Vollständige Version anzeigen : Hättet ihr Lust an einem KKB Turnier ?
DieKlette
24-07-2002, 13:16
Hättet ihr Lust an einem KKB Turnier ? Wenn ja, welche Kategorie ?
Mit Respekt
Oss
Julian
Skyguide
24-07-2002, 15:05
Hm, habe nix zum anklicken gefunden, würde mich an der Durchführung / Organisation gerne beteiligen aber nicht als Kämpfer starten.
Gruss Skyguide
Oh.. also wenn ValeTudo dann wette ich glaube auf Frank ;)
Muss man sich immer die Köppe einschlagen, kann man nicht mit Steaks, Bratwurst und Bier ne anständige Fete machen? :beer:
Und dazu gibt es einen Bodenkriech-Seminar mit Frank. ;)
Wenn dann aber bitte mit Stil, das heisst unter anderem natürlich keine Gewichtsklassen.
Mit Regeln können wir uns aber n bissi einschränken, damit's kein Mord und Todschlag, gibt gelle :)
Das grösste Problem sehe ich aber jedoch darin das das ganze gar nicht zustandekommt, weil, wie beim Boardtreffen auch, viele sagen zwar sie haben interesse, aber im Endeffekt sich doch nur ne Handvoll Leute auch tatsächlich zum Vorbeikommen meldet.
@Fire
Afterfight Party kann man doch trotzdem noch machen, also kein Grund für dich sich zu drücken :)
Cu
@Nino
fire drückt sich nicht, fire zerlegt... :cool:
Hm, hab mal für Vollkontakt gevotet.
Vorher sollte man aber doch Regeln festsetzen, sich von allen anerkannte Schiedsrichter zulegen und die Versicherungsfrage klären.
Ausserdem würd ich doch vorher gern wissen, gegen wen ich antrete.
Bei so einem Annonymentreffen lass ich mir nämlich nicht so zum Spaß von irgendwelchen Schwachmaten die Knie brechen, nur weil diese das Wort Wettkampf etwas anders interpretieren als ich.
Die Sache sollte trotz evtl. Vollkontakt fair bleiben und bis zum Bodenkampf alles einschließen :)
CU
Lamiech
Hola Chavales
Ääähhhhh!
Wo kann man sich da anmelden?
Mache nur mit wenns wirklich Spass macht! Das heisst a la MixedMartialArts ohne Gewichtsklassen und wenn möglich zu Anfang mit Kali Waffen!;)
Hoffe das Klaus auch mitmacht, und wir uns ein bischen kloppen können! :D Natürlich ohne jegliche Schoner damit seine Hsing I Techniken geil einfressen!
Hasta Luego
Pai Lee
P.S.
Darf ich auch ein paar Jungs aus meiner Schule mitnehmen?
OI-Tsuki
25-07-2002, 13:51
Interresse hätte ich schon und wenn ich nur als Zuschauer käme aber ich denke mal das größte problem wird wohl der Ort sein ich denke das einige noch unter 18 sind (wie auch ich) und noch kein auto haben und wenn man dann durchs halbe bundesgebiet mitem auto zug muss... naja
Mein Tipp:
alles genau durchplanen dann schauen ob an einer solchen art von tunier interresse besteht und wieviel leute kömen würden..
Oss
OI-Tsuki
Wenn dann im Vollkontakt.
mfg esdo
Guute Frage...am ehesten Vollkontakt. Gibts denn gemischte oder getrennte Klassen? Sonst müsste ich vielleicht doch runterstufen, dürften wenig Vollkontakt-Damen hier sein ;)
Oder gemischte Kämpfe, getrennte Bewertung?
Irgendwie so...und wenn ihr einen Ort braucht, stehen wir bestimmt auch gern wieder zur Verfügung! :)
Gruß
Thyura
Ich kann mir vorstellen, dass ausser mir noch der eine oder andere aus meiner Gruppe Interesse hätte. Als möglicher Austragungsort liegt unsere Halle günstig, zum Krankehaus meine ich.
Gruß Fidibus
Alfons Heck
29-07-2002, 16:58
Finde ich eine gute Idee. Habe allerdings keine Turniererfahrung aber irgend wann ist immer das erste mal;)
Ich würde auch Vollkontakt denken. Müßte aber vorab mal mit jemanden dazu etwas trainieren oder eben rein ins kalte Wasser.
Regeln???
Hola Chavales
@Alfons Heck
"""""""Regeln???""""""""
KEINE!!!!!!!!!
Sonst heisst es wieder ich konnte meine Tödlichen Biu Tze nicht anwenden, oder meinen Chi Kung Dim Mak Todes Schlag nicht bringen!
Hasta Luego
Pai Lee
Skyguide
29-07-2002, 17:29
@Pai Lee: Du bist mir heute aber in ner Stimmung :D. Aber hast Recht, nur ein absolutes Minimum an Regeln, soll ja jeder Stilist sich frei bewegen können.
Was wollt ihr denn bezüglich Schutz-Ausrüstung ?
Gruss Skyguide
Alfons Heck
29-07-2002, 17:31
Hallo Pai Lee,
na schön, aber wenn ich nicht mehr mitspielen will (sprich Aufgabe)?
Irgendwie hätte ich schon gerne sichergestellt das ich den Kampf relativ lebend beenden kann:cool:
shodushi
29-07-2002, 18:04
ich hoffe das wird nicht das erste und letzte turnier!
bin derzeit für 9-12 monate auf eis gelegt wegen kreuzbandriss und meniskusschaden!liege flach und schmachte (frisch operiert)...und lasse mich von frank´s technik-downloads inspirieren!
Hola Chavales
@Alfons Heck
Also ein minimum an Fairplay sollte schon jeder haben!
Geil würde ich persönlich so ein Treffen a la DogBrothers sehen mit und ohne Waffen!;)
@Skyguide
Was wollt ihr denn bezüglich Schutz-Ausrüstung ?
Das kommt wohl drauf an was wir zu tun gedenken!
Hasta Luego
Pai Lee
Ich befürchte, das ganze kommt genau so zustande wie das Treffen :mad: :mad: :mad:
xaver42
Pai Lee bekommt ´ne eigene Klasse. Cagefight gemeinsam mit einer kleinen Auswahl an versierten Gewaltverbrechern. Noch weniger als keine Regeln, 5 gehen rein- einer kommt raus. Wie wär´s?
Gruß Fidibus
Bis jetzt haben wir ja zwei Schulen, die anbieten, Veranstaltungsort zu sein (glaub ich zumindest) und die sind beide in NRW...30% des Boards sind dann beleidigt, weil das ganze nicht vor der eigenen Haustür stattfindet 2% haben wirklich keine Zeit und 67% haben Angst, ihre lauten Sprüche bestätigen zu müssen...das restliche Prozent steht dann da und kann nicht kämpfen, weil es ein Judoka, ein WTler und ein MTler sind...so oder so ähnlich stell ich mir das Turnier vor :rolleyes:
Ansonsten machen wirs doch wie letztesmal: Wir stimmen über Zeitpunkt und Veranstaltungsort ab, dann gibts ne Ausschreibung und wenn sich bis 2 Wochen vor dem Turnier nich midestens X Personen angemeldet haben...dann eben nicht.
Dann kann man sich noch überlegen, ob man Startgebühren nimmt oder nicht und wenn ja, wie man diese verwendet (Hey! Wie wärs mit KKB für Brot für die Welt oder so?! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: )
Gruß
Thyura
Schöne Idee, dann mach bei der Umfrage zu Null- Semi und Vollkontakt noch dir Sparte "Gewaltverbrecher" hinzu :D
Wieso nimmt man nicht von allen Teilnehmern 20 Euro und das was zusammenkommt, wird an die Sieger ausgegeben :)
So kommen leicht 200-400 Euro zusammen, was doch ein netter Anreiz wäre um möglichs viele Leute anzulocken :)
Neee,
20 Euro ok, aber das ganze einer gemeinnützigen Organisation zu Spenden halte ich doch für besser.
Kinderkrebshilfe, Amnesty International, Rote Hilfe oder sowas...
Grüsse,
Joachim
Jo wäre auch besser, nur fällt dann halt der Effekt Weg die Leute mit Kohle anzulocken :(
Skyguide
03-08-2002, 10:19
Wegen den paar Euro kommt eh keiner, das deckt ja nicht mal die Spesen.
Gruss Skyguide
Könnten wir auch für die Hochwasseropfer verwursten...nur so als Vorschlag...
Und@Skyguide: Es geht ja nicht ums Geld, sondern um die Ehre, oder? Wenn du zum KKB-Turnier fährst, in der Hoffnung deine Spesen zu decken...ich weiß auch nicht. Außerdem: Wer sagt denn, daß du gewinnst? :rolleyes:
Außerdem weiß ich nicht, ob es "den Sieger" geben würde...manche Leute kann man schlecht gegeneinander kämpfen lassen und nach "Punktesystem" wäre das ganze sofort parteiisch, macht also auch keinen Sinn. :(
Ich meine, nur um mal Beispiele zu nennen...laßt z.B. mal BBG und mich gegeneinander kämpfen. Soll jetzt kein Angriff auf sie sein, aber die Gewichtsdifferenz ist schon nicht eben wenig und der Unterschied in unseren KKs auch. Dafür hätte ich gegen Leute, wie zum Beispiel Joachim oder Frank (und sicher noch einigen mehr) wenig Aussichten auf einen Sieg (was nicht heißen soll, daß ich nicht trotzdem antreten würde :D ) und solche Verhältnisse gibt es sicher noch zwischen anderen.
Mal so als Anregung: Wie wärs, wenn man gar nicht so unbedingt Sparring nach den jeweiligen KK-Regeln macht? Sonst kommt nämlich ein Turnier zustande, wo Judoka gegen Judoka, Karateka gegen Karateka und Taekwondoka gegen Taekwondoka kämpft. Und ich denke, hier wird so oft debattiert, was das "beste" System ist, daß man doch vielleicht eine Sparte Vale Tudo oder Vollkontakt mit Gewichtsklassen (Geschlechtertrennung kann, muß aber nicht sein) machen könnte und einmal Selbstverteidigung o.ä. oder Kampf mit bestimmten Regeln, Messerkampf (mit Gummimessern oder so, da könnten mal alle ihre tollen Messerabwehren ausprobieren)-jeder Treffer zählt einen Punkt, je nach Schwere auch mehr, nur so als Idee...wenn sowas stattfinden sollte, könnte man ja etwas ungewöhnlichere Disziplinen wählen?
Es traut sich aber sowieso wieder keiner hin, daher können wir uns die Debatte auch fast sparen.
IRONLUNG
21-08-2002, 08:55
Hört sich doch gut an!
Trefft ihr euch eigentlich öfter mal, bzw. kennt ihr euch auch persönlich?
Hi , ich denke so ein Treffen wäre eine gute Idee.
Auch wenn es nur ein "kleines" Turnier werden würde, könnte man sich schonmal Treffen, Erfahrungen austauschen und vor allem testen.
Vollkontakt ist so eine Sache........
Ich denke, gewisse Regeln (wie im Vale Tudo o.ä.) sollten schon drin sein oder ?
Ich meine, z.B. Unterleib und Augen sollten auf jeden Fall tabu sein oder?
Wäre bestimmt mit ein paar Kumpels dabei, wenn es am Wochenende oder so wäre `?
@Kryllin und IRONLUNG
Wir habens schon so oft versucht, lies mal mein Posting weiter oben, dann weißt du , woran es scheitert...die einen sind sauer, weil es nicht vor der eigenen Haustür ist oder man eine weitere Anfahrt hat, die anderen haben Angst, ihre Wahnsinnssprüche vom Board in die Realität umsetzen zu müssen.
Wenn du es organisieren kannst...kein Thema, ich denke mal, unsere Schule steht auch weiterhin als Veranstaltungsort zur Verfügung (denke ich mal so...).
Gruß
Thyura
Hi,
ich meine das mit dem Weg ist immer so eine Sache, daß muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnen würde....
Ansonsten:
die anderen haben Angst, ihre Wahnsinnssprüche vom Board in die Realität umsetzen zu müssen.
..... ist wohl auch jedem seine Sache. Im Forum läßt es sich halt leicht reden....... wenn man dann nachher Angst hat sich zu beweisen...... selber Schuld.
Ich für meine Person würde so ein Treffen Nutzen um zu lernen und vielleicht auch somit etwas mit nach Hause zu nehmen....
Meine bescheidene Meinung ....... wollte nur sagen, wenn sowas statt findet, würde ich bestimmt vorbeischauen ! Über Übernachtungsmöglichkeiten usw. kann man sich ja immer noch informieren, wenn es mal soweit sein sollte !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.