Vollständige Version anzeigen : Zahnwurzelentzündung
Hallo,
ich hab derzeit wieder eine Zahnwurzelentzündung und ich scheine mittlerweile schon jedes Jahr eine zu bekommen. Die letzten beidenmale ist sogar operiert worden, da die Wurzel sich nicht erholt hat. Hoffe dass das bald nicht wieder passieren wird :(
Wer hat damit eigentlich auch so seine Erfahrungen? Bei den meisten Entzündungsformen soll ja kühlen helfen, aber hilft das zusätzlich auch bei den Zähnen oder nicht? Die Wurzelspitze des Zahns liegt ja hinterm Kieferknochen.
Ich würde mir weitere Operationen diesbezüglich gerne ersparen und vielleicht hat jemand einen passenden Rat, vielleicht aus Erfahrung heraus, was man dagegen tun kann oder bessere Heilungschancen nutzen kann.
Ich würd mich freuen :)
mfg
nemesis
AlArabiata
13-09-2005, 16:49
Habe den Mist auch gerade hinter mich bringen dürfen und hatte mit einem Zahn extreme Probleme. Hatte insgesamt 5 Sitzungen und es wurde immer wieder das selbe gemacht. Ich habe meinen Doc immer gelöchert, was ich machen könnte etc und ich habe jedes mal die selbe Antwort bekommen: ich könnte daran nicht besachleunigen und verbessern; egal ob über eine übermässige Mundhygiene noch sonst was!
Das Problem ist die massive Bakterienanzahl im Mund. Mir ist es sogar passiert, dass sich, obwohl der Zahn "verschlossen" war, der ganze Zahn erneut immer wieder entzündet hat und die entstandenen Gase aus dem Zahn nicht entweichen konnte (war ja verschlossen). So durfte ich immer wieder hin und habe ne Menge Geld dagelassen, weil ich mit 28 auch nicht mit jeder Menge Lücken im Mund rumlaufen will ;)
Von daher würde ich fast sagen, da musst Du durch...so beschissen es ist.
Hm, klingt ja nicht wirklich gut. :(
hattest du auch mal so eine OP, wo der Kiefer aufgefräst wird und die dahinter liegende Wurzelspitze abgekniffen wird?
Auffällig geworden ist dass es jedes jahr genau dann anfängt, wenn es draussen längere Zeit ordentlich warm ist.
Bakterien im Mund... Zähne putzen und Mundspülung nutzen reicht nicht? Mehr kann man ja kaum machen. http://www.my-smileys.de/smileys2/brush.gif
mfg
TheLonestar
13-09-2005, 20:35
Bakterien im Mund... Zähne putzen und Mundspülung nutzen reicht nicht? Mehr kann man ja kaum machen. http://www.my-smileys.de/smileys2/brush.gif
mfg
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist die "professionelle Zahnreinigung" mit allem drum und dran. Jeder gute Zahnarzt kann das, bei mir kostet das 80 Euro für eine Behandlung, ich lass das jedes halbe Jahr machen und es entfernt vor allem Zahnstein in den kleinsten Ecken und Fissuren. So ein sauberes Maul hab ich noch nie gehabt! Frag mal Deinen Zahnarzt.
Der zweite Schritt ist, daß Du knallhart wirklich auf jede Süßigkeit verzichtest und auf die Zuckerlimos sowieso und nach jeder Mahlzeit Dir die Zähne putzt, dann haben Deine vielen Bakterien im Mäulchen nix zum fressen und können dadurch weniger Säuren bilden.
Baphomet
13-09-2005, 21:33
von zahnwurzelentzündungen weiss ich (zum glück) nichts, aber es gibt schon möglichkeiten, den säurehaushalt im mund zu beeinflußen. könnte vielleicht auch ein verdauungsproblem sein (häufiges sodbrennen?). frag deinen arzt mal nach einem idealeren ernährungsplan, der über die bakterienbildung im mund hinaus geht und auch beeinflußt, was in magen/speiseröhre so los ist.
btw: echt süß, dein zähneputz-smiley *g*
Nur so ne Frage: Einen guten Arzt hast du aber schon zu Rate gezogen, oder?
Schlechte Ärzte sind die, die einem Pest und Hölle predigen und einem eine GanzkörperOp empfehlen --> daher das mit dem "guten Arzt":D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.