Vollständige Version anzeigen : Juijutsu Bodenkampf Training Seminar
Hi,
bei uns gibt es in der nähe bald ein JuiJutzu Bodenkampf Training Seminar.
9 x 3h.
Meint ihr das würde mir was für Luta Livre bringen?
Hi,
9 x 3h.
Ein paar Fragen:
1. WO ist das geplant?
2. WER unterrichtet da?
3. WAS unterrichtet die person speziell?
4. WANN wird das ganze stattfinden?
Wenn z.B. Andreas Schmitt die Seminarreihe leitet wird es dir fürs LL mit Sicherheit was bringen ;)
Gruss,
Mono
Hi,
9 x 3h.
Was ist denn JuiJutzu? Das Win Dchun des Ju-Jutsus ;) ?
Oh entschuldigung.
Hatte es falsch geschrieben.
Wenn z.B. Andreas Schmitt die Seminarreihe leitet wird es dir fürs LL mit Sicherheit was bringen ;)
Was hat Andreas Schmidt mit Jiu-Jitsu zu tun? Er ist european Headcoach des Luta Livre. Wenn er Seminare gibt dann im LL.
Aber die restlichen Eckdaten des JJ Lehrganges wuerden mich auch interessieren
Was hat Andreas Schmidt mit Jiu-Jitsu zu tun? Er ist european Headcoach des Luta Livre. Wenn er Seminare gibt dann im LL.
Und wo ist das Problem??
Im Ju-Jutsu ist es nicht unüblich sich "Spezialisten" aus anderen Kampfkünsten als Referenten für Lehrgänge zu holen...
Andy hat ja z.B. auch beim "Out in the Green" unterrichtet - ein Seminar das seinen Ursprung im Ju-Jutsu hat...wobei ich nicht glaube das er etwas mit der hier angekündigten Seminarreihe zu tun hat - deshalb fragte ich ja auch WER da unterrichtet und WAS :) ) Scheint aber leider keine Antworten zu geben :(
Gruss,
Mono
Ju-Jutsu-Ka
14-09-2005, 23:14
Und wo ist das Problem??
Im Ju-Jutsu ist es nicht unüblich sich "Spezialisten" aus anderen Kampfkünsten als Referenten für Lehrgänge zu holen...
Und gerade das gefällt mit am JJ, neben der wenig-kommerziellen Ausrichtung
@ Mono
Und doch unterrichtet Andy auf den Bundesseminaren undem Out in the Grenn LL auch wenn man es sehr gut ins JJ adaptieren kann.
Wieder einmal muss ich Ju-Jutsu-Ka zustimmen. Das ist das schoene am JJ.
Wieder einmal muss ich Ju-Jutsu-Ka zustimmen. Das ist das schoene am JJ.
dafür hat es keine eigene Seele ;), nur ein komisches Hausfrauen Motto
Hi,
9 x 3h.
Hi Zoomi,
ohne nun den Lehrer oder Inhalt zu kennen, denke ich, dass Du immer etwas lernen kannst. Auch wenn es das ist, dass Du die gezeigten Techniken niemals machen würdest. Andy ist ein super Lehrer und die Seminare sind echt klasse. Deswegen mach ich ja auch Luta-Livre und hole Andy regelmäßig zu uns nach Ludwigshafen (auch seit einigen Jahren zu Out in the Green).
Ich für mich halte es so. Ich schau mir einen neuen Trainer an, wenn mir die Inhalte gefallen, komme ich wieder ansonsten suche ich weiter. Von der Sportart würde ich es auf keine Fälle abhängig machen, da es überall gute Leute gibt.
So long
Christian
www.optimale-selbstverteidigung.de :)
@ Mono
Und doch unterrichtet Andy auf den Bundesseminaren undem Out in the Grenn LL auch wenn man es sehr gut ins JJ adaptieren kann.
@Pinky:
Was versuchst du mit deinen Beiträgen eigentlich zu sagen???
Logo unterrichtet er LL - ist doch genau das was ich geschrieben hab - das es eben fürs JJ typisch ist, sich Experten aus anderen Stilen einzuladen - was sollten die wohl sonst unterrichten wenn nicht ihre Spezialdisziplin?? Seilhüpfen??
Zum Thema:
Gibts denn nun zu dem Seminar noch nähere Infos??
Gruss,
Mono
@Pinky:
Was versuchst du mit deinen Beiträgen eigentlich zu sagen???
Logo unterrichtet er LL - ist doch genau das was ich geschrieben hab - das es eben fürs JJ typisch ist, sich Experten aus anderen Stilen einzuladen - was sollten die wohl sonst unterrichten wenn nicht ihre Spezialdisziplin?? Seilhüpfen??
Die Rede war doch von einem Lehrgang in dem JJ Bodenkampf unterrichtet wird und nicht von einem Lehrgang ausgerichtet von einem JJ-Verein der sich einen Spezialisten einer anderen KK holt.
eigentlich wollte ich nur klar stellen das Andy kein JJ macht.
Das hab ich hiermit nun endgueltig getan und meine weitere Aktivitaet in diesem Thread beschraenkt sich aufs Warten naeherer Infos zu diesem Lehrgang.
Gruss Pinky
Die Rede war doch von einem Lehrgang in dem JJ Bodenkampf unterrichtet wird und nicht von einem Lehrgang ausgerichtet von einem JJ-Verein der sich einen Spezialisten einer anderen KK holt.
eigentlich wollte ich nur klar stellen das Andy kein JJ macht.
Das hab ich hiermit nun endgueltig getan und meine weitere Aktivitaet in diesem Thread beschraenkt sich aufs Warten naeherer Infos zu diesem Lehrgang.
Gruss Pinky
Hi All,
soweit mir bekannt, arbeiten Joe und Andy an einem Konzept für die Ausbildung im Bodenkampf. Da könnte es sein, dass es auf JJ-Ebene spezielle Ausbildungslehrgänge gibt. Das war mal so in der Diskussion. Das gleiche hatte ich mit Joe besprochen im Bereich der Messertechniken. Da wir aber alle viel zu viel um die Ohren haben, kommen wir nicht richtig in die Pötte.
So long
Christian :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.