PDA

Vollständige Version anzeigen : was bringt denn der ura mawashi geri (chudan) ?

Polymorph
13-09-2005, 20:18
das ist meine frage an die comunity. ich mache erst seit 2 jahren karate und verstehe auch die technik / die kraft hinter einem mawashi geri, einem kekomi oder einem ushiro geri. das mit dem ura mawashi geri ist mir allerdings schleierhaft...man übt bei der bewegung des auftreffens doch überhaupt keine kraft aus (chudan wohlgemerkt)...

wie seht ihr das? schonmal einen ura mawashi im kumite gebracht? gute oder schwache technik? was denkt ihr?

akane
13-09-2005, 20:24
Doch, wenn man ihn richtig kann (ich nicht!), kriegt man da auch ganz schön Musik dahinter. Das Wichtigste am Ura-Mawashi-Geri ist im Kumite der Überraschungseffekt. Der wahre Könner täuscht einen Mawashi-Geri an, und setzt dann einen Ura-Mawashi hinter die Deckung.

Kick-Mac
13-09-2005, 20:27
Tja... Was bring der Ura-Mawashi-Geri?

*Klugscheiß an* Ich würde sagen: Punkte...:D *Klugscheiß aus*

Im Ernstfall kenne ich allerdings keinen, der so etwas anwenden würde.

Bananenesser
13-09-2005, 20:56
ura mawashigeri is ne schwere technik die nur wenige richtig draufhaben, auch wenn jeder xbeliebiege dauert die technik einbauen muss!
chudan würde ich die aber nicht machen, nur jodan und mit der ferse!
dann hat das auch ne gute trefferwirkung!
ich wurde schon mit der technik k.o. geschlagen:D .
ich sage der ura mawashi ist genauso gefährlich wie der mawashi geri, wenn mann ihn richtig drauf hat!

-Cobra-
13-09-2005, 21:10
Ich benutze ihn gerne als Konter gegen Mawashi Geris.
Bei einem Mawashi Geri lehnen sich einige Leute zur Seite, damit sie höher kommen. Den Mawashi Geri blocke ich mit der Hand ab und trete gleichzeitig meinen Ura-Mawashi Geri. Der Gegner ist seitlich gelehnt und auch näher am Boden, außerdem steht er auf einem Bein. Wenn dann einer meiner Ura-Mawashi-Geris trifft, dann sieht der kein Land mehr, sondern fällt für gewöhnlich wie ein naßer Sack hin und steht nicht mehr auf.