PDA

Vollständige Version anzeigen : Training der Brustmuskeln zum Brustbein hin

RotesFretchen
13-09-2005, 16:34
Ich würde gerne meine Brustmuskeln zur Mitte hin, also zum Brustbein hin, trainiere. Ich habe eine Hantelbank, die ich zur Schrägbank (nach oben) umbauen kann, Langhantel und Kurzhanteln.
Wer kennt ne gute Übung dafür?

jkdRookie
13-09-2005, 17:04
Den Ansatzpunkt deines Brustmuskels wirste wohl nicht verschieben können.

RotesFretchen
13-09-2005, 18:59
will auch nicht den ansatzpunkt verschieben, sondern die enden mehr trainieren. So das die beiden "Brustplatten" stärker voneinander getrennt sind.
Wegen des aussehens...

gabri
13-09-2005, 21:14
die form eines muskels kann nicht verändern werden, nur die grösse, es gibt keine "enden" die mehr trainieren könntest, das is alles ein teil.

wirst dich mit der form abfinden müssen

Franz
13-09-2005, 21:28
du kannst nur versuchen den kleinen Brustmuskel mehr zur fordern, damit der die Brust insgesamt mehr anhebt und damit optisch bischen kaschieren kann

RotesFretchen
14-09-2005, 16:43
Und wie mache ich das?

Iceonly
15-09-2005, 15:52
gar nicht. wird dir auch nicht helfen.
der kleine brustmuskel liegt unter dem großen brustmuskel, und hat mit der bewegung des großen nichts zu tun.
funktion des kleinen brustmuskels ist es, den schultergürtel zu senken und zu drehen, und die rippen zu heben (atemshilfsmuskulatur). ursprung an der 2.-5. rippe, ansatz am rabenschnabelfortsatz.
um diesen muskel zu trainieren müsstest du übungen machen, bei der die schulter angehoben/hochgezogen wird.
das ergebnis wird die mühe nicht wert sein. ich bezweifel sehr, dass du dadurch auch nur einen kleinen vorteil erlangen könntest.

wie schon gesagt wurde, ist die form der muskulatur genetisch bedingt. du kannst also leider keinen einfluss darauf nehmen, wie der muskel sich ausprägt.
gruß ice