Kampfsport im Personenschutz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport im Personenschutz



Domovoi Butler
16-09-2005, 16:06
Hallo!
Welche Kampf(kunst)stile sind denn sinnvoll, wenn man als Jugendlicher den Berufswunsch Personenschutz im Visier hat?

Vielen Dank

Domovoi Butler

Joergus
16-09-2005, 16:32
ICh bin der Meinung man sollte so vielseitig wie möglich sein :

Meine Empfehlungen:

Arnis
Muai Thai
BJJ/Grappling
Eskrima

Da haste so ziemlich alle Bereiche abgedeckt denk ich mir, (neben der Waffenkunde und Psychologie etc.)

Joergus

-Cobra-
16-09-2005, 17:05
Ich denke in erster Linie sollte man JuJutsu trainieren. Das lernt auch die Polizei und bietet meiner Meinung nach die besten Inhalte was SV und Notstandsituationen (also Verteidigung Dritter) angeht. Vor allem gibt es auch theoretischen Unterricht (Situationsanalysen e.t.c.) und nicht nur "draufgehaue" wie beispielsweise im Muay Thai.

pflo
16-09-2005, 18:32
ICh bin der Meinung man sollte so vielseitig wie möglich sein :

Meine Empfehlungen:

Arnis
Muai Thai
BJJ/Grappling
Eskrima

Da haste so ziemlich alle Bereiche abgedeckt denk ich mir, (neben der Waffenkunde und Psychologie etc.)

Joergus

Womit verdienen die FMA denn die Doppelnennung?

-Cobra-
16-09-2005, 20:41
Womit verdienen die FMA denn die Doppelnennung?

Schrei halt noch lauter raus, dass Joergus ein n00b ist. :teufling:

Kensei
16-09-2005, 20:57
WT natürlich! Was soll die Frage... :confused:



Ne, Scherz, im Ernst jetzt :D

Ich würd FMA,JuJutsu,MT,JKD oder KravMaga machen, vieleicht auch Systema.
Am besten nicht auf Schwarzer Gürtel sondern in alles mal Reinschnuppern.

Die meisten KravMaga Verbände bieten doch speziell auf Personenschutz zugeschnittene Lehrgänge und Seminare.

Im Übrigen liegst du mit Hapkido auch nicht so schlecht.
Damit hast du ne gute Basis und machst halt Seminare oder Intensivwochen etc. in verschiedenen anderen Systemen...

Domovoi Butler
17-09-2005, 10:59
Danke für die umfangreichen Antworten!

Dann gleich noch eine Frage hinterher: Wing Tsun sieht nach sehr viel Show aus (musikalische Untermalung des Kampfes, ect.). Ist WT denn wirklich so effektiv, wie es aussieht?

Domovoi Butler

Nixon
17-09-2005, 13:46
Natürlich ist WT so effektiv wie es aussieht....Wenn du in TKD ein 720 Grad sprung machst und dann 5 m nachher einen Schlagpolster triffst ist das in der Realität auch so....:D
Also mal im ernst....Fall du vor hast nicht so ein LULU-Personenschützer werden willst, dann kannst das nur über Polizei, Militär oder in Israel gibt angeblich eine der Besten Schulen...wie der Papst in Österreich war hat in die Cobra beschützt (Spezialeinheit der Gendamerie, also heute Polizei, die für sowas ausgebildet wird, natürlich auch für was anders) oder Militär (bei und kann man beim Jagdkommando, später eine Ausbildung zum Persönenschützer machen)...alle die oben mitspilen, von den sind 90 % Militärisch oder ähnlich ausgebildet....die Backhams haben z.b. Fremdenlegionäre
Zu den KK...JuJutsu ist sicher nicht schlecht....du lernst zu schlagen, zu hebeln, Bodenkampf, dich abzurollen....Es gibt verschiedene System die solche Institutionen unterrichten...es gibt welche die "Polizei-Aikido" lernen...hab ich in der Kampfkunst international gelesen...ob es stimmt, weiß ich nicht....vagiss solche sachen, wie z.B. hier im Forum gerade angeboten wird....14 Tage Kurs für 2500 € und dann Personenschützerzertifikat....da kannst in Bürgermeister aus einem 3000 Einwohner dorf beschützen, aber hinterm Schröder wirst da nie stehen....Ein echter Personenschützer lernt:
schießen....im Laufen, stehen, liegen, fahren usw
kampfen.....kontrolltechniken, schlagen, treten, werfen, in die Augen stechen
einfach alles
richtig zu essen....bei der Cobra gibts z.b. einen Ausbidlungtag
wie man richtig einen Krebs usw ist um nicht aufzufallen
und anderes benehmen
sprache........english mindestens
auto fahren....aber nicht mit einen 4 Golf....sondern mit einem
gepanzerten Mercedes oder BMW oder sowas
Menschenkenntnis.............psychologie eines Angreifers usw


und vieles, vieles mehr....das sind professionelle....die stehen hinter leuten die Beschützt werden müssem und dann gibts noch Personenschützer die hinter leuten herlaufen die auffallen wollen oder einfach für einen Idioten der nicht mit faulen Eiern abgeschossen werden soll....
Du musst natürlich wissen, was du willst....

Eversor
17-09-2005, 14:00
Auch sehr effektiv und westlich von uns sehr beliebt, bei uns leider nicht so oft anzutreffen, ist Savate Defense.

krav maga münster
17-09-2005, 14:16
richtig zu essen....bei der Cobra gibts z.b. einen Ausbidlungtag
wie man richtig einen Krebs usw ist um nicht aufzufallen
Ja, es ist wichtig wie es ist, ein Krebs zu sein aber daß wichtigste ist eine Katze zu sein. :rofl:


auto fahren....aber nicht mit einen 4 Golf....sondern mit einem
gepanzerten Mercedes oder BMW oder sowas
Aber was ist, wenn es ein gepanzerter Golf 4 ist ?
Dann kann ich denn ja nicht fahren, so eine Sch....


Gruß Markus

Kensei
17-09-2005, 14:35
Tja, also an den Bundeskanzler oder die ganz hohen Regierungstiere ranzukommen ist eh extrem Schwierig, weil die nämlich von der GSG9 beschützt werden.
Du kannst offiziell versuchen zur Bundespolizei oder zum BKA zu kommen, die nehmen Personenschutzaufgaben war.
Da gibt's dann auch spezifische Ausbildung.
Du kannst es natürlich auch Privat Versuchen, dass ist aber extrem Teuer.
Da am besten ne Richtige Ausbildung die so 2,5 bis 3 Jahre dauern dürfte, nicht nur so'n Monatskurs in Israel oder sowas.

In Sachen Kampfsport würd ich dem Hapkido treubleiben (wenn zeitlich möglich) und vieleicht noch versuchen in nen guten KravMaga Verein zu kommen.

Grüsse
- Daniel

Nixon
17-09-2005, 14:37
Ist immer wieder interessant, wie man mit 30 noch so kindisch lustig sein kann, aber bitte...:dumm:
und 2-3 Jahre muss man sicher rechnen....

Joergus
17-09-2005, 19:06
Womit verdienen die FMA denn die Doppelnennung?



Schrei halt noch lauter raus, dass Joergus ein n00b ist. :teufling:


Brauch ich nix weiter dazu zu sagen oder ?:(


@ Butler: Wie meine Vorgänger: Lass dich militärisch Ausbilden wenn dir der Drill gefällt wird dir auch die Personenschützerausbildung gefallen.... wenn nicht ...

dann nicht *gg*

Viel Erfolg bei den Wetzern !

Joergus

DerBoxer30
27-09-2005, 12:19
ich arbeite schon seit sehr langer Zeit als Türsteher und kann dir nur empfehlen WT zu lernen und auch das Boxtraining zu besuchen.

snowtear
27-09-2005, 13:04
Hallo!
Welche Kampf(kunst)stile sind denn sinnvoll, wenn man als Jugendlicher den Berufswunsch Personenschutz im Visier hat?

... Hallo, hier wurde ja bereits einiges genannt. Grundsätzlich ist es wichtig das Du ein System erlernst das auf engstem Raum und kompromißlos einzusetzen ist. Hierzu wurden ja ausreichen Tips gegeben.

Was mich wundert ist die Annahme, dass eine militärische Ausbildung ( auch wenn Sie spezialisiert = Jäger, KS was weiß ich) Basis für einen solchen Berufsweg sein muß. Und ohne Kampfeinsatz in Afgahnistan kommt man nicht an die guten Jobs ran usw...

Was nützt es dem Personenschützer wenn er Fallschirmspringen, Tauchen, Milan schießen oder ähnliches kann? In seinen Attributen (Wiederstandsfähigkeit, technisches Verständnis,Taktik...) bildet das sicherlich weiter, das hat aber nix mit seiner Befähigung zum Personenschutz zu tun. Es gibt ein weites Aufgabenfeld in diesem Bereich und das ist nicht damit erschlagen, dass einer weiß wie er einen "Krebs" essen soll...

Wenn Du der letzte Mann vor dem Schutzobjekt bist, das Team um dich herum nicht da ist, dann hilft die auch keine KK mehr.

Im Ernstfall hast Du nur eine Teil-Aufgabe bei der Evakuierung zu leisten, den Rest machen die anderen. Du fährst ein ander führt in die Deckung oder du bekämpfst und ein anderen führt weg usw... Guck dir mal die Videos von den Attentaten auf den alten Papst oder auf Reagen an und achte da auf die Aufgabenverteilung

Personenschutz ist ein Beruf, den kann man regulär erlernen genauso wie zB Sprengmeister, von denen war auch nicht jeder Irak....

Away from the Sun
28-09-2005, 08:16
ICh wusste gar nicht dass es so kompliziert is ^^

Ich bin jetzt 16 und hab auch den wunsch Personenschützer zu werden, leider bin ich noch etwas Jung ich durfte nirgendwo eine Ausbildung anfangen, da gibts aber auch nur sooo blöde Schulen und ich denke nicht wirklich dass man dadurch erfolgreich wird, höhstens Tür steher oder was weiß ich sicherheitsfachkraft in ner schranke wo du die TÜr auf und zu machen da rfst ^^


Also was ich hier so gelesen habe hat wirklich etwas geholfen, auch wenn es etwas viel war... b.z.w. verwirrend. Ich soll zur Armee, nach afganistan nach israel und zur Polizei. Oder wie ?^^

Sowie ich das gesehen hab wird das ziemlich Kostspielig. Immerhin soll ich..
FMA,JuJutsu,MT,JKD oder KravMaga lernen. Dazu währe sicherlich eine Medizinische Ausbildung nicht schlecht. Da ich zur Zeit eh arbeitslos bin und nix anderes mache ausser meinen Körper zu trainieren und zu faulenzen dachte ich.. Ich mach ne Ausbildung zum Rettungs Sanitäter. da brauch ich kein Abi und lern so ziemlich die "grundkenntnise" ausserdem ist das ne anerkante Ausbildung..


Was denkt ihr ? Mit 16 eine Ausbildung zum Sanitäter und mit 19/20 bin ich Fertig, geh zum Bund komm wieder raus und dann ?^^ Ihr sagt ja nach Israel gehen aber wie soll man sich das vorstellen ? Gibts da eine Schule wo ich noch was weiß ich 3 jahre rum gurke und dann off. "Sicherheits fachkraft" bin ?

Danke für antworten!

So long..

Baphomet
28-09-2005, 08:25
Tja, also an den Bundeskanzler oder die ganz hohen Regierungstiere ranzukommen ist eh extrem Schwierig, weil die nämlich von der GSG9 beschützt werden.

muss nicht unbedingt sein. viele politiker haben ihr privates sicherheitspersonal. zumindest bei uns in ö. die meisten minister haben private chauffeure und leibwächter weil der bund bei *normalen* ministern nicht wirklich für sicherheit aufkommt. gibt aber viele minister, die sich viele feinde machen (ausländerpolitik etc.), die sich dann einfach um ihre alltägliche sicherheit sorgen, ich denke da etwa auch an familie, kinder... da kümmert sich der staat nicht.

Kazuko
28-09-2005, 08:31
Tja, also an den Bundeskanzler oder die ganz hohen Regierungstiere ranzukommen ist eh extrem Schwierig, weil die nämlich von der GSG9 beschützt werden.


Ich mag mich irren aber machen das nicht die SEKs?
Die GSG9 hat meines Wissens nach kaum Aufgaben im Personenschutzbereich.

Kazuko

Nixon
28-09-2005, 14:07
muss nicht unbedingt sein. viele politiker haben ihr privates sicherheitspersonal. zumindest bei uns in ö. die meisten minister haben private chauffeure und leibwächter weil der bund bei *normalen* ministern nicht wirklich für sicherheit aufkommt. gibt aber viele minister, die sich viele feinde machen (ausländerpolitik etc.), die sich dann einfach um ihre alltägliche sicherheit sorgen, ich denke da etwa auch an familie, kinder... da kümmert sich der staat nicht.
Du bist aus Österreich??? Vielleicht der Landwirtschaftsminister hat keine von der Polizei oder vom Bundesheer!!!Aber der Verteidigungs oder Innenminster usw die haben entweder die Cobra oder Personenschützer vom Jagdkommando aber doch niemanden privaten, wenn die besten in der "selben Firma arbeiteten" Die Corbra (also Einsatzkommando "Cobra") hat den Papst bewacht wie er in Österreich war usw...und genauso hat die Cobra den Österreichischen Diplomaten Dr.... Hier die Aussage:
"Aßerdem ist das Eko Cobra für den Personenschutz, bestimmte technische Einsätze, Sonderdienste und den Schutz österreichischer Missionen im Ausland zuständig. So bewachte das GEK in Krisenzeiten zum Beispiel auch die österreichischen Botschaften in Algerien und Albanien.
Bis Mai 2002 sorgte sie für die persönliche Sicherheit des Hohen Repräsentanten für Bosnien und Herzegowina, des österreichischen Diplomaten Dr. Wolfgang Petritsch, der sich im Juni im Innenministerium bei seinen Bewachern bedankte: "Die Cobra hat sichergestellt, dass ich meine Arbeit überhaupt tun konnte. Ich habe mir immer gedacht, wenn etwas passiert, dann wird von der Cobra das Schlimmste verhindert, und wenn sie es nicht kann, dann kann es niemand." http://www.doppeladler.com/misc/cobra.htm
http://www.bmi.gv.at/cobra
Und wennd du auf Bundesheer Hompage gehst dann Jagdkommando dann siehst du auch das dort Spezialausbildungen für Taucher usw und eben für Personenschutz gemacht werden kann...und für wen glaubst du trainieren die??? Für österreichische Personen aus Politik, Hochfinanz usw!!!

Baphomet
29-09-2005, 08:25
ja ok :rolleyes: derjenige den ich im gedächtnis hatte, war leibwächter des innenministers und hat das jagdkommando durchgemacht. mit 'privat' hab ich gemeint, dass der herr minister (laut den erzählungen) aus seiner eigenen tasche zahlen musste, der bund ist nicht dafür aufgekommen.

Duke
30-09-2005, 08:30
Ja, es ist wichtig wie es ist, ein Krebs zu sein aber daß wichtigste ist eine Katze zu sein. :rofl:


Aber was ist, wenn es ein gepanzerter Golf 4 ist ?
Dann kann ich denn ja nicht fahren, so eine Sch....


Gruß Markus


Es gibt ein Extrafahrerlehrgang für sonderschutzfahrzeuge. Das darf NICHT jeder fahren. Allein ein 180 Grad drehung mit einem B7 Fahrzeug sollte man NICHT auslangeweile machen.

Duke
30-09-2005, 08:32
Tja, also an den Bundeskanzler oder die ganz hohen Regierungstiere ranzukommen ist eh extrem Schwierig, weil die nämlich von der GSG9 beschützt werden.
Du kannst offiziell versuchen zur Bundespolizei oder zum BKA zu kommen, die nehmen Personenschutzaufgaben war.
Da gibt's dann auch spezifische Ausbildung.
Du kannst es natürlich auch Privat Versuchen, dass ist aber extrem Teuer.
Da am besten ne Richtige Ausbildung die so 2,5 bis 3 Jahre dauern dürfte, nicht nur so'n Monatskurs in Israel oder sowas.

In Sachen Kampfsport würd ich dem Hapkido treubleiben (wenn zeitlich möglich) und vieleicht noch versuchen in nen guten KravMaga Verein zu kommen.

Grüsse
- Daniel

Die GSG 9 Betreut den Bundeskanzler ? Wäre mir nun ganz neu. Sorry

Duke
30-09-2005, 08:36
Ich mag mich irren aber machen das nicht die SEKs?
Die GSG9 hat meines Wissens nach kaum Aufgaben im Personenschutzbereich.

Kazuko

Es macht noch nicht "mal" das SEK.


Gruss

Kazuko
30-09-2005, 08:42
Endlich jemand der was weiß.

Verräts du wer für den Schutz der hochrangingen Zuständig ist?

Kazuko

Duke
30-09-2005, 08:48
[QUOTE=Away from the Sun]ICh wusste gar nicht dass es so kompliziert ist
************************************************** ******
Smile hier ists chon mal ein ähnlicher Beitrag gewesen über das Thema, da haben schon mal einige etwas geschrieben. Es ist eine ganze Menge die man können muss. Vom Einfachsten Benimmregeln, bis Fremdsprache , Deiner Buchführung. PC Arbeit um recherchenzu machen und und und.
************************************************** ******


Also was ich hier so gelesen habe hat wirklich etwas geholfen, auch wenn es etwas viel war... b.z.w. verwirrend. Ich soll zur Armee, nach afganistan nach israel und zur Polizei. Oder wie ?^^

************************************************** *******
Ich bin jedesmal erstaunt wenn mir einer sag ich war bei der Armee. UND?
Ich zieh hier in Europa NICHT in den Krieg. Wenn ich nach Afghanistan gehe Sudan oder Irak seh ich das als Vorteil da habe ICH nichts zu suchen. Aber die grundlage hier in der "normalen" Zivilisierten Welt ist da doch etwas anders
************************************************** ******

Sowie ich das gesehen hab wird das ziemlich Kostspielig.
************************************************** ******
Mal so intressenhalber für mich mit was für einer summe hast du nun gerechnet? Habe da so ein paar zahlen im kof die ich dir dannmal nennen werde. :-)
************************************************** ******


Immerhin soll ich..
FMA,JuJutsu,MT,JKD oder KravMaga lernen. Dazu währe sicherlich eine Medizinische Ausbildung nicht schlecht. Da ich zur Zeit eh arbeitslos bin und nix anderes mache ausser meinen Körper zu trainieren und zu faulenzen dachte ich.. Ich mach ne Ausbildung zum Rettungs Sanitäter. da brauch ich kein Abi und lern so ziemlich die "grundkenntnise" ausserdem ist das ne anerkante Ausbildung..
************************************************** *******
Was denkt ihr ? Mit 16 eine Ausbildung zum Sanitäter und mit 19/20 bin ich Fertig, geh zum Bund komm wieder raus und dann ?^^ Ihr sagt ja nach Israel gehen aber wie soll man sich das vorstellen ? Gibts da eine Schule wo ich noch was weiß ich 3 jahre rum gurke und dann off. "Sicherheits fachkraft" bin ?
************************************************** *****
Sorry wie groß bist du bis "jetzt" eigentlich schon? und welche statur hast du schon? ( ist zwar schwer JETZT schon zusagen aber na mal sehen)

Wie siehst du deine Beruflichenchancen? Vom Arbeitslosen zum bewaffneten Personschützer in 4 Jahren oder wie ist das zu verstehen?

Es ist ziemlich viel wunsch denken bei wie ich das so sehe, Hatten meine Neffen auch. Aber zumindesten setz du dich mit der Frage auseinander und nicht wie die meisten "ICH WERDE PERSONSCHÜTZER"

Viel Spass noch

Baphomet
30-09-2005, 08:58
jetzt sei mal nicht so ein miesepeter, Duke :rolleyes:

mit 16 einen berufswunsch zu haben und darauf hinzuarbeiten, ist nicht zu belächeln sondern absolut realistisch. und wenn er die arbeitslosenzeit dafür nützen will, seinen körper aufzutrainieren, was ist da schlechtes dran?

liegt doch am ende sowieso nur an seiner konsequenz, ob's was wird oder nicht. der beruf der personenschützer ist ja schließlich keine elite, in die es niemand schafft, sondern ne ganz normale erwerbstätigkeit bei der jeder mal anfangen musste zu lernen, irgendwie.

ich würde das mal auf doof machen. melde dich bei firmen und frag einfach mal nach was die an ausbildung für ihre mitarbeiter verlangen. zwischen afghanistan, israel und mehreren KK's wird sich schon ein weg finden lassen :cool:

Away from the Sun
30-09-2005, 11:36
@ Duke

Ich bin jetzt 1,86 und iwege 90 Kilo, bin ziemlich gut breit gebaut da ich schon als Kind geschwommen bin (Hamburger auswahl)Auch von Natur aus ziemlich Kräftiger mensch ^^

Naja "Traum" würd ich nicht sagen, dass ist mein Berufs wunsch und ich wüsste nicht wieso ich NICHT als Personenschützer arbeiten sollte..Find die chancen relativ gut...

Ich denk auch nicht dass ich von 0 auf 100 Personen schützer werden.. Kommt sicher noch was dazwischen - Weiter Bildung - seminare blub und co...

snowtear
30-09-2005, 12:20
Endlich jemand der was weiß.

Verräts du wer für den Schutz der hochrangingen Zuständig ist?

Kazuko

Hallo,
in der BRD ist das BKA für den Schutz zuständig.

Gruß, Oliver

Harrington
30-09-2005, 12:27
Hallo,
in der BRD ist das BKA für den Schutz zuständig.

Gruß, Oliver

BKA für die Bundespolitiker

Die einzelnen LKA`s für die Landespolitiker.

Nixon
30-09-2005, 14:50
ja ok :rolleyes: derjenige den ich im gedächtnis hatte, war leibwächter des innenministers und hat das jagdkommando durchgemacht. mit 'privat' hab ich gemeint, dass der herr minister (laut den erzählungen) aus seiner eigenen tasche zahlen musste, der bund ist nicht dafür aufgekommen.
Das weiß ich nicht, find ich aber interessant und auch unverständlich, weil ja "die ganze Bevölkerung" interessiert ist, ihm lebend zu haben und dadurch öffentliches Interesse und der Politik, der Staat aufkommen sollte..... Hab gestern 2 Bücher bekommen, eins über die Cobra und eins über Jagdkommando...echt super!!!Die Cobra hat 1999 in Ungarn 20 andere Spezialeinheiten abgehängt und ist erster geworden und der König von Jordanien hat bei ihnen eine Ausbildung gmacht und bei ein paar anderen in Europa und er hat gesagt:" Die CObra ist die beste Spezialeinheit von Europa"....also die Jungs haben schon was drauf, Jagdkommando ist halt nicht soviel bekannt und ich hab auch noch nicht soviel gelesen nur durchgeblättert!!! Teilen sich aber einige räumlichkeiten und sind sicher eng verbunden....Die Personenschützer des Jagdkommando schützen die militärischen ausländischen Staatsbesuche und auch am Opernball sind sie vertreten usw....
Ich finds cool, das du Personenschützer werden willst...aber du solltest dir das überlegen in folgenden Punkten....:einerseits ist es respektabel sein Leben für einen anderen aufs Spiel zu setzen! Aber du musst und das ist mit 18 ziemlich schwer zu wissen, ob du dich in eine Kugel schmeißen könntest!!! Und vorallem kannst du dir keine Sympatie oder Unsympatie leisten und ich könnte es einfach nicht in meinen innersten, sich vor jemanden scheißen den du nicht magst und ausstehen kannst, weil er ein Idiot ist und eben deiner Meinung nach, den Staat oder sowas schadet....Also ich könnte nie auf George W. Bush aufpassen...und damit ist für mich schon das aus....Vielleicht seh ich das in 3 Jahren anderes, aber zur Zeit ists nicht so!!!

Baphomet
30-09-2005, 15:35
Das weiß ich nicht, find ich aber interessant und auch unverständlich, weil ja "die ganze Bevölkerung" interessiert ist, ihm lebend zu haben und dadurch öffentliches Interesse und der Politik, der Staat aufkommen sollte.....

der bund kommt auf für diensttätigkeiten. fahrten von und zur arbeit etc. bla bla. aber zum beispiel nicht für den wochenendseinkauf mit frau und kind. ;)
es hat auch nicht jeder minister durchgehenden personenschutz. aber der betreffende minister hat sich eine zeit lang durch seine politik unter asylwerbern sehr viele feinde gemacht. nach einer menge drohbriefen hat er sich einen rund um die uhr schutz organisiert, auch für frau und kinder, auch für das haus während niemand zu hause ist.

minister verdienen sowieso genug, um sich sowas leisten zu können :o

Nixon
01-10-2005, 11:55
minister verdienen sowieso genug, um sich sowas leisten zu können :o
:D

Domovoi Butler
19-10-2005, 13:01
@ Away from the Sun:
Die Rettungsdienstausbildung ist bestimmt sinnvoll, denn auch wenn der Personenschutz nicht klappen sollte, hast Du/Sie einen gescheten Beruf mit viiiiiiel Sinn. :-)
Aber von wegen Familie wird dann bestimmt nichts mehr sein. Wenn Du/Sie dann im Militär waren und ein paar Einsätze im Ausland 'aufm Buckel' haben, ist eine Familie bestimmt nur hinderlich. Man munkelt außerdem von so manchen guten Schulen in Israel...
Und als Personenschützer muss Dir/Ihnen das Leben nich unbeding im Vordergrund stehen, sondern das Leben Ihres Prinzipials. Und als gute Vorblidung ist bestimmt das Kommando Spezialkräfte (kurz KSK) ausgezeichnet geeignet. Bei Infomaterial bitte PN an mich!

Als Kampfsport ist Escrima oder/und Krav Maga sicher zu empfehlen, da sie eine kompromisslose und hohe Effektivität aufweisen. Immer die Ohren Steif halten...

Gruß

Domovoi Butler

kelp
03-01-2006, 21:04
Also noch ein Artemis Fowl Fan...(auch schon abgeschossen worden? auch den blauen diamantenauf der linken Schulter tätowiert?Auch schon dem tode äußerst nah gewesen?) Wenn nicht Finger weg Von DEM Namen!!!!!!:aufsmaul: