Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Preis/Leistung für Privattraining

Noi Ling
24-07-2002, 12:16
tach zusammen...

was darf / soll / muss man eurer meinung nach für guten privat-
unterricht anlegen...

habt ihr erfahrungswerte?

DasHaeschen
24-07-2002, 12:20
Ich würde sagen, das hängt von den persönlichen Bedürfnissen, finanziellen Möglichkeiten und der gebotenen Leistung ab.

Für exzellente Privatstunden kann man meiner Ansicht nach schon 30 - 50 € hinblättern.
Allerdings nicht nach 60 Minuten abgerechnet, sondern pro Unterrichtseinheit, und die sollte variabel sein, so von 1 - 3 Stunden, je nach momentaner Lage und Zeit halt.

Mehr würde ich aber auch nicht für Privattraining bei einem Großmeister anlegen...

Ciao,
Häschen

Skyguide
24-07-2002, 12:49
Hi also das teuerste was ich bis jetzt bezahlt habe waren 120 EUR für 45 Minuten. Dazu muss ich sagen, dass das Preis- / Leistungsverhältnis meiner Meinung nach da nicht mehr stimmt.
In meiner Preisliste steht dass ich 50 EUR nehme (auch für 45 Minuten). Das ist aber mehr theoretischer Natur. Ich berücksichtige immer die finanzielle Situation des Schülers und den Rest wie Einsatz, zeitliche Situation, Grund für Privatunterricht etc.
Das bedeutet in der Praxis, dass der effektive Preis so um die 30 EUR liegt (wenn er mal was kostet) und die Privatlektion so gegen 2 Stunden dauert.

Gruss Skyguide

Harrington
24-07-2002, 13:19
Was ich mich immer fragen muss:Warum sind WTler eigentlich so sehr erpicht darauf Privatunterricht zu bekommen?Habe das jetzt schon oft gehört.
Das heißt irgendwie doch ,das sie im "normalem"Gruppenunterricht nicht richtig oder nicht alles lernen,oder?
In anderen KK ist das doch auch nicht notwendig,und wenn ich noch nach dem regulären Training ein wenig gecoacht wurde ,musste ich das noch nie extra bezahlen,und das war auch in einer kommerziellen Sportschule.

Skyguide
24-07-2002, 13:37
Vermutlich versprechen sich einige von den Privatstunden die Differenz zwischen Realität und der beworbenen Unbesiegbarkeit zu überbrücken :D.
Aber jetzt im Ernst, die Leute die mich um Privatstunden fragen wollen entweder erkannten Problemen entgegenwirken, einfach nochmehr trainieren oder sind schlicht und ergreifend ungeduldig.
Bei letzterer Kategorie ist jedoch immer wieder festzustellen, dass die zur Verfügung stehenden Trainingsmöglichkeiten jedoch nicht annähernd ausgereizt werden, was meine Privat-Stundentarife derart in die Höhe schnellen lässt, dass sie sich doch lieber in Geduld üben ;).
Ansonsten liegt es auch an der Klientel. Als *ing*un bei uns noch unbekannter war als es immer noch ist, war alles viel angenehmer. Die Leute die kamen wollten Kampfkunst lernen. Je bekannter es wird (den horrenden Werbeausgaben der Mitbewerber sei Dank) umso mehr Träumer und Fantasten verirren sich in die Schule.
Fazit: Werde wohl meine Schule in die Schweizer Berge verlegen, so das sie nur per 2 stündigem Fussmarsch zu erreichen ist. Dann habe ich meine Ruhe und diejenigen die kommen wissen auch was sie wollen :).

Gruss Skyguide

P.S.: was ich noch sagen wollte. Privatunterricht ist für mich etwas das man kriegt und nicht etwas das man sich für Geld erkaufen kann, sonst wär's ja schon fast Prostitution.

tigercrane
24-07-2002, 13:40
hi skyguide

du musst ja nicht unterrichten oder? dann hast du auch das problem nicht..(kleiner joke)
:)

viele grüsse

Skyguide
24-07-2002, 13:59
@tigercrane: ich unterrichte für's leben gerne aber nur leute die auch was lernen wollen ;)

gruss skyguide

esdo
24-07-2002, 14:11
Unterrichte haupsächlich SV im Privat Unterricht. Sind dann Leute die sich das Leisten können und nicht mit anderen zusammen Trainieren wollen. Nehme dann 35€ a 60Min.
mfg esdo