PDA

Vollständige Version anzeigen : sparring



evilstoy
16-09-2005, 10:27
hallo wollte mal fragen wie bei euch das sparring beim training abläuft.?
wir sind bei uns im training schon ein lustiger haufen aber wehe einer trifft beim sparring den anderen mal richtig,da muß man höllisch aufpassen das aus spaß kein ernst wird .hab auch gemerkt wenn nicht so viele trainieren und die trainerin schön den überblick hat,geht sie immer rechtzeitig dazwischen aber wenn es zuviele sind kommt es schon mal vor das einer auf dem boden herumfährt.


habt ihr schon mal bei euch im training erlebt das jemand zu sozusagen zu wild wurde und es übertrieben hat?wie hat euer trainer reagiert?wie hättet ihr reagiert?:confused:

Thomas-Marc
16-09-2005, 10:43
Bis Du ein paar Antworten erhälst, kannst Du Dir die Zeit auch mit der Suchfunktion vertreiben, da hier schon öfter mal das Thema aufgekommen ist!:)

bouncer
16-09-2005, 10:44
Das aus Sparring ernst wird sollte eigendlich nicht passieren.... bei uns klappen die Absprachen eigendlich recht gut, und wenn doch mal einer übertreibt, ist es sicher die Aufgabe des Trainers dazwischen zu gehen. Je größer die Gruppe um so schwerer ist das natürlich...

Junta
16-09-2005, 12:11
Das kenn ich nur von Leuten die ich Privat kenn. Bei reinen Trainingspartnern bleibt die Sache eher emotionslos. Da wird die Härte auch dann meistens gehalten. Klar gibts auf da die die von Anfang an gut draufhauen. Ich passe mich da meistens an.
Aber bei Leuten die man kennt, find ich passiert so gut wie immer das, was du beschrieben hast. Da kann ich mir vornehmen noch so emotionslos zu sein. Der Wille es meinem Kumpel heimzuzahlen besiegt mich jedesmal und so schaukelt sich das dann hoch. Ein Bekannter von mir macht mit seinem besten Freund kein Sparring mehr, weil er sagt das ist härter als n Kampf. Stell ich mir vor wie bei Lebanner gegen Abidi. Die waren auch ziemlich sauer und ich finde das hat man gemerkt. Ich hab noch sonst keine Kämpfe von Abidi gesehen aber ob der immer so Niederschlag Resistenz ist wage ich zu bezweifeln.

Ram_Muay
16-09-2005, 21:26
jo war bei mir so

zuerst war es gaude und auf einmal total ernst!!

es waren keine 50% schläge mehr sondern 100% schläge!

weiß auch nicht wie das passieren konnte...
:cool:

bouncer
20-09-2005, 18:16
Passiert ist das wohl vielen schon mal... man sollte nur irgendwann mal daraus lernen.Auf die Dauer tut das nicht gut...

tiamatus
20-09-2005, 21:03
Ich denke auch, dass sich das mit der Zeit einspielt. Kenne das von mir und meinem Sparringspartner. Da ist es schon mal passiert, das man kassiert hat und darüber sauer war (teilweise auf sich selbst wegen schlampiger Deckung :D ) und dann koste es was es wolle auch ein paar "Kracher" landen wollte. Danach sahen wir beide meist nicht so gut aus...Inzwischen lassen wir solchen Blödsinn und gehen das ganze wesentlich entspannter an. So ist das Sparring auch viel angenehmer und die Kopfschmerzen hinter her nicht so groß. ;)