh, ne, glaub ich jetzt irgendwie ned...
Ju-Jutsu-Ka
14-09-2005, 23:58
Da muss ich deinem Trainer recht geben.
Schwupps war die Stirnhöhle gebrochen- sieht lustig aus, son Einhorn :D
Na ja, nach 3 Woche Pause gings dann weiter..
Und das wo er nur 20 kg wog:rolleyes:
Bei zwei "Spaß"-Kämpfen :rolleyes: mit Kumpels, hab ich beide mit meinem Knie an der kurzen Rippe oder Leber getroffen. --> Beide sind sofort zu Boden gegangen und dort erst mal ne Zeit liegen geblieben.:p
Bin 1,75m, 70kg und von denen ist der eine 1,85m 80kg und der andere auch 1,75m und so um die 70kg. Beide sind recht gut trainiert.
Hab aber gar nicht fest gemacht :o und trotzdem diese krasse Wirkung :D
gruß
:engelteuf :beer:
Ralf Hasenohr
15-09-2005, 07:03
Hier eine Wettkampfszene vom Länderkampf der am 9. April in Singen stattfand:
http://www.lautundspitz.com/v2/03_picinfo.php?dir_name=1112740243&bild=098.JPG
Kao Throng
15-09-2005, 10:51
:confused: :confused: :confused:
Äh, ne, glaub ich jetzt irgendwie ned...
Ist aber so,man trifft mit dem inneren Muskel.
Vorausgesetzt du meinst mit "seitlichem" Knie, die selbe Technik.
Also jene Knietechnik die meist im Clinch angewendet wird,und welche von der Winkelung des Beines her,der eines Lowkickblocks ähnelt.Mit dem Unterschied,das man von etwas weiter hinten ausholt.
MFG
Joachim Deeken
15-09-2005, 11:58
Testhttp://www.lautundspitz.ch/partypics/galerien/fotos/1125872861/056.JPG
Darf man beim Mt in Badehose Kämpfen ;)
Baphomet
15-09-2005, 12:36
kämpft von euch jemand?
allerdings. wir haben eine 7köpfige wettkampfmannschaft allein in der muay thai gruppe. und die sahnen auch regelmäßig ab bei österreichweiten turnieren.
kniestöße ansich werden schon trainiert, clinchen und all das, auch höhere kniestöße, aber dann halt an die pratzen. im sparring lassen wir sie weg. auch beim seitlichen kniestoß im sparring wird bei uns so gut es geht nur angedeutet, weil der trainer meint, bei vielen jüngeren sind die rippen noch weich und die muskulatur nicht ausgeprägt, er will keine verletzten.
Kao Throng
15-09-2005, 12:40
allerdings. wir haben eine 7köpfige wettkampfmannschaft allein in der muay thai gruppe. und die sahnen auch regelmäßig ab bei österreichweiten turnieren.
kniestöße ansich werden schon trainiert, clinchen und all das, auch höhere kniestöße, aber dann halt an die pratzen. im sparring lassen wir sie weg. auch beim seitlichen kniestoß im sparring wird bei uns so gut es geht nur angedeutet, weil der trainer meint, bei vielen jüngeren sind die rippen noch weich und die muskulatur nicht ausgeprägt, er will keine verletzten.
Wo trainierst du denn Baphomet???
MFG
Joachim Deeken
15-09-2005, 13:00
Darf man beim Mt in Badehose Kämpfen ;)
Ich glaube nur wenn man aus Slovenien kommt ;)
DeeMates
15-09-2005, 13:37
kämpft von euch jemand?
Bei meinem ersten Kampf in Österreich 2003, hab ich durch Knie-K.O. zum Solar Plexus gewonnen... :engel_3:
Hab ich auch so gelernt.
ich auch
Kao Throng
15-09-2005, 15:47
Bei meinem ersten Kampf in Österreich 2003, hab ich durch Knie-K.O. zum Solar Plexus gewonnen... :engel_3:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :sport146: :sport006:
Gewaltprotze :D
Lars´n Roll
15-09-2005, 18:09
Also jene Knietechnik die meist im Clinch angewendet wird,und welche von der Winkelung des Beines her,der eines Lowkickblocks ähnelt.Mit dem Unterschied,das man von etwas weiter hinten ausholt.
MFG
Ich hab da´nen Muskel? Krass... spür ich gar ned...:confused:
Ram_Muay
15-09-2005, 21:40
MFG
ich hab das auch so gelernt! und gerade heute wieder im training trainiert!!
Kao Throng
15-09-2005, 22:46
Ich hab da´nen Muskel? Krass... spür ich gar ned...:confused:
Schau dir unter http://www.swedishmuaythai.nu/film/film.asp -Kategorie Techniker
"Knä 3" an,da sieht man auch den gemeinten Muskel sehr gut.
MFG
Lars´n Roll
16-09-2005, 00:19
Interessant, danke schön! Hab ich nie wahrgenommen...
Katsumoto
08-10-2005, 19:40
Hab mal ne Zeit lang Freefight trainiert und dort im Sparring- zwar nicht mit 100% Kraft - aber trotzdem nicht ganz ohne n Knie an die Stirn gekriegt.....
tut höllisch weh
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.