Vollständige Version anzeigen : CH-Meisterschaft
hallöle!
ich war letzten sonntag an der schweizermeisterschaft im muay thai in zürich... muss sagen, es war echt der hammer!!! bin endlich mal in den genuss von richtigen fights gekommen :) es hat mich immer in den fingern gejukt... wollte auch kämpfen :p muay thai ist einfach der hammer... chapeau vor allen, die das trainieren!!! ich kanns ja leider nicht (kein gym in der nähe)... jungs und mädels, weiter so!!!
fands auch ein super anlass!
das zuschauen war fast so anstrengend wie das kämpfen :D
phu, ergebnisse...
ramon rose vom fight club zürich hat sicher mal gewonnen... dann noch ein paar deutsche aus singen... konnte leider nicht bis ganz am schluss bleiben...
Ralf Hasenohr
14-09-2005, 10:00
Sobald ich die komplette Ergebnissliste vom Muay-Thai Bund Schweiz vorliegen habe, werde ich sie sofort hier veöffentlichen.
Aber vorab schonmal die Namen der MTBD-Kämpfer, die eine Platzierung erkämpfen konnten:
Senioren männlich:
Vlajko Perovic (Bujin Gym Backnang) 1. Platz - 81 kg
Gennaro Como (Thai-Box Club Singen) 1. Platz -63,5 kg
Alexander Mai (Shorin Honau) 2. Platz -60 kg
Hubert Romankiewicz (Thai-Box Club Singen) 2. Platz -67 kg
Steffen Dieterle vom (Gravitiy Gym Kirchheim-Teck) 3. Platz –81 kg
Torsten Krontz (Bujin Backnang) 3. Platz +91 kg
Senioren Damen:
Sandra Deeken (Marial Arts Akademie Mannheim) 1. Platz –67 kg
Junioren männlich:
Sebastian Felmeier (KS-Gym Weil) 1. Platz - 67 kg.
Enrico Lauricella (Thai-Box Club Singen) 1. Platz -60 kg.
.
Ralf Hasenohr
16-09-2005, 11:46
Die nächste Internationale Schweizermeisterschaft findet übrigens am Sonntag den 1. Oktober 2006 in der selben Halle in Zürich statt. Tragt euch diesen Termin schon mal in euren Terminkalender für nächstes Jahr ein.
Hier noch eine Wettkampfszene vom Halbfinalkampf -67 kg
Hubert Romankiewicz (rote Hose) vom Thai-Box Club Singen
gegen
Mirko Vorkzpic (gelbe Hose) aus Slowenien:
http://www.lautundspitz.ch/partypics/galerien/fotos/1125872861/094.JPG
dass der x-fache weltmeister im kickboxen minderjährige verprügelt hat, fand ich nicht so toll.
Ralf Hasenohr
16-09-2005, 13:54
dass der x-fache weltmeister im kickboxen minderjährige verprügelt hat, fand ich nicht so toll.
Hallo Polderi,
mit x-fachem Weltmeister meinst Du wohl den Rocco Cipriano, der in der Gewichtsklasse bis 60 kg den Int. Schweizermeistertiel erkämpft hat. Er ist in der Tat Weltmeister im Kickboxen. Er ist aber ganz bestimmt nicht in der Juniorenklasse gestartet.
Die Meisterschaft war in Junioren und Senioren aufgeteilt.Da kämpften keine Junioren gegen Senioren.
Der Finalgegner von Rocco war der 21-jährige Alexander Mai vom Shorin Honau.
Erkläre mir mal bitte genau welcher Gegner von Rocco auf dieser Meisterschaft minderjährig war! Der wäre ja dann in der falschen Kategorie gestartet!!
Bin gespannt.
mit "minderjährig" wollte ich auf den niveau-unterschied hinweisen.
aber es sehen auch viele jung aus.
@ polderi:
klägliche Antwort.
Rocco hat sich in seinen Kämpfen mehr als zurückgehalten. Er hat sich der Geschwindigkeit und dem Niveau seiner Gegner angepasst.
Dicidens
16-09-2005, 14:29
aber ist es nicht unfair wenn man als x-facher weltmeister an eine amateur meisterschaft geht?
da könnte auch ernesto hoost mitmachen :D
Joachim Deeken
16-09-2005, 14:35
Kann man Rocco wirklich mit Hoost vergleichen?
Ich glaube kaum, da wenn er davon leben könnte er kaum das Risiko eingehen würde sich bei einer Veranstaltung auf der er nix verdient, zu verletzen.
@dicidens:
es ist deswegen nicht unfair, weil das Regelwerk für die Veranstaltung auch vor dieser bekannt ist. Und somit ist für jeden klar, wer an dieser Veranstaltung teilnehmen darf. Desweiteren waren viele Kämpfer am Start, die auch schon Profikämpfe gemacht haben.
Ralf Hasenohr
16-09-2005, 14:57
mit "minderjährig" wollte ich auf den niveau-unterschied hinweisen.
aber es sehen auch viele jung aus.
Also da haben wir es:
Du schreibst "minderjährig" und meinst damit den Niveau-Unterschied, das heisst Du willst nur Stimmung machen und die Veranstaltung in ein schlechtes Licht rücken. Ich denke mal Du hast Dich jetzt selbst entlarvt!
Schliesslich handelte es sich ja um die Internationale Schweizermeisterschaft! Wer da mitmacht muss selbstverständlch gegen absolute Spitzenkämpfer in den Ring steigen.
ruhig blut, fand den anlass persönlich super!
wollte nur sagen, dass es zum zuschauen unfair aussah. so long ;)
schöns weekend!
Ralf Hasenohr
17-09-2005, 06:06
Das Internationale Niveau im Muay Thai ist in den letzten Jahren sprunghaft in die Höhe explodiert, wie in keiner anderen Kampfsportart. Wer letztes Jahr auf der Amateur Muay Thai-WM in Thailand dabei war, wird mir das bestätigen.
Auf der Internationalen Schweizermeisterschaft war es für den Finalgegner von Rocco eine super Leistung sich überhaupt bis ins Finale hoch zu kämpfen. Dass er dann im Finale gegen solche Superstars wie ein Rocco Cipriano in den Ring steigen musste, damit muss man heutzutage auf solchen Internationalen Meisterschaften leben. Er sah es aber nicht als unfair an, gegen den amtierenden Internationalen Schweizer Thai-Box Meister, der ausserdem noch Weltmeister im Kickboxen und 3-facher Schweizermeister im Boxen ist, zu kämpfen, sondern hat das als positives Erlebnis gesehen von dem er auf jeden Fall viel profitieren konnte.
Rocco ist übrigens kein Prügler, sondern ein taktisch und technisch sehr versierter und ein sehr fairer Kämpfer mit einem ruhigen und überlegtem Kampfstiel. Wer ihn kennt weiss, dass er sich sehr gut dem Niveau und dem Rhythmus seiner Gegner anpassen kann.
Ob es sinnvoll ist, auf solchen Meisterschaften verschiedene Leistungsklassen einzuführen, um einen grösseren Leistungsunterschied zu verhindern, darüber kann man ja reden. Aber auf sachliche und konstruktive Weisse. Im April dieses Jahres habe ich zum Beispiel bei mir in Singen den Länderkampf durchgeführt, bei dem ich verschiedene Leistungsklassen eingeführt habe, was sich sehr gut bewährt hat und bei den Teilnehmern gut angekommen ist. Die C-Klasse Kämpfer mussten sich nicht mit den hocherfahrenen B- und A-Klasse Kämpfern rumschlagen, sondern konnten ausschliesslich in ihrer eigenen Klasse kämpfen was der Aufbauarbeit im Muay-Thai sehr nützlich ist. Und die A- und B-Klasse Leute konnten gleich auf oberstem Niveau kämpfen, ohne sich erst durch die unteren Klassen zu schlagen. Ob so eine Unterteilung auch für eine Int. Schweizermeisterschaft sinnvoll ist glaube ich eigentlich eher nicht. Wir werden aber nächstes Jahr wieder in Singen einen Internationalen Länderkampf machen, auf dem wieder in verschiedenen Leistungskategorien gekämpft wird.
Ralf Hasenohr
20-09-2005, 15:50
Hier die Platzierungen der Internationalen Schweizermeisterschaft:
Jugend bis 60 kg
Rang Name Vorname Land Club
1. Platz Lauricella Enrico Deutschland Thai-Box Club Singen
2. Platz Gashi Berat Schweiz Natthapong
3. Platz Can Sakar Schweiz Box Club Onex
Jugend über 60 kg
1. Platz Feldmeier Sebastian Deutschland KS-Gym Weil
2. Platz Bashkim Selmani Schweiz Natthapong
3. Platz Phiwault Rossier Schweiz Full Contact Bern
3 .Platz Waser Mirco Schweiz Fight Club Zürich
Frauen bis 54 kg
1. Platz Von Gunten Salomena Schweiz Black Dragon Thun
2. Platz Werdmüller Petra Schweiz Fight Club Berikon
Frauen bis 60 kg
1. Platz Deecken Sandra Deutschland Martial Arts Mannheim
2. Platz Suter Anja Schweiz Fight Club Zürich
3. Platz Zimmermann Nicole Schweiz Black Dragon Thun
3 .Platz Schindler Claudia Schweiz Shuido Gym
Männer bis 60 kg
1. Platz Cipriano Rocco Schweiz Kick Boxing Wohlen
2. Platz Mai Alexander Deutschland Shorin Honau
3. Platz Jashari Kushkrim Schweiz AAM Genf
3 .Platz Jared Martin Schweiz Box Club Onex
Männer bis 63.5 kg
1. Platz Como Gennaro Deutschland Thai-Box Club Singen
2. Platz Krasniai Shaban Schweiz Natthapong
3. Platz Lardi Sebastian Schweiz Box Club Onex
3 .Platz Berisha Spend Schweiz Natthapong
Männer bis 67 kg
1. Platz Zuber Rudaj Schweiz All Style Martial Arts Olten
2. Platz Romankiewicz Hubert DeutschlandThai-Box Club Singen
3. Platz Salvador Hector Schweiz Chiang Mai Genf
3 .Platz Vorkapic Mirko Slowenien
Männer bis 71 kg
1. Platz Höhn Benedikt Schweiz Shuido Gym
2. Platz Siebenmann Christoph Schweiz Natthapong
3. Platz Alkgloic Mihagillo Schweiz Chiang Mai Genf
3 .Platz Flammer Bruno Schweiz Dado Gym
Männer bis 75 kg
1. Platz Rosa Ramon Schweiz Fight Club Zürich
2. Platz Vujiciu Denis Schweiz Shuido Gym
3. Platz Weber Pascal Schweiz MTCM
3 .Platz Berset Julian Schweiz WTGB
Männer bis 81 kg
1. Platz Derovic Vlagko Deutschland Bujin Gym Backnang
2. Platz Caruso Franco Schweiz Kick Boxing Wohlen
3. Platz Hunziker Daniel Schweiz Fight Gym Aarau
3 .Platz Dieterle Steffen Deutschland Gravity Gym
Männer bis 91 kg
[B]Rang Name Vorname Land Club
1. Platz Simonic Tomaz Slowenien
2. Platz Darguti Mehad Schweiz Full Contact Bern
3. Platz Sabolovic Boris Schweiz Fight Club Berikon
Männer über 91 kg
1. Platz Trtep Joze Slowenien
2. Platz Ivljanin Igor Schweiz Shuido Gym
3. Platz Krabanijevic Darko Schweiz Full Contact Bern
3 .Platz Kranz Thorsten Deutschlan Bujin Gym Backnang
DeeMates
20-09-2005, 17:08
:confused:
Hi Ralf,
die Gewichtsklasse der Frauen bis 60kg kann irgendwie nicht stimmen...
Sandra wiegt doch +/- 65 und die Claudia Schindler bestimmt zwischen 68-70kg ???
Da kann glaub ich was nicht stimmen, oder?
Liebe Grüße und bis demnächst mal
Dani
PS: Sag Como doch mal noch bitte einen schönen Gruß und Gratulation! :) DANKE DIR!
Joachim Deeken
20-09-2005, 21:24
Sandra hatte beim Wiegen ganz knapp über 60 kg (60,3) und wurde dann mit in die 60 kg genommen, weil da schon zwei Frauen drinstanden. Frau Schindler hatte 64, irgendwas und wurde damit sie nicht umsonst angereist ist auch mit in die 60 kg Klasse "eingepflegt".
Eingetragen im Pass wurde übrigens -67 kg.
Ralf Hasenohr
22-09-2005, 10:46
PS: Sag Como doch mal noch bitte einen schönen Gruß und Gratulation! :) DANKE DIR!
Danke, ich richte es ihm aus. Hier noch ein paar Bilder von seinen Fights auf der Meisterschaft:
http://www.thaiboxclubsingen.de/Turniere/Schweizermeisterschaft%202005/Gennaro/Gennaro%2017.jpg
http://www.thaiboxclubsingen.de/Turniere/Schweizermeisterschaft%202005/Gennaro/Gennaro%208.jpg
http://www.thaiboxclubsingen.de/Turniere/Schweizermeisterschaft%202005/Gennaro/Gennaro%206.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.