Vollständige Version anzeigen : Boxbude
ghostdog1982
15-09-2005, 09:06
Hallo
hat von euch schon mal jemand in einer Boxbude gekämpft. http://www.boxbude.de/ zum Beispiel bei dieser.
Kao Throng
15-09-2005, 11:08
Hallo
hat von euch schon mal jemand in einer Boxbude gekämpft. http://www.boxbude.de/ zum Beispiel bei dieser.
Das Risiko ist,das du nicht weist an wen du gerätst:ups:
MFG
Schlankili
15-09-2005, 11:20
Ja, leider, war damals 17J. und habe seit 2 Jahren Kickboxen gemacht. War kurze Zeit vorher 2. bei den Norddeutschen Meisterschaften im Semikontakt geworden, was aber auch nicht schwer war, da es damals nur 3 Teilnehmer in meiner Gewichtsklasse (Superschwer) gab, war sozusagen mein 2ter Wettkampf.
Ich hatte dazu noch so 5-6 Bier getrunken und dem Typen natürlich erzählt, was ich fürn toller Hecht bin. Also habe ich auch einen Gegner bekommen, der deutlich größer war als ich und der damals 1000,- DM Preisgeld bringen sollte.
Vorher hatte ich mir das angeschaut und festgestellt, das die mit den "Gastkämpfern" nur spielen. Da ich aber so rumgeprahlt habe und auch dementsprechend schwer war, begrüßte mich der Kämpfer dieser Boxbude mit einem: "Machen wir locker ein bisschen was, gelle". Dann habe ich mir eine Schelle gefangen, das ich aus der Ringmitte in die Seile ging. Er hat dann eine Schlagserie losgelassen, die auch erst am ende der ersten Runde aufgehört hat (1 Minute, gekämpft wird 2x1 Minute).
In der 2ten Runde habe ich mich nicht so übertölpeln lassen und habe auch einmal eine Gerade getroffen (Leider mein einziger Treffer!). Davon hatte er dann ein leichtes Veilchen.
Ende vom Lied war, das ich ca. 3-4 Tage lang Kopfschmerzen hatte, aber dank meiner guten Doppeldeckung keine sichbaren Schäden. Leute aus dem Publikum haben mir auf die Schulter geklopft und meinten, das sie nicht gedacht hätten, das jemand so viel einstecken kann, ohne umzufallen. Und der Boxtype wollte, das ich noch einen Kampf mit Ihm machen soll, das er es nicht glauben könne, das man mich nicht KO schlagen kann. Ausserdem hätte er ein Veilchen und das wolle er mir heimzahlen.
Ich habe es vorgezogen mich wieder meinem Bier zu widmen.
Alles in allem war ich eine Erfahrung reicher! Ich bin mir auch sicher, das es nicht so krass geworden wäre, wäre ich nicht so unerfahren und großmäulig gewesen! Allerdings bin ich auch der festen Meinung, das die Jungs darauf trainiert sind, jeglichen Angreifer auf die passende Art abzuwehren, sprich, ich denke das es nahzu unmöglich ist, einen dieser Jung KO zu schlagen.
Jeden Abend gibt es zwar einen der es schafft, der gehört aber zu den Jungs dazu. Es gab damals mal einen Bericht über die Schlüter-Boxbude, in der ich auch war. Da konnte man das Schema erkennen und ich erkannt den Typ der dort im Fernsehen gewonnen hatte auch gleich wieder.
So long,
Schlankili
Alle Amateurboxer sollten da nicht mitmachen, weil sie sonst mindestens ein Jahr gesperrt werden...
leutnant
15-09-2005, 12:44
Warum wird man wegen sowas gespert?
Die bieten sich für sowas an, warum soll man dann nicht in den Ring steigen und dem Publikum mal eine etwas andere Show bieten in dem man den Spies umdreht?
Amateurboxen ist ein seriöser Sport. Diese Seriosität ist beim Rummmelboxen nicht gegeben, das zeigt dieser Thread.
Beides soll in keinem Fall vermischt werden ...., das ist jedenfalls die Meinung des DBV `s .
Jo und deshalb steigt da auch nie 'n einigermassen guter Boxer in den Ring und gibt den Kerls mal paroli.
Auf der andern Seite muss man sagen, die ham ein ganz schön hartes Leben.
Oft polnische/tschechische Jungs die im Amateur/Profi-Bereich aufgrund ihres Alters oder irgendwelcher Verletzungen nix mehr reissen und so noch'n paar Kröten dazuverdienen...
Auf der andern Seite muss man sagen, die ham ein ganz schön hartes Leben.
Oft polnische/tschechische Jungs die im Amateur/Profi-Bereich aufgrund ihres Alters oder irgendwelcher Verletzungen nix mehr reissen und so noch'n paar Kröten dazuverdienen...
Ja, so sieht´s heute wohl aus. :(
Ich bin vor vielen, vielen Jahren öfter mal mit ´nem "Stabuff" mitgereist.
Allerdings stand ich nicht im Ring sondern mein Vater.
Das war ´ne tolle Zeit damals - so als "Kirmeskind".
Viel erlebt.
Damals gab es da auch noch Catcher, die haben meiner Meinung nach die größte Show abgezogen - war echt witzig.
Die Jungs die da oben stehen können selbstverständlich boxen, wäre ja auch blöd für sie wenn nicht.:D
das mit den möchtegernboxern is wohl wahr.
keiner der en bisjen spass ,am seriösen boxen hat würde sich provilieren wollen,geschweige ne verletzung riskieren.
boxer die des tun haben nichts gerissen in ihrem hobby.
Ju-Jutsu-Ka
19-09-2005, 18:55
Man muss bedenken, dass die Boxbudenbetreiber damit ihr Geld verdienen.
Also haben sie kein Interesse daran, dass sie viele Prämien auszahlen zu müssen.
Die Boxer dort können also boxen, und es dürfte sauschwer sein, sie KO zu schlagen (sonst gibt es aber kein Geld)
Die tun ja auch nichts anderes außer Boxen (außer Boxbudenauf- und abbau)
Damit die Leute trotzdem kommen ist natürlich immer einer dabei der einen KO-Sieg schafft, der gehört dann logischerweise zur Boxbude
(Teilweise wird das dann als 12 Runden-Kampf angekündigt, wo dann nach 2 Runden Schluss ist durch den KO)
Aber das weiß man vorher (oder ist a bißl naiv)
vor ein paar jahren gabs auch mal einen tv bericht..müsste über die schlüter bude gewesen sein..
auf jeden fall hat man da auch mehrere teilnehmer vor dem kampf interviewt:
ein karate (braun oder blau wars glaub ich)erzählte das er doch eine ziemlich gute deckung hätte und es doch so schlimm schon nicht sein könnte
..naja..auf jeden fall war er wohl doch überzeugt das er da was reissen könne...dann hat man gesehn wie er ko geprügelt wurde(hatte auch nicht den hauch einer chance)..und hinterher im interview war er voll durcheinander und sagte:ich weiss nix mehr..ich weiss nur noch das ich meine oma besuchte habe und dort übernachtet habe..
war schon ziemlich witzig..
dann gabs da noch nen russen..der dort auch einen oder 2 kämpfe gewonnen hatte-allerdings war das auch nicht gestellt..der hat zwar gewonnen gehabt aber seine ohren waren total angeschwollen..und sein ganzes gesicht war voller beulen..
Kaiminator
20-09-2005, 11:38
Ein gefaktes Ergebnis bedeutet ja noch lange nicht, dass sie sich nicht treffen.
da geb ich dir recht..
...aber ich glaub nicht das sich jemand seine ohren abgesprochender weise auf doppelte grösse schlagen lässt..
also das sah schon nicht mehr schön aus..ausserdem war die ganze fresse dick..also da wurde sich wirklich nichts geschenkt.
kann mir nicht vorstellen das das jemand aus dem eigenen laden war..denn aus gesundheitlichen gründen könnte der dort nicht lange arbeiten..sowas sind natürlich ausnahme fälle..
Mampampfe
25-09-2005, 21:25
ein Bekannter von mir hat mal einen Kirmesboxer KO geschlagen, so ca. nach 30 Sekunden, das Ende vom Lied waren 15 Typen mit Baseballkeulen und Messern die meinten es gäbe da ein Missverständnis, das würde nicht gelten wenn einer wirklich boxen könne...
War also nix mit Preisgeld, lasst es einfach, ich finde es unschön so einem billigen Kampfsportpuff auch noch Kohle in den Rachen zu werfen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.