Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was mache ich falsch



CheGuevara
15-09-2005, 04:17
Hallo Leute ,
habe ein kleines Problem und brauche ein paar Infos!!!!!
Ich bin 26 jahre alt ,165cm groß und war 63 kg schwer!!!
Ich habe einen kleinen Bierbauch gehabt falls man das so nennen kann ,bzw. ich wollte einen durchtranierten Bauch haben .
Ich habe vor ca. 8 Monaten mit dem Krafttraning und Kickboxen angefangen.Ich traniere 2 bis 3 mal in der Woche Kickboxen und versuche 1 bis max. 2 in der Woche ins Fittnesstudio zu gehen.Da ich eigentlich mehr auf das Kickboxen fixiert bin und deswegen aus zeitlichen Gründen nur 1 bis 2 pro Woche das Fittnesstudio besuchen kann ,traniere ich ein Ganzkörperplan pro Traning.
Ich habe unter :
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html
gelesen das für Fettabbau die negative Energiebilanz entscheident ist .
Ich habe jetzt momentan 58 kg und mein Bierbauch bzw. das Fett ist nicht mehr vorhanden.Aber ich habe 5 kg abgenommen d.h. ich habe nich nur Fett sondern auch Muskelmasse verloren , was ich eigentlich nicht wollte!!
Jetzt komme ich mir zu dünn vor ,habe aber bedenken wenn ich wieder anfange viel zu Essen das ich wieder einen Bierbauch bekomme +Muskeln.
Wie soll ich mich richtig ernähren und tranieren das ich Muskeln und kein Fett aufbaue.Wievil sollte ich am Tag eigentlich Essen, und was sollte ich mehr Essen Kohlenhydrate oder mehr Eiweiss!!!
Nach dem Kickboxtraining oder nach dem Krafttraning wieviel Nahrung soll ich zu mir nehmen .
Fragen , fragen und Fragen !!
Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungen für mich !!!!
LG :)

Mars
15-09-2005, 08:28
Gesunder Fettabbau dauert seine Zeit (circa ein Kilo im Monat ist gesundheitlich ein bewährtes "Tempo"). Hinzu kommt wieviel Organfett Du hast. Um eine negative Energiebilanz (mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt bzw. weniger zu sich nehmen als man braucht) zu erzielen, musst Du erst einmal wissen, was Dein täglicher/ wöchentlicher Verbrauch ist. Dann kannst Du ein Minus von 200 bis 300 Kilokalorien pro Tag errechnen. Am Besten gehst Du von Deinem Wochenverbrauch aus (alle Tage - ob trainingsfrei oder mit Training - zusammenrechnen) und teilst diesen Bedarf durch sieben. Jetzt fange aber bitte nicht gleich das Kalorienzählen an. Doch informiere Dich darüber, was in welchen Mengen in dem enthalten ist, was Du zu Dir nimmst. Das bedeutet auch ein Bogen um Restaurants und ähnliches, da Du nicht weist, was "im Topf" ist. Du kannst Dir gerne auch mal eine Zucker-Fett-Bombe wie einen Schokoriegel leisten, wenn Du Deine Energiebilanz nicht überziehst (auf der Packung steht ja drauf, wieviel darin ist). Reduziere möglichst den Anteil an wenig sättigenden und kalorienreichen Nahrungsmitteln (Chips, Getränke, etc.). Nimm Dir feste Essenszeiten vor. Und lass Dir Zeit und vor allem Freude am Essen und Training.

Im Übrigen dauert es noch länger, bis sich Muskeln aufbauen (Kalorien verbrauchende Masse). Nach acht Monaten kannst Du noch nicht viel erwarten.

Nach dem Training: Eine fettarme, Kohlenhydrat- und proteinreiche Mahlzeit (kleiner Snack reicht).
Gruß

PS: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/ernaehrung-braucht-koerper-28586/

Franz
15-09-2005, 09:49
und regelmäßig trainieren gehen

Mars
15-09-2005, 10:21
und regelmäßig trainieren gehen

Jawohl! ;)

Joe Cool
15-09-2005, 16:04
Ich habe jetzt momentan 58 kg und mein Bierbauch bzw. das Fett ist nicht mehr vorhanden.Aber ich habe 5 kg abgenommen d.h. ich habe nich nur Fett sondern auch Muskelmasse verloren , was ich eigentlich nicht wollte!!


Wie kommst du drauf, dass du auch Muskelmasse verloren hast? Ist mir aus dem was du geschrieben hast nicht ersichtlich...
:confused:


Also, hier im KKB gibts zu richtigem Muskelaufbau, Kraftraining etc etc mehr als genug Material. Probier's mal mit der Suchfunktion!
:idea:

Und 'n Gruß!

:cool:

Kudos
15-09-2005, 16:50
Suche mal nach Kalorienrechner, positive Stickstoffbilanz, Energieumsatz/bilanz, ...

Wenn Du trainiert hast, hast Du wahrscheinlich kaum Muskelmasse verloren. 5kg Fett in 8 Monaten ist schon möglich.

Also ich esse wenn ich Hunger habe, bis ich satt bin und das was mir schmeckt -- bis jetzt fahre ich damit sehr gut.

CheGuevara
15-09-2005, 22:02
Leute ich sagte ,
ich habe einen kleinen Bauch gehabt bzw. Fett am Bauch !Aber niemals 5 kg.
:)
LG

Ki. 102
23-09-2005, 11:03
Was mache ich falsch?Kann ich nicht erkennen.
Du solltest Dich lieber über Deinen Erfolg freuen.
Du hast diszipliniert trainiert, Deine Ernährung umgestellt und dadurch Dein Hauptziel erreicht ! Glückwunsch !

Muskelaufbau sollte jetzt auch kein Problem für Dich sein, wenn es denn so sein soll.
Und die richtige Ernährung ist keine Hexerei. Ich mache es so: Trinken: Wasser und Milch + Tee (Kaffee auch, aber nicht empfohlen ...)
Essen: Fett im Auge behalten - klar, McDreck ist eigentlich tabu, Pizza geht schon mal, ansonsten "normal", aber:
Viel Hafer-/Sojaflocken mit Yoghurt und Obst (+Milch +Honig), zu jeder tageszeit, dann viel Salat, oder mal nur Reis mit Fisch in der Mittagspause.
Wenn Du was Gutes ist, musst Du anschließend weniger oder gar nichts Minderwertiges mehr essen - simple as that.
Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg !!!