Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Such was Traditionelles!

Ralf.
15-09-2005, 21:21
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe undzwar suche ich eine Kampfkunst
Ich weiß das tun viele :)
So habe als Kind mal Judo gemacht wurde mir aber irgendwann zulangweilig. Habe den Sinn des Budo damals auch nicht so wirklich verstanden...
Als Jugendlicher habe ich dann Jiu Jitsu trainiert, was mir auch sehr großen Spass gemacht hat. Leider kam ich irgendwann mal mit dem Trainer nicht mehr klar. Wie viele andere auch und so löste sich das dojo ziemlich auf. Da ich aber keine Schule finde, die das traditionelle Jiu Jitsu unterrichtet bin ich auf der Suche nach was anderem Traditionellem. Es geht mir auch weniger um SV! Suche was traditionelles Ganzheitliches also auch Meditation usw. Am liebsten wäre mir eine Japanische KK, da ich die Philosophie schon "bißchen" kenne und mich gerne weiterentwickeln würde.
Mir fällt da allerdings nichts ein. Klar Aikido, allerdings gibts da auch nichts in meiner Gegend...
Als Alternativen fallen mir noch Kung Fu und Tai Chi ein. Wie ist denn das von der Philosophie her? Muss ich da völlig umdenken?
Was haltet ihr von Viet Vo Dao?
Wäre für einige Tips sehr danbar.
Ach ja, komme aus der Region Stuttgart, also wenn jemand konkreten Tip hätte würde ich mich freuen.