Vollständige Version anzeigen : innereien so gesund?
Baphomet
14-09-2005, 12:23
neulich kam meine schlechtere hälfte vom einkaufen nach hause mit dingen, wo mir als eigentlich eingefleischtem fleischesser erstmal das :wuerg: kam. angefangen von rinderherz bis schweinsleber, nieren (ich weiss nicht mehr von welchem tier) und so weiter und sofort, das ganze zeug, nach blut stinkend, wo man durchgeschnittene schläuche und so ekliges zeug sehen konnte, landete erstmal in der tiefkühltruhe weil ich mich beharrlich geweigert hab, diese blutigen klumpen zu etwas essbarem zuzubereiten :weirdface
ist das wirklich so gesund? mein freund meint, innereien sind besonders für sportler ganz hervorragend, gesünder als bloßes fleisch, geben energie usw.
ab und zu bisschen hühnerleber ist ja okay. aber dieses rinderherz mit hervorstehenden schläuchen hat sich doch in meinen kopf eingebrannt, erstmal ist mir die lust auf fleisch gründlich vergangen :(
esst ihr sowas? wenn ja, wie schmeckts und wie bereitet ihr es zu? *schauder*
Ram_Muay
14-09-2005, 12:34
hab davon noch nie was gehört!
und ich selber mach das auch nicht.
hab nur davon gehört das in eiweißpulvern und so auch dinge von tieren drinn sind.
aber ich las die finger davon
lg
neulich kam meine schlechtere hälfte vom einkaufen nach hause mit dingen, wo mir als eigentlich eingefleischtem fleischesser erstmal das :wuerg: kam. angefangen von rinderherz bis schweinsleber, nieren (ich weiss nicht mehr von welchem tier) und so weiter und sofort, das ganze zeug, nach blut stinkend, wo man durchgeschnittene schläuche und so ekliges zeug sehen konnte, landete erstmal in der tiefkühltruhe weil ich mich beharrlich geweigert hab, diese blutigen klumpen zu etwas essbarem zuzubereiten :weirdface
ist das wirklich so gesund? mein freund meint, innereien sind besonders für sportler ganz hervorragend, gesünder als bloßes fleisch, geben energie usw.
ab und zu bisschen hühnerleber ist ja okay. aber dieses rinderherz mit hervorstehenden schläuchen hat sich doch in meinen kopf eingebrannt, erstmal ist mir die lust auf fleisch gründlich vergangen :(
esst ihr sowas? wenn ja, wie schmeckts und wie bereitet ihr es zu? *schauder*
fehlt nur noch der saumagen sowie Hirn und dann spuck ich mit dir mit ...und wenn dein freund schon sowas mitbringt bapho...dann soll er dich doch bitte schön bekochen und nicht umgedreht..;)
für energie tuts doch auch n energieriegel oder n gatorade :)
Ju-Jutsu-Ka
14-09-2005, 12:37
Eher nein,
ich bin bsoluter fleischesser und esse auch gerne Innereien,
aber man sollte einiges Beachten,
Herz ist OK
Hirn bin ich seit BSE sehr vorsichtig mit,
(wenn es vom Schaf zum Rind zum Menschen gehen kann, warum nicht auch von anderen Tieren)
Leber und Nieren sind die Klärwerke des Körpers, falls währen der Aufzucht Giftsstoffe aufgenommen wurden können diese und Arzneimittelrückstände sich hier anreichern.
Die Leber ist ein guter Vitamin A-Liferant, zuviel Vitamin A kann allerdings schädlich für den Körper sein (Kopfschmerzen, Überlkeit, Lebervergrößerung im aller äußersten Extremfall sogar Tod)
Warum soll es für Sportler besser sein Innereien zu essen?
Eisenlieferant --> Blutwurst, ist bei Männern auch nicht so wichtig wie bei Frauen
Eiweiß --> Muskelfleisch reicht auch (z.B. Hühnerbrust)
Baphomet
14-09-2005, 13:01
und wenn dein freund schon sowas mitbringt bapho...dann soll er dich doch bitte schön bekochen und nicht umgedreht..;)
hat er dann am nächsten tag auch gemacht. ich hab mich derweil in die badewanne verkrochen weil ich den geruch nicht ertragen hab :o
aha... eisenlieferant. na gut.
naja..
anyway..
ich glaub ich werde dann auch in zukunft darauf verzichten :p
Soll ja auch Leute geben, die neben Hirn auch Rinderaugen oder -hoden essen. :ups:
bomber_82
14-09-2005, 14:04
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Meine Mam macht auch ab und zu Hähnchen-herzchen/Leber/Magen. Was ich auch noch sehr mag sind Kuddeln aber nicht die nach deutsche Art also sauer sondern auf die ungarische Art scharf :D
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Meine Mam macht auch ab und zu Hähnchen-herzchen/Leber/Magen. Was ich auch noch sehr mag sind Kuddeln aber nicht die nach deutsche Art also sauer sondern auf die ungarische Art scharf :D
hi bomber bist du landsmann ??? wenn ja kennst du hühnerfüssegulasch ???...machtst den deckel vom gulaschtopf auf und starrst in hühnerfüsse, die dann abgenagt werden...also junior stand ich da voll drauf...jetzt eher nicht mehr :ups: :ups: :ups:
p.s ist "kutteln" nicht magen ??
gruss.
ich zumindest finde rinderherz ziemlich lecker. leber mag ich aber im allgemeinen nicht (auch keine leberwurst oder so) und nieren gab es noch nich bei mutti :D
herz schmeckt nicht sooo viel anders als normales fleisch, man muss vllt nur etwas fester zubeißen. aber im grunde ist das auch nur ein muskel.
mit aussagen wie lecker herzen doch sind kann man jedenfalls einige seine freunde schocken :) :) :)
bomber_82
14-09-2005, 14:24
hi bomber bist du landsmann ??? wenn ja kennst du hühnerfüssegulasch ???...machtst den deckel vom gulaschtopf auf und starrst in hühnerfüsse, die dann abgenagt werden...also junior stand ich da voll drauf...jetzt eher nicht mehr :ups: :ups: :ups:
p.s ist "kutteln" nicht magen ??
gruss.
Hey hey gibts hier auch noch einen landsmann! Na mi újság?....
Ich wollte das auch noch schreiben mit den Hühnerfüßen aber ich denke mal das wäre nicht so gut rüber gekommen :D Nachher denken die noch das ich ein Kanibale bin.
Es gibt nichts besseres wie die Suppe mit den Füssen. Früher wo meine Öm noch bisschen fitter war hab ich mich auch noch mit meinen cousins über die Füßchen gestritten.
Ja Kutteln ist der Magen vom Rind.
wer es nicht mag soll es eben nicht essen, hat Vorteile hat Nachteile, da Niere und Leber zum Entgiften sind, können sich dort auch Stoffe sammeln die den Nutzen wieder aufheben, ich esse es einfach ab und weil es mir schmeckt.
Innereien sollten aber nicht das Standardfleischessen sein. Da gehört eher Fisch hin.
Hey hey gibts hier auch noch einen landsmann! Na mi újság?....
Ich wollte das auch noch schreiben mit den Hühnerfüßen aber ich denke mal das wäre nicht so gut rüber gekommen :D Nachher denken die noch das ich ein Kanibale bin.
Es gibt nichts besseres wie die Suppe mit den Füssen. Früher wo meine Öm noch bisschen fitter war hab ich mich auch noch mit meinen cousins über die Füßchen gestritten.
Ja Kutteln ist der Magen vom Rind.
shokolom (du siehst schreiben kann ich gar net :-)
ich kenn einen einzigen ungarischen satz der lautet in etwa so :
szarny günna maeny !!
weisst du was das heissen könnte ??....ja gell... des erzähl mal hier jemand dass die hühnerfüsse eingentlich ne delikatesse sind :ups:
gruss.
bomber_82
14-09-2005, 15:04
shokolom (du siehst schreiben kann ich gar net :-)
ich kenn einen einzigen ungarischen satz der lautet in etwa so :
szarny günna maeny !!
weisst du was das heissen könnte ??....ja gell... des erzähl mal hier jemand dass die hühnerfüsse eingentlich ne delikatesse sind :ups:
gruss.
Mit dem günna kann ich nichts anfangen :D
Szarny heißt "scheissen"
maeny heißt "gehen"
Das habe ich schon die haben mich mal richtig schief angeschaut....
Also Innereien habe ich noch nie gegessen und ich habe das eigentlich auch nicht vor. (Sagt jemand, der schon Austern, Muscheln, Krebse und Tintenfisch probiert hat. ;) )
Gerade weil ich es noch nie probiert habe, kann ich mir zwar kein Urteil drüber bilden, aber mein rationaler Menschenverstand sagt mir, dass ich sehr gut mit Fisch und Huhn auskomme. :)
Obwohl das mit dem Fisch nicht immer so war, früher habe ich nur Fischstäbchen u.ä.gegessen; ich habe nämlich grundsätzlich die Meinung vertreten: "Ich kann nichts essen, das mich anschaut".
Bei Fischen fiel mir das "Ausnahme-machen" schon reichlich schwer...mittlerweile gehört Fisch aber zu meinen Leibgerichten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.