Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bjj für strassenkampf geeignet?

Dicidens
16-09-2005, 11:14
hi,
ist reines bjj für den strassenkampf geeignet?
was spricht dafür und was dagegen?

pro
- gut für 1 vs 1 (aber nur im ring!)
- gefühl für den boden und dadurch weniger überascht falls man auf dem boden landen sollte

kontra
- braucht lange um techniken zu erlernen
- mit adrenalin nicht einsetzbar (besser boxen)
- bodenkampf im strassenkampf besteht aus reissen boxen und kicken und ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand einen hebel macht. eher den gegner k.o schlagen ist das ziel.
- matte und beton ist nicht das gleiche
- gi hat auch niemand an

vielleicht kann dies noch ergänzt werden.

Kudos
16-09-2005, 11:26
Welch interessanter, neuer Diskussionpunkt erblickt mein Auge heute morgen!

Ich will auch einmal: Suchfunktion, www.bullshido.com -> FAQ,

Dicidens
16-09-2005, 13:22
also gut zu können aber nicht zwigend erforderlich ;)

LeheL
16-09-2005, 20:26
- braucht lange um techniken zu erlernen

finde ich nicht, mit dem bisschen was du in ein,zwei monaten lernst machst du jeden am boden platt

- gi hat auch niemand an

aber klamotten, wenn pullis und t-shirts auch schnell reissen, geht das gut... und eine hose reisst auch sehr schlecht. Glaub mir, wenn du den am boden hast kriegst du das auch mit klamotten oder nackt (^^) hin. Aber jetzt kommt ja winterzeit, die jacken sind echt super :)

aber allg. halte bjj super für 1on1... aber wenn dich mehrere angreifen sieht das schlecht aus. Was gut ist noch, dass du damit sogar einen boxer der 10 jahre lang voll dabei ist platt machen "könntest" :>. Es kommt immer darauf an ob du den packst oder nicht. Hast du den 1x ist es für dich entschieden...hast du ihn nicht, bist du am a*sch :D

leutnant
16-09-2005, 22:12
@ Dicidens:

Bist du WTler?
Mir kommts so vor als wenn die Antigrappler den BJJ Leuten nix gönnen, weil die beim UFC sich so blamiert haben.

Nixon
17-09-2005, 12:19
Du kannst alles machen....wenn du es auf der Straße nichts einsetzten kannst, weilst du dir in die Hose scheißt, hilft dir garnichts...