Meine erste Homepage über Tirol [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine erste Homepage über Tirol



jinkazama
15-09-2005, 17:09
Eins vorweg: Das soll kein Spam sein!

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von meiner ersten Homepage haltet. Ich habe schon das Feedback erhalten dass ich an den Seiten mehr freilassen sollte (1/3 ohne Text). Ist die Seite so wie sie ist übersichtlich? Was gäbe es aus eurer Sicht zu verbessern?

Vielen Dank!

Der erste Link geht zu einem Bild, welches ich auf einem See auf einem Berg (in Tirol) ist.
http://spasomat.xardas.lima-city.de/Sommer_klarer_Alpensee.JPG

Jetzt zu meiner eigentlichen Homepage:
http://spasomat.xardas.lima-city.de/Home_Tirol_entdecken.html

x-spirit
15-09-2005, 19:17
Das was drin steht ist gut und kann dem einen oder anderen auch sicher weiterhelfen, aber bei den meißten Leuten zählt der erste Eindruck am stärksten und deine Seite ist ziemlich steril (zu weiss :) ).

Wenn ich zufällig auf die Seite gestoßen wär, hätte ich sie wahrscheinlich gleich wieder weggeklickt.

Bring etwas mehr Leben in die Seite (schön abgestimmte Farben, Animationen, verkleinerte Bilder am Rand, usw.) und die Seite werden sich sicher mehr Leute ansehen!

Lumberjack
15-09-2005, 19:24
Ist dieses Bild zufällig von Kappl??

bettina
16-09-2005, 07:13
Hallo jinkazama,

der Link zum Beispielfoto Fimbatal funzt bei mir nicht. Wenn du keinen farbigen Hintergrund möchtest, lockere den Text wenigstens mit ein paar kleinen Bildern auf, ca. 200x100 pixel gross reicht leicht...

Die Seite mit den Desktopbildern bietet ein paar schöne Bilder (hab aber nicht alle aufgemacht). Da sie allerdings eher gross sind, wäre es vernünftiger, kleine Vorschaubilder einzubauen und von diesen aus dann auf die grossen Bilder zu verlinken. Ein Modembenutzer hat so nicht viel Freude dran...

Besorg dir ein paar Spezial-Tips für jeden Ort: Preiswerte, gute Restaurants, trendige Shops, Kunstgewerbe, Termine für Feste (Almabtrieb, Dorffest...)

Aber für einen ersten Versuch ganz gelungen :yeaha:

achja, die Navigationsleiste ist ein bissel "klobig", vielleicht kriegst du das ja kleiner, und auch das Bild auf der Startseite ist ein bissel groß...

gruß
bettina

jinkazama
16-09-2005, 20:23
@ xspirit: Ich hab meine Seite beim Open Directory Projekt angemeldet, sie ist zurzeit noch nicht mal dort, und auch nicht bei google. Meine Seite ist praktisch nicht zu finden. Aber gegen das Trofana 5 Sterne, welches Profis eingestellt hat, kann ich bei google nicht ankommen. Bin mal gespannt, an welcher Stelle ich dann bin.
Deine Tips werde ich dann mal einbauen. Hört sich alles recht vernünftig an. So kleine Bilder, die auf die aktuelle Jahreszeit einstimmen wie es google manchmal macht oder so etwas.

@ Lumberjack: Genau, woher weißt du das? Warst du schon mal hier oder wohnst du in Kappl? Und bist du schon zu diesem See gewandert?

@ bettina: Ich werde mich mal erkundigen, wie ich die Bilder so verkleinern kann. Die Leiste habe ich auch noch ohne CSS Kenntnisse (die ich auch jetzt noch nicht so ganz habe :D ) Entworfen. Vielleicht mache ich die Schrift kleiner, oder den Rahmen oder ich baue CSS - Schaltflächen ein. Das würde am besten aussehen.

Lumberjack
17-09-2005, 00:16
@ Lumberjack: Genau, woher weißt du das? Warst du schon mal hier oder wohnst du in Kappl? Und bist du schon zu diesem See gewandert?


Ich war mal Urlaubsmäßig dort, und bin auch zu diesen See gewander/ gejoggt, ich muss sagen das ist einfach ein himmlischer Pfad! Leider kann man aber in diesen See nicht Baden, da das Wasser als Trinkwasser benutzt wird:( .
Dafür hat das Bier in der Gaststäte nebenan umso besser geschmeckt!:beer:

jinkazama
17-09-2005, 08:44
Das Baden lässt man gerne, bei der Temperatur. Aber mir reicht es eh, den See nur anzusehn.

Aber Gaststätte gibt's nebenan noch keine! Höchstens das was man mitgenommen hat. Meinst du auch den gleichen See wie ich?

Lumberjack
17-09-2005, 12:35
Das Baden lässt man gerne, bei der Temperatur. Aber mir reicht es eh, den See nur anzusehn.

Aber Gaststätte gibt's nebenan noch keine! Höchstens das was man mitgenommen hat. Meinst du auch den gleichen See wie ich?


Jaja den meine ich schon, könnte aber sein das die Gaststätte etwas weiter oben ist oder so:confused:

Joergus
17-09-2005, 13:02
Österreich ist ein schönes Land !:)

Homepage noch zu steril ... aber sonst nicht so schlecht !;)

jinkazama
18-09-2005, 01:34
übersichtlich ist sie - aber nicht sehr schön :D Vielleicht ändere ich das mal wenn ich Zeit habe.